1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.07.2022 bis 03.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00-Mittwoch, 3. August 2022, 00:00)

• lk2000
    • 22. Juli 2022 um 17:12
    Zitat von Charlynn

Ihr könnt Euch auf die Mar freuen, obwohl ja gut belegt kann ich nicht von Wartezeiten auf Restaurant Plätze usw. berichten.

Kann sein dass mancher Mitarbeiter noch nicht so versiert ist, aber das ist wirklich zu verschmerzen, ich würde gleich noch eine Reise dran hängen :thumbsup:

Das kann ich genauso unterschreiben. Ich glaube, wir ketten uns hier irgendwo fest. :thumbsup:

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• lk2000
    • 21. Juli 2022 um 22:59

AIDA heute aus Kristiansand:

aidaheute_ma_220722_norwegensfjordeabwarnemuende_kristiansand.pdf

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• lk2000
    • 20. Juli 2022 um 19:58

Solange es der Internetempfang in den Fjorden zulässt, verabschiede ich mich/uns in den morgigen Seetag. :matrose:

aidaheute_ma_220721_norwegensfjordeabwarnemuende_seetag-2.pdf

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• lk2000
    • 20. Juli 2022 um 16:56
    Zitat von BIGfoot

Pascal Füllgraf hat seinen ersten Einsatz als Entertainment Manager aktuell auf AIDAmar.

Quelle: persönlich bekannt :blumen:

„Aktuell“ ist aber Tobias Grade EM auf der Mar. :frage1:

Quelle: Bin an Bord.

• lk2000
    • 19. Juli 2022 um 20:03

Ganz frisch gedruckt für morgen in Vik:

aidaheute_ma_220720_norwegensfjordeabwarnemuende_vik.pdf

• lk2000
    • 19. Juli 2022 um 17:03

Ist schon angekommen. :kiss:

• lk2000
    • 19. Juli 2022 um 16:57
    Zitat von summerof69

Die AIDAheute von heute wurde bisher noch nicht gepostet - daher können wir das nicht sehen! Vielleicht kannst Du oder lk2000 das noch machen!? Vielen lieben Dank! :blumen:

Na gut - jetzt noch mal alle bis heute. Den Rest reiche ich nach, wenn es unser straffes Urlaubsprogramm :hahaha: es zulässt.

aidaheute_ma_220714_skandinavischestaedtemitstockholm_willkommen.pdf

aidaheute_ma_220715_norwegensfjorde_Skagen.pdf

aidaheute_ma_220716_norwegensfjorde_seetag-1.pdf

aidaheute_ma_220717_norwegensfjordeabwarnemuende_Eidfjord.pdf

aidaheute_ma_220718_norwegensfjordeabwarnemuende_Bergen.pdf

aidaheute_ma_220719_norwegensfjordeabwarnemuende_nordfjordeid.pdf

• lk2000
    • 19. Juli 2022 um 14:52
    Zitat von Mausgatt

Das finde ich schon mal super. Wir sind ja ab 3.8. auf der Mar.

Ich bin mal gespannt, wie die das mit dem Servicekräften hinbekommen. Unsere Reise scheint annähernd ausgebucht. Wenn die nicht mehr Personal bekommen, gleichzeitig mehr Passagiere zu versorgen sind und noch gleichzeitig ein serviceintensives Rossini aufmachen, weiß ich nicht, wie die das hinbekommen. Aber vielleicht gab es Verstärkung.

Eine Frage noch. Den aktuellen Aida heute kann man entnehmen, dass es auf der Mar keine Shows, Sonden Einzelkünstler. Ist das richtig?

Unsere Reise ist auch fast ausgebucht. Jedenfalls gab es zuletzt nur noch Innenkabinen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Crew nicht mit den „Massen“ zurecht kommt. Es fühlt sich zumindest für uns Gäste alles entspannt an. Tipp: Bella Donna Außenbereich - die beiden dortigen Crewmitglieder rocken die Station. Wir hatten schon viel Spaß mit ihnen.

Zum Showensemble: Es sind Sänger, Tänzer und Artisten an Bord. Am ersten Abend gab es die AIDA-Stars Vorstellungsshow. An einem anderen Abend war „Augenblick“ mit Tänzern und Artisten. Ob alle gemeinsam eine Show machen, werden wir sehen. Jedenfalls gibt es nicht nur Einzelprogramme.

