Hier mal etwas Nettes zum Thema Anreise per Bahn: Ich musste leider am 17.08. die Luna schon wieder verlassen. Die Rückfahrt mit dem ICE stoppte nach dem Hamburger Hauptbahnhof plötzlich (nächster Halt sollte Berlin Spandau sein). Als es weiterging, kam die Erklärung vom Zugchef: Unser Zug hielt außerplanmäßig in einem Hamburger Vorortbahnhof und eine Tür wurde notentriegelt. Der Grund waren zwei Passagiere, die in den falschen Zug eingestiegen sind und ein Kreuzfahrtschiff in Kiel erreichen wollten. So durften sie unseren Zug schnell wieder verlassen. ![]()
![]()
![]()
(Unsere Ankunftszeit in Spandau war übrigens von dem Halt nicht beeinflusst.)