1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• lk2000
    • 4. Juli 2022 um 18:17

Das erste Zeitfenster startet 11:25 Uhr. Das letzte Zeitfenster geht von 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Auch heute noch alles verfügbar.

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.07.2022 bis 03.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00-Mittwoch, 3. August 2022, 00:00)

• lk2000
    • 3. Juli 2022 um 14:36

Die S-Bahn Rostock setzt - anders als z.B. Berlin oder Hamburg - "normale" Eisenbahn-Züge ein. Deshalb haben sie auch eine 1. Klasse.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• lk2000
    • 1. Juli 2022 um 13:24
    Zitat von Chillkröte

ich kann es nicht mal irgendwo anklicken

Über den alten Reiseplaner kann man es noch/wieder auswählen. Ob das (nun wieder) zuverlässig funktioniert, weiß ich aber nicht.

Zum alten Reiseplaner kommt man, indem man nach dem Einloggen in die Reise in myAIDA auf "Reisepreis" geht, danach unten links auf "AIDA Gutschein". Nun kommen die alten Menüpunkte zurück, so auch die Ausflüge. Beim gewählten Ausflug selbst kannst Du dann unten auswählen, dass Du per Mail informiert wirst (s. Bild). Aber wie gesagt, ob das jetzt wieder - zuverlässig - funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• lk2000
    • 30. Juni 2022 um 19:27
    Zitat von Korsar

Find ich komisch. Müsste die Bella nicht mehr Meerblickkabinen haben als die Vita?

Ich habe auf den Deckplänen mal nachgezählt. :thumbsup: Vita: 358 Meerblickkabinen - Bella: 205. Es kann natürlich sein, dass ich die eine oder andere übersehen habe. Aber am Verhältnis sollte sich nichts ändern. Bei den Sphinxen wurde halt verstärkt auf die Balkonkabinen gesetzt, wo zuvor Meerblickkabinen waren. Das kann man auch schön sehen, wenn man sich die Seitenansichten der Schiffe betrachtet.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 29. Juni 2022 um 14:04
    Zitat von Mausgatt

Wurde hier schon mal irgendwo gepostet.

Jawoll. Eine Seite zuvor...

Beitrag

RE: Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

[…]

Hallo, genau dieses Problem hatte ich auch. Bei TradeRepublic erhältst du den Depotauszug nur zum Quartal. Eine nette AIDA-Mitarbeiterin hat mich dann angerufen und mir den Tipp gegeben, die einzelnen Seiten (Infos zu den Aktien, pers. Daten wie Name etc.) mit dem Handy aufzunehmen und das Kurz-Video an Aida zu schicken. Wichtig ist dabei auch das Datum mit aufs Video zu bringen. Hat geklappt und das Bordguthaben war am nächsten Tag gebucht. Viel Glück dabei.
    2014AIDA
    3. Juni 2022 um 14:12
  • Stavanger / Norwegen

• lk2000
    • 26. Juni 2022 um 15:19

Die Sol ist für den 4.7. auch wieder für den Skagenkaien gemeldet.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• lk2000
    • 24. Juni 2022 um 18:29
    Zitat von _Meerelfe_

Und weg ist sie ... :traurig: :abschied:

Nicht traurig sein!:kiss:Es ist doch schön, dass sie wieder fahren darf. :Boot1: Und sie kommt ja bald zurück. Und wenn sie dann das zweite Mal zurück kommt, geht auch Familie Krüger an Bord. :pirat:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• lk2000
    • 24. Juni 2022 um 17:30
    Zitat von korkenzieher

Werden die Testergebnisse von AIDA aktuell beim Aufstieg nur angeschaut oder muss man da einen Ausdruck abgeben?

Wir haben es immer in Papierform vorgezeigt - es wurde nur drauf geschaut. Nix eingesammelt.

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.07.2022 bis 03.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00-Mittwoch, 3. August 2022, 00:00)

• lk2000
    • 20. Juni 2022 um 12:31

Laut der Port of Stockholm - Seite liegt Ihr im Fährhafen (Värtahamnen): https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• lk2000
    • 19. Juni 2022 um 19:14
    Zitat von JonPhi

Die Umweltziele sind klar formuliert ... Selbst die Sphinxen wird es ‚irgendwann‘ mal vermutlich treffen

Genau das war mein erster Gedanke, als ich das erste Mal über diese Umweltziele gelesen habe. :traurig:

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• lk2000
    • 19. Juni 2022 um 16:28
    Zitat von dewildt

Habe ich das richtig verstanden: wenn ich ein Medium kaufe, bekomme ich auch die Möglichkeit das Ganze als Stream anzurufen?

Ja, Du bekommst direkt nach der Reise einen Link. 1-2 Tage später, sobald der Film fertig ist, kannst Du ihn streamen.

An den Rest Deiner Fragen hänge ich mich ran. Ich wollte das mit dem Stick auch schon immer mal wissen, habe mich aber bisher nicht getraut, es auszuprobieren.

Also: Wer einen USB-Stick gewählt hat - könnt Ihr bitte mal die Dateigröße Eures Films mitteilen? (So zum Vergleich.)

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• lk2000
    • 19. Juni 2022 um 14:51

Ich finde es wunderbar, wie sich dieser Faden füllt. :loveyou:

Ich war leider nur einmal auf der Vita. Aber das war etwas ganz Besonderes für mich: Wir hatten eine Gruppe "AIDA-Jungs" als Arbeitskollegen, die einmal im Jahr eine Fahrt gemacht haben. Die Vita war leider unsere letzte (gelungene) Reise. Danach hatten wir nochmal eine Fahrt mit der Mein Schiff 4, die etwas in die Hose ging (wofür das Schiff nichts konnte). Seither liegt unsere Gruppe auf Eis. Und so ist die Vita das Schiff, welches in meiner Erinnerung uns nochmal richtig Spaß bereitet hat. Die Abschiedsparty war der Knaller - einige von uns (ich NICHT!!!) blieben bis 2:30 Uhr. Auf dem "Heimweg" kamen sie auf die geniale Idee, die Koffer vor den Kabinen zu vertauschen. Das erschien ihnen verdammt witzig. Allerdings ist solch eine Aktion am Abreiseabend nicht wirklich effektiv. :hahaha:

Unser Overnight in Oslo.

Die Bänke dort laden für viel (witzige) Kreativität ein. Aus Datenschutzgründen kann ich die besten Fotos hier leider nicht reinstellen. Einfach mal selbst vor Ort ausprobieren, was so geht. :zwinker:

Wir haben uns immer gefragt, warum wir als Männergruppe eher schwierig Anschluss zu den Damen auf dem Schiff finden. Aber wenn selbst der Kabinenstewart solche Assoziationen hat, ist die Wirkung unseres Auftretens relativ eindeutig. :lachroll:

• lk2000
    • 19. Juni 2022 um 14:36
    Zitat von Heizergruss

... vom Anlegemanöver mit der AIDAvita am 26.09.2022...

Kurti, unser Zeitreisender. :lol1:

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• lk2000
    • 19. Juni 2022 um 14:22
    Zitat von Der Lars

Gibt es eigentlich zwischenzeitlich wieder "Unvergessliche Momente" auf den Schiffen oder hat sich das Angebot inzwischen ganz erledigt?

Auf der Blu-Fahrt meiner Frau im April gab es einen Film. Und wie ich finde ist er sehr schön geworden. Nicht einfach nur 08/15-Ausflugswerbung. Die BluRay war etwa 2 Wochen nach Reiseende bereits bei uns.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 25. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• lk2000
    • 15. Juni 2022 um 17:57
    Zitat von Himmelblau

schnappt sich die Weste und geht einfach zur Sammelstelle

Muss man sie anlegen oder reicht das Mitführen?

Anlegen ist für mich kein Problem - aber die Modelle auf/ab Prima kriege ich hinterher einfach nicht mehr zusammengelegt. :lol1:

• lk2000
    • 14. Juni 2022 um 19:18

Cara und Vita. Auch wenn es wirtschaftlich nachvollziehbar ist, fühlt es sich ein wenig danach an, als würde die alte Seele von AIDA langsam verloren gehen. Und wenn man sich die Nachhaltigkeitsziele der Reederei ansieht, dann wird mir Angst und Bange um die nächste Schiffsgeneration (also die Sphinxe).

Ich denke gern an 2017 in Kiel zurück, als ich auf der Vita der Ankunft der Cara entgegengesehen habe. Da die SNRÜ jederzeit starten sollte, hatte ich die Rettungsweste schon vorsichtshalber am Arm dabei.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• lk2000
    • 12. Juni 2022 um 21:25
    Zitat von ginus

Nun ist mir auch ganz klar, warum ich das eine oder andere Mal nicht richtig durchkam mit meinen Anliegen - so z.B. der Problembereich rotzfrecher Receptionen und Lügen -. Da habe ich mich wohl einfach schon von den niederen Chargen niederringen lassen, und nicht den GM bemüht :zwinker: :zwinker: ?

Hättest Du das eher so geschrieben, hätte ich viel Lebenszeit gespart und so gar nichts geschrieben. Denn für eine solche Herangehensweise von ganz oben herab hätte ich noch nichtmal gezuckt. Wieder etwas gelernt.

• Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

• lk2000
    • 12. Juni 2022 um 18:30

Kitebausi: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Unsere Kinder sind nicht für den Kidsclub zu begeistern. Dennoch denke ich, dass das so überhaupt nicht geht. Leistungen an Bord daran zu koppeln, einen Reederei-Ausflug zu buchen, wurde nicht kommuniziert und widerspricht auch dem AIDA-Familienkonzept. Da solltet Ihr im Fragebogen und ggf. mit gesonderter Mail (habe ich schon gute Erfahrungen gemacht) gegensteuern - und andere Familien sollten im Vorfeld bei AIDA explizit nachfragen. Deshalb ein besonderer Dank für Deinen Bericht!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

• lk2000
    • 12. Juni 2022 um 18:23
    Zitat von schokokeks

Spielzeug🚢 im mächtigen Fjord.

Genau das war unsere Wahrnehmung, als wir mit der Bella 2018 im Geirangerfjord waren. Man fühlt sich plötzlich sehr klein.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• lk2000
    • 12. Juni 2022 um 18:05
    Zitat von Soleluna

... und man kann die besten Plätze im Bus schonmal mit "Jacke drauf" reservieren :) - alles schon erlebt ...

Das ist ja mal eine Topp-Idee! :thumbsup:

Aber meine Jacke würde ich dafür nicht nehmen - wenn die weg kommt! AIDA hat uns neulich für eine Zusatz-Mail zum Gästefragebogen u.a. ein schickes gelb-weißes Handtuch geschenkt. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier bereits jemand im Zusammenhang mit Reservierungen wahrgenommen hat. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das prima dafür geeignet ist - und zwar universell und unabhängig von der Reederei. Ich probiere dann mal im nächsten Jahr auf der Party-Cruise, ob dieser praktische Reservierungshelfer auch auf der Artania und vielleicht sogar in deren Ausflugsbussen funktioniert. :lachroll: Ich berichte gern hier über meine Erfahrungen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook