1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchung für 2021?

• lk2000
    • 28. April 2019 um 18:46

Lulu0408:

Über AIDA haben wir keine Ausflüge gemacht. Für jüngere Kinder ist das immer so eine Sache...

Im Geirangerfjord haben wir die Panorama-Tour mit Bus über das Netz gebucht. Die ging glaube ich 90 Minuten und wir haben uns in zwei Richtungen mit dem Bus den Berg hinaufgefädelt. Es gab zwei ausreichende Fotopausen. Das Panorama war hervorragend.

In Bergen sind wir zur Seilbahn gelaufen - etwa 15 Minuten. Wenn man spätestens 1 Tag vorher ein Online-Ticket kauft, kann man an der Schlange vorbei. Das haben wir leider versäumt. Aber anstellen lohnt sich - es geht schneller, als man denkt und das Bergpanorama ist unschlagbar.

Ansonsten ist gerade bei dieser Route die Fahrt das Ziel. Im Eidfjord und im Geirangerfjord ist die Passage sehr faszinierend und man fühlt sich auf diesem riesigen Schiff inmitten der Berge sehr klein. Die Ausfahrt aus Bergen habe ich genutzt, um bei einer Karaffe Wein unseren letzten Hafenabschied zu genießen, während der Rest im Theatrium war. Ich glaube, ich hatte das bessere Programm. ;)

Zu unseren nächsten Touren: Im Sommer geht es auf die Stella zur Tour ab Malle in Richtung Lissabon. Im Februar 2020 dann testen wir die Nova auf den Kanaren (unsere erste Suite - hey!). Wir möchten unbedingt mal die Ostsee-Tour Richtung St. Petersburg machen, und Island steht auch auf dem Wunschzettel. Außerdem finde ich die Transtouren sehr reizvoll - aber das wird erst was, wenn wir nicht mehr auf die Schulpflicht achten müssen. Und wenn uns gar nichts mehr einfällt: Norwegen würde ich immer wieder machen.

• Buchung für 2021?

• lk2000
    • 28. April 2019 um 18:08

Norwegen haben wir im letzten Jahr gemacht - für mich meine bislang eindrucksvollste Reise. :zufrieden:

• Buchung für 2021?

• lk2000
    • 28. April 2019 um 17:40

Ich kenne dieses Reise- und Buchungsfieber. :thumbsup:

Mit drei Kindern, davon eins im schulpflichtigen Alter, sind wir auch sehr eingeschränkt und buchen deshalb auch immer sehr früh. In dieser Konstellation finde ich es beruhigender, als zu pokern. Dafür beobachte ich danach auch nicht mehr die Preise... Und die Vorfreude macht es ja auch schöner und dauert zudem länger.

Wenn die Einschränkungen mal wegfallen, also wir nur noch zu zweit fahren und uns die Zeit ganz frei aussuchen können, werden wir sicher zu einer kurzfristigeren Buchung zurückkehren. Aber bis dahin buchen wir, sobald es in unser Budget passt. Also wird 2021 auch bei uns demnächst auf dem Plan stehen. :matrose:

• Cruise Center Steinwerder

• lk2000
    • 28. April 2019 um 17:11

Au weia - das mit der Taxiroute ist mir gar nicht aufgefallen. 8| Dann ziehe ich die 13 Euro lieber zurück, bevor ich die Differenz erstatten muss. :lol1:

• Cruise Center Steinwerder

• lk2000
    • 28. April 2019 um 14:52

Achtung! Die Fähre fährt nicht am Wochenende (da war leely jetzt schneller... =O). Taxi würde etwa 13 Euro kosten. ;)

http://www.hadag.de/files/75_v01_1s.pdf

https://www.hamburg.de/taxirechner/

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• lk2000
    • 26. April 2019 um 23:14

Mit der Diva hat bei mir alles begonnen. Deshalb fühle ich mich irgendwie immer sehr heimisch, wenn ich Bilder von ihr sehe.

Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich möchte jetzt noch mehr die früheren Erlebnisse wieder aufleben lassen. 😊

• Dannyko64

• lk2000
    • 26. April 2019 um 19:39

Liebe Daniela: Ich weiß ja nicht, was Du so vorhast auf der Fahrt. :zungeraus: Aber ins Gespräch zu kommen mit völlig wildfremden, aber super netten Menschen ist sogar mir als Kontaktmuffel schon beim ersten Abendessen gelungen. Spätestens am ersten Abend in der Anytime-Bar kommst Du sicher mit einigen netten Menschen näher zusammen, mit denen Du die nächsten Tage bestimmt viele lustige Stunden verbringen wirst. Und ganz nebenbei hast Du eine Reiseroute gebucht, für die Dich viele (mich eingeschlossen) beneiden.

Hab einen tollen Urlaub und freu Dich auf alles, was vor Dir liegt! :zufrieden:

• NOK-Passage der AIDAcara

• lk2000
    • 26. April 2019 um 19:19

Heizergruss : Vielen Dank für die wundervollen Fotos. Ich freue mich sehr darauf, was da noch kommt. Man sieht sich die Fotos an und freut sich über diese wunderbar eingefangene Stimmung. Was man nicht sieht, sind die Stunden, die Du am Ufer verbringst - die Cara in Wartestellung und dann zieht sie langsam und majästetisch ihre Bahn. Das kann man nicht in 5 Minuten einfangen.

Ich kann verstehen, wenn der flüchtige Betrachter meint, viele Bilder sähen gleich aus. Grisu1975 : Ich kann Dich auch verstehen und Du hast ja auch ganz höflich angefragt. Aber ich glaube, wir sollten uns beim Betrachten der Fotos hineinversetzen in den Aufwand, den unser Lieblingsheizer da betreibt. Und dann macht es sicher auch Spaß, bei zwei zunächst gleich erscheinenden Fotos die Unterschiede zu entdecken. :zufrieden:

Und so freue ich mich auf jedes einzelne weitere Bild, das vom ehemaligen Mitarbeiter des schönstgelegenen Kraftwerks Deutschlands (so jedenfalls seine Aussage... :zungeraus:) hier bereitsgestellt wird. Weil ich die Stimmung auf den Fotos genieße und ganz vage erahnen kann, welcher Aufwand hinter einer solchen Bilderserie steckt.

Dies sind die schönen Momente, für die ich dieses Forum so liebe. :lachzwink:

• 23.06.- 04.07.19.

• lk2000
    • 26. April 2019 um 13:05

Später gebucht, aber früher an Bord als wir - die Welt ist ungerecht. :lachroll:

• lk2000
    • 21. April 2019 um 18:34

Es freut mich sehr für die Reisenden und die Interessierten am Kanal. Genießt die Passage bei bestem Osterwetter! :lachzwink:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• lk2000
    • 17. April 2019 um 08:55

Heizergruss: Knippst Du auch am 17.08.? Da ist die Prima ja auch wieder in Kiel. Und ich werde (zeitgleich?) mit der Luna einlaufen. :lachzwink: Bin gespannt, wie die Schiffe an diesem Tag verteilt werden, wenn am LP 28 noch gebaut wird.

• 23.06.- 04.07.19.

• lk2000
    • 16. April 2019 um 19:25

Wir landen gegen 11 Uhr in Malle. Das Mittagessen nehmen wir also schon mit - danach ist erstmal das Buffet alle. :hunger: Aber es wird ja bestimmt in den darauffolgenden Tagen wieder reichlich aufgefüllt. :lachroll:

• lk2000
    • 9. April 2019 um 19:13

Nun - es könnten sich ja ein paar Betroffene zusammen tun, einen findigen Anwalt beauftragen und hinterfragen, wie oft die Cara in diesem Jahr durch den NOK gefahren ist und warum dies nicht erfolgt ist. Immer dran denken: Die Unausweichlichkeit der Routenabweichung muss der Reiseveranstalter nachweisen... 8) Und da kann eine nachträglich durchgeführte Passage schon die Argumentation dieser undankbaren Reisegesellschaft schnell zunichte machen. :zungeraus:

Letztlich ist es nur ein Gefühl von mir - oder vielleicht auch Wunschdenken für die Passagiere der künftigen Fahrten.

Seeungeheuer: Nun nimm mir doch nicht diese positive Grundeinstellung! :zwinker::lachzwink:

• lk2000
    • 9. April 2019 um 18:40
    Zitat von Heizergruss

Ich habe eine Nordostseekanalpassage der AIDAcara für nächsten Sonntag nicht mehr auf dem Zettel

Vielleicht ein Fehler... :zungeraus:

Wenn die Stimmung an Bord dermaßen aufgebracht war (zu Recht!), will sich AIDA vielleicht gerade deshalb nicht dem Vorwurf aussetzen, die Kanalpassage ohne Not zu streichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es diesmal durchziehen, wenn es das Wetter halbwegs zulässt. Für die davon betroffenen Passagiere drücke ich jedenfalls sämtliche meiner Daumen. :daumen::daumen:

• lk2000
    • 9. April 2019 um 08:44

Na wenn Du nur noch wegen der Cara hingehen würdest, sieht Dich der Kanal ja eine Weile nicht mehr. :lol1:

• lk2000
    • 7. April 2019 um 18:28

Sehr ärgerlich für alle Betroffenen. Mal sehen, ob die NOK-Passage mit der Cara in dieser Saison überhaupt nochmal stattfindet...

Ich wünsche dennoch jeder und jedem eine wundervolle Zeit auf dem Schiff. :Boot1:

• Drei kreuzfahrtbegeisterte Studentinnen bitten um Mithilfe - Umfrage zum Thema Hygiene auf Kreuzfahrtschiffen

• lk2000
    • 7. April 2019 um 18:00
    Zitat von tuffi-x1

Es geht an dieser Stelle auch nicht um das "Meckern", sondern ganz einfach um wissenschaftlich exaktes Arbeiten. Wer dies als Meckern empfindet, der sollte sich mit "Methodenlehre" und den entsprechenden Standardwerken etwas näher beschäftigen :meinung:

Danke, aber ich habe noch Wichtigeres zu tun. :zungeraus:

Vielleicht bin ich nicht so gebildet wie andere. Es war bzw. ist halt nur so mein Gefühl, dass der/die Deutsche vor allem eins gut kann: Es besser zu wissen. Und dies sehr offen anderen gegenüber mitzuteilen. Deswegen kommen wir ja auch so gut voran mit dem, was wir so alles anpacken. :lol1:

Aber wahrscheinlich habe ich für ein solches Verständnis den falschen Thread gewählt. :ssorry::zwinker:

• AIDA Kapitäne

• lk2000
    • 7. April 2019 um 14:41

Zu Frau Kapitän Langosch:

Zitat von Lars 02

wie ein anderer User schrieb arbeitet sie noch für Aida, allerdings Landseitig. Ich würde auf Fleet Operations Center tippen. Für sie scheint ja Lars Krüger wiedergekommen zu sein.

Und es kann ja auch durchaus sein, das sie auch mal eine Familie gründen will :lachzwink:

Ich glaube nach der Auskunft von Kapitän Möller nicht das sie in den nächsten Jahren wiederkommt. Vielleicht kommt sie in 10 Jahren wieder wenn ihr an Land langweilig wird.

Es gibt eine wie ich finde sehr schöne Reportage über sie. Nach dieser bedaure ich, sie bislang nicht auf einem Schiff erlebt zu haben. Darin meint sie, sie müsse sich künftig entscheiden, ob sie zur See fährt oder eine Familie gründet. Wahrscheinlich hat sie letzteres für sich gewählt (nur Vermutung). Vielleicht kehrt sie in einigen Jahren ja auf ein Schiff zurück.

https://www.daserste.de/information/re…zfahrt-100.html

• Kiel Anreise

• lk2000
    • 7. April 2019 um 14:11

Leider kein Foto von mir (sondern Webcam Hafen Kiel). Aber ich finde, so ein Saisonstart muss im Bild festgehalten werden. :zufrieden:

• Drei kreuzfahrtbegeisterte Studentinnen bitten um Mithilfe - Umfrage zum Thema Hygiene auf Kreuzfahrtschiffen

• lk2000
    • 7. April 2019 um 13:50

Klasse, wie Deutsche über alles meckern können.

Magen-Darm auf Schiffen: Blöd.

Mangelndes Hygiene-Bewusstsein bei den Passagieren: Blöd.

Keiner tut was dagegen: Blöd.

Jetzt macht einer was, aber die Fragen gefallen nicht: Blöd.

Die Fragen haben manche logischen Fehler: Blöd.

Ich kann nur sagen: Danke für diese Studie!

Ich hoffe, es lassen sich daraus einige Erkenntnisse ableiten, die zu (noch?) höheren Gesundheitsstandards führen (sei es für die Reedereien oder auch für die Reisenden).

Ich wünsche Dir und Euch viel Erfolg dafür und lasst Euch nicht entmutigen.

... Und ich habe natürlich schon teilgenommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook