1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaFan100

Beiträge von AidaFan100

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• AidaFan100
    • 1. Juni 2009 um 17:35

Casper: hallo Petra,
    ja, wir wollten auch erst am Jahresende buchen. Hatten nicht damit gerechnet, dass AIDA schon jetzt so gute Vario- Angebote hat. Für uns wird die Reise jetzt sage und schreibe 1100€ günstiger als beim letzen Mal. Das sind Belege, oder? Dafür kann man viel Rumpunsch trinken- hikkksss :trrink1: - oder Ausflüge machen. Allerdings müssen wir sehen, wie wir nach Düsseldorf kommen, aber das findet sich schon.

Wir freuen uns auch darauf, dass wir euch dann wiedersehen!!!

Jeeptour, ist so eine Sache, ich hatte ja irgendwie die A.....-Karte. muss nicht nochmal sein.

Ulli, wir wünschen Dir gute Besserung!!!!! :troest:

Allen noch einen schönen Rest- Pfingstmontag!

Gisela und T i n o

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• AidaFan100
    • 29. Mai 2009 um 22:31

Danke, liebe Vera, für Deine Unterstützung!

Ich wußte noch ganz genau, daß der München- Flieger der allerspäteste war. Denn viel später ankommen als 20 Min. vor Auslaufen geht ja schon kaum noch.

L.G. Gisela

• AidaFan100
    • 29. Mai 2009 um 10:38

nee,nee,nee Stephan, da hast Du aber was durcheinander gebracht! ;)

Wir Premium- nein! Hatten letztes Mal Vario aussen und haben auch diesmal Vario aussen. Wäre nur Premiumbuchung möglich gewesen, hätten wir dankend auf die Reise verzichtet.
    Wir sind die, die bei der Buchung der Aura- Reise noch die wesentlich höheren Variopreise bezahlt haben :crazy: :zorn: (dafür hatten wir zum Trost die große Aussenkabine). Das sieht ja jetzt für die Vita- Reise schon viel besser aus[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_011.gif].

Und wir hatten ganz bestimmt den spätesten Flieger :cry2: . Der Flieger aus München, in dem wir saßen, ist erst um 13.15 Uhr ab München losgeflogen. Er kam dann ca. 18.45 Uhr in La Romana an und bis die Busverladung so fertig war und alle Leute mit den mini Bussen hingekarrt waren, war es für uns 19.40 Uhr, bis wir an Bord gingen. Also 20 Minuten vor dem Auslaufen. Ich glaube, später gings nimmer.

Was macht man, wenn man an Bord kommt? Natürlich futtern gehen! Da freut man sich doch schon drauf [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_123.gif]

Wir wissen, daß der Düsseldorfer Flieger auch recht spät war, aber zumindest 1 Stunde eher wäre ja auch schon ganz schön. Wir verpassen so ungern das erste Auslaufen oben an Deck [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif]

Aber wo hast Du den Flug ab Hamburg gesehen??? Der war noch nicht im Angebot. Jedenfalls nie, wenn wir gerade reingeguckt haben und das haben wir oft getan. Der Preis ist gleichzusetzen z.B. mit dem Flug ab Dresden, also 200€ p.P. mehr. Aber wir dachten uns auch, für die 400 kann man sich vieles anderes Schönes leisten, z. B. Rumpunsch mit und ohne Stücke :thumbup: . Da kommt man auch günstiger nach Düsseldorf und zurück. Wir werden uns das mit der Zugfahrt noch überlegen.

Bis bald,
    Gisela.

P.S. ich hatte Rolf eine Mail geschickt, das kam zurück Wünsche: "Wer geht wann" 2010

• AidaFan100
    • 28. Mai 2009 um 22:05

Stephan,

Flug ab Düsseldorf, weil HH noch nicht angeboten wird, ausserdem wollten wir nicht wieder den Mitternachtsflieger aus München haben. Hoffen, daß der aus Dü-dorf wieder etwas eher losfliegt.
    Hinkommen nach Dü-dorf wird noch entschieden, entweder Zug oder Auto. Es gibt Nähe Dü-dorfer Flughafen den Airpark- Parkplatz incl. Shuttle. Der ist recht günstig, selbst wenn man 15 Tage da steht. Kann man auch vorher reservieren, also dann braucht man keine Angst zu haben, daß nichts frei ist.

Viel Spaß noch und viele Grüße,

Gisela

P.S.: nein, haben unser Reisebüro genommen, das Bordguthaben ist allerdings etwas weniger, aber paßt schon.

• AidaFan100
    • 28. Mai 2009 um 18:44

hallo Leute,

hier muß das Forum mal aufgemischt werden!

Wir haben auch gebucht!!! Die Urlaubsgenehmigung ist endlich da!

20.03.2010 Karibik mit der Vita!!!!!!!!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_059.gif]

Sabine und Stephan
    Petra und Uli
    Ramona und Manuel
    Silvia und Stephan

wir gehen euch auch wieder auf den Keks! Haben noch die letzten Plätze für den Flug ab Düsseldorf ergattert.

Ich verspreche euch auch, ich werde keine Jeeptour organisieren!!!

:sdagegen::serledigt:

Und damit es bis dahin nicht so langweilig wird, werden wir im September auf die Aida Bella gehen und eine Woche westl. Mittelmeer genießen. Vorher wird noch Mallorca unsicher gemacht.

Da haben wir schon ganz viel Vorfreude.

@all: Hoffen, es geht euch allen gut!

Gisela und Tino

• AidaFan100
    • 5. Mai 2009 um 13:34
    Zitat von skorpi

Reise 2009 Vergleich 2011

@Skorpi: hallo Vera, Mensch, das sind ja Unterschiede im Preis! Da scheint die Wirtschaftskrise zuzuschlagen. Allein die gesunkenen Treibstoffkosten können das doch nicht allein sein.

Übernächstes Jahr Luna, da haben wir den Vorteil, daß mit Sicherheit auch "Vario Balkon" angeboten wird, da die neuen größeren Schiffe einen sehr großen Anteil an Balkonkabinen haben.

Ich nehme an, daß Du bei Variobuchung auch Business Class fliegen kannst. Ich hatte mich vor der Reise auch danach erkundigt. Ich nehme an, der Reisebüromann hätte mir gesagt, wenn es nicht ginge. Aber da würde ich an Deiner Stelle vorher nachfragen. Wir fanden den Preis überteuert.

LG Gisela

• AidaFan100
    • 3. Mai 2009 um 00:49

Stephan,
    ach Du Ärmster! :troest:
    Das Schiff ist wohl doch etwas größer, wenn Deine allerliebste Frau Dich nicht wiedergefunden hat.

Ja, ich gebe zu, mir ging das vor einigen AIDA- Reisen auch mal so, daß ich meinen allerliebsten Mann nicht wiederfinden konnte. Bin wohl mindestens 3-4 Mal um dasselbe Deck gerannt und er hat gewartet.....und gewartet.....und gewartet.....
    Aber ich hab nicht aufgegeben und ihn dann doch gefunden. Ich wollte doch "nur mal kurz" auf die Kabine. :thumbup:

Vielleicht sollte man im nächsten Urlaub das "TomTom" mitnehmen, funktioniert ja auch für Fußgänger :lachroll::lachroll::lachroll:

Gutes Nächtle!!!

Gisela

• AidaFan100
    • 1. Mai 2009 um 21:31

hallo ihr Lieben, wir hoffen , ihr habt den 1. Mai schön verbracht. Das Wetter war ja traumhaft, jedenfalls hier bei uns am Rande Hamburgs.

Stephan und Sabine: also wir haben für die Karibikreise 1699€ p.P. für Vario Aussen bezahlt. Dann kamen natürlich noch die Flüge dazu, die extrem stark zu Buche schlugen; p.P. 1226€. Waren ja 2 Flüge HH-Mü und Mü- La Romana. Wir hatten schon Ende September gebucht, da wurde noch der hohe Treibstoffzuschlag berechnet (9€). Danach sank der Preis sehr stark. Wir hätten noch locker im Dezember buchen können, da wurde immer noch Vario angeboten und der Preis war erheblich niedriger. Hat uns natürlich sehr geärgert. :cursing: Aber das kann man vorher ja nicht wissen.
    Wenigstens hatten wir dafür eine große Aussenkabine, wenigstens etwas.

Also wir werden nächstes Mal länger warten mit Buchen, entweder gewonnen oder zerronnen, wir werden sehen.

Einen schönen Restabend noch!

Gisela (Tino läßt auch grüßen)

• AidaFan100
    • 30. April 2009 um 22:55

Stephan und Sabine, :blumen:

hallo ihr beiden, das ist superschön, daß es euch gefallen hat! :jump:
    Ich hatte, ehrlich gesagt, leichte Bedenken, weil wir die Erfahrung gemacht haben, wenn man die "kleinen" Schiffe liebt ( und das tut ihr definitiv) , sind die großen zumindest erstmal sehr ungewohnt.
    Aber ihr ward gut vorbereitet und seid mit den richtigen Erwartungen da rangegangen- super!
    Dann kann ja in Zukunft wieder Luna gebucht werden. Übrigens, ab 2011 fährt die Luna in die Karibik.

LG Gisela, Tino läßt auch schön grüßen. :ciao:

• AidaFan100
    • 28. April 2009 um 12:56
    Zitat von skorpi

schön das ihr auch mal wieder da seit. Unsere nächste Tour haben wir noch nicht geplant. Aber auch wir möchten gerne die andere Karibik Tour machen, leider geht das nächstes Jahr noch nicht. Wir mussten erst mal ein zwei unser Bagger. bzw Radlader reparieren lassen.

Hallo Vera,

vielleicht klappt es ja doch bei euch nächstes Jahr. Man sollte ja nichts aufschieben. Würden wir uns total freuen, euch wieder zu treffen. Wenn dann wieder Vario angeboten wird, kann man ja viel sparen. Zur Zeit ist nur Premium buchbar.

Vielleicht sind die einen oder anderen aus diesem Forum auch wieder mit dabei. Wär doch lustig, oder?

Übrigens: Tino sucht fast immer die Ausflüge aus. Meistens sind wir uns einig, juhu.

Wolfgang: hallo Wolfgang, wir haben die ersten Reisen immer Premium gebucht. Die letzte Reise war das 3. Mal Vario. Wir waren mit der Kabinenzuteilung immer zufrieden. Bei hochpreisigen Reisen würden wir auch sagen: entweder Vario oder garnicht.

LG Gisela.

• AidaFan100
    • 27. April 2009 um 22:29

hallo Wolfgang,

wir wünschen Dir und Deiner lieben Elfriede natürlich auch eine schöne Reise auf der Luna! Hoffentlich lassen Stephan und Sabine noch ein paar Bierchen für euch übrig.

Viel Spaß für euch!

L.G. Tino und Gisela

• AidaFan100
    • 27. April 2009 um 22:04

hallo Vera,

ach Du Arme, hörst Dich ja so traurig an. Na dann wollen wir mal schnell antworten.

Unser Reisebüro hat uns schon wieder Werbung geschickt und den neuen Katalog angekündigt. Wenn wir die nächste Reise bis Ende Oktober buchen, locken sie mit einem Getränkegutschein. Da nehmen wir doch lieber wieder das Bordguthaben.....und soooo lange wollen wir mit dem Buchen garnicht warten, da der nächste Urlaub schon im September ansteht.

Wir liebäugeln mit einer der der Mittelmeer 1- Routen auf der Bella. Könnte man vorher noch einen schönen "Malle"- Urlaub machen.
    Wir hoffen , daß die Variopreise noch sinken. :sbitte: Wenn nicht, gibt's eben nur Malle, auch schön!

Nächstes Jahr möchten wir gerne zur gleichen Zeit, also Ende März/ April die nördliche Karibik- Route machen :schwimmen: Tino hat sich (jetzt schon) mit den Ausflügen beschäftigt. Super, muß ich garnichts mehr machen.

Naja, Pläne machen kann man ja. Mal sehen, ob das alles so klappt :Boot1:

Liebe Grüße an euch alle,

Tino und Gisela

• AidaFan100
    • 25. April 2009 um 23:15

Stephan und Sabine,

hallo ihr beiden , wir wünschen euch eine tolle Reise auf der Luna!!!

Viel Spaß und hoffentlich findet ihr euch in 4 Tagen auf dem großen Schiff zurecht :lol1: (wenn wir daran denken, wie es uns das erste Mal sogar auf der Vita erging)

Und denkt daran: Trinkwasser mitnehmen, auf den neuen Schiffen gibt es nicht die geliebten Wasserzapfstellen (hatten wir zu unserem Frust auf der Diva festgestellt).

Wir wünschen euch wunderschönes Wetter und viel Spaß!!! :titanic:

LG Tino und Gisela

• AidaFan100
    • 23. April 2009 um 11:40
    Zitat von heavensister

ja wir nehmen Rosamunde Pilcher immer mit dem Festplattenrekorder auf, das Traumschiff und Voxtours auch und immer wenn Jörg on Tour ist dann gucken wir

Jetzt läuft gerade ein schöner Spielfilm der in Costa Rica gedreht wurde, nehmen wir auch auf und immer wenn die Sehnsucht kommt, dann gucken wir etwas aufgenommenes

heavensister
    hallo Kerstin und alle die es sonst noch interessiert, wahrscheinlich mehr die Mädels:

das habt ihr scheinbar alle verpaßt:
    am Sonntag, den 19.04. lief um 14.40 Uhr auf Pro 7 ein Film, der überwiegend auf der AIDA Cara gedreht wurde. Hab ich auch erst hinterher gesehen.
    Ich zeichne mir gerne seichte Unterhaltung auf, um mir das Bügeln zu verschönern, und siehe da, AIDA !!! Mit Bügeln war dann nichts mehr.

Der Film hieß "Mädchen über Bord". Ist zwar sehr unglaubwürdig, daß man als blinder Passagier auf einer Aida landen kann, aber ist halt Film.

LG Gisela

• AidaFan100
    • 19. April 2009 um 20:00
    Zitat von AIDA sunshine

@ Ulli, Petra, Tino + Gisela

Wie sieht es aus mit einem Bericht über das Delphinschwimmen? Die Idee von Stephan finden wir gut, oder? Wir haben glaube ich auch noch einige Bilder auf denen ihr mit drauf seid.

hallo Daniela und Tom,

ich habe meinen Bericht über das Delfinschwimmen schon an Stephan gemailt. Mal sehen, ob er damit einverstanden ist. Sonst müßt ihr nochmal ran :lol1:

LG Gisela

• AidaFan100
    • 19. April 2009 um 00:35
    Zitat von heavensister

@ Katzenbesitzer

bringt eure Katze auch so viele Zecken mit rein? Muß dringend ein Zeckenhalsband kaufen, ist ja ekelig

Hi Kerstin,

da hattest Du ja richtig Action, Hauptsache alle gesund!

unser Madamchen kriegt immer "Spott- on"-Methode (Frontline), also in den Nacken das Mittel alle 5 Wochen. Dann gibt's weder Flöhe noch Zecken. Sie darf kein Halsband umhaben wegen ihrer Halskrause (Halblanghaar).

@all:

Bei uns in Hamburg war heute bestes Wetter :blumen: , bin mit dem Motorroller losgedüst, macht wieder richtig Spaß! Endlich ist die düstere, kalte, ungemütliche Jahreszeit erstmal vorbei! Hoffentlich :verzweifelt:

Noch jemand von euch Zweirad gefahren? Tino konnte leider nicht, sein Großroller sprang nicht an. Ich hab ihm erstmal 'ne neue Zündkerze besorgt.

Allen liebe Grüße!

Gisela

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• AidaFan100
    • 18. April 2009 um 00:08
    Zitat von TylerKid11/09

Und was ist mit diesem herrlichen Lied ?? War das oder ist das auch ein Auslauf-Lied ??? Ich finde das nämlich traumhaft !!!! Ganz ganz toll und da würde ICH Gänsehaut PUR bekommen,wenn dieses Lied beim Auslaufen laufen würde !!!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.....oder jemand findet evtl. das Video das vor der Taufe bei aida.de eingestellt wurde !!!

LG Sonja

hallo Sonja,

klar kann Dir jemand helfen!

Die Antwort von Wolfgang war kurz aber richtig!

Das schöne Instrumental- Stück ist die eigens für Aida komponierte Auslaufmelodie und wird an 2. Stelle beim Auslaufen gespielt.

Und Du hast recht: es ist ein Gänsehautfeeling!!! Die Musik paßt sehr schön zum Auslaufen.

Die Musik kann man nur auf von Aida verkauften CD's an Bord kaufen oder über's Internet bestellen.

L.G. Gisela

• AidaFan100
    • 17. April 2009 um 23:28

vera:

schöööönes Foto von Dir! :foto:

Hilde und Wilhelm:

ich hatte ehrlich gesagt nicht geglaubt, daß die Perlen echt sind. Da hat Jörg mit seinem Mitbringsel- Großeinkauf ja vielen eine Freude machen können.

@S+S

Stephan, das ist ja wirklich unverschämt, schon wieder die nächste Reise gebucht bzw. vorgemerkt, auch wenn's das Schiff mit dem komischen Namen ist! Da kommt ihr aus der Vorfreude ja garnicht wieder raus. :abfahrt:

Jetzt geht's doch bald los zum Palme- Auffrischen. Wann war das noch? Jetzt Ende April?

@all:

euch allen ein schönes Wochenende!

Gisela

• AidaFan100
    • 16. April 2009 um 18:57

Kerstin und Jörg:.....und alle die es sonst noch interessiert:

hallo ihr Perlenschmuckgroßeinkäufer!

Ich hatte mir nach der Jeep- Tour auf Isla Margarita abends in Rumpunsch- Laune auch noch eine Perlenkette gekauft, "irgendwo" auf dem Markt vorm Schiff.

Große helle ovale geriffelte Perlen, kurze Kette. Hat 15 US $ gekostet. Ich dachte: naja, ist zumindest für den Preis eine Urlaubserinnerung.

Ich konnte es nicht lassen: hab sie heute in einem Fachgeschäft bei uns in der Stadt begutachten lassen:

mir wurde bestätigt, daß es echte Süßwasserperlen sind!!!!! Da freuen wir uns doch, oder?

Die Dame sagte zwar, um den genauen Wert zu bestimmen, müßte man sie röntgen lassen, um die Schichtdicke zu prüfen. Da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Aber das war mir klar.

Also, Moral von der Geschicht: man wird nicht überall beschissen.

LG Gisela

• AidaFan100
    • 15. April 2009 um 01:10
    Zitat

Zitat von Sonnenbiene:

Gestern haben wir unseren lieben Nachbarn, die auf unser Haus aufgepasst haben , natürlich gleich den Cuba-Libre aufgedrängt

Hallo ihr Lieben alle:

bei uns war's 'ne große Pulle (weiß nich mehr genau was) aus Isla Margarita, die wir den superlieben Nachbarn aufgedrängt haben (für's Haus und Katze hüten), mit einem Rum-chen aus Grenada und 2 Paketen hübsch dekorierten Spices aus Grenada.

Wir haben einfach das übliche: "das sollt ihr doch nicht" wie immer ignoriert und dafür aber die große Pulle gleich bis über die Hälfte geleert ( mittags) und sind dann leicht angetütelt die paar Schritte nach Hause geeiert. Leider war keine AIDA- Bierzapfanlage da, sonst hätten wir den Nachdurst gleich löschen können.

Nachts ist auch kein brummendes Motorengeräusch mehr zu hören und das vertraute Schlürfgeräusch der Vakuumtoilette, wie ungewohnt, dafür jetzt wieder das vermehrte Miauen vom Kätzele, das sich erstmal wie immer, wenn wir weg waren, 3 Tage lang lautstark aüßert. Dann wissen wir sofort, daß wir wieder zu Hause sind.

Geht's den anderen Katzenbesitzern auch so? Vera? Kerstin?

Hab heute erstmal ca. 500 Foto's (ist das viel?) auf den Rechner geladen. Hat 'ne Weile gedauert, weil ich die nach Zielen sortiert habe.

Naja, ab morgen geht's wieder zur Arbeit, spätestens dann holt uns der Alltag wieder ein.

LG an alle,

Gisela

P.S. @ Petra: herzlichen Glückwunsch zur Nichte!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™