• lk2000
    • 18. Juli 2022 um 15:34

Mausgatt: Ich hoffe, das hilft. :lachzwink:

aidaheute_ma_220715_norwegensfjorde_Skagen.pdf

aidaheute_ma_220716_norwegensfjorde_seetag-1.pdf

aidaheute_ma_220718_norwegensfjordeabwarnemuende_Bergen.pdf

• lk2000
    • 18. Juli 2022 um 15:32

Grüße von der Mar! Uns gefällt es wieder sehr gut, die Crew ist super bemüht und die Stimmung ist gut (natürlich nach unserer Wahrnehmung). Einschränkungen sind uns bislang nicht aufgefallen - außer gestern konnten wir nicht in die AIDA-Bar, weil dort wieder das allgemein beliebte „Alpenglühen“ stattfand, was aber nicht nach unserem Geschmack ist. :lol1:

Der Wettergott könnte etwas gnädiger gestimmt sein - das wird aber bestimmt noch.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• lk2000
    • 12. Juli 2022 um 18:06

Zum Thema vegetarisch kann ich leider direkt nichts sagen.

Aber: Seid Ihr in einer (Junior)Suite? Dann geht am besten zur/zum Concierge und besprecht das Ganze. Es wird sicher in Eurem Sinne geregelt. Ansonsten am Anreisetag zur Öffnungszeit beim Rossini vorbeischauen und am Empfang besprechen. Aus Erfahrung kann sich sagen, dass vieles vorher als kompliziert Gedachte auf dem Schiff mit freundlichen Worten ziemlich einfach zu erreichen ist. Und übrigens heißt "Welcome-Menü" nicht zwingend, dass man dies am Anreiseabend zu sich nehmen muss. Da ist man in der Wahl ziemlich frei, sollte es aber mit Concierge bzw. Restaurantleiter/in vorab besprechen zwecks Platzreservierung.

Dazu mal meine Erfahrungen zum Rossini: Wir hatten seinerzeit ein "Hochzeitspaket" gebucht - also geheiratet hatten wir schon, aber Flitterwochen halt. Darin enthalten war u.a. ein 11-Gänge-Menü. Das gab es regulär an Bord gar nicht mehr, aber für uns wurde einiges zurecht gezaubert (wobei wir irgendwann den Überblick verloren haben, in welchem Gang wir sind). Und wir hatten eine Flasche Champagner auf der Kabine. Da wir diesen am ersten Abend nicht getrunken haben, war das Eis natürlich geschmolzen. So bin ich mit Flasche und Kühlkübel zum Rossini und wurde dort vom Restaurantleiter empfangen mit "Oh, Champagner bekommen wir auch nicht jeden Tag geschenkt!" :zungeraus: Das Ganze wurde problemlos ausgetauscht.

Ergebnis nach der langen Rede: Gerade im Rossini geben sie sich sehr große Mühe, niemanden unzufrieden in die Kabine zu schicken. Besprecht es einfach rechtzeitig an Bord und Ihr werdet sicher nicht enttäuscht. :zufrieden:

• Hallo an alle!

• lk2000
    • 11. Juli 2022 um 11:11

Hallo Lillewyn!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Auch bei uns hat es seinerzeit mit den Flitterwochen begonnen. Mangels Erfahrungen hatten wir eine Innenkabine in ziemlich schlechter (lauter) Lage. Das hat uns aber gar nicht gestört, weil für uns das Schiff als solches sowie unser Anlass so aufregend waren, dass wir für weniger optimale Dinge gar kein Auge hatten. Ich schätze, bei Euch wird das ähnlich (zumal Ihr ja gleich das ganz große Schiff gewählt habt mit ganz vielen Möglichkeiten). Ich drücke Euch die Daumen, dass es für Euch eine rundum gelungene Reise wird.

Grüße,

Lars

• AIDA Cruises : Kussmund Klassiker

• lk2000
    • 9. Juli 2022 um 19:43
    Zitat von Heizergruss

ich auch, jetzt sind aber die "Melittadampfer" die Klassiker,so ändern sich die Zeiten in der AIDAflotte

Das war auch mein erster Gedanke. :abschied:

Um dann mal was Positives beizusteuern: Wenn es aus Sicht der Werbe-Abteilung einer neuen Kategorie bedurfte, ist es doch schön, dass sie einen deutschen Begriff gefunden hat. Es hätte ja auch "The Next Selection" oder "Selection - Next Generation" oder so sein können. :gruebel:

