Beiträge von gerdi83
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich kann die Kabinendiskussion (Alleinreisende bekommen immer Schrottkabinen) nicht so ganz nachvollziehen...
Bisher hatte ich meistens Glück und Kabinen die absolut in Ordnung waren, was die Geräuschkulisse angeht zugeteilt bekommen. Ja, da war auch mal ein Stahlbalkon dabei, fand ich jetzt auch nicht so schön, aber war halt Vario...
Was gar nicht ging, war das eine Mal wo ich Vario MB gebucht hatte und auf Deck 5 gelandet bin, wo anscheinend irgend ein Hydraulikrohr oder so an der Kabine vorbei ging und an Schlaf nicht zu denken war. Da konnte ich die Kabine aber auch wechseln.
Was mir mehr Sorgen bereitet ist, dass ich für meine Reise ab Ende Mai noch keine Kabine zugeteilt bekommen habe, andere Leute auf der gleichen Reise aber schon... da darf ich wohl nicht mit

-
Julia80 Ich find auch, dass diegrafische Ausgestaltung des Ostersales nicht so schön gelöst ist. Fand es besser, als es diese klaren Übersichten mit den Abfahrten gab, wo man genau gesehen hat, was Aktionsreise und was eben keine Aktionsreise ist...
-
-
sarasota: Vielleicht solltest du bei AIDA nach Provison fragen. Hab mich von deinem Posting influencen lassen und auch die Cosma ab 28.05. gebucht. Der Schnapper ist mir beim ersten Angebotsscan irgendwie durchgegangen.
War bis dahin am überlegen die Skandinavischen Städte ab Warnemünde ab 26.05. zu buchen, 10 Tage Balkon Vario AI für 1.745 € sind wirklich gut, aber die Anreise und Abreise wären von mir aus mindestens 8 Stunden im Auto gewesen, das schreckt schon ab...
-
-
aiki Vielleicht dass ihr Euch aufteilt und versucht jemanden auf beiden Seiten zu haben...
Und schnell sein beim Fotografieren, man besten vielleicht Serienbilder einstellen
-
Ja! Ich fands gut, auch wenn Bekannte die die Tour auf meiner Reise 2019 gemacht haben, deutlich mehr gesehen haben. Die hatten halt auch Sprünge. Wir hatten viel Rücken und einmal Schwanzflossen, allerdings war das mit dem Fotographieren schon schwierig, aber ich würde es noch mal machen, wenn ich wieder in Samana wäre.
-
-
-
Schon wieder so eine Frage, ob Aida das so ohne weiteres darf. Ok, sie machen es, aber müssen sie bei einem An-/Abreisepaket nicht dafür gerade stehen, dass man auch in Düsseldorf wieder ankommt? Also im Zweifelsfall für die Zug- oder Mietwagenkosten aufkommen?
Irgendwie hab ich ein Problem damit, dass Aida einfach alle gebuchten Leistungen mal eben ändern kann ohne dass der Gast irgendwelche Rechte hat. Es kann doch nicht sein, dass ich eine Reise irgendwohin mit irgendwas buche, weil alles durch die Reederei geändert werden kann
Was mir im Regelfall immer geholfen hat, war meinen Ärger in einem ruhigen und vernünftigen Ton an AIDA weiterzugeben. Ich mein, selbst wenn du einen Anspruch auf irgendwas hast, vor der Reise wirst du es nicht mehr durchgesetzt bekommen und sich bis zum 31.1. (Verständlicherweise!) zu ärgern ich weiß ja nicht.
Vielleicht kommst du aus Kulanz ja was nettes angeboten.
Nur meine Meinung.
-
-
Guten Morgen gerdi83, wo hast Du das mit dem 15.01. gelesen?
Ich hatte das Montag oder Sonntag irgendwo gelesen, inzwischen ist von AIDA aber ja Ende Januar ausgegeben
-
-
-
Ich habe heute morgen auch schon die Zuteilung gesehen und bin super zufrieden.
Gestern habe ich auf die Schnelle AIDA-Ausflüge gesichert... wobei ich heute morgen die Info gefunden habe, dass nur bis zum 15.01. die Pflicht zu Aida-Ausflügen bestehen soll. Aber wer weiß...
Wäre hier eigentlich jemand beim Ausflug mit "Zauber der Karibik" auf St. Maarten dabei?
-
Naja streng genommen war das Willkommensgeschenk bei allen Buchungen bis zum 01.01.2022 mit ausgelobt... Also muss man es für alle Bestandsbuchungen eigentlich auch rausgeben...
-
Hier im Forum wurde der Kapitän doch mehrfach angegangen und für seine Schiffsführung kritisiert. Das wird wohl auch in Rostock ankommen und in seine Richtung weitergegeben werden.
Daneben hatte er halt auch noch eine "Krisensituation" an Bord zu managen und letzten Endes ist er der Kopf des Schiffes, da denke ich nicht, dass er sich entspannt zurücklehnen kann und sagen kann "Regelt das Departements"...
Ich fand das Statement menschlich! Und das finde ich eher gut.
-
Ich finde die Abschaffubg schade. War für mich immer ein nettes Goodie, dass ich auch immer gerne genutzt habe...
-
Kamen aus einer Passagierkabine und der Reinigungstrup ist kurz danach rein. Die Crew ist auf andern Decks isoliert und geht garantiert nicht durch die passagiergänge in Isolation.
So genau kenne ich mich mit dem AIDA-Hygiene-Konzept nicht aus, aber könnre mir schon vorstellen, das die als Quarantäne-Kabine geplante Reserve schon für beide Bereiche (Crew und Gäste) geplant ist...
Oder hast du da andere Infos?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-