1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

• Kiel Anreise

• lk2000
    • 26. März 2019 um 17:59

Das Wiederbekommen hat keine 10 Minuten gedauert (inkl. Weg zum Auto). Bei der Abgabe war ich nicht dabei. Aber ich kann mal nachfragen...

• Kiel Anreise

• lk2000
    • 26. März 2019 um 17:45

Das hat im letzten Jahr meine Schwiegermutter gemacht. Bei Abfahrt vom Ostseekai ist die Einfahrt bei der Schranke, die auf den (nicht mehr vorhandenen?) Glastunnel schaut. Erst den Koffer bei der Gepäckannahme ausgeladen. Dann zurück Richtung Schranke, da links daneben war die Autoannahme. Meine Schwiegermutter ist eigentlich sehr kritisch, aber hat sich nicht beschwert. ;) Nach dem Anlegen konnten wir schon das Auto auf dem Parkplatz sehen - die Leute vom Parkservice waren schnell zu finden. Wo das Auto in der Zwischenzeit stand, wissen wir allerdings nicht (die Parkplätze über den Hafen selbst konnten wir nicht buchen, weil sie für die neue MS 1 reserviert waren - daher denken wir, dass es irgendwo anders gestanden hat).

• Hallo .... ich möchte mich kurz vorstellen

• lk2000
    • 23. März 2019 um 14:41

Das Schiff gefällt Euch sicher besser als die Prima. Auf dieser Schiffsklasse gibt es noch das richtige Erlebnis, wie ich finde. Ein gemeinsamer Sektempfang am ersten Abend auf dem Pooldeck und eine Abschiedsparty dort am letzten Abend beispielsweise gehören für mich einfach zum AIDA-Reisegefühl dazu. Leider gibt es sowas ab der Prima nicht mehr, weil zuviele Menschen an Bord sind, um es zentral zu veranstalten. Auch sonst sind mir die Wege auf der Prima einfach zu weit, während ich die Sphinx-Schiffe (zu denen auch die Luna gehört) ideal finde. Um AIDA kennenzulernen und in die Kreuzfahrtwelt zu starten, sind sie sicher besser als Prima & Co.

Ansonsten kommt es auch darauf an, wie Euer Wetter wird. Dafür drücke ich fest die Daumen. Mit den Destinationen wie mit dem Abfahrtshafen würde ich nicht zu doll hadern. In Steinwerder könnt Ihr ja schonmal das Schiff erkunden und einfach den Beginn einer schönen Zeit genießen. Und wenn die AIDA-IT es nicht hinbekommt, seht Ihr eben vor Ort, was möglich ist. Ich fand damals Dover mit seinem Castle eigentlich ganz schön, weshalb ich nicht die Fahrt nach London auf mich nehmen wollte (also war gar kein Ausflug nötig). Ijmuiden als Ort kann man gern vergessen - aber man ist wohl ziemlich flott mit einem Bus in Amsterdam. Ich bin damals mit meinen Mitreisenden an Bord geblieben. Wir mussten erstmal verdauen, dass wir uns mit der Sol dank starker meerseitiger Winde fast voll in die Kaimauer gebohrt hätten - wobei eine Schließung des Kreuzfahrtterminals als Folge hier sicher einigen gepasst hätte. :D - Aber vielleicht klappt es bei Euch ja doch noch mit einer Ausflugsbuchung - auch auf dem Schiff werden einige angeboten.

Freut Euch einfach auf eine schöne Zeit, die Ihr ganz sicher in besserer Erinnerung behalten werdet, als die auf der Prima (war/ist mir jedenfalls so gegangen). :)

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• lk2000
    • 22. März 2019 um 18:01

Zum Thema neuer Reiseplaner ohne Möglichkeit der Wahl des alten möchte ich noch etwas beisteuern: Obwohl ich von der Zuverlässigkeit der AIDA-IT besonders überzeugt bin, wie offensichtlich die meisten hier :D, hatte ich gestern dasselbe Problem. Abhilfe hat geschaffen, dass ich nach dem Einloggen auf "Reisepreis" (rechts neben dem Routenbild) geklickt habe. Daraufhin kamen links ganz normal die einzelnen Kategorien des alten Planers.

• Hamburg Abreise/Bahn

• lk2000
    • 22. März 2019 um 17:54

Genau. Ihr holt den Koffer im Hafenterminal und geht dann "gemeinsam" zum Shuttle. :)

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• lk2000
    • 22. März 2019 um 14:26

Pillentante: Das ist wirklich eine gute Idee. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen... :thumbup: Als Lösung fiele mir jetzt nur ein, nen Screenshot zu machen und das Ganze als (zurecht geschnittene) Bilddatei auszudrucken.

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• lk2000
    • 21. März 2019 um 18:19

Ich kann sehr gut verstehen, dass die Leute hier enttäuscht/verärgert sind wegen des "Ausfalls" von Amsterdam. Und die Informationspolitik von AIDA wirft zumindest Fragen auf (vielleicht haben sie ja noch mit dem Hafen verhandelt - bloße Vermutung).

Aber: Ich wundere mich, dass der Hafen in der Diskussion hier so gut wegkommt bzw. keine wirkliche Rolle spielt. Ich kann die Entscheidung von AIDA und den anderen Reedereien ein Stück weit nachvollziehen. Es geht doch dabei offensichtlich nicht wirklich um 8 € pro Paxe. Sondern wohl eher darum, dass die Hafengebühren ohnehin schon recht hoch sein dürften und bei Einführung der zusätzlichen "Passagiersteuer" auf längere Sicht weitere Kosten in nicht einschätzbarer Höhe entstehen können. Was hindert den Hafen daran, mangels Gegenwehr im nächsten Jahr 30 € und im darauffolgenden 150 € pro Paxe zu verlangen? (Nur Beispiele!) Und was ist, wenn andere Häfen sehen, dass dies ja klappt und deshalb nachziehen? Dann reden wir über deutliche Mehrkosten für eine Reise pro Passagier, von denen ich nicht weiß, ob sie jeder wirklich aufbringen kann/will. Das Boykott-Verhalten nicht nur von AIDA lässt sich wohl nur damit erklären, dieser möglichen Entwicklung entgegen zu wirken. Und das dürfte auch in unserem Interesse sein (was natürlich die jetzt Betroffenen wenig bis gar nicht trösten kann).

• Hamburg Abreise/Bahn

• lk2000
    • 19. März 2019 um 17:56

Im vergangenen Jahr habe ich eine Besichtigung auf der Cara gemacht. Ich war gegen 9 Uhr in Altona - da sind mehr Leute mit einem Taxi angekommen als abgefahren. Und die Vita (wie damals die Cara) ist ja nicht das größte Schiff. Viele parken in der Nähe oder gehen zu Fuß zum Bahnhof. Ein Taxi müsste also zu bekommen sein. Und wenn nicht, dürfte ein Anruf in der Taxizentrale relativ schnell zum Erfolg führen - das könnte man ja auch schon vor dem Auschecken erledigen. Oder vielleicht schon auf der Hinfahrt mit dem Fahrer die Rückfahrt vereinbaren...

• 15.8.-17.8.2019

• lk2000
    • 15. März 2019 um 15:22

Bin auch dabei und bringe meine Mutti mit. :lol1:

• 23.06.- 04.07.19.

• lk2000
    • 14. März 2019 um 18:20

Kein Thema. ;) Unsere Gruppenzusammensetzung ist eben nicht ganz normal ... äähm alltäglich. :lachroll:

• 23.06.- 04.07.19.

• lk2000
    • 14. März 2019 um 17:48

Bei 5 Personen müsste eine Suite gehen, sind aber sehr schnell weg. Wir sind diesmal leider sechs - also 2 Meerblickkabinen mit Verbindungstür gebucht. Für Februar nächsten Jahres haben wir für 5 Personen auf der Nova eine Suite gebucht. Die war günstiger als zwei Einzelkabinen - und mit 5 Leuten möchte ich mich eigentlich nicht in eine Verandakabine zwängen.

• 23.06.- 04.07.19.

• lk2000
    • 14. März 2019 um 16:57

Wir schlagen mit 3 Erwachsenen und 3 Kindern auf. Lärmbeschwerden bitte direkt an mich - ich kümmer mich drum. :saint: Gebucht haben wir schon vor knapp einem Jahr. Wegen der Familiengröße konnten wir nicht auf Vario warten. Und meine Frau und ich waren von der Route gleich so angetan, dass wir direkt buchen mussten. :thumbsup:

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• lk2000
    • 1. März 2019 um 16:02

Prassat: Vielen Dank! :daumen:

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• lk2000
    • 28. Februar 2019 um 17:50

Zum Genuss ohne Ende zählt ja auch das Frühstück. ;)

Im Sommer wollen wir mit 3 Kindern und Schwiegermutter die 11-Tagestour im Mittelmeer mit der Stella machen. Wegen der Dauer möchten wir uns endlich auch mal ein Frühstück im Buffalo gönnen. Meine Frage zur Buchung/Reservierung: Sollen jetzt alle Erwachsenen je 1x das Frühstück für den betreffenden Tag buchen und auf dem Schiff wird das dann demselben Tisch zugeordnet? Oder kann ich auch allein das Paket für denselben Tag 3x buchen? (Die Anzahl der Kinder schreibe ich dann jeweils in das Notizfeld).

Vielen Dank!

LG Lars

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• lk2000
    • 8. Januar 2019 um 18:37

Hallo zusammen!

Ich suche noch die weißen Kaffeebecher der Bella, Luna und Stella. Und das dann auch noch jeweils zweimal... :whistling:

Wer sowas noch übrig hat - ich würde mich über eine Meldung freuen.
    Zum Tausch biete ich "Gut-Scheine" für den allgemeinen Warenhandel an. :D

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• lk2000
    • 15. September 2018 um 17:25

@Hans Schmidtbauer: Liest Du bitte nochmal die Erklärung von Jadz 3 Beiträge vor Deinem? Es ging nicht darum, dass das Schiff nicht gewartet hat - es hat doch gewartet. Das Problem war die fehlende Info, dass das Schiff ohnehin auf den betreffenden Flieger wartet. Auch bei Eigenanreise darf man doch diesen einen Satz erwarten, oder?

Quelle übrigens: Beitrag 53 => "Ärgerlich war nur das Aida trotz Anruf nicht sagte das sie in Antalya warten...es waren nämlich viele Aidagäste auf der Maschine gebucht."

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• lk2000
    • 14. September 2018 um 17:43

MrBoccia: Um an Bord zu kommen, reicht ja die Bordkarte. Ich hatte bisher auch nie einen Ausweis dabei. Aber wenn ich die Berichte hier so lese, muss ich das dringend überdenken...

TheFox: Das hatten wir auch schon mehrfach, dass die gesuchten Personen schon an Bord waren. Nach meiner Erfahrung sind aber die Lautsprecher gerade in den Restaurants manchmal derart leise gedreht, dass Durchsagen bei dem ganzen üblichen Gewusel nicht wirklich verständlich sein müssen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• lk2000
    • 4. September 2018 um 12:00

Die Genießerpakete haben aus meiner Sicht das Problem, dass man sich immer zusätzlich Gedanken machen muss. Entweder sind sie zu groß und man steht irgendwie unter Druck, alles abtrinken zu "müssen" :D oder sie sind zu klein. :trrink1: Was Sunny1312 sich wünscht, geht wohl eher in die Richtung, einmal zu zahlen und sich dann keine Gedanken mehr zu machen. Das war einer der wenigen Vorteile, die ich auf meiner Reise mit der MS4 verspürt habe. Jedoch ist das All-In-Konzept von TUI aus meiner Sicht nicht wirklich fair - die Kosten werden ja auf alle Reisenden über den Reisepreis umgelegt und sind jedenfalls für mich in der Familiensituation weniger attraktiv als für reine Partygemeinschaften. Ob eine zubuchbare Option das Dilemma lösen kann (ohne dass es für die Reederei wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ist), kann ich nicht einschätzen. Aber vielleicht kann man es sich ja bei AIDA mal wünschen... ;)

• AIDA Kapitäne

• lk2000
    • 23. August 2018 um 11:37

Stimmt. Aber im Bekanntenkreis wird das immer wieder als Grund für meine AIDA-Begeisterung gezogen. :D

Ist aber sonst natürlich nichts Besonderes...

• AIDA-Schwesterntreffen

• lk2000
    • 23. August 2018 um 11:34

Leider war meine Zeit sehr kurz.

Jetzt aber: Dankeschön für die Beantwortung meiner Frage. :)

hammu: Auf die Idee mit den Bugcams bin ich gar nicht gekommen. Ich dachte, es gäbe eine Hafencam wie in Geiranger oder so. :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™