1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bmw

Beiträge von bmw

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• bmw
    • 5. März 2023 um 12:20
    Zitat von Novesia

bmw

Vermutlich kann man die Zeit am Strand etwas ausdehnen. Jedenfalls wenn man früh genug losfährt. Da fahren ja viele Busse hin und her und man bekommt ein Bändchen zur Identifikation. Würde ich ggf vor Ort mit dem Fahrer klären.

Liegen sind dort ziemlich teuer und lohnen ja auch nicht wirklich für die kurze Zeit.

Wenn man aber ( sofort in der ersten Bar) ein Getränk bestellt, kann man die Sitzgelegenheiten nutzen, z.B . 6 Bier nach Wahl USD 20.

Viel Spaß in der Karibik,

Novesia

Alles anzeigen

Vielen Dank für die Informationen. An welchem Strand ward ihr? Und wartet der Bus dort?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• bmw
    • 5. März 2023 um 11:17

Wir haben premium gebucht und da bekommt man ja einen kleines Internetpaket mit 250 mb. Dieses wird jener Personen gutgeschrieben welche die Reise bucht.

Ist es möglich dieses Paket auch auf eine der Anderen mitreisenden Personen zu übertragen und wenn ja wie ?

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• bmw
    • 5. März 2023 um 11:07
    Zitat von Novesia

Wir sind am 22.2. zuerst durch den Ort gelaufen, weil wir noch USD ziehen wollten. Es gab in Hafennähe einige Banken und wir konnten uns mit Bargeld eindecken, was uns zuvor im gutbesuchten St Maarten nicht gelungen war ( da war der Automat leer).

Dann hatten wir eigentlich gehofft im Ort ein Taxi zu ergattern- chancenlos. Die standen alle am Terminal- und waren nur zu Festpreisen buchbar. Wir haben uns dann in einen dieser Safari Busse für eine 3Std Tour eingebucht. 2 Std Fahrt mit ein paar Fotostopps plus eine Stunde Strandaufenthalt.

Da wir schon mehrfach auf Tortola waren und die eigentlichen Highlights schon kannten, war das für uns in Anbetracht des relativ kurzen Aufenthalts in Ordnung.

Die Tour hat pP USD 30 gekostet.

Wer Serpentinen nicht gut vertragen kann, sollte ggf Reisetabletten zur Hand haben.

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Danke für deinen Bericht, genau sowas habe ich für tortola gesucht 🥰 das werden wir dann auch so machen!

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 05.02.2023 bis 19.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 19. Februar 2023, 00:00)

• bmw
    • 1. März 2023 um 11:00
    Zitat von Cap Hornier

Ich habe dir eine PN geschickt.

Ich auch :zwinker:

• Montego Bay / Jamaica

• bmw
    • 25. Februar 2023 um 17:05
    Zitat von Apfelfrau

Gerade von der wunderschönen Reise mit der Diva zurück.
    Gestern bin ich am Abreisetag morgens gegen 08:00 vom Schiff runter und nach dem Verlassen des Hafenterminals und dem Ignorieren der Taxifahrer kam dann ein Mann mit Schirmmütze vom HRC auf mich zu und fragte, ob ich den Shuttle nehmen möchte.
    In die Hand gabs noch ein Kärtchen mit 10% Discount für den Shop und ich glaube auch fürs dortige Restaurant. er hat dann noch ca. 5 min. gewartet und ist dann mit mir allein losgefahren.
    Die Fahrt war kurz (man kanns wirklich auch laufen, aber bei 30 Grad ist es doch angenehmer zu fahren...). Natürlich "erwartet" der Fahrer etwas TIP.

Der Shop war zwar schon auf, aber der Strand ist erst ab 09:00 freigegeben.
    Wenn man raus geht aus dem Shop kommt man automatisch an einem Büdchen vorbei und bekommt da auch ein Armband. Je nachdem, was man möchte, hat es unterschiedliche Farben.
    Preise sind wie von @alter schwede beschrieben.
    Man kann aber auch einfach so da liegen - sofern man ein freies Plätzchen findet.
    Der abgesteckte Strandabschnitt ist nämlich nicht gerade groß, allerdings kann man auch das angrenzende Poolareal mit nutzen.
    Es stehen viele Liegen zur Verfügung, wenn es dann am späteren Vormittag voller wird, liegt man halt auch recht eng beieinander.

Beschallung gibts auch (gratis) - schon recht laut.

Das Wasser ist toll!
    Glasklar, am Anfang ein paar Steine, aber dann sandig und man kann weit raus und immer noch stehen (ich bin 165 cm).
    Relativ früh kamen übrigens auch die AIDA-Stand-Up-Paddler. Die hatten nochmals ein kleines Areal für sich.

Ich war insgesamt 3 Stunden dort, das hat dann aber auch gereicht.
    Für die Rückfahrt wartet der Fahrer vorm Shop wieder, bis ein paar Leute beisammen sind, spricht auch Leute an, ob sie mitwollen.
    Für den Abreisetag ok, um nochmal das tolle Meer zu geniessen, für einen entspannten Strandtag wäre es mir zu klein, zu eng und zu laut.

Es gibt dort übrigens auch Duschen (also Duschkabinen) im Sanitärbereich. Ich habe die bloß gesehen, aber nicht getestet.
    Im Außenbereich am Pool gibt es auch noch Duschen zum Abspülen von Sand und Meerwasser.

Alles anzeigen

Gibt es auch freies wlan?

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• bmw
    • 23. Februar 2023 um 14:28
    Zitat von Goldfasan1972

Wir haben uns letztes Jahr im Februar mit Taxi zur Dickenson Bay bringen lassen...wurde uns von einem Crewmitglied empfohlen.

Uns hat es super gefallen :thumbsup:. An dem Strand steht auch die rote Telefonzelle, ein tolles Fotomotiv. Außerdem gibt es dort eine schwimmende Bar :trrink1: , an der wir super viel Spaß hatten :jump: . Ein kleines Boot pendelt zwischen Strand und Bar, um die Gäste hin- und wieder zurückzubringen.

Am Strand selber gibt es auch ein Restaurant und eine Bar, haben wir aber nicht genutzt.

Ansonsten kennen wir auf Antigua noch den Valley Church Beach...auch sehr schön :daumen: , aber trotzdem würden wir die Dickenson Bay vorziehen :meinung:

Danke!

Wo genau Am Strand ist diese Telefonzelle (frage für meine Tochter)

Und ist der gesamte Strand frei zugänglich?

Gibts es liegen und Schirme zu mieten?

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 10.02.2024 bis 24.02.2024 (Samstag, 10. Februar 2024, 00:00-Samstag, 24. Februar 2024, 00:00)

• bmw
    • 22. Februar 2023 um 15:44

Ich freu mich den Anfang machen zu können 🥰

Es ist unsere erste Karibik Reise und wir freuen uns nun auf ein Jahr Vorfreude 😊

• 11106

• bmw
    • 22. Februar 2023 um 06:02
    Zitat von Muddiaida2008

Habe mir jetzt für die Oktober Tour auf der MAR die 11108 gesichert :thumbsup: Bis jetzt hab ich noch keinen eigenen Thread zu dieser Kabine gefunden. Wenn es also bis Oktober Nutzer der Kabine 11108 auf der MAR geben sollte (davon geh ich mal aus) dann bitte her mit euren Erfahrungen (entsprechend dann bitte diesen Beitrag dahin verschieben :sdanke:)

Ansonsten haben wir uns auf Grund der Hinweise von Harald vorgenommen,, die Poolbar mit aufzuräumen und wenn es aus der Nachbarschaft lautes Lachen gibt, lachen wir einfach laut zurück :zwinker:

Am meisten freue ich mich auf diese mega Fensterfront :thumbup:

Und wir haben gestern mit der 11105 für Februar 2024 auf der Luna zugeschlagen 😉 ewig lange hin, ich Weiß 🤦‍♀️ aber zumindest eine lange Vorfreude 🥰

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• bmw
    • 21. Februar 2023 um 18:16

Liebes Forum,

Wir hatten noch nie ein Getränkepaket, würde aber e.v. Mal das Light buchen

Wo finde ich bitte in welchen Restaurants das dann gültig ist? an den bars ist mir klar, aber

Wäre dann Almhütte, Rossini und Steakhaus auf den Sphinx Klassen auch mit dabei?

• 11106

• bmw
    • 19. Februar 2023 um 08:05
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

ich habe auf der letzten Mittelmeerreise mit AIDAstella mal die neuen "Kinokabinen" ausprobiert - hier mein "Testbericht" zur 11106:

http://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…1106-meerblick/

Viele Grüße,
    Harald

Hallo Harald, wir interessieren uns genau für so eine Kabine allerdings auf der Luna. Am deckplan sind die aber nicht eingezeichnet daher meine Frage

WeißT du ob es diese auf der Luna auch gibt :frage1:

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 13. Februar 2023 um 14:47
    Zitat von Anja1

AIDA Blu Juni 2023 BA Kabine, Frühbucherrabatt weg, Preis entsprechend gestiegen.

Interessant 😉

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 13. Februar 2023 um 13:52

Aidablu August 2023: Frühbucherrabatt weg, Preis gleich geblieben 🤷‍♀️

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 27. Januar 2023 um 16:44

Traumstart um 12 geht am Montag wieder los, lassen wir uns überraschen wie die Preise sein werden :lachzwink:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bmw
    • 23. Januar 2023 um 11:28
    Zitat von Tschuli

Hallo zusammen.

Was ist eure Erfahrung, wieviel Wochen vor Reiseantritt gehen die Touren in den Variotarif?

Danke für eure Auskünfte

AIDA BLu Abreise 23.Juli 2022 Vario ab 15.4.2022 buchbar!

• AIDAblu: Von Mauritius nach Korfu | 25 Nächte | 05.03.2024 bis 30.03.2024 (Dienstag, 5. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• bmw
    • 22. Januar 2023 um 17:14

Hallo, lest mal die letzten 6-7 Seiten von hier: AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

Es deutet auf eine neuerliche Absage hin

:abschied:

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 21. Januar 2023 um 06:38

Es geht aber auch in die andere Richtung:

Ich beobachte seit Ende letzten Jahres eine Reise mit der Blu im August 2023, premium BK Kabine für 2 Erw.+1 Jugendliche.

Seit heute um 350 Euro billiger geworden :zwinker:

• Alles zur Mein Schiff

• bmw
    • 16. Januar 2023 um 16:53

Gibt es tagsüber schon einen Aushang vor den Restaurants was Abends angeboten wird, also die Menükarte wie bei AIDA im Rossini? :hunger:

• Alles zur Mein Schiff

• bmw
    • 14. Januar 2023 um 12:52

Wir sind auch eher laaaaange Abendesser aber zum Frühstück muss es dafür ruck zuck gehen da wir an Landtagen immer auf Ausflug sind.

Daher meine Frage:

Wie muss ich mir das Frühstück auf der MS vorstellen in den Bedienrestaurants? Gibt es da auch eine Karte, wird alles zum Tisch gebracht? Wie ist es mit Kaffee und Tee usw.organisiert?

• Alles zur Mein Schiff

• bmw
    • 6. Januar 2023 um 11:21

Bei einer Pur Balkon Buchung kann ich eine Zuteilung mit einem stahlbalkon wie bei der Aida Sphinx Klasse ausschließen, oder 🤔

• Alles zur Mein Schiff

• bmw
    • 6. Januar 2023 um 07:18
    Zitat von Bebeto66

Moin, die Kabinenzuteilung bei MS erfolgt in der Regel am Donnerstag nach dem die Restzahlung eingezogen wurde. Bei unserer kommenden Reise wurde die Kabine am 15.12.2022 zugeteilt.

Danke💐

Nach 20 Jahren Aida wollen wir nun auch mein Schiff testen und ich wollte gerne wissen ob es bei mein Schiff auch so etwas wie myaida gibt und ob man auch mit einer demologin ein loggen kann, kann mir da bitte wer weiter helfen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™