Beiträge von bmw
-
-
-
Wir wollten eine bestimmte Kabiene, da gibt es nur 4 von. Sonst hätten wir auch gewartet und im Vario gebucht.
Ah, verstehe! Ja, wir werden auf Vario warten, für die Reisen im November und Dezember 2021 ist es ja schon verfügbar. Die Perla kennen wir bereits von unserer Mittelmeerreise, tolles Schif! Gerade zur Karibikreise gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen zu Perla.....
aber uns gefällt sie! -
-
wenn das alles so kommt wie oben beschrieben wissen wir hier im Forum schon wieder einmal mehr als Aida
bzw. mehr als Aida uns derzeit sagen will 
-
Deshalb sagte ich ja AI für alle, ansonsten ist es wie bisher.
Ja, auf den paar Reisen vor Weihnachten war es ja so, AI für alle egal ob Premium- oder Variobucher - lassen wir uns überraschen, AIDA liest ja hier mit, dann wissen sie sowieso bescheid was wir wollen....

-
Ein AI für alle hat für mich die Annehmlichkeit, nicht bei jeder Bestellung die Karte zücken zu müssen. Gerade am Pooldeck ist das praktisch.
Für das Barpersonal wäre es auch weniger aufwendig, da nicht immer die Karten gescannt werden müssten.
Allerdings bin ich bisher mit dem Getränkekonzept bei AIDA zufrieden, ebenso mit dem AI bei Tuicruises.
Wenn aber AIDA die Möglichkeit zur Wahl (Reise mit AI bzw. ohne AI) anbietet wird sich das mit der Karte nicht änderen, denn wie soll sonst festgestellt werden wer AI gebucht hat und wer nicht

-
Wir hatten bis jetzt keine Getränkepakete gebucht, allerdings das Social Media - wenn es jetzt die Möglichkeit geben würde auch für Vario-Bucher (wir) das AI zu buchen würden wir das tun, glaube ich!
-
Gilt sicher nur für neubuchungen , oder ?
Ja, das denke ich auch!
-
Soeben kam ein Newsletter der Clubschiff Profis dem ich entnehmen konnte, dass so ziemlich alle Reisen von April bis Oktober mit AI und Social Media Flat sind.
-
Eine Frage: Erinnere ich mich richtig, dass das AI bei den letzten paar Reisen die jetzt vor Weihnachten noch sattgefunden haben auch auf VARIO galt?

-
Die in meinen Augen unattraktive Mira, wird vermutlich auf attraktive Routen eingesetzt werden, um das Schiff auszulasten.
Siehe jetzt schon die schöne Route im Östlichen-Mittelmeer.
Ja das sehe ich auch so, leider

-
Nach den Informationen, die ich habe (ich habe mich beim letzten Mal bei den Reiserouten für 2021 als richtig erwiesen), wird AidaBlu in Korfu und AidaMira in Heraklion nach denselben Reiserouten wie 2021 stationiert. Keine Nachrichten von AidaCara.
Das sagt mir mein Bauchgefühl auch!

-
Seltsamerweise sind die Online Preise heute wieder mit den Katalogpreisen identisch

Die lesen hier mit und wissen nun, dass uns das sofort aufgefallen ist und haben die Preise daher wieder auf die urspünglichen geändert!

-
hab jetzt
Wie zu erwarten war... keine großen Überraschungen...
Jedenfalls so auf den ersten Blick nicht.
AIDAcara, AIDAblu und AIDAmira sind noch gar nicht buchbar.
ich hätte mich über Griechenland gefreut, aber derzeit nichts! Hoffe dass nicht die Mira Griechenland fahren wird!!
-
Die Problematik ist, dass die Tour von Aida nie als Jungfernfahrt angepriesen wurde. Es wäre nur die erste Fahrt mit der Cosma gewesen. Ich hatte es damals auch falsch verstanden. 😏
Da hast du recht, so war es!
-
Und wenn es nicht Oktober oder Dezember 2021 wird, ist es auch egal. Dann übernimmt eben weiter die Nova die Routen. AIDA kann die Cosma in 2021 eigentlich (noch) nicht gebrauchen, also könnte es mit der Übernahme auch erst was zum Frühjahr 2022 werden. Ein Jahr später als angekündigt ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich bei AIDA, das auch ohne Corona.
Wenn man sich die ganzen "Verschiebungsarien" der letzten 9 Monate (und zukünftigen Reisen, das Jahr 2021 betreffend) betrachtet, halte ich eine Übernahme der Cosma in 2022 für realistischer als in 2021.
Das sehe ich genauso wie du, Aida braucht die cosma in 2021 eigentlich nicht!
-
Wann startet die Cosma?
Von Dezember 2021 war hier die Rede
-
-
Ich habe mich da nun auch ein bisschen durchgekämpft mit den ganzen Routenänderungen und es stellt sich für mich folgende Frag: Sehe ich das richtig dass die Perla dann Ende Oktober 2021 "leer" in die Karibik fährt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de