1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaFan100

Beiträge von AidaFan100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• AidaFan100
    • 24. März 2011 um 17:49
    Zitat von ZeroZero

Ich vermisse schon den Grossen Schmink und Ablage Tisch von Aura + Vita + Nachttisch mit Schubladen

ja, hast Recht, die Nachtschränke sind auf den kleinen Schiffen wesentlich grösser. Aber man kriegt sehr viel auf die Regale in der Nische. Liegt dann nur alles frei da herum, Kleinkram kann in die Schublade neben dem Fön.

Sachen, die ich nicht offen hinlegen will, packe ich in ein Regal im Schrank, da sind so viele, dass man sich dafür eins abknapsen kann.

LG Gisela

• AidaFan100
    • 24. März 2011 um 17:25
    Zitat von Kielholer

ich war noch nicht auf der Luna, kann nur mit zwei Kabinenfotos von der BLU aushelfen.
    Die Kabinen sollen ja identisch sein.

danke Artur :blumen:
    na, das leuchtet aber schön, da braucht man ja 'ne Sonnenbrille :thumbup:

Die Kabine sieht wie immer einladend aus :zufrieden:

LG Gisela

• AidaFan100
    • 24. März 2011 um 14:13
    Zitat von ZeroZero

heute kam die Club Post .....

na siehste, geht doch :serledigt: Den Katalog kannst ja über die Aida Seite neu bestellen......kommt dann aber wahrscheinlich erst an, wenn wir unsere 1. Poolparty feiern :jump:

Kielholer, hast Du nicht mal ein Foto vom Flur auf Deck 9?

LG Gisela

• AidaFan100
    • 24. März 2011 um 11:38

hallo liebe Mitfahrer,

wir dürfen mit, gestern sind unsere Reiseunterlagen auch schon eingetroffen :sdanke:

Die Kofferanhänger leuchten in kräftig lila, mag mir garnicht ausmalen, wie unsere Kabinentüren dann aussehen :hahahah:

Kielholer, steff, hoffentlich können das unsere Augen ertragen, so viel lila auf einmal :lol1:

LG Gisela

• AidaFan100
    • 23. März 2011 um 16:43
    Zitat von Ute+Thomas

Soll ich es mal direkt bei Aida probieren, oder kennt da jemand was trickreiches?

hallo Ute,
    an Bord ist wahrscheinlich noch etwas zu kriegen, ansonsten wie ich gerade geschrieben hatte:

Zitat von AidaFan100

wenn Ausflüge ausgebucht sind, kann man sich an Bord auf eine Warteliste setzen lassen. Dann wird abgeklärt, ob AC noch mehr Kontingente von den jeweiligen Anbietern vor Ort dazu bekommt. Hat bei uns letztes Mal bei 2 Ausflügen geklappt.

LG Gisela

• AidaFan100
    • 23. März 2011 um 13:31
    Zitat von Camina

Ausflug gebucht, gottseidank, denn der ist jetzt ausgebucht. Aber sonst? Wir wollten uns eigentlich kurzfristig entscheiden, sind aber auch nicht anspruchsvoll da wir ja die Inseln alle nicht kennen.Radeln, wandern oder schwimmen - mal sehen. Irgendwas werden wir schon noch kriegen.... ;)

wenn Ausflüge ausgebucht sind, kann man sich an Bord auf eine Warteliste setzen lassen. Dann wird abgeklärt, ob AC noch mehr Kontingente von den jeweiligen Anbietern vor Ort dazu bekommt. Hat bei uns letztes Mal bei 2 Ausflügen geklappt.

Thema Handgepäck: ich glaube, die wiegen es nur, wenn es sehr gross und schwer aussieht. Kann mich auch nicht erinnern, dass unseres gewogen wurde.
    Wir haben aber bei Mitfahrern erlebt, dass die umpacken mussten, weil das Handgepäck zu schwer war. Wir waren letztes Jahr auf der Karibiktour mehrere sie sich kannten, so wurde Handgepäck von einem zum anderen umgepackt.

