1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Dänemark & Schweden mit Stockholm 2 | 7 Nächte | 23.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 23. Juli 2022, 00:00-Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• lk2000
    • 6. Juni 2022 um 12:45

Visby ist ein bezauberndes Städtchen mit vielen schönen Häusern und Gassen. Wir waren im letzten Jahr mit der Prima dort und haben einen AIDA-Ausflug gemacht (weil Bubble-Pflicht). Die Reiseleiterin sprach nur englisch - aber unsere AIDA-Guidin übersetzte super und man konnte mit ihr auch nette Gespräche führen. In Visby sind mir erstmals bewusst nur lächselnde Menschen aufgefallen. Als wir in einer engen Gasse standen, kam ein Auto und musste warten (selbst mit an den Rand stellen wäre er nicht durchgekommen). Er hat nicht gehupt, sondern geduldig gewartet - und gelächelt. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und wären gern in einem Café eingekehrt. Vom Hafen kommt man gut zu Fuß in die Altstadt. Für individuelle Ausflüge definitiv eine gute Wahl. Ihr werdet dort sicher schöne Stunden verbringen. Uns ist die Stadt - trotz durchwachsenem Wetter - in sehr guter Erinnerung geblieben.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• lk2000
    • 3. Juni 2022 um 20:01

Also wenn Interesse besteht, kann ich hier gern mitteilen, wenn ich eine bestimmte Reise gebucht habe. Denn danach geht der Preis immer runter oder es gibt ein Goodie - garantiert! :lol1:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• lk2000
    • 3. Juni 2022 um 19:58

Das freut mich für Euch! :zufrieden: Habt eine wunderbare Zeit! :matrose:

• Aarhus / Dänemark

• lk2000
    • 3. Juni 2022 um 18:47

Ich schaue immer bei der Beschreibung zu den "Komm an Land zu Fuß" Ausflügen. Wenn dort keine Shuttlefahrt aufgeführt ist (oder "wir wandern 40 min. in die Stadt"), gehe ich davon aus, dass man fußläufig anlegt.

• lk2000
    • 3. Juni 2022 um 08:05

Oje - das ist dumm. Aber noch sind wir mit unserem Latein nicht am Ende. :zwinker:

Mir fallen noch 3 Möglichkeiten ein:

1. Logge Dich in MyAIDA in Eure Reise ein. Dort im Schiffsmanifest für Deinen Mann eine neue Mailadresse zuweisen und speichern. Dann nach 1-2 Tagen mit dieser Adresse versuchen, beim Club zu registrieren.

2. Über https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…takt.23399.html eine Nachricht an den Club schreiben und das Problem schildern - und abwarten.

3. Du änderst in Deinem Clubprofil Deine Mailadresse und Dein Mann versucht es daraufhin mit der jetzt verwendeten. Da wäre ich allerdings vorsichtig, weil ich nicht weiß, ob AIDA das durcheinander bekommt. Also Versuch auf eigene Gefahr! :zwinker: Dazu müsstest Du Dich im Club einloggen, runter scrollen zu "Unser Dankeschön für Ihre Treue" und dort auf "Zum Clubportal" klicken. Auf der folgenden Seite auf "Mein Profil" klicken - da sind dann Deine Daten.

Viel Erfolg! :kiss:

• lk2000
    • 2. Juni 2022 um 20:11

Falls die Login-Seite nicht klappen möchte: https://aida.de/login/club

• lk2000
    • 2. Juni 2022 um 20:09
    Zitat von wolkenblume

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt ich muss meinen Mann eine andere Email Adresse zuweisen. Muss ich das dann in "myAIDA" machen oder wo genau? Ich befinde mich dort manchmal irgendwie im Dschungel :verzweifelt:

Du stellst Fragen! Das ist doch so lange her und ich bin auch nicht mehr der Jüngste! :zungeraus:

Probiere mal einfach auf der AIDA-Seite oben: MyAIDA => Club => Und dann unter dem "Login"-Button: "Sie sind noch kein AIDA Clubmitglied? ..." => Da kommt die Seite "Clubregistrierung". Das sollte klappen.

