1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bmw

Beiträge von bmw

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 24.07.2022 bis 31.07.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 31. Juli 2022, 00:00)

• bmw
    • 3. Mai 2022 um 17:56

Reist wer von euch individuell an?

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 17.07.2022 bis 31.07.2022 (Sonntag, 17. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 31. Juli 2022, 00:00)

• bmw
    • 3. Mai 2022 um 17:55

Reist wer individuell an ?

• Alles zur AIDAcosma

• bmw
    • 25. April 2022 um 18:37
    Zitat von Avita61

Brauhaus war ich nicht, da gehe ich auf dem Schiff nicht hin, ist ja wie daheim in :bayern: . Best Burger braucht man nicht reservieren, einfach hingehen und :hunger:

Was Extras im French Kiss betrifft, ich vermute man kann nur Beilagen bestellen, aber ich habe nicht gefragt....ich will ALLES :lol1:

Wir gehen auch aus dem gleichen Grund nie ins brauhaus , lg aus 🇦🇹

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• bmw
    • 25. April 2022 um 06:50
    Zitat von Rambutan

Wieder daheim und ich kann berichten, es hat niemanden interessiert ob und wann wir hätten einchecken dürfen. Waren 9:45Uhr fertig mit testen und einchecken, Kabine noch nicht fertig, also Quarantäne an der Beachbar gemacht.

Wichtig nur die Taxis fahren nicht direkt zum Schiff, sondern bis zur Abgabestelle für die Koffer. Man muss dann durch das Zelt durch und kann dann laufen bis zum Schiff. Es gab am Anreisetag einen Shuttelbus, der fuhr aber NICHT heute Morgen bei der Abreise!!! Wir mussten mit den Koffern die ganze Runde bis raus aus dem Hafen laufen, erst da standen dann die Taxis.

Noch eine Frage: wäre es nicht möglich gewesen die Koffer am Abreiseabend vor die Tür zu stellen damit sie in der Nacht abgeholt werden und man sie dann im Terminal (also dort bei den Taxis) abholt? Oder wolltet ihr das nicht?

• Souda Bay / Kreta

• bmw
    • 21. April 2022 um 16:21

ICh habe auch soeben gegoogelt, fussläufig ist leider kein Strand in der Nähe. Aida bietet auch keinen Strandtransfer an, nur einen Ausflug in einen Beach Club. Mal sehen 🤔

• Souda Bay / Kreta

• bmw
    • 21. April 2022 um 14:27
    Zitat von sun123

Hallo! Wir haben in 2016 einen öffentlichen Bus benutzt. Der Busbahnhof war fußläufig leicht zu erreichen. Vorher gaben wir uns einen schönen Strandabschnitt "ergoogelt". Die Busfahrt hat ca 30 Min gedauert. Der Strand und das Wasser waren toll. Strandliegen und Schirm haben damals 5 € :)😀 gekostet, für 8 € gab's mittags im Strandlokal einen typischen Grillteller. Später hatten wir noch Zeit uns den schönen alten Hafen von Chania anzusehen. LG

Weißt du vielleicht noch wo dieser schöne strandabschnitt war?

• bmw
    • 19. April 2022 um 17:17
    Zitat von Rambutan

Wir fliegen Morgen füh individuell nach Korfu und haben ein Eincheckfenster von 11-17 Uhr bekommen.

Wie hat es mit eurer Anreise geklappt, wurde die Check in Zeit genau kontrolliert?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• bmw
    • 19. April 2022 um 17:11

PLF Formular für Griechenland ab heute nicht mehr nötig - Quelle: aida.de (heute aktualisiert) Wenn jetzt noch der pcr Test am Terminal fällt und es reicht wenn man von zu Hause pcr getestet anreist buchen wir sofort😍🚢

• bmw
    • 16. April 2022 um 17:57
    Zitat von AIDAstar

konnten letztes Jahr unmittelbar nach Ankunft (individuelle Anreise) an Bord :antwort:

Ja letztes Jahr ging das noch.

