1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaFan100

Beiträge von AidaFan100

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • AidaFan100
    • 27. September 2007 um 00:05
    Zitat

    Original von divi8111
    Der "Aida Titel" ist der Auslaufsong überhaupt, ....was hab ich geheult als wir mit der Diva von Malta/Valetta ausgelaufen sind.

    Divi8111

    das beruhigt mich! Ich dachte immer, ich bin die einzige die heult.

    Ich find den neuen Song auch genial. :lachzwink:

    Zitat von : mecki
    Wenn AIDA die Holzhammermehode gewollt hätte hätten sie es bei dem Sailaway belassen und Enya gar nicht erst wieder aufgenommen denk ich...

    Ich nehme an, es hat reichlich Proteste gehagelt und AC will ja seine Gäste nicht verärgern. :erschrecken:

    Zitat von : Gitta
    ist die richtige Melodie dabei und die Diskussion nimmt kein Ende
    Bliebe für AC nur eine endgültige Lösung: gar keine Auslaufmelodie mehr

    Die Diskussion wird immer da sein, kannst mal sehen, wie wichtig das den Leuten ist.
    Gar keine Melodie geht ja überhaupt nicht. Das wäre noch schlimmer!

    Das wird sich schon alles zurechtlaufen.

    Gisela

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • AidaFan100
    • 26. September 2007 um 15:42

    Ich glaube, dass zur Zeit nur beide Melodien gespielt werden, ist zeitlich begrenzt, bis sich die AIDA- Gäste an die neue Melodie gewöhnt haben.

    Denn, wie es heisst, muss AC für das Enya-Lied viel Geld bezahlen.

    Es ist ja so: wenn man's immer wieder hört, gewöhnt man sich doch dran, oder?? Die sogenannte Holzhammermethode.

    Bei mir hats auch geklappt.

    L.G.
    Gisela

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • AidaFan100
    • 23. September 2007 um 19:00

    ja, bin ja mal gespannt, wie lange das so geht mit den 2 Auslaufsongs.

    Der Mensch ist doch ein drolliges Geschöpf:

    nachdem ich 1 1/2 AIDA- Urlaube lang dem Enya- Song nachgeweint habe, finde ich inzwischen die neue, eigens für AIDA komponierte Hymne viel schöner, vor allem passender.
    :stossen:
    Nachdem ich eben die CD eingelegt habe und das tolle gehauchte A-I-DA am Anfang laut gehört habe, ist das für mich die Auslaufmelodie schlechthin.
    :gitarre:
    Passt auch, finde ich noch besser, weil es Weite und Meer zum Ausdruck bringt. :titanic: Ich denke, der Komponist hat sich was dabei gedacht

    Der Song von Enya handelt ja von einem Fluss, dem Orinoco.

    Hat das schon mal jemand von euch auch so gesehen?

    L.G.
    Gisela

  • Vor- und Nachteile AIDAvita

    • AidaFan100
    • 14. September 2007 um 13:36

    Hallo Kathi1706

    Ich beruhige dich gerne!
    Die Vita ist auch schön. Ist alles etwas heimeliger, weil kleiner.
    Die Restaurant sind ähnlich, allerdings nur 3. :hunger:
    Es gibt das Marktrestaurant Deck 8 und das Calypso Deck 9. Das Rossini ist das Aufpreisrestaurant wie bei allen Schiffen.

    Was deutlich anders ist, ist das Theater. Liegt nicht in der Mitte wie bei der Diva. Das Theatrium auf der Diva ist ja eine Weltneuheit.

    Die Kabinen sind schön, sind ähnlich wie bei der Diva, teilweise sind die Vergleichskabinen noch geringfügig grösser. :schlafen:

    Im Stil ist vieles ähnlich. Ich denke, es ist alles Gewohnheitssache.
    Für uns war die Diva im ersten Moment ungewohnt.

    Auch wenn mir jetzt einige einen Vogel zeigen: auf der Vita gibt es die viel diskutierten ( auf Diva von vielen schmerzlich vermissten) Wasserspender (Wasserzapfanlagen) auf den Gängen. :stossen:

    Am besten ganz unvoreingenommen da ran oder besser rauf gehen.

    Ich würde gerne mal auf die Cara, die wird immer so gelobt. Aber die Routen passten nicht. :Boot1:

    Viele Grüsse und viel Spass,
    Gisela.

  • Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

    • AidaFan100
    • 11. September 2007 um 10:35

    das mit der Raucherlaubnis auf den Kabinen ist wirklich widersinnig.

    Denn:
    man darf seit kurzem keinen eigenen Fön mit an Bord bringen wegen der eventuellen Brandgefahr durch Defekt -
    Bügeleisen auch nicht, aber das ist noch zu verstehen. :verzweifelt:

    Ich frage mich, warum das Rauchen erlaubt ist, ich glaube, dass mehr Brände durch Rauchen entstehen ( Einschlafen im Bett oder runterfallende Kippen) als durch defekte Föne.

    Übrigens Toleranz: :cry2:
    einige Raucher schimpfen, dass wir Nichtraucher nicht genügend Toleranz aufbringen:

    Leider, leider ist es ja so eine einseitige Sache. Selten beschweren sich Raucher über Nichtrauchen, da das ja niemanden belästigt!

    Rauchen im Freien ist häufig auch sehr unangenehm. Denn was nützt einem die gute Luft, wenn einem ständig Rauchschwaden um die Nase wehen! :zorn:

    Gisela

  • Welche Haustiere habt ihr?

    • AidaFan100
    • 6. September 2007 um 00:12

    Campino

    sowas hab ich auch zu bieten:

    unsere Christina genannt "Mäusi", eine Maine Coon Katze, silver- classic- tabby, 13 Jahre alt. Sieht eurem Lupin sehr ähnlich. Musste ich lächeln als ich das Bild von ihm sah.

    Neuerdings kommt sie während unserer Aida- und sonstigen Urlaube zu unseren Nachbarn, was natürlich ideal ist (kein Umgebungswechsel).

    Früher haben wir sie in ein schönes Katzenhotel gebracht. das ging auch sehr gut, aber wir hatten immer ein kleines bischen ein schlechtes Gewissen, da wir merkten, dass der kleine Liebling anfangs etwas Stress hatte.

    Gisela

  • Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

    • AidaFan100
    • 5. August 2007 um 14:23

    Die Blu war auch die einzige, die nicht für Aida gebaut wurde, sondern vorher für Arosa fuhr. Der Name wurde übernommen.

    Auffallend ist, daß die Namen nie Vornamen sind.

    Ich bin davon überzeugt, daß der neue Name auch mit A enden wird. Ich glaube nicht unbedingt, daß sonst ein System dahintersteckt.

    Lassen wir uns doch mal überraschen! Wir werden uns auch an die neuen Namen gewöhnen, sicher! Auch wenn's erstmal teilweise Gemecker gibt, wie bei den anderen neuen Namen. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

    Hauptsache, es tut unseren zukünftigen Aida- Fahrten keinen Abbruch.

    Gisela :zufrieden::lachzwink:

  • Vibrationen auf der Diva

    • AidaFan100
    • 5. August 2007 um 02:29

    Wir waren vom 22.06. bis 29.06.2007 auf der Diva.
    Wir haben uns auch über die Vibrationen gewundert. Sie waren nicht ständig da, aber ab und zu mal.
    Mit Seegang hatte es eindeutig nichts zu tun, da es auch, wie hier schon beschrieben, im Hafen bei ruhiger See stattfand.
    Es ist eindeutig anders als auf den anderen Schiffen.
    Wir waren zweimal auf der Vita und einmal auf der Aura und haben solche Vibrationen dort nicht erlebt.
    Sicherlich (hoffentlich) kann daran nachträglich etwas verbessert werden, wenn bekannt ist, woher die Vibrationen kommen.
    Wäre zu wünschen, es ist zugegeben nicht so angenehm.

    Trotzdem haben wir die Kanarenroute im November (24.) gerade spontan gebucht.
    :wiegeil::bye1:
    Grüße an alle, die dann auch an Bord sind!
    Gisela

  • Lasershow auf AIDAdiva

    • AidaFan100
    • 8. Juli 2007 um 23:27

    mir hat die Lasershow auf der Diva auch nicht ganz so gut gefallen wie auf Aura und Vita. Das projizieren auf die Leinwand ist nicht so wirkungsvoll. Aber vielleicht hat man eine Erwartung und wenn es dann anders ist, ist man enttäuscht.
    Aber dafür ist die Soundanlage bombastisch!!!

    Gisela.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™