Was außer bei einem Verkauf sollte die Ausflaggen denn Sinn machen?
Ist auch meine Meinung, spekuliere schon welches 🚢 übernehmen könnte 🤔
Was außer bei einem Verkauf sollte die Ausflaggen denn Sinn machen?
Ist auch meine Meinung, spekuliere schon welches 🚢 übernehmen könnte 🤔
Auf der Seite https://www.regionalexpress.hr/site/more/u-pu…kruzer-aidamira findet sich fast derselbe Text wie auf der o.g. Seite.
Allerdings übersetzt Deepl einen Satzteil, den Googletranslate mir komplett unterschlägt:
"Das 216 Meter lange Kreuzfahrtschiff AIDAmira ist am Freitag in den Hafen von Pula eingelaufen und soll bis zum Beginn der Kreuzfahrtsaison drei Monate lang in Uljanik bleiben, wobei davon ausgegangen wird, dass die Furt noch in diesem Monat verkauft wird, ihr Wert ist jedoch derzeit unbekannt.
Das ist interessant 😅
AIDA Traumstart um 12 Dienstag: Transreisen - CSP8548 (clubschiff-profis.de)
Hier kann mal alle Transreisen ab morgen schon mal sehen
Ja genau da habe ich es auch gesehen. ☺️
Ist vielleicht wer vor Ort in Pula und kann mal kurz schauen. Bei der Cara war ja dann auch ratz fatz die neue Flagge drauf.
Sie ist jetzt auf Marinetraffic wieder zu sehen und befindet sich derezit kurz vor Sizilien ![]()
Denke das ist nicht aus nur wird es von Land nicht Empfangen oder hast Du einen bezahlten Account bei marinetraffic der auch das SAT Signal anzeigt?
Nein hab ich leider nicht
Das AIS der Mira ist ja derzeit aus zumindest auf marinetraffic. Oder weiß wer wo sie derzeit ist ❓🤷♀️
Und bis dahin fröhlich die Reisen buchbar lassen? Pro gebuchter Reise müssen sie auf jeden Fall Bordguthaben zahlen!
Ja, haben sie doch bei den diversen Schiffswechsel in letzter Zeit auch immer so gemacht.
Vielleicht wartet Aida mit der Bekanntgabe zum Abgang der Mira bis die Cosma am 26.2. startet ![]()
Ausgliederung in eine andere Gesellschaft?
Ist der Flaggenwechsel denn schon von offizieller Seite bestätigt?
Das weiß ich leider nicht, auf Shippingitaly.it wurde darüber berichtet.
Es kann natürlich auch sein, dass die Mira wirklich nur in Kroatien in die Werft geht, um sich für den Restart fit zu machen und ein paar Schönheitsreparaturen, die beim Umbau 2018 auf der Strecke geblieben sind, vorzunehmen!
Ggf. bietet die Werft im Moment die besten Konditionen. Sie wird in Kroatien auf jeden Fall in die Werft gehen, fragt sich nur für welchen Eigentümer!
Und warum hätte AIDA dann berits einen Flaggenwechsel in ein nicht EU-Land beantragt?
Die war aber nicht in geheimer Mission unterwegs
![]()
Ganz genau!! ![]()
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob das Sofa vorm Fenster in dieser Kabine?
Wir hatten die 15117 und da war das Bett vorm Fenster und das Sofa Richtung Schrank.
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Vermutung richtig liege - kann es sein das die Kabinen Steuerboard die Betten vor dem Fenster haben und bei den Kabinen Backboard sind die Sofa vorm Fenster?
Lieben Dank und Gruß, Christin
Das könnte sein wir hatten 15119 da war es auch so wie du oben schreibst
Aura
Ob die vom Hygienekonzept passen würde, eher schwierig 😉
Vielleicht plant Aida ja noch um zieht ein Schiff von einer nicht so gut gebuchten Route ab, aber welche könnte das sein 🤔
Nach all den Informationen hier und der Tatsache dass ein Flaggenwechsel bereits vor einiger Zeit beantragt wurde gehe ich auch von einem Verkauf aus.
Dass die Reisen nach wie vor verkauft werden ist ja für uns hier im Forum auch keine Überraschung mehr 🤷♀️
Spannend bleibt welches Schiff die wunderschönen Reisen der Mira für den Sommer 2022 im östlichen Mittelmeer übernimmt❓
Die zukünftige Ambience und jetzige Satoshi (ehemalige Pacific Dawn) wird genauer gesagt gerade im Schwimmdock bei Rijeka (Kroatien) umgebaut. Um den Ort zu erreichen muss man zufällig an Pula vorbei, wo wahrscheinlich auch der Lotse für die Etappe aufgenommen wird. Das wäre ein sehr großer Zufall, wenn sie nicht dort für Ambassador umgebaut wird...
Mittlerweile wurde übrigens auch die Ankunft aktualisiert. Die Mira soll am 15.1.22 um 8:00 Pula erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann noch groß mit der Bekanntgabe warten. Wenn das Schiff verkauft ist, dann ist es auch verkauft. Der neue Eigentümer will dann auch seine frohe Kunde bekannt geben und neue Reisen für das Schiff auflegen.
Was du immer alles für uns heraus findest 😉 danke 🌸
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()