1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaFan100

Beiträge von AidaFan100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.10.10 - 18.11.10 Dabei bis Dubai

• AidaFan100
    • 13. November 2011 um 20:02

hallo Ela und Thomas,

erstmal:

lieber Thomas, sorry, nur nachträglich, aber dafür nicht weniger herzlich:

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_142.gif]

wir fanden es toll, euch wieder getroffen zu haben. War nett mit euch. Wir bereuen es im Nachhinein, dass wir nicht Ausflüge mit euch zusammen gebucht haben.
    Aber offensichtlich hat die Auswahl der Ausflüge das Urteil der Reise nicht beeinflusst.

Wale haben wir auch fotografieren können von Deck 6 aus. Ist zwar nur ein dunkler Buckel zu sehen, aber immerhin, rangezoomt sieht man es !!!! Eindeutig Wale....tolll!! Die Menge könnten wir nicht bestimmen. Leider hat der nette Kapitän Mey nichts durchgesagt, weil er der Meinung war, es wäre sowieso zu spät. Aber die Fontänen kann man noch lange verfolgen.

LG erstmal von

Tino und Gisela

• TA 09.04. - 28.04.2011 mit Hanjo übern Teich

• AidaFan100
    • 12. November 2011 um 20:16

hallo ihr Lieben alle,

wir sind heute von unserer Transbrasilien 1 mit der Cara zurück gekommen.

Wir hatten, ausser Praia auf Santiago/ Kap Verden, sonst nur brasilianische Ziele. Die Reise hatte ja mehr Seetage als Ziele. Muß man mögen auf dem kleinen Schiff.

War aber erholsam. Am besten hat uns natürlich Rio de Janeiro gefallen- eine tolle Stadt. Allein das Einlaufen war ein tolles Erlebnis: Zuckerhut, Christusstatue und Copa Cabana- alles zu sehen.

Die anderen Ziele haben uns nicht ganz so gut gefallen, aber die Temperatur war herrlich.

Die Abreise aus Santos ist sehr abenteuerlich. Die brasilianischen Behörden erlauben nicht, dass man am Abreisetag bis zum Transfer an Bord bleibt. Also mussten wir um 9.00 Uhr vom Schiff runter. Wir hatten einen Flug von Sao Paulo aus um 19.45 Uhr nach Frankfurt mit anschließendem Anschlußflug nach Hamburg.
    Es graute uns davor.
    Aida hatte ein Sightseeing mit Reiseleiter organisiert, um uns die Zeit zu vertreiben. Die Bustour zum Flughafen sollte zwischen 2-4 Stunden dauern, je nach Verkehr- unkalkulierbar.
    Da aber die Ferien in Brasilien begonnen hatten (Verkehr war noch schimmer), wurden wir früher am Flughafen ausgekippt als erwartet (Museumsbesuch fiel aus).
    Wir waren dann schon mittags am Flughafen. Hatten dann aber Glück. Am Check In Schalter wurde uns angeboten, einen früheren Flug mit passendem Anschlußflug zu nehmen, so hatten wir weniger Wartezeit und waren um 10.50 Uhr am 12.11. schon in Hamburg.

Das war dann doch ganz schön.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Zitat

Gisela+ Tino schippert gerade auf der Cara herum ....kleinen Gruss über denTeich

danke, ZZ :troest: für die lieben Grüße und das "an uns denken" :blumen:
    LG Tino und Gisela

• AidaFan100
    • 12. November 2011 um 17:24
    Zitat von schirmis

Karibik ist auch noch mal ein Traumziel von uns

hallo Jana, wie wäre es mit der Karibik 6 vom 10.03.-24.03. 2012? Da sind dann auch noch Miami, Key West und die Bahamas dabei. Wäre doch ein toller Ausgleich für die ausgefallende Reise und Mario ist bis dahin ja wieder superfit. Aber die Transamazonas (da sind wir ja schon verabredet) ist natürlich wichtiger :zwinker:

Die Karibik 6 ist unser nächster Favorit. Wir warten nur noch auf den Preissturz :lachzwink:

Wir sind seit heute von unserer Transbrasilien 1 mit der Cara wieder zurück.

Kurzer Bericht: die Reise an sich war zwar schön, aber lange nicht unsere schönste. Rio de Janeiro war das absolute Highlight. Eine ganz tolle Stadt mit berühmten Sehenswürdigkeiten. Die anderen Ziele fanden wir nicht ganz so sensationell. Aber man hat es mal gesehen. Auf jeden Fall hatten wir warme Temperaturen.

Die Cara gefiel uns auch nicht so gut wie erwartet. Das Schiff ist schon merklich in die Jahre gekommen. Einiges ist sehr schön (Ruheraum im Saunabereich), aber in vielen Bereichen ist es ungewohnt eng. Das müssen wir erstmal sacken lassen. Wissen nicht, ob wir die Cara nochmal buchen würden. Aber man weiß ja nie.......

Wir müssen jetzt Koffer auspacken und Waschmaschine arbeiten lassen.

LG an euch alle,

Tino und Gisela

• AidaFan100
    • 27. Oktober 2011 um 23:09
    Zitat von jürgenhh

Wir wünschen euch eine schöne ruhige Fahrt über den Atlantik

danke, schlimmer als bei der Transatlantik im April wird es schon nicht werden.

Koffer sind gepackt, sind wieder so leicht, daß ich immer grübel, ob ich was vergessen habe :erschrecken: Aber das mehrmalige Durchchecken der Urlaubsliste hat ergeben, daß alles drin ist.

Wir werden sicher die einen oder anderen im Mai auf der Clubnachtfahrt mit der Mar von Emden nach Hamburg wieder treffen.

LG an euch alle,

Tino und Gisela

• AidaFan100
    • 27. Oktober 2011 um 20:41
    Zitat von Lillilein

Lilli und Peter

hallo ihr beiden,
    in Quickborn waren wir in letzter Zeit ganz oft, da hat mein (Gisela's) Vater gewohnt. Mussten seinen Haushalt auflösen und die Eigentumswohnung verkaufen. Haben den ganzen Stress jetzt hinter uns und freuen uns auf die Reise. Wenn ihr mal wieder hin kommt, würden wir euch gerne treffen, wenn nicht auf eine der Reisen :lachzwink:

Zitat von schirmis

Jana

hallo Jana, wir drücken die Daumen, dass Dein Mario schnell wieder auf die Beine kommt. Die Reise ist ja nur aufgeschoben.

Unsere Koffer sind fast fertig, in einigen Stunden geht es los.

Euch allen liebe Grüße, wir hören wieder voneinander.

LG Tino und Gisela

• AidaFan100
    • 27. Oktober 2011 um 18:28
    Zitat von haro

Hans & Rosi

hallo ihr beiden,

schön, daß ihr euch meldet und schön, daß es euch gut geht.

Wir sind im Packstress, morgen früh um 10.00 Uhr geht es los nach Gran Canaria, um von dort aus Richtung Brasilien zu starten. Wir sind dann das erste Mal auf der Cara und das soll schon etwas heissen, denn wir haben schon diverse Aida's durchprobiert.

Die Transamazonas ist auch bei uns fest in der Planung. Im März möchten wir vorher noch die Karibik 6 machen, mit Key West, Miami und Bahamas.

Hoffen, daß das klappt.

Alles Gute für euch alle und bis zum Wiederschreiben,

Tino und Gisela

• AidaFan100
    • 23. Oktober 2011 um 12:32
    Zitat von Hahni

viele zieht es nach Brasilien mit der Cara wie ich gelesen habe...)

hallo Bianca und Carsten,
    schön, dass ihr auch wieder fahrt. Wir sind welche von denen, die es nach Brasilien zieht. Freuen uns schon, am 28.10. geht es los.

Wir waren in letzter Zeit nicht viel im Forum, hatten sehr viel um die Ohren. Aber jetzt ist endlich Erholung angesagt.

Wir wünschen euch eine tolle Reise!

LG Tino und Gisela

• AidaFan100
    • 21. Juli 2011 um 01:57

hallo Steff,

herzlichen Glückwunsch- nachträglich- auch von uns!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_142.gif]

LG Tino und Gisela

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• AidaFan100
    • 13. Juni 2011 um 18:45
    Zitat von doro

also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Kabinenzuteilung für die Clubnacht in Kürze erfolgen wird

hallo Leute,

wir hoffen, auch dabei zu sein. Haben uns jedenfalls angemeldet mit 2 Kabinen (wollen unsere besten Freunde mitnehmen).

Wir vermuten , daß die Zuteilung für die Nur-Clubnacht- Reisenden wie bei Vario erfolgt: 5 Wochen vorher. Könnte auch sein, oder?

Wir wünschen allen einen schönen Pfingstmontag- Abend!

Tino und Gisela

• AidaFan100
    • 15. Mai 2011 um 11:00

steff:
    wie immer super :!::sdanke:

• AidaFan100
    • 13. Mai 2011 um 00:28
    Zitat von MAGicManHH

Unser jüngstes Schiff, das am 12. Mai 2012 in Hamburg spektakulär getauft wird, legt gut eine Woche vorher am Ausrüstungskai in Emden ab und macht einen Tag später erstmals in Hamburg fest. Auf dieser Reise vom 3. bis 4. Mai 2012 feiern wir mit unseren treuesten Gästen der AIDA Clubstufe Grün die 1. AIDA Clubnacht an Bord von AIDAmar.

:thumbsup: da möchte ich mit!!!!!!! :thumbsup::abfahrt: Wir haben den Krötenstatus gerade erreicht, also wird 'ne Einladung kommen, juhu!

Stefan, nettes Filmchen! Die Foto's konnten wir noch nicht alle sehen, hat Ewigkeiten gedauert, das Webalbum aufzumachen. Versuchen wir später nochmal.

LG Gisela

• AidaFan100
    • 11. Mai 2011 um 15:52
    Zitat von ZeroZer0

bald kannst ihn wieder anschauen

ja, 2 Nummern kleiner :lol1:

Zitat von ZeroZer0

ich vermisse eher EUCH ......und wenn Arthur noch ein paar Video's raus knallt noch MEHRRRRRR

weißt doch: man trifft sich immer 2 mal im Leben (heisst ein Sprichwort).
    :troest:

• AidaFan100
    • 11. Mai 2011 um 12:29
    Zitat von Kielholer

Was so man da noch zusagen, statt zu arbeiten, aus dem Fenster sehen.

na, hin und wieder muß man doch die Augen entspannen, damit sie nicht 4- eckig werden, da ist so ein Blick in die Ferne doch geradezu ideal.

Aber ich vermisse ihn jetzt doch, den AIDA Schornstein [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_108.gif]

• AidaFan100
    • 10. Mai 2011 um 14:04
    Zitat von ZeroZer0

Zitat von »AidaFan100« nachdem der AIDA Schornstein gestern immer noch an Ort und Stelle war, wurde ich stutzig.

kicher- das hätte ich gerne gesehen, bzw. wie DU durch die Brille das Objekt ran zoomst.

neeeee, das konnte ich mit blossem Auge erkennen :sgenau: Die Zeiten sind vorbei, als ich noch mit der Brille gegen das Objektiv gestossen bin (Kleinbildkamera). Dafür hat die Digi- Kamera ein schönes Display :thumbsup:

Das Foto von letzter Woche hat ein lieber Kollege für mich gemacht (4- fach Zoom).

Habe heute meine Kamera dabei und hab mal zur anderen Seite rausgeknipst, da gibt es auch eine Berühmtheit zu sehen :hahahah:

Ihr dürft raten, was das ist:

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/fernsehturm221usygqih3.jpg]

LG Gisela

• AidaFan100
    • 10. Mai 2011 um 10:04
    Zitat von AidaFan100

hallo Leute,
    hier hab ich mal ein kleines Suchbild für euch:
    das war am Freitag der Ausblick von meinem Arbeitsplatz (5. Stock) Richtung Hafen Altona Cruise Terminal

wenn man genau hinguckt, kann man etwas rechts der Mitte den weißen AIDA Schornstein erkennen. Obwohl das nicht die Luna war, sondern die Blu, werden wieder Erinnerungen wach.

hallo liebe Ex- Mitfahrer,
    ich hab euch am Samstag Quatsch erzählt :traurig::ssorry::ssorry:
    nachdem der AIDA Schornstein gestern immer noch an Ort und Stelle war, wurde ich stutzig.

Die Erklärung: das war doch die Luna, die lag nicht am Kreuzfahrtterminal Altona, sondern in Dock 10 zum Renovieren, Reparieren, oder wie auch immer.
    Da lag sie vom 03.05. bis heute früh. Ab 8.00 Uhr hat sie wirklich zum Cruise Center Altona gewechselt.

Da kann ich leider doch nicht hingucken, ist nämlich wesentlich weiter stadtauswärts, schade :!: :wacko: :wacko:

Na, Hauptsache, die "Zerstörungen" die wir angerichtet haben sind jetzt beseitigt :hahahah:

LG Gisela

• AidaFan100
    • 8. Mai 2011 um 12:28
    Zitat von Kielholer

Da gibt es Seetang im Osmose.

hey Artur, das ist bestimmt super gesund :crazy:

• AidaFan100
    • 8. Mai 2011 um 01:28
    Zitat von ZeroZer0

bin gespannt was ihr sagt zum Kröten Status Frühstuck auf der Cara

werd ich wohl verhungern :hahahah:

Hafengeburtstag: diesmal leider nicht......Gartenarbeit ist angesagt :wacko:

• AidaFan100
    • 7. Mai 2011 um 12:08

@ZZ das Bier kennen wir nicht, aber ich hab auch noch ein Foto, das ich unbedingt zeigen will.

Eine der seltenen Momente, wo schlechtes Wetter mal schön sein kann.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1000934x5mrfyan8s.jpg]

• AidaFan100
    • 7. Mai 2011 um 02:16

hallo Leute,
    hier hab ich mal ein kleines Suchbild für euch:
    das war am Freitag der Ausblick von meinem Arbeitsplatz (5. Stock) Richtung Hafen Altona Cruise Terminal 8o

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/md001116ftxiy3pkwn.jpg]

wenn man genau hinguckt, kann man etwas rechts der Mitte den weißen AIDA Schornstein erkennen. Da werden wieder Erinnerungen wach.

Hab jetzt meine (ursprünglich negative) Meinung über die Lage des neuen Terminals geändert: finde die Lage jetzt doch ganz gut :hahahah: Krieg ich sicher hin und wieder was zu sehen :thumbsup: Vor allem liegen da die grossen Pötte. Der Terminal ist ausgelegt für Schiffe bis 326m Länge.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG Gisela

• AidaFan100
    • 4. Mai 2011 um 13:48
    Zitat von ZeroZer0

Brille ist auch wieder im Einsatz

haste gleich wieder einen Ersatzsteg nachgekauft?
    Bei deinem Temperament weiß man ja nie :hahahah: :swarsnicht::herzanherz:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook