Beiträge von Michael_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zitat
Original von muskatnuss
...
Es ist definitiv zu kalt in den öffentlichen Bereichen. Aber, dadurch dass viele sich beschweren, und nichts geändert wird, muss es ein technisches Problem sein. Weil normalerweise ist der Kunde König...Ciao
Arvi
"viele" ist relativ - ich kann mich nicht erinnern, dass mir kalt war - und mir ist sehr schnell bei Außentemperatur unter 24 Grad kalt...
Da war es auf dem Weg zur Anytime schon eher mal so verdammt "luftig", dass ich zufrieden war, einen Pulli beigehabt zu haben.
-
Zitat
Original von alles doppelt
Ok ich denke die grüne Route ist sowieso nicht so interessant ,oder?Wie habt ihr dass gemacht? Wenn man die rote fährt, müsste man doch erstmal mit der blauen zum Knotenpunkt fahren oder? Dann hat man doch automatisch beide Routen abgefahren, oder?

Ich bin vom Shuttle Bus die La Ramblas hoch zur roten Linie gelaufen und hatte somit die La Ramblas "abgehakt" .. ,-)
Punkte wie das "Gothische Viertel", "Sakrale de Familia", "Park Gruell" sind alles Punkte die ein rasches vorwärts kommen auf der roten Linie nicht gerade helfen

Neben der "reinen" Fahrzeit kann der Bus auch mal im Stau enden - wie zum Beispiel die rote Linie um die Universität.
Ich hasse gehetze im Urlaub, so dass wohl mein nächster Urlaub in Barcelona die Möglichkeit der anderen Linien (blau, grün) gibt

-
Zitat
Original von Kartoffelkönig
Die Schuhe kommen doch dann auf das Band und werden durchleuchtet.Hätte ich es mitbekommen wäre es ja logisch gewesen .. ,-)
Stattdessen durfte ich nach erfolgreichen passieren der Sicherheitsschleuse die Schuhe wieder anziehen, die immer noch an der gleichen STelle standen

-
Zitat
Original von aidafahrer
...Frühstück hatten wir dann im olympischen dorf (kleiner tip: bestellt euch keinen kakao
).Bei uns gab es Frühstück am "Strand" - und der Kaoa - oder besser heißer Schokopudding?? *G* - war mega super genial lecker ... und überraschend *g*
ZitatAber leider ziemlich teuer. (800 euro für ein gebrauchtes fahrrand von aida..) ...
Meines wissen kannst Du kein gebrauchtes sondern NEUE Räder für diesen PReis kaufen - oder hatte ich ihn hier falsch verstanden?
P.S.: Meine Tour war auch mit Basti... fuhr vorne mit: Die Ampeln waren aber "eigentlich" in dem Moment (noch) grün

-
Zitat
Original von aidafahrer
Die sicherheitschecks waren bei uns sehr stark. besonders in barcelona. aber nichts dagegen war wir gestern am flughafen in palma erlebt haben.. da mussten sich die leute die schuhe ausziehen und auch die hosen wo irgendwas dran war was piepste. das war echt der hammer.Das mit den Schuhe ausziehen in Palma hab ich auch erlebt :-O
Nur damit man durch die Personenschleuse ohne Piepsen durchkommt - was auch immer im Schuh ist, wäre dann immer noch drin - so ALBERN...
-
An 7,5 EUR kann ich mich nicht erinnern, sondern um irgendwas um 13 EUR - neben dem "Original-Bild" eine Collage mit einigen lokalen Sehenswürdigkeiten.
Ich fand die Bilder sehr gut, vorallem die Collagen fand ich gut gemacht und habe daher gerne die Fotos gekauft.
Beim Ankommen wurde jeweils ein Foto gemacht, sowie bei der Seenotrettungsübung, bei Abgang vom Schiff in dem jeweiligen Hafen vbzw. in PISA waren Fotografen auch direkt vor Ort.
-
Zitat
Original von Tante Ulla
Ich würde erstmal ganz ruhig abwarten........
Man brauchte kein Tagesticket mehr kaufen, was alles INKLUSIVE!!!!Abwarten ist immer gut ,-)
Im Ernst: INKLUSIVE ist es bei Vollcharter - meines wissens.
-
... und an der Sushi Bar gibt es auf der DIVA Kirin (Bier).
-
Immer wieder lese ich als Kritikpunkt auf der DIVA, dass ihre Klimaanlage (in den Zimmern?) zu kalt sei.
Gerad ein den Zimmern kann ich sie individuell einstellen (muss nur nach der Reinigung dran denken, gegebenenfalls sie wieder "zurückzustellen").
Oder ist es auf dem Schiff zu kalt?
Ich kann mir doch wie auch in der U.Bahn eine leichte Jacke / Pullover überziehen???Ich versteh das nicht - wer erklärt mir das? ,-)))
-
Ich hatte die Kabine 4170, eine Außenkabine mit einer Zwischentür.
Die Tür war verschlossen.
Läuft der Fernseher nebenan ist es zu hören - oder meine Nachbarn waren besonders schwerhörig - das kann ich nicht beurteilen.
Da ich aber selten vor 2 Uhr in der Kabine war, gab es dnan auch keinen Fernseher zu hören.Ich hatte es nur am Tage mal mitbekommen - aber was will man da auch in der Kabine ? ;-)))
-
Zitat
Original von muskatnuss
ich habe nicht geschrieben, dass ich der meinung bin umleiten zu müssen. das hast du gesagt. wo du es herhast weiß ich auch nicht.
ich wundere mich nur, dass AIDA 2 gegensätzliche informationen schreibt.
Arvi
"würdest" schrieb ich.
Wenn alles so klar ist, dann bräuchtest Du die Frage doch nicht stellen? ,-))
-
Zitat
Original von muskatnuss
In der Bestätigungs-email, steht "Bitte vergewissern Sie sich, das (Anmerkung von Arvi - es müsste hier dass heißen ) Sie Ihren Account ... nicht auf Ihre MyAida email weitergeleitet haben, denn hierdurch würden Ihre emails endlos hin- und her gesendet.Was nun?
Du gibst Deinen Bekannten und Freundne die myadida Mailaddi.
Und wenn nun jemand an MyAdia eine Mail sendet wird AIDA automatisch eine zweite Mailadresse, die Du beim Anmelden angegeben hasst, automatisch die Mails dort hin "kopieren".Würdest Du in Deiner "Kopiermailaddi" eine Regel aktivieren, dass grundsätzlich jede Mail an myaida zu schicken wäre, würde eine kleine Endlosschleife entstehen:
1 Kopiermailaddi sendet an MyAida
2 MyAida sendet eine Kopie an Kopiermailaddi
3 weiter mit 1 ...Definiere in Deiner Kopiermailaddi also eine "inteligente Regel", wenn Du schon der Meinung bist, umleiten zu müssen. Denk aber beim Lesen der Mails auf dem Schiff an die Kosten... ;-)))
-
Zitat
Original von Bonnie
...
Was mich einfach richtig gestört hat: die Aida- und Diva-Bar waren so extrem verraucht. Da die Diva Bar an das Theater grenzt und auch leider im Theater geraucht werden darf ist das echt über, vor allem für Kinder!...
Mit der AIDA-Bar kann ich mich nur anschließen - da wars in der Anytime immer angenehmer.
-
Zitat
Original von Bonnie
es gab ihn auf der Diva und hat auch nix gekostet! Das wäre ja noch schöner!Wo ist der denn (gewesen)???
-
Zitat
Original von mariokeitel
... Ich habe Nivea Rasiergel gekauft. ....Nivea ist ein Luxusprodukt???
Ich versteh Dich nicht.
Das man nicht hundert verschiedene Marken führt ist doch wohl logo?
Und die Auswahl Biotherm oder Nivea ist sehr fair.
Hättest ja auch im nächsten Hafen "einkaufen" gehen können... *g*
-
Zitat
Original von Bertom
In den Shops bekommt man dort eigentlich auch normale Hygieneartikel wie Duschgel, oder muss man diese woanders kaufen?Jap, einfach mal nachfragen - die großen Schubkästen verbergen diverse Schätze ... ,-))
-
Zitat
Original von ChriSuSch
@ Smarties
PS: Nur einen Tip noch: Wenn alle Leute morgens von den Kreuzfahrschiffen kommen und am WTC einsteigen bleiben sie erstmal sitzen (der Bus leert sich dann erst Catalunya/Gracia) und wenn der Bus voll ist lassen sie die Leute an der Haltestelle stehen.Oder Du gehst gleich einmal über die La Ramblas und steigst dann in die rote Linie am Ende der La Ramblas ein ;-))
-
So habe ich es ebenfalls erlebt.
Nach 21 Uhr ist es für spät Rückkehrer nur etwas doof (Barcelona) .. aber das steht ja bereits allgemein bei Verbesserungsvorschläge DIVA ..

-
@LaCalisto
Ich habe mir das folgende Beispiel nur gemerkt:
8 Maki 1 EUR.Es ist wirklich nicht "teuer" und soll verdammt gut sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-