Beiträge von lk2000
-
-
Sollte durchaus möglich sein...
Kabinen - Quarantäne hab ich mir Zeit für die Minibar genommen...
Das wäre ein schöner Reiseauftakt - und die Wartezeit mehr als sinnvoll genutzt.
Danke! 
-
Gibt es sonst nichts zu berichten?
Also ich weiß jetzt nicht, was Du meinst. Es gibt jetzt wohl so ein neues Stufenmodell, auf das sich die Kanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten geeinigt hat. Ab wann hierzulande was erlaubt oder verboten ist und so. Und es soll tatsächlich auch in der jetzigen Situation Menschen aus den deutschen Landen geben, die einfach mal lachen können, ohne in den Keller zu gehen. Probier es doch mal aus, GymSporty at Sea - tut gar nicht weh.

-
Wie sieht es denn mit dem Champagner aus? Stand heute müssen wir mit unseren Kindern in Kabinen-Quarantäne und haben dann den Flug zu den Kanaren hinter uns. Da würden wir gern ganz entspannt auf dem Balkon sitzen und uns freuen, wenn wir so einen kleinen zu sitzen hätten.

-
Wir hatten 2016 bereits das "Vergnügen", ein solches AIDA-Babyphone nutzen zu müssen. Also zur Erklärung: Nach meiner Erinnerung muss dieses Knochen-Telefon im System über eine bestimmte Tastenkombination angemeldet werden. Dann kann man vor Verlassen der Kabine den Hörer vom Kabinentelefon abnehmen, eine Nummernfolge eintippen und sich dann möglichst leise rausschleichen. Bei einer lauteren Bewegung in der Kabine klingelt dann dieses Steinzeithandy, wenn man abnimmt hört man was vor sich geht.
Ich finde diesen Preis extrem überzogen und ich habe mich gefragt, welche Kosten denn entstehen, dass man eine tagesabhängige Gebühr verlangt? Also entweder versucht hier AIDA auf dem Rücken ihrer Gäste überzogen Kasse zu machen - was ja wohl völlig fernliegend ist
- oder dieses System beruht auf Satelliten-Telefonie (wofür unsere Nutzungserfahrung spricht). Das macht es natürlich nicht besser, weil mittlerweile für derartige Anwendungen veraltet, würde aber den tagesabhängigen (und letztlich hier horrenden) Gesamtpreis erklären.Eigene Babyphone im klassischen Sinn sind keine Alternative, weil sie nicht durch die Stahlwände funken. Handys mit Babyphone-Funktion gibt es wohl, aber sie funktionieren letztlich wie eine Babyphone-App, die es für Android oder iOS gibt. Sie koppeln sich mit einem anderen Gerät mit derselben App über eine Netzverbindung. Dies setzt jedoch voraus, dass man eine Netzverbindung zueinander aufbauen kann. Hier schätze ich, dass die kostenlose Einwahl in das Schiffs-WLAN derartiges nicht zulässt. Vielleicht geht es mit einem Internet-Paket. Ob sich das dann für die Weltreise kostenmäßig lohnt (wobei man ja dann halt auch Internet hat) und ob das auch mit diesem oftmals quälend langsamen Netz an Bord funktioniert, weiß ich leider auch nicht.
-
-
Die Kinder (unter 12) müssen sowieso warten bis das Ergebnis vorliegt, bevor sie aufs Schiff dürfen.
Hast Du schon die neueren Bestimmungen gesehen? Reisegruppen mit Kindern unter 12 sollen nun wieder in der Kabine auf das Testergebnis warten. Könnte man also schonmal Koffer auspacken.
-
Sonne: Du kannst auch direkt den Parkplatz über die Hafenseite buchen. https://www.cruisegate-hamburg.de/parken/
Dort sind auch frühere Startzeiten verfügbar.
-
-
-
-
Lustig ist ja, dass keine anderen Kabinen mehr zur Verfügung stehen. Wir sind echt super sauer! Aber stornieren oder umbuchen kommt für uns nicht in Frage!
Hat Dir das AIDA mitgeteilt oder ergibt sich das aus der allgemeinen Buchungsmaske? Es könnte ja sein, dass AIDA Kabinen nicht in den Verkauf gibt (von den Quarantänekabinen natürlich abgesehen). Ich würde auf jeden Fall das Kontaktangebot nutzen und auf die Mail antworten. Vielleicht findet Ihr ja noch eine Lösung, die Euch letztlich doch glücklicher macht als diese zugeloste Vario-Kabine.
-
-
Wo man eintragen muss wann und Wo getestet wurde
Ob Helios oder sonstiges Testzentrum....
Wo man das Ergebnis hochladen soll
Du verwechselst das. Die Seite, die Du meinst, war für den PCR-Test gedacht, den man bislang vor der Anreise machen musste (Ausnahme Deutschlandabfahrten). Der wird bei Euch aber direkt im Hafen durchgeführt. Der Antigentest wird bei AIDA nirgendwo hinterlegt - er muss nur beim Check-In vorgezeigt werden. Habt eine tolle Reise!
-
-
Moin,
wieso wollen die den Auslieferungstermin Dezember halten???
Mit der Übergabe des Schiffes von Werft an Reederei wird die Schlusszahlung fällig. Die Meyer-Werft hat also ein Interesse, das Schiff möglichst frühzeitig zu übergeben (erst recht in der jetzigen Situation). Was danach die Reederei mit dem Schiff macht, ist der Werft egal.
-
Habe es mit allen versucht🤷🏽♀️ pc, Tablet und Handy. Nichts
Hast Du es mit anderen Browsern versucht? Firefox soll da sehr genügsam sein.
-
-
-
Und es gibt ja immer wieder Fehlinformationen, siehe "AIDA heute"....
So - ich habe jetzt nochmal gekramt, weil wir komischerweise die AIDAheute von unserer Nova-Fahrt im Februar 2020 wohl nicht aufgehoben haben. Aber: Ich habe dann ein Beweisfoto gefunden - gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, aber seine Zwecke sollte es erfüllen.
Und wenn ich ganz doll aufräume, finde ich sicher auch die Papierausgaben wieder... 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de