Au weia - das mit der Taxiroute ist mir gar nicht aufgefallen.
Dann ziehe ich die 13 Euro lieber zurück, bevor ich die Differenz erstatten muss. ![]()
Beiträge von lk2000
-
-
Achtung! Die Fähre fährt nicht am Wochenende (da war leely jetzt schneller...
). Taxi würde etwa 13 Euro kosten. 
-
Mit der Diva hat bei mir alles begonnen. Deshalb fühle ich mich irgendwie immer sehr heimisch, wenn ich Bilder von ihr sehe.
Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich möchte jetzt noch mehr die früheren Erlebnisse wieder aufleben lassen. 😊
-
Liebe Daniela: Ich weiß ja nicht, was Du so vorhast auf der Fahrt.
Aber ins Gespräch zu kommen mit völlig wildfremden, aber super netten Menschen ist sogar mir als Kontaktmuffel schon beim ersten Abendessen gelungen. Spätestens am ersten Abend in der Anytime-Bar kommst Du sicher mit einigen netten Menschen näher zusammen, mit denen Du die nächsten Tage bestimmt viele lustige Stunden verbringen wirst. Und ganz nebenbei hast Du eine Reiseroute gebucht, für die Dich viele (mich eingeschlossen) beneiden.Hab einen tollen Urlaub und freu Dich auf alles, was vor Dir liegt!

-
Heizergruss : Vielen Dank für die wundervollen Fotos. Ich freue mich sehr darauf, was da noch kommt. Man sieht sich die Fotos an und freut sich über diese wunderbar eingefangene Stimmung. Was man nicht sieht, sind die Stunden, die Du am Ufer verbringst - die Cara in Wartestellung und dann zieht sie langsam und majästetisch ihre Bahn. Das kann man nicht in 5 Minuten einfangen.
Ich kann verstehen, wenn der flüchtige Betrachter meint, viele Bilder sähen gleich aus. Grisu1975 : Ich kann Dich auch verstehen und Du hast ja auch ganz höflich angefragt. Aber ich glaube, wir sollten uns beim Betrachten der Fotos hineinversetzen in den Aufwand, den unser Lieblingsheizer da betreibt. Und dann macht es sicher auch Spaß, bei zwei zunächst gleich erscheinenden Fotos die Unterschiede zu entdecken.

Und so freue ich mich auf jedes einzelne weitere Bild, das vom ehemaligen Mitarbeiter des schönstgelegenen Kraftwerks Deutschlands (so jedenfalls seine Aussage...
) hier bereitsgestellt wird. Weil ich die Stimmung auf den Fotos genieße und ganz vage erahnen kann, welcher Aufwand hinter einer solchen Bilderserie steckt.Dies sind die schönen Momente, für die ich dieses Forum so liebe.

-
Später gebucht, aber früher an Bord als wir - die Welt ist ungerecht.

-
Es freut mich sehr für die Reisenden und die Interessierten am Kanal. Genießt die Passage bei bestem Osterwetter!

-
Heizergruss: Knippst Du auch am 17.08.? Da ist die Prima ja auch wieder in Kiel. Und ich werde (zeitgleich?) mit der Luna einlaufen.
Bin gespannt, wie die Schiffe an diesem Tag verteilt werden, wenn am LP 28 noch gebaut wird. -
Wir landen gegen 11 Uhr in Malle. Das Mittagessen nehmen wir also schon mit - danach ist erstmal das Buffet alle.
Aber es wird ja bestimmt in den darauffolgenden Tagen wieder reichlich aufgefüllt. 
-
Nun - es könnten sich ja ein paar Betroffene zusammen tun, einen findigen Anwalt beauftragen und hinterfragen, wie oft die Cara in diesem Jahr durch den NOK gefahren ist und warum dies nicht erfolgt ist. Immer dran denken: Die Unausweichlichkeit der Routenabweichung muss der Reiseveranstalter nachweisen...
Und da kann eine nachträglich durchgeführte Passage schon die Argumentation dieser undankbaren Reisegesellschaft schnell zunichte machen. 
Letztlich ist es nur ein Gefühl von mir - oder vielleicht auch Wunschdenken für die Passagiere der künftigen Fahrten.
Seeungeheuer: Nun nimm mir doch nicht diese positive Grundeinstellung!