• lk2000
    • 2. Juni 2022 um 19:56
    Zitat von wolkenblume

Hallo, ich/wir sind ganz frische KF-Reisende. Mit der Anmeldung bei myaida komme ich gut zurecht, auch hab ich mich im AIDA Club registriert. Jedoch verstehe ich nicht ob ich meine Familie (Mann, Kinder) auch im Club anmelden soll, bzw. wie das funktioniert. Denn in meiner Reisebestätigung steht, daß nur ich Stufe blau bin und meine Familienmitreisenden keine Clubmitglieder sind. Nur wenn ich z.B. meinen Mann mit unserer Email und Geburtsdatum anmelden/registieren möchte, kommt eine Fehlermedlung, daß die Daten nicht übereinstimmen. Was mache ich falsch? Oder wie registriert man die Familie?

Hallo und herzlich Willkommen in der Welt der verrückten KF-Junkies. :thumbsup: Also wenn Ihr schon am Punkt Club seid, werdet Ihr sicher bald zu den Profis (und eben Junkies) hier zählen. Aber es gibt Schlimmeres. :sport1:

Ich denke, das Problem bei Euch liegt daran, dass Du dieselbe Mail-Adresse verwendest, die bereits Deinem Profil zugewiesen ist. Schatzi müsste sich mit seiner eigenen Mail-Adresse anmelden. Dann sollte das klappen. :zwinker:

Ich würde ihm den eigenen Club-Account gönnen, weil er dann genauso Seemeilen sammelt und es dann manche Vorteile doppelt geben kann (z.B. Bordguthaben). Kinder können leider erst ab einem gewissen Alter (16?/18?) im Club angemeldet werden. :cry2:

Übrigens eine Familien-Registrierung gibt es nicht. Jeder (Teilnahmeberechtigte) hat sein eigenes Profil. Und vielleicht driften Eure Fahrten irgendwann auch mal etwas auseinander, auch wenn Ihr es im Moment nicht glaubt - ich hätte es bei uns auch nicht gedacht, aber in letzter Zeit gibt es einen Trend, auch mal zwischendurch eine Reise nur mit einzelnen Familienmitgliedern zu machen. Dadurch hat meine Frau übrigens im Moment mehr Seemeilen als ich! :hahaha:

• Korfu / Abreise (pauschal)

• lk2000
    • 2. Juni 2022 um 15:49
    Zitat von MANU_ELA

nochmal schuppsen, hat niemand den Transfer Zettel ??

Hier die Zeiten von der Abreise 17.04.22 (Blu):

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 1. Juni 2022 um 18:40

Ich sehe eher das Problem der Antragsfrist. Laut Beitrag 2 hier muss das Bordguthaben spätestens 2 Wochen vor Abfahrt beantragt werden. Das würde im Beispiel von Lee nicht gehen und gäbe daher für Reise 2 gar kein Bordguthaben. Aber vielleicht gibt es ja hier Leute mit (anderen) Erfahrungen in solchen Konstellationen?

• AIDAdiva: Ostsee ab Warnemünde 1 | 7 Nächte | 16.07.2022 bis 23.07.2022 (Samstag, 16. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 23. Juli 2022, 00:00)

• lk2000
    • 1. Juni 2022 um 15:52

Ja, die gab es. Hier müsste der aktuelle Faden sein: AIDAdiva: Dänemark & Schweden mit Stockholm 1 | 7 Nächte | 16.07.2022 bis 23.07.2022 (Samstag, 16. Juli 2022, 00:00-Samstag, 23. Juli 2022, 00:00)

Viel Spaß auf der Reise! :abfahrt:

• Kotor / Montenegro

• lk2000
    • 29. Mai 2022 um 19:18
    Zitat von ElmFuchs

Auf unserer Reise vor einigen Jahren die große Unbekannte im MM.

Ich kann leider nicht aus persönlichen Erfahrungen berichten. Das war die Tour meiner Frau und meiner Tochter - ich durfte nicht mit. :hahaha: Aber wir haben es alle genauso erlebt wie Ihr: Das war irgendwie ein Hafen, der halt angelaufen wurde, aber für den man sich im Vorhinein nicht interessierte. Im Nachhinein war es wohl DAS Highlight der Reise. Jedenfalls leuchten bei den Damen auch heute noch die Augen, wenn wir darüber sprechen.

• Kotor / Montenegro

• lk2000
    • 29. Mai 2022 um 11:25
    Zitat von Juchhu

Bin ich blind🙈, ich seh gar keinen Strand🤣

:D

Er schlängelt sich vor der rechten Hälfte der Stadt.

• Kotor / Montenegro

• lk2000
    • 29. Mai 2022 um 11:15

Juchhu: Hier mal ein kleiner Eindruck, was Euch erwartet und wie "weit" der Strand entfernt ist. :lachzwink:

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• lk2000
    • 26. Mai 2022 um 19:24

Picture-Producer: Nanu - nur noch ein Punkt? :gruebel: :abschied:

Also wir sind dabei.

Gebucht hatten wir in 2018 für 2020 die große Ostsee-Tour. Bis Mai waren wir guter Dinge, dass trotz dieser komischen neuen Viren alles klappt. Hat es leider nicht. Also neu gebucht in 2021 für 2022. Aus "Ostsee mit St. Petersburg" kam "Ostsee ohne St. Petersburg" und schließlich "Norwegen mit ein bisschen Ostsee". Wir waren dennoch froh, wenigstens das Schiff und unsere Kabinen behalten zu haben. Und Norwegen ist ja nun nicht die schlimmste Zielregion. Wir freuen uns jedenfalls auf die Fahrt. :matrose:

Männlein, Weiblein, 3 Kindlein sind dabei und werden die Pools entern und mindestens 10 Liegen reservieren. :tanzgott:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 20. Mai 2022 um 22:35
    Zitat von NaRo

Ich liebe diese Posts :lol1:

12:05 beantragt :gruebel:

17:33 gewährt :wiegeil:

Tut mir echt leid, dass es so lange gedauert hat. Ich hoffe, das Unglück bleibt Euch auf Eurer Reise nicht kleben. :kiss:

:meinung: :lol1:

• Aida Suiten und weiteres

• lk2000
    • 19. Mai 2022 um 17:27
    Zitat von bene_eva

Wie das mit dem Kaffee funktioniert? Keine Ahnung. Steht nichts dran 🙂

Hierzu hatten wir bei unserem Reisebüro nachgefragt (nach Umstellung auf Nespresso). Die haben uns erst ganz falsch verstanden und gemeint, wir könnten die Maschine in MyAIDA buchen. :hahaha: Naja - so kompliziert, wie es AIDA manchmal macht, kann man ja auch nicht denken.

Dann haben wir nach weiterem Nachhaken folgende Antwort erhalten:

"Sie bekommen pro Tag eine Kapsel pro Person auf der Kabine hinterlegt. Sollten diese nicht ausreichen, wird Ihnen die Housekeeping gerne weitere Kapseln pro Tag auf der Kabine bereitstellen. Einfach beim Houskeeping melden. Diese sind dann ebenfalls kostenlos."

Das war offensichtlich nach Rücksprache mit AIDA. Klingt also tatsächlich nach Kaffee-Flatrate in der Suite.

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 26.05.2022 bis 05.06.2022 (Donnerstag, 26. Mai 2022, 00:00-Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00)

• lk2000
    • 18. Mai 2022 um 13:08
    Zitat von Terry58

Wir wünschen euch ebenfalls eine gute Anreise. :abfahrt:

Vielen Dank - aber wir sind auf dieser Fahrt leider nicht dabei. :cry2: Ich habe hier nur mitgelesen, weil wir Mitte Juli auf der Mar sind. Aber dann nehme ich Eure guten Anreisewünsche dahin mit. :lachzwink:

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 26.05.2022 bis 05.06.2022 (Donnerstag, 26. Mai 2022, 00:00-Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00)

• lk2000
    • 17. Mai 2022 um 19:38
    Zitat von Terry58

auch wenn sich die Anreise von Trier etwas schwierig und sehr lange dauert.

Oh - liebe Grüße nach Trier! Ich war öfter zu Tagungen in der Stadt und habe es immer sehr genossen. Leider hat Corona es in den letzten beiden Jahren verhindert - aber Ende März war ich wieder da. Ich finde, die Leute sind super freundlich und sehr entspannt. Ist immer wie ein kleiner Urlaub für mich. Zudem kommt ein sehr guter Kollege und Freund, mit dem ich schon so manche Seereise unternommen habe, aus Wittlich - also quasi um die Ecke. Das verbindet. :kiss:

Sorry für :sot: - muss aber manchmal sein. :zwinker:

Habt eine gute Anreise und dann eine wunderbare Auszeit!

(Diese Wünsche gehen natürlich an alle, die diese Reise unternehmen. :zufrieden:)

• AIDA Kapitäne

• lk2000
    • 17. Mai 2022 um 15:02
    Zitat von Laura_Hold

Er liebt ferne Länder, surft in seiner Freizeit und fährt am liebsten Sphinx-Klasse.

Klingt ein bisschen wie aus einer Kontaktanzeige. :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook