Hallo, ich/wir sind ganz frische KF-Reisende. Mit der Anmeldung bei myaida komme ich gut zurecht, auch hab ich mich im AIDA Club registriert. Jedoch verstehe ich nicht ob ich meine Familie (Mann, Kinder) auch im Club anmelden soll, bzw. wie das funktioniert. Denn in meiner Reisebestätigung steht, daß nur ich Stufe blau bin und meine Familienmitreisenden keine Clubmitglieder sind. Nur wenn ich z.B. meinen Mann mit unserer Email und Geburtsdatum anmelden/registieren möchte, kommt eine Fehlermedlung, daß die Daten nicht übereinstimmen. Was mache ich falsch? Oder wie registriert man die Familie?
Hallo und herzlich Willkommen in der Welt der verrückten KF-Junkies.
Also wenn Ihr schon am Punkt Club seid, werdet Ihr sicher bald zu den Profis (und eben Junkies) hier zählen. Aber es gibt Schlimmeres. ![]()
Ich denke, das Problem bei Euch liegt daran, dass Du dieselbe Mail-Adresse verwendest, die bereits Deinem Profil zugewiesen ist. Schatzi müsste sich mit seiner eigenen Mail-Adresse anmelden. Dann sollte das klappen. ![]()
Ich würde ihm den eigenen Club-Account gönnen, weil er dann genauso Seemeilen sammelt und es dann manche Vorteile doppelt geben kann (z.B. Bordguthaben). Kinder können leider erst ab einem gewissen Alter (16?/18?) im Club angemeldet werden. ![]()
Übrigens eine Familien-Registrierung gibt es nicht. Jeder (Teilnahmeberechtigte) hat sein eigenes Profil. Und vielleicht driften Eure Fahrten irgendwann auch mal etwas auseinander, auch wenn Ihr es im Moment nicht glaubt - ich hätte es bei uns auch nicht gedacht, aber in letzter Zeit gibt es einen Trend, auch mal zwischendurch eine Reise nur mit einzelnen Familienmitgliedern zu machen. Dadurch hat meine Frau übrigens im Moment mehr Seemeilen als ich! ![]()