LG Gisela

• AidaFan100
    • 23. März 2011 um 12:45

Angelika:
    Dir natürlich auch gute Besserung :troest:

Schön, dass wir zusammen Schildkröten durch die Gegend schieben :hahahah:

LG Gisela

• AidaFan100
    • 23. März 2011 um 12:22
    Zitat von MAGicManHH

Bin da wohl mit GUA04 durcheinander gekommen. Wobei... sind wir da nicht auch schon zusammen

nein, in Guadeloupe wollen wir radeln, wenn nichs dazwischen kommt (körperliche Unzulänglichkeiten)

@Camina:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/keindoppelsehe1cog8ab3m9.jpg]

kein Doppelsehen- Zwillinge!

Vita und Aura gleichzeitig vor Bonaire 2009.

@Zero: das Foto hast Du doch bestimmt auch gemacht?

LG Gisela

• AidaFan100
    • 23. März 2011 um 11:36
    Zitat von MAGicManHH

Barbados haben wir BAR04 gebucht. Schwimmen mit Meeresschildkröten

steff: sind wir auch dabei :wiegeil: Bei und heisst der aber BAR10. Wie kommst Du auf BAR04?
    2009 waren wir schwimmen mit Delfinen, 2010 mit Rochen, jetzt sind die Schildkröten dran. Das wird bestimmt super :thumbsup:

Zitat von Camina

Woran erkenne ich eigentlich auf den Bildern, welche Aida zu sehen ist? Worin unterscheiden sich die verschiedenen Schiffe? Kann man es auf den ersten Blick erkennen ohne Etagen oder Rettungsboote zu zählen? Oder muß ich einfach jeden "Anblick" lernen? LG Camina

@Camina:
    die neuen grossen Schiffe der "Melitta- Generation" ( das Theatrium sieht aus wie ein Kaffeefilter)
    kannst Du nur am Schriftzug unterscheiden: AIDADiva, AIDABella, AIDALuna usw.
    Die Schiffe ohne Kaffeefilter:
    Die Cara ( kleines Mutterschiff) erkennst Du an den orangefarbenen Rettungsboten.
    Vita und Aura, etwas grösser und baugleich, erkennst Du an den gelben Rettungsboten.

LG Gisela

• AidaFan100
    • 23. März 2011 um 09:19

[

Zitat von ZeroZero

Wir sollten noch eine Bücherliste machen, wer welches Buch dabei hat @doppelte bleiben @home - und gelese weiter gereicht - hahahah

Zitat von Sunnypenny

Büchertausch fänd ich super Bei sovielen Seetagen, hat man ja Zeit zum lesen...

habt ihr Zeit zum Lesen :frage1: Wir wissen immer nicht, wie wir mit der Zeit auskommen sollen :lol1:

Agnes: Du Arme, gute Besserung :troest:

LG Gisela

• AidaFan100
    • 22. März 2011 um 19:15
    Zitat von Ghost96

Jajaja, Schuhe....... ob als Mann wohl 6 Paar reichen ??

6 Paar Schuhe.......in Größe 46........ :erschrecken: im kleinen Koffer :erschrecken: H I L F E :sdagegen:

Ich dachte, ich hätte alles im Griff, aber nun wollte mein lieber Mann unbedingt ein Paar neue Schuhe haben, die wurden gerade gekauft und sollen unbedingt mit. Ich sehe schon meine gute Kofferpackplanung durcheinander kommen :swarsnicht:

LG Gisela

• AidaFan100
    • 22. März 2011 um 15:34
    Zitat von groebi1212

Wie ist das mit dem Regen, kommt der plötzlich, Regenjacke oder Schirm erforderlich, wie schnell ist man (Frau) trocken??????

hallo Andrea,
    wir waren bis jetzt 2 X 2 Wochen in der Karibik und hatten wenig Regen. Ich habe für uns diese 60 Cent- Regenjacken mit Kapuze für den Notfall gekauft, hab sie aber noch nie gebraucht. Wenn, dann waren es nur Schauer und kein Dauerregen.