-
Ich habe eine Nordostseekanalpassage der AIDAcara für nächsten Sonntag nicht mehr auf dem Zettel
Vielleicht ein Fehler...

Wenn die Stimmung an Bord dermaßen aufgebracht war (zu Recht!), will sich AIDA vielleicht gerade deshalb nicht dem Vorwurf aussetzen, die Kanalpassage ohne Not zu streichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es diesmal durchziehen, wenn es das Wetter halbwegs zulässt. Für die davon betroffenen Passagiere drücke ich jedenfalls sämtliche meiner Daumen.


-
Na wenn Du nur noch wegen der Cara hingehen würdest, sieht Dich der Kanal ja eine Weile nicht mehr.

-
Sehr ärgerlich für alle Betroffenen. Mal sehen, ob die NOK-Passage mit der Cara in dieser Saison überhaupt nochmal stattfindet...
Ich wünsche dennoch jeder und jedem eine wundervolle Zeit auf dem Schiff.

-
Es geht an dieser Stelle auch nicht um das "Meckern", sondern ganz einfach um wissenschaftlich exaktes Arbeiten. Wer dies als Meckern empfindet, der sollte sich mit "Methodenlehre" und den entsprechenden Standardwerken etwas näher beschäftigen

Danke, aber ich habe noch Wichtigeres zu tun.

Vielleicht bin ich nicht so gebildet wie andere. Es war bzw. ist halt nur so mein Gefühl, dass der/die Deutsche vor allem eins gut kann: Es besser zu wissen. Und dies sehr offen anderen gegenüber mitzuteilen. Deswegen kommen wir ja auch so gut voran mit dem, was wir so alles anpacken.

Aber wahrscheinlich habe ich für ein solches Verständnis den falschen Thread gewählt.


-
Zu Frau Kapitän Langosch:
wie ein anderer User schrieb arbeitet sie noch für Aida, allerdings Landseitig. Ich würde auf Fleet Operations Center tippen. Für sie scheint ja Lars Krüger wiedergekommen zu sein.
Und es kann ja auch durchaus sein, das sie auch mal eine Familie gründen will

Ich glaube nach der Auskunft von Kapitän Möller nicht das sie in den nächsten Jahren wiederkommt. Vielleicht kommt sie in 10 Jahren wieder wenn ihr an Land langweilig wird.
Es gibt eine wie ich finde sehr schöne Reportage über sie. Nach dieser bedaure ich, sie bislang nicht auf einem Schiff erlebt zu haben. Darin meint sie, sie müsse sich künftig entscheiden, ob sie zur See fährt oder eine Familie gründet. Wahrscheinlich hat sie letzteres für sich gewählt (nur Vermutung). Vielleicht kehrt sie in einigen Jahren ja auf ein Schiff zurück.
-
-
Klasse, wie Deutsche über alles meckern können.
Magen-Darm auf Schiffen: Blöd.
Mangelndes Hygiene-Bewusstsein bei den Passagieren: Blöd.
Keiner tut was dagegen: Blöd.
Jetzt macht einer was, aber die Fragen gefallen nicht: Blöd.
Die Fragen haben manche logischen Fehler: Blöd.
Ich kann nur sagen: Danke für diese Studie!
Ich hoffe, es lassen sich daraus einige Erkenntnisse ableiten, die zu (noch?) höheren Gesundheitsstandards führen (sei es für die Reedereien oder auch für die Reisenden).
Ich wünsche Dir und Euch viel Erfolg dafür und lasst Euch nicht entmutigen.
... Und ich habe natürlich schon teilgenommen.
-
Stimmt. Aber "mein" Trick mit dem Reisepreis klappt auch noch.
-
Na dann Augen zu und durch. Wird schon alles klappen irgendwie. Und wenn es doch verquer läuft: Notbremse ziehen und Taxi rufen.
Ist ja alles "nur" in Deutschland... -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 710
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 635
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 972
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-