da darf man ja dieses Jahr richtig gespannt sein ![]()
Beiträge von bmw
-
-
ja genau da geht's um die alleinige Nutzung! Es rutschen auch schon jährige mit Eltern!
-
Vielleicht übernimmt die Perla die Route von der Luna und die Cosma die Perla-Route.
ich frage mich manchmal, ob bereits feststehende Informationen bei den ganzen Spekulationen berücksichtigt werden.
Fakt ist: eine helios fährt Kanaren und eine Hyperion fährt sieben Tage Mittelmeer. Somit fährt eine Hyperion und eine Helios im Orient und in der Karibik. Die Frage ist nur: welche fährt wo. Mein Tipp: aidacosma fährt im Orient und aidaperla fährt karibik, da die prima im Mittelmeer gemeldet ist. Die perla wird hierbei die südliche transreise nehmen, die 14 Tage ab nyc könnte hingegen ein Sphinx II Schiff übernehmen, welches anschließend dann in die Karibik geht. Das könnte genau das Schiff sein, welches durch die Mittelmeer-Tour frei wird, also Aidastella! Aidasol wird ja 9/12 Tage Mittelmeer ab Palma fahren und Aidamar ebenso wie aidanova Kanaren. Aidablu wohl eher wieder indischer Ozean.
was Aidaluna dann macht ist und bleibt die große Frage!Habe ich das richtig verstanden und du denkst dass es so bleiben wird dass 2 Sphinx in der Karibik bleiben und eine Hyperion so wie derzeit auch?
-
Vielleicht übernimmt die Perla die Route von der Luna und die Cosma die Perla-Route.
Darüber wurde hier schon mehrmals spekuliert, dass AIDA e.v. 2 große Schiffe in die Karibik schickt, von der Hand zu weisen ist es nicht, mal sehen!
-
Moin,
die AIDAluna ist am 14.09.2021 im Nordkap gemeldet. Wenn das stimmt, dann würde sie also nicht wie gewöhnlich ab Ende August nach New York fahren.
LG
Hareid
Hm, das ist interessant..... Ja genau Ende August gings immer los. Ich warte schon mit Spannung welche Schiff im Winter 21/22 in den USA sein werden, machen da unsere 1. Karibikkreuzfahrt. Im Moment kommen alle 3 derzeitigen Routen in Frage, darum möchte ich gerne schon wissen welches Schiff auf welcher Route fahren wird.
Naja, spätestens im Februar kommt der neue Katalog, dann wissen wir es. Wobei ich glaube dass es schon Mitte Jänner veröffentlicht wird....
Oder einer hier im Forum entdeckt noch früher Hafenmeldungen.....
-
Beobachtet vielleicht jemand die Hafenmeldungen der Karibik- bzw. Mittelamerikarouten für Winter 21/22
Welche Schiffe werden fahren?
-
Hallo an Alle die morgen an Bord gehen!
Ab wann dürft ihr auf´s Schiff?
Freue mich auf die ersten Fotos & wünsche allen eine wunderbare Weihnachtsreise.
-
Alles anzeigen
ich war mit Frau und Kind (4 j) im August (Ferien NRW / wahrscheinlich auch bayern, bawü...) auf der Nova im Mittelmeer.
Ja es war voll. Aber
1. Es ist die "Standard" Mittelmeerroute. Schnell und günstig zu erreichen und ganz nett anzuschauen (auch mit Kindern)
2. Es sind nun mal Ferien ( das habe ich in den Ferien in jedem kinderfreundlichen Urlaubsort, Mallorca, Türkei, Nordsee...)
Es gab mehr als genug Möglichkeiten sich zu entspannen. Es verläuft sich alles ein wenig. Trotz Seetagen
Generell waren wir , nach der Ernüchterung der Perla im September 2018, sehr begeistert und werden 2020 spontan noch mal fahren.
Also nicht die Laune verderben lassen und freut euch einfach und lasst euch überraschen
PS der Pool ist wie bei allen aida Schiffen zu klein dimensioniert.
Ich habe es genau so empfunden, wir waren Ende Juli.
-
sie hat bereits angelegt!
-
Schau mal bei Cruisemapper.
Oh, danke gefunden!
-
Bei Marinetraffic ist keine aktuelle Position der MIra zu sehen, weiß vielleicht jemand wo sie gerade unterwegs ist?
-
Aidamira gibt Gas und ist derzeit mit 19 Knoten unterwegs!
-
Vom
Hamburger HBF sollte es eigentlich durchgehen

Also einmal umsteigen kenne ich.
Wir sind aus Österreich und müssten erst einmal vom Hamburger Flughafen zum Hamburger Bahnhof kommen.....
Der Fixbus würde direkt vom Flughafen abfahren, daher meine Überlegung.... -
Wir kennen Blu, Nova und Prima, sind immer zu 3 mit unserer Tochter unterwegs und finden dass jedes Schiff ganz individuell ist. Unsere Tochter ist natürlich vom Angebot der großen Schiff begeistert, andererseits mag sie auch das Pooldeck der Blu wo ja mehrere Pools zur Auswahl stehen und die unmittelbar neben einander sind und man keine weiten Wege hat. Auch für uns als Eltern ist es angenehm alles im Blick zu haben....

-
Wir wollen von Hamburg, Flughafen nach Warnemüde. Hier im Forum wurde schon oft geschrieben dass die Züge in der Hauptsaison (August) immer sehr voll sind und auch Verspätungen haben, deshalb dachte ich der Filxbus wäre eine Alternative.......
Biste mit dem Zug trotzdem besser dran bmw

Habe gerade kurz geschaut, mit dem Zug muss man 3xumsteigen oder gibt es da eine Direktverbindung die ich übersehen habe?
-
Wir wollen von Hamburg, Flughafen nach Warnemüde. Hier im Forum wurde schon oft geschrieben dass die Züge in der Hauptsaison (August) immer sehr voll sind und auch Verspätungen haben, deshalb dachte ich der Filxbus wäre eine Alternative.......
Biste mit dem Zug trotzdem besser dran bmw

Habe gerade kurz geschaut, mit dem Zug muss mein 3xumsteigen oder gibt es da eine Direktverbindung die ich übersehen habe?
-
-
Hamburg Shuttleservice im Sommer mit Flixbus.
Wolfgang
Shuttleservice wohin?
-
Das ist interessant und für mich neu! Wie lange bietet das Aida schon an bzw. wo im Buchungsvorgang befindet sich das?
-
Hallo,
bezüglich der beiden ausgefallenen "Mira-Kreuzfahrten" war der "Teufel" an der Wand aber auch sehr spektakulär zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Genau

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!