Zitat von Camina

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob wir Handtücher für den Strand mitnehmen müssen? Wäre ja wieder ein halbes Kilo mehr im Gepäck, da würde ich lieber noch was anderes für einpacken. Aber ohne Handtuch an den Strand? Wie handhabt ihr das?

hallo Camina,
    Du darfst das grosse Aida Badetuch mit von Bord nehmen. Bloss nicht die Koffer mit Handtüchern vollstopfen, tut nicht nötig.

Wenn man an die Strände kommt, erkennt man die AIDAianer immer an den gelb-weiss gestreiften Badetüchern :hahahah:

LG Gisela

• AidaFan100
    • 22. März 2011 um 11:54
    Zitat von Nibelungen

:motz1::motz1::motz1: bleiben bitte zu Hause oder wählen einen anderen Urlaub

oder wir nehmen sie erstmal mit und laden sie allesamt auf einer einsamen Insel ab :hahahah:

LG Gisela

• 29.10.10 - 18.11.10 Dabei bis Dubai

• AidaFan100
    • 22. März 2011 um 00:33

christa und Ralf,

wir danken euch auch für die netten Reise- Wünsche :blumen:

Wir werden das Beste draus machen und es geniessen. Wir sind das erste Mal auf Deck 9 . Das wird mal eine neue Erfahrung :thumbsup:

LG Tino und Gisela

• AidaFan100
    • 22. März 2011 um 00:27

;(

Zitat von AIDAstar

komisch das sie im Vergleich zu den Anderen erst so spät eintreffen,

unsere Unterlagen sind auch noch nicht da :verzweifelt: das kennen wir schon von unserem Reisebüro, die sind scheinbar chronisch überlastet

Zitat von Nibelungen

Es graut mir schon vorm Kofferpacken und immer das Gefühl, man hätte vielleicht etwas vergesen. Bei der letzten Reise haben wir auf dem Schiff Zahnpasta kaufen müssen, die hatte ich vergessen einzupacken

da habe ich einen guten Tipp: eine Urlaubsliste :daumen: Die ist in unserem Rechner als Excel Datei gespeichert und kann jederzeit ergänzt oder etwas gestrichen werden. Wenn ich packen will, drucke ich sie aus und kann dann abstreichen. Super Sache, fühlt man sich sicherer :thumbup:

Zitat von doerte

Wer macht dann auf Barbados und Grenada was auf eigene Faust?

Auf Grenada muss man aufpassen. Wir hatten da einen Taxifahrer, der uns übers Ohr gehauen hat. Hat sich am Schluß nicht an die Preisabsprache gehalten. Machen wir nicht wieder, haben keine Lust uns im Urlaub zu ärgern. Die meinen nämlich, sie könnten die "reichen" Kreuzfahrer abzocken.
    Aber vielleicht haben gerade wir ja so einen falschen Fuffziger erwischt. Vielleicht sollte man, wenn man Taxi fahren will, den vereinbarten Preis am Anfang auf einen Zettel schreiben, den man ihm am Ende vor die Nase halten kann. Ist nur mal so eine Idee :gruebel:

LG Gisela

• AidaFan100
    • 21. März 2011 um 13:56
    Zitat von MAGicManHH

Will ja nicht gleich (und später auch nicht!) zum Gespött der Leute werden...

steff,
    notfalls schlingst Du Dir erstmal die Tagesdecke von der Kabine oder die Hängematte vom Balkon um, sieht bestimmt total karibisch aus :hahahah:

Zitat von ZeroZero

Grösse 37 @Aidafann100 - das passt mir

:ciao:

Zitat von Camina

So viel Hilfe - ich habs geschafft ! Und dann suchen wir jetzt mal die Anytime Bar ! LG Camina

keine Sorge, Camina, auf jedem Deck findest Du Deckspläne, falls Du Dich mal verläufst (was bestimmt passieren wird :crazy: )

übrigens: herzlich Willkommen auch von uns!

Gisela und Tino

• AidaFan100
    • 20. März 2011 um 13:32
    Zitat von MAGicManHH

Na, trifft ja dann nur die Bazis... Hüstel... hüstel...

nicht so laut :nein1: hat uns 2009 doch auch getroffen und wir sind ziemlich norddeutsch

Zitat von MAGicManHH

Das einzige, was wir tauschen können, das sind Schuhe und Socken... und Handtücher...

Schuhe tauschen geht bei uns auch nicht wirklich Tino hat 46, ich 37. Wenn seine 46ziger im kleineren Koffer sind, ist der halbe Koffer voll. Ich wunder mich immer wieder, dass ich alles reinkriege :zufrieden:

Handtücher packt ihr aber nicht ein, oder :?: :hahahah: Aida hat genug davon. Sogar für jeden einen Bademantel

LG Gisela

• AidaFan100
    • 20. März 2011 um 13:17
    Zitat von MAGicManHH

Aber ich denke mal... ich würde, wenn überhaupt, Variante b bevorzugen... dann kann ich immer noch mit langer Hose Essen gehen...

:nein1::nein1: nee, nee Barfuß kommst Du auch nicht ins Restaurant, noch nicht mal in Badelatschen, ein NO GO :lol1:

Aber wenn Du dem Restaurantchef Deine Misslage erklärst, wird er evtl. eine Ausnahme machen :zungeraus:

Ihr habt ja wahrscheinlich noch den Vorteil, dass ihr eure Klamotten tauschen könnt? Das geht bei uns leider nicht. Ich kann vielleicht Tino's Sachen anziehen, sieht etwas doof aus....
    aber Tino passt definitiv nicht in meine Outfits :lachzwink:

LG Gisela

• AidaFan100
    • 20. März 2011 um 13:06
    Zitat von MAGicManHH

na, Du machst mir ja Mut.
    Wenn ich so auf die Liste gucke, dann ist unser Flug von FRA 11:35h wohl der letzte Flieger, der am 9.4. ankommt...
    Also Ankunft LaRomana 15:55 h... Oder kommt noch eine Maschine später an? Ansonsten wird da ja dann wohl nicht so spaßig, wenn ich das hier lese...

hallo Steff,
    keine Panik, das ist nicht der letzte Flieger :nein1::troest:

Wir hatten 2009 den Flieger aus München, planmässige Abflugzeit war ca. 13.15 Uhr.
    Wir kamen dann noch gerade im Hellen an, so ca. 18.45 Uhr Während der Wartezeit mit Verladen in die Busse und Check In wurde es stockdunkel.

Die Zeit die ihr habt ist noch ganz gut, hatten wir 2010 auch. Sind auch extra nicht aus München, sondern aus Düsseldorf geflogen. Haben das gemacht wie ihr mit Hotelübernachtung Nähe Düsseldorfer Flughafen. Sind allerdings mit dem Auto hingefahren und haben es im Hotel in der Tiefgarage stehen gelassen.
    Das war alles sehr entspannt und klappte wunderbar.

Übrigens: die Transferbusse sind zwar eng und ungewohnt, aber irgendwie lustig. Die Fahrt zum Terminal geht aber nur ca. 15 Minuten.
    Also, ist alles nicht so schlimm. Man freut sich ja dann ganz doll, da zu sein und gleich einchecken zu können und eine tolle Zeit vor sich zu haben.

Es ist ja von AC auch alles gut organisiert.

LG Gisela

• AidaFan100
    • 20. März 2011 um 12:47
    Zitat von kawo

Ich hatte schon gedacht, es geht mir nur so meinen Mann zu beraten was er mitnehmen soll und die Koffer für beide zu packen, meiner freut sich auch immer das er sich darum nicht kümmern muß im Gegenzug muß er die

:thumbsup: Katrin, ich sehe wir verstehen uns

Zitat von Karsten256

Mist! Das hatte ich mir anders erhofft. Evtl. so ein paar Hinweise wie z. B.," meistens finden sich die Koffer wieder" oder " andere verlieren ihre Koffer viel öfter"

glücklicherweise hatten wir noch keinen Kofferverlust :sdanke: Das möchten wir auch nicht erleben. Auch wenn die von Zero angesprochene Aussicht auf Leerkaufen des Aida Shops auch seine Reize hat :huh:
    Aber dann sind ja immer noch die guten Koffer weg (Polycarbonat aus Gewichtsgründen und teuer!)
    Und ich glaub, Unterwäsche gibt es nicht im Shop, oder?

LG Gisela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook