1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bmw

Beiträge von bmw

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• bmw
    • 5. Mai 2023 um 15:43
    Zitat von Dany101

Die stehen im Terminal nach Decks sortiert.

Im Terminal beim Schiff oder Flughafen?

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• bmw
    • 5. Mai 2023 um 15:30

Wo nehme ich bei der Abreise meinen Koffer in Empfang um ihn einzuchecken und habe ich da noch die Möglichkeit was rein zu packen?

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• bmw
    • 2. Mai 2023 um 20:23
    Zitat von Husky

Wollte heute mit der Visakarte im Schiffsmanifest die Eingabe für die Bezahlung machen. Leider kam wieder eine Fehlermeldung.

Ich hab es auch bereits gemacht und hat funktioniert 🤔

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 03.09.2023 bis 10.09.2023 (Sonntag, 3. September 2023, 00:00 - Sonntag, 10. September 2023, 00:00)

• bmw
    • 2. Mai 2023 um 13:33
    Zitat von BiancaSonnenfan

Joh, der September ist ein geiler Monat und diese Reise wollte ich eigentlich mit meiner Mama machen, dann kam Corona

und danach kam die Angst vor Schiffen zurück... und jetzt testen Freunde von und mit uns bei der 1. Kreuzfahrt für sie,

ob das was für sie ist, da unser Freund nicht mehr so weit fliegen kann.

Wir freuen uns schon riesig, bis auf Korfu kennen wir die anderen Ziele nicht und sind schon sehr gespannt :lol1: und der Preis

war für diese Reise einfach prima und so griffen wir zu :lachroll:

Was mich wundert, warum ist hier im Chat nix los... Wir können doch nicht die Einzigen sein, die diese Reise gebucht haben :gruebel:

Alles anzeigen

Wir sind auf der gleichen Reise allerdings im August, auch nix los in dieser Gruppe und obwohl Ferien sind noch gaaanz viele Kabinen frei 🤷‍♀️

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bmw
    • 1. Mai 2023 um 11:14
    Zitat von Kaddl76

Hallo zusammen,

wir fahren vom 3.-10.6. mit der Nova und haben die Kabine 5264 zugeteilt bekommen.

Habt ihr erst nach der großen Zuteilung gebucht?

• Kabine über myAIDA umbuchen

• bmw
    • 28. April 2023 um 18:07

Wir haben erstmals premium gebucht für eine Reise im Februar 2024. sollte da jetzt schon eine Kachel „Kabine umbuchen „ in my AIDA zu sehen sein 🤔 und wenn ja wo bitte?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• bmw
    • 28. April 2023 um 17:49

Kann jemand was zum wlan an Bord der Luna (Route Karibik und Mittelamerika) sagen ❓

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 28. April 2023 um 09:35
    Zitat von Mausgatt

Bei mir ist es Mitte Oktober. Da tut sich zu wenig, Flug würde ich individuell machen.

Es scheinen aber (leider) recht viele diese Reise zu mögen.

Ich sage mir: Sollte der Preis nicht fallen, mache ich halt eine andere Reise, dann auch ohne Schiff.

Flüge sind bei uns bereits individuell gebucht, jetzt fehlt nur noch die Kabine.

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 28. April 2023 um 07:26
    Zitat von bmw

Auf den Reisen der Blu ab Korfu diesen Sommer kommt nun auch langsam eine Abwärtsbewegung in die Vario Preise, zumindest seit heute auf Termine im Juni und Juli, August derzeit noch unverändert - wir warten :lachzwink:

Seit heute sind auch die Vario Preise für August gefallen, schön langsam kommen wir in einen Bereich wo ich bereit wäre zu buchen 😉

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 24. April 2023 um 14:20
    Zitat von waldfrucht

Grundsätzliche Frage gibts denn bestimmte Tage/Uhrzeiten an denen Vario Preise geändert/angepast werden? So man schaut Montag wie die Buchungen vom WE und davor sind, past dann Abends preislich an. Oder wird das "willkürlich" an verschiedenen Tagen/Uhrzeiten gemacht.

Ich beobachte seit März 23 eine Reise im vario. Bis jetzt 3 Preisänderungen, immer an einem anderen Wochtag 😉

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 23. April 2023 um 11:18
    Zitat von Soleluna

Das heißt, nach der "großen" Zuteilung gebucht ??.

Früher konnte man da sogar noch auf die "besseren" Kabinen hoffen, das scheint sich jetzt aber auch geändert zu haben. Ist für mich so aber auch in Ordnung - wer spät (und günstig) bucht, muss eben nehmen was noch da ist ...

Ja genau nach der großen Zuteilung gebucht und eine Kabine mit glasbalkon auf Deck 6 bekommen.

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 22. April 2023 um 11:38
    Zitat von highgirl

Dann mal viel Spaß :thumbsup: unsere Tour ab 4.6. ist im Vario gerade mal geringfügig "günstiger" geworden, wir haben Premium gebucht und nun so 150 € "Verlust" gemacht :lachroll: dafür gibt es ja auch Wässerchen an Bord :zufrieden: und in den Sommerferien für diese Tour :frage1: :frage1: :frage1: vor allem noch Flüge zu bekommen :gruebel: und der Preis für Premium ist sogar gestiegen, aber viel Spaß beim Pokern :lol1: :bye1:

Flüge sind bereits individuell gebucht.

Wir haben diese Tour im letzten Jahr schon gemacht, 6 Wochen vorher vario zu einem sehr guten Preis (vorher und nachher nicht mehr günstiger geworden) gebucht, Flüge auch individuell. Da das so gut funktioniert hat machen wir es dieses Jahr wieder so.

• Argostoli / Kefalonia / Griechenland

• bmw
    • 22. April 2023 um 09:39

Ist es in Argostoli möglich fußläufig an einen Strand zu kommen?

Wie weit ist es in die Stadt vom Anleger aus?

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 22. April 2023 um 09:00

Auf den Reisen der Blu ab Korfu diesen Sommer kommt nun auch langsam eine Abwärtsbewegung in die Vario Preise, zumindest seit heute auf Termine im Juni und Juli, August derzeit noch unverändert - wir warten :lachzwink:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 13.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 13. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• bmw
    • 20. April 2023 um 17:43
    Zitat von Keniaschnecke

Hallöchen, wir haben diese Reise letzte Woche auf der AIDAblu gebucht. Würden auch gern einige individuelle Ausflüge machen, da die Preise der AIDA Ausflüge ja ziemlich heftig sind. LG

Wir haben diese Reise auch bereits gebucht, allerdings erst ab 10.2.2024 und ja die Preise bei den Aida Ausflügen sind schon sehr heftig. Die Karibik Inseln werden wir kurzfristig vor Ort was buchen (Strand oder Inselrundfahrt oder ähnliches) Costa Rica, Panama und Kolumbien aber definitiv über Aida. Ein paar Ausflüge sind ja schon buchbar, werden aber sicher noch mehr (Erfahrung aus dem letzten Jahr)😉

• Alles zur Mein Schiff

• bmw
    • 18. April 2023 um 17:00

Nach vielen Aida Fahrten wollen wir gerne mal Mein Schiffe testen.

Bei Aida ist mir klar wo die besten Kabinen sind, wie ist das aber bei Mein Schiff?

Was bevorzugt ihr da?

Aja, Balkon in jedem Fall 😉

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• bmw
    • 17. April 2023 um 17:39

Ich beobachte einige Reisen auf den Sphinx Klasse Schiffen.

Interessanterweise sind NACH der Zuteilung bei einigen Reisen die nicht so beliebten Kabinen (vorne Deck 6 mit Stahlbalkon) noch verfügbar, bei anderen Reisen sind alle diese Kabinen zugeteilt worden.

Hat wer ähnliches beobachtet 🤔❓

• Catania / Sizilien / Italien

• bmw
    • 14. April 2023 um 19:22

Stehen im Hafen von Catania auch externen Anbieter die man kurzfristig vor Ort buchen kann❓

• Samana / Dominikanische Republik

• bmw
    • 10. April 2023 um 13:07

Hat schon jemand in letzter Zeit den AIDA Ausflug auf Samana SMN21 Walbeobachtung und Baden auf der Bacardi Insel Cayo Levantado gemacht und kann berichten?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• bmw
    • 4. April 2023 um 17:41
    Zitat von MANU_ELA

bmw das ist aber länger schon so .

FRA

Vor 2 Tagen noch nicht, ich schau nämlich täglich in my aida, da ich auf einen bestimmten Ausflug warte um diesen dann sofort zu buchen😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™