Beiträge von AidaFan100
-
-
-
Habt ihr die Kabinenzuteilung über My Aida oder oder über Eure Reiseunterlagen bekommen? Fliegt Ihr auch von FRA?
LG Ina
hallo Ina, die Zuteilung habe ich gestern bei MyAida entdeckt. Die Reiseunterlagen kommen erst später, so ca. 2-3 Wochen vor der Reise.
Wir fliegen ab Düsseldorf, nachdem wir vorher von Hamburg aus dahin geflogen sind.LG Gisela
-
juhu, wir sind das erste Mal auf Deck 9

Das wird ja mal eine neue Erfahrungaber was bayrischen ziehe ich nicht an... ich bin NORDDEUTSCHER!!!
ich auch, aber gegen ein fesches Dirndl hätte ich nichts einzuwenden
LG Gisela
-
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_013.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_013.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_013.gif]
@all: wir sind zwar noch nie mit Schiff in HH angekommen (außer bei der Hafenrundfahrt
), aber es hieß immer: Transfer zum Hauptbahnhof. Vermutlich wird AC uns dann nicht woanders abkippen
Nur diejenigen, die über Aida einen Rückflug gebucht haben, werden natürlich nach Fuhlsbüttel gekarrt.LG Gisela
-
Habt ihr auch noch andere Hobbies??? Super, finde ich toll. ----> schönes neues Foto!!!!
Ja, ich glaub, das ist unser größtes, zumindest teuerstes Hobbie
Danke für das "schöne Foto". Da hat der Aida- Fotograf zugeschlagen. Das ist das mit dem Spruch drunter: "an manchen Abenden haben unsere Restaurants etwa 3000 Sterne". Den Spruch finde ich sehr nett und passend.Ja, für euch ist die Auswahl jetzt schwieriger, weil ihr auf die Ferien angewiesen seid. Aber östliches Mittelmeer ist super. Haben wir auch schon 2 X gemacht.
Das mit der Innenkabine, naja, die Innenkabinen sind natürlich von der Einrichtung her genauso schön wie die Außen- und Balkonkabinen. Was mich nur gestört hat, war die Tatsache, daß es immer dunkel ist, man immer Licht anmachen muß und nicht mitkriegt, was draußen los ist: ob man schon im Hafen ist, schon angelegt hat, ob es schon hell ist..... Wen das nicht stört....manche sagen ja, sie sind sowieso nur auf der Kabine zum Schlafen, dafür reicht es allemal. Wenn wir mal nicht mehr arbeiten müssen und evtl. noch öfter mit Aida fahren, werden wir evtl. auch mal innen buchen. Man kann bei den Just- Angeboten wirklich tolle Schnäppchen machen.LG Gisela
-
hallo Freunde,
auf zu neuen Abenteuern
wir haben heute die Buchungsbestätigung erhalten:es geht im Herbst nach Brasilien, die Route Transbrasilien 1 mit der Cara vom 28.10.- 11.11.2011= 14 Tage.

Start ist auf Gran Canaria und zurück fliegen wir von Santos aus. Sogar hin und rück von und nach Hamburg.Es muß doch zu schaffen sein, alle Aida- Schiffe durchzuprobieren

LG Gisela und Tino
-
Mensch, hier ist ja was los

Clod: willkommen zurück

„HBF von AIDA ca. 45 Mins“ – das ist ja ewig
ich kann Steff nur zustimmen, so weit ist das nicht. Ich arbeite in Altona und fahre öfter nach Feierabend in die Innenstadt zum Shoppen (Nähe Saturn und Hauptbahnhof). Ich fahre trotz Feierabendverkehr nicht länger als 15 -20 Minuten. Am längsten dauert das Parkplatzsuchen :wacko:Gisela
-
hallo Tischgemeinschaft,
für uns ist das auch nix mit dem Norden. Kälte haben wir hier genug.
Aber, da waren sich Jana und ich schon einig, die Transamazonas im November 2012 würde uns sehr interessieren.
Vielleicht ist das auch etwas für die einen oder anderen von euch?
LG und einen schönen Sonntag,
GiselaP.S. wir haben gerade beschlossen, daß es in diesem Herbst auch auf Kreuzfahrt geht: evtl. Nordamerika 3 im Sept. oder Anfang Okt.
oder Transbrasilien mit der Cara ab Oktober
(erschwerte Bedingungen beim Schreiben: meine Katze hängt mir auf dem Schoß, über der Tastatur, fast im Gesicht, auf den Händen usw.) -
imafli
hallo Ina,
vielen herzlichen Dank für deine Mühe
Das hast Du super gemacht. Wegen der Einteilung werden wir uns sicher einigen.
LG Gisela -
@all:
bei uns ist heute auch Abbuchungstermin von den Rostockern
......aber.....irgendwas ist ja immer 
@ZeroZero: noch mehr Bordguthaben?
Da können wir ja aus dem Vollen schöpfen 
Hat von Euch jemand schon mal die Flieger auf St. Maarten angeschaut?? Möchte ich unbedingt erleben. Aber mit AIDA oder selber per Taxi hinfahren????
hallo Andrea,
der Strand Maho Beach ist sensationell. Müßt ihr euch unbedingt anschauen, sowas sieht man nicht alle Tage. Das wird Paul auch gefallen.Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir waren letztes Jahr da und haben eine Tour individuell gebucht mit Bernard's Tours, war sehr schön und hat Spaß gemacht.
Wir waren mit der Vita unterwegs und haben in St. Maarten getendert. Die Oasis of the seas war auch da und viele andere Schiffe. Es war ein riesen Gewimmel. Ging aber trotzdem gut mit dem Ausflug. Man kriegte erstaunlicherweise ein Bein auf die Erde.LG Gisela
-
Wir leider nicht , sonst hättet Ihr alle schon eine Einladung von uns .
das wär das Größte, könnte uns auch gefallen
-
hallo Jana,
meine Güte, wer kann sich das denn leisten, ein ganzes Schiff zu chartern. Das sind ja alles die großen Schiffe.Wir hoffen, daß die Reisen im Mai 2012 nicht in die nördlichen Gefilde gehen. Da würden wir streiken, haben es doch gerne warm.
Mal sehen, was da angeboten wird.LG an euch alle,
Tino und Gisela
-
Hat von Euch jemand Erfahrung mit StingrayCity auf den Caymann´s ??? Privat oder per AIDA buchen???
wir haben letztes Jahr auf Grand Cayman den Ausflug "per Katamaran zu den Rochen" mit Aida gemacht. Die Katamaranfahrt war schön und das Rochenschwimmen hat viel Spaß gemacht. Wir haben es nicht gewagt, individuell zu buchen, weil die Liegezeit relativ kurz war, nur bis 14.00 Uhr. Das Risiko, nicht rechtzeitig zurück zum Schiff zu kommen, war uns zu groß. Mit Aida geht man da auf Nummer Sicher.
Es wurde auch ein Film gedreht, so haben wir eine nette Erinnerung.
Tino und Gisela -
-
erstmal an MoOnlight:
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_073.gif]und herzlich Willkommen allen neu Hinzugekommenen auch von uns!
LG Tino und Gisela
-
Hat jemand schon eine Idee für den Ausflug Le Havre????
Wir werden uns den Mammutausflug nach Paris ausnahmsweise antun, weil wir noch nie da waren.
Wir sind sonst nicht so für solche langen Fahrten, aber wir machen da mal eine Ausnahme. Vermutlich haben wir nicht so schnell wieder die Gelegenheit, diese berühmte Stadt zu sehen.LG Gisela und Tino
-
die schreiben, es liegt am Browser
es scheint bei uns allen Schwierigkeiten zu geben- bei uns auch. Der Browser ist aktuell.
Sind wahrscheinlich Wartungsarbeiten, kommt öfter mal vor.Aber leider auch noch keine Kabinennummer vorgefunden
Kabinennummer bei Vario kannst Du ca. 4 1/2 bis 5 Wochen vor der Reise erfahren, vorher leider nicht
.Bucht Euch ca. 4 Wochen vor Abfahrt ein Bordguthaben auf Eure Kabine, in der Regel erscheint dann dort auch schon die Kabinennjmmer, auch, wenn man sie noch nicht mitgeteilt bekommen hat. Und Bordguthaben können wir ja alle gebrauchen!!!
hallo Dörte,
Bis vor kurzem ging es viel einfacher : Nach der Anmeldung bei "My Aida" stand gleich auf der linken Seite: Meine Buchung. Wenn man das anklickte, wurden alles Infos gezeigt, unter anderem auch nach der Kabinenzuteilung die Kabinennummer. Ist aber jetzt wieder anders. Neuerdings, wenn man das momentan beurteilen kann, gibt es auf der Aida- E- Shop Seite eine Rubrik: Buchungsinformationen. Dort sind alle Buchungsinfos aufgeführt. Wahrscheinlich erscheint da auch die Kabinennummer. Vermute ich jetzt aber nur. Werden wir bald sehen, die Zuteilungen werden ja bald erfolgen. Wenn ich's rausgefunden hab, werde ich es euch gleich mitteilen.LG Gisela
-
Kielholer:
Du bist der Größte
Der Sonnenuntergang.......die Musik.......träum........
schade, daß die hier von Dir eingespielte Musik: Enya's "Orinoco Flow" nicht mehr im Original gespielt wird
Dafür beleidigt die Coverversion unsere Ohren.Der Ersatz sollte meiner Meinung nach lieber weggelassen werden und nur noch die neuere, eignes für AIDA komponierte Auslaufmelodie gespielt werden, denn die ist auch schön.
@all: euch allen einen schönen Samstagabend!
LG Gisela
-
Lillilein:
herzlich Willkommen, Lillilein und Peter
Super daß ihr auch dabei seid!Hab ich jemanden vergessen von den Piraten???
hallo Andrea,
Du hast, glaub ich, niemanden vergessen, aber Balou8 kommt meines Wissens nicht mit. Sie hat nur mal zwischendurch hier gepostet.Wüßte schon langsam ganz gern welche Kanine für uns abfällt
wir haben schon mehrmals Vario gebucht. Die Zuteilung erfolgte ca. 4 1/2 Wochen vor der Reise.@zerozero:
hab schon öfter gelesen, daß die "Just"- Bucher ihrer Kabinennummer kurz nach der Buchung mitgeteilt kriegen.Cäsar1970: viel Spaß auf der "mein Schiff"! Nicht daß ihr uns AIDA- abtrünning werdet

LG Gisela und Tino
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de