• bmw
    • 16. April 2022 um 17:28

AIDAblu ab Korfu:

Ist wer individuell angereist und wann konntet ihr aufs Schiff?

• Check in Zeit

• bmw
    • 16. April 2022 um 17:23

Aida blu ab Korfu:

Ist wer individuell angereist und wann konntet ihr aufs Schiff?

• AIDA Kapitäne

• bmw
    • 10. April 2022 um 16:07
    Zitat von Jule...33

Bei der Menge an neuen Kapitänen wird ein Claas Cramer als Vertretung wohl nicht mehr fahren. Sehr schade.

Ja finde ich auch👍

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• bmw
    • 10. April 2022 um 11:31

Indem Aida hier ja sowieso mitliest wissen sie ja nun dass wir den pcr Test schon zu Hause machen wollen und nicht erst bei Ankunft am 🛳

Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das bald ändern wird 🤗

• bmw
    • 21. März 2022 um 11:20

Kann jemand sagen wie nahe ans Schiff die Taxis fahren dürfen? Bzw. wo stehen bei Abreise Taxis bereit?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• bmw
    • 6. März 2022 um 16:00
    Zitat von jebe100

Was haben die Preise mit den Umroutungen zu tun ?

Darum haben ich ja geschrieben dass wir in den anderen Faden wechseln müssen da Preise nichts mit umroutungen zu tun haben !

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• bmw
    • 6. März 2022 um 13:34
    Zitat

Preisentwicklung

Aber ich glaube wir müssen hier her 😉

• bmw
    • 6. März 2022 um 13:32
    Zitat von Sehtourist

Ika

Sehe ich genauso. Wir kommen grade von der Nova zurück und haben uns schon dort für eine Tour im Mai interessiert. 7 Tage - dabei ist ein Hafen Malta, von dem ich noch gar nicht weiß, ob ich da überhaupt an Land komme; zwei Häfen Italien, wo vielleicht (und wer weiß das schon) gar kein freier Landgang geht - und das Ganze soll aktuell für eine Balkonkabine Vario mit AI 3.800 Euro kosten. Heftig.

Insgesamt sind die Preise deutlich angezogen, auch schon für Herbst und Winter.

Gebe dir völlig recht. Und das ganze Testprozedere noch dazu…..

• bmw
    • 6. März 2022 um 09:07
    Zitat von Juchhu

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Preise wie vor Corona sind - da müsste ich mal alte Buchubgsunterlagen raussuchen. Ich habe gemeint, dass ich nicht den Eindruck habe wie Ika, dass die Preise nach oben gehen. Mein Eindruck ist, dass die Preise langsam aber sicher wieder erschwinglich werden.

Alles klar und nun zum Thema zurück 😉

• bmw
    • 6. März 2022 um 08:59
    Zitat von Juchhu

Das Gefühl habe ich nicht. Unabhängig von der Ostseetour habe ich den Eindruck, dass die Preise langsam wieder „erschwinglicher“ werden, ohne dass ich das jetzt konkret belegen kann. Als ich die ersten Angebote für den nächsten Sommer (Ferienzeit) vor Monaten angeschaut habe, blieb mir der Atem weg. Inzwischen überlege ich bei dem einen oder anderen Angebot wieder zu buchen, gerade weil die Preise sich so langsam wieder „positiv für mich entwickelt haben.

Diesen Eindruck habe ich derzeit noch nicht. Wir buchen seit Jahren immer eine Woche in den Sommerferien. Mit Flug für 2 Erwachsene + 1 jungendliche in der balkonkabine vario vor Corona ca. 3200 bis 3300. dieses Jahr 4800 beispielsweise die blu oder 4400 die Cosma. 😅 wir warten …… ☺️

• Alles zur AIDAcosma

• bmw
    • 2. März 2022 um 09:12
    Zitat von aida.freak98

Wollte mich auch gerade schon echauffieren. Aber danke, dass ihr das für mich erledigt habt. Jetzt mal wirklich, was soll der Quatsch?

Nach der Nova Bugcam dachten wir ja alle schon "schlimmer geht nicht" - was sehen wir nun: geht doch :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™