• AIDA Cruises : Kussmund Klassiker

• lk2000
    • 9. Juli 2022 um 18:40
    Zitat von Heizergruss

Den entsprechenden Link darf ich hier leider nicht einstellen

Ach, die AIDA-Seite darf doch sicher hier eingestellt werden. :zwinker:

Urlaub mit den AIDA Klassikern
    Jetzt AIDA Urlaub mit den Kussmund Klassikern AIDAdiva und ihren Schwestern buchen und eine unvergessliche Zeit auf See erleben.
    www.aida.de

Der missmutige Möchtegern-Experte schreibt doch auch nur von irgendwo ab. :hahaha:

• Alles zur Mein Schiff

• lk2000
    • 8. Juli 2022 um 23:42
    Zitat von Ramo

Ach, 15 cm weiter nach rechts wäre noch besser... :zwinker:

Besser geht immer. :thumbsup: Ich verstehe den Humor und lasse deshalb einen ganz trockenen Like da. :zwinker:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• lk2000
    • 8. Juli 2022 um 22:45
    Zitat von geko

Auch alle Urteilstexte sind übrigens öffentlich und in einschlägigen Datenbanken einsehbar.

Stimmt so nicht. Wenn ich nicht aktiv eine Veröffentlichung verfüge, dann wird meine Entscheidung nicht veröffentlicht. Allerdings fragen manchmal die Online-Verlage für eine Veröffentlichung an und dann kann man sich eigentlich nicht dagegen sperren. Außerdem veröffentlichen manchmal auch die Obergerichte die Entscheidungen der unteren Instanzen, wenn ein Rechtsmittel eingelegt wird. Aber automatisch geht da im Allgemeinen gar nichts - und ich denke, in 90 % der Fälle würden die Entscheidungen niemanden interessieren (manchmal nichtmal die Beteiligten - die lesen nur, ob sie gewonnen oder verloren haben).

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• lk2000
    • 8. Juli 2022 um 22:39

Charlynn: Ich drücke Dir die Daumen. Deine Einstellung finde ich wirklich klasse! Falls es klappt, sehen wir uns auf dem Schiff. :zwinker: Falls nicht: Hast Du schon gesehen, dass zwei Tage später die Diva in Warnemünde weilt? Ist nicht Dein Lieblingsschiff, eine andere Route und auch nur sieben Tage - aber für Alleinreisende unter einem Tausender zu bekommen und diese Auszeit wäre sicher auch nicht zu verachten. Nur so als weitere Anregung zum möglichen Anklopfen. :lachzwink:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• lk2000
    • 8. Juli 2022 um 22:27

Oder der etwas erschütternde Spiegel-Beitrag. Ab Minute 4 wird erklärt, welch "hohe" Hürden zu nehmen waren, um die Zertifizierung zu erlangen. Da hätten wir vielleicht ein Foren-eigenes zertifiziertes Testzentrum öffnen sollen. :zwinker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• lk2000
    • 8. Juli 2022 um 22:19
    Zitat von Gina H

Leider waren unsere sämtlichen vorherigen Bemühungen, uns mit Aida zu einigen, auf taube Ohren gestoßen.

Und das finde ich so schade. Ich mag die AIDA-Reisen eigentlich sehr. Aber warum man sich im Streitfall so quer stellt, obwohl es doch ziemlich klar ist, erschließt sich mir nicht. Natürlich kann man darauf setzen, dass nur ein kleiner Teil das Ganze durchzieht. Aber man hinterlässt immer unzufriedene Kunden. Das muss nicht sein und das sollte auch nicht so sein. Und das sind durchaus auch Gedanken, die einem Gericht durch den Kopf gehen können ("Schweinehund-Theorie").

• lk2000
    • 8. Juli 2022 um 14:31
    Zitat von stefan + doris

uns hier im Forum sind die krassen Unterschiede klar. Aber ob ein damit eher weniger vertrautet Richter dies auch so sieht? Da habe ich Zweifel.

Aber nicht verallgemeinern. Auch Richter können gern auf Kreuzfahrt gehen und sich vertieft mit dem Thema befassen. :zwinker: Ich denke auch, gerade in Rostock sind sie da schon stärker eingearbeitet, als am Amtsgericht Pusemuckel. Ob sie dann auch eine Kreuzfahrer-freundliche Auffassung vertreten, ist eine andere Sache.

Nur so als Anekdote zum Thema Richter und Kreuzfahrt: Ich hatte mal einen Fall von einem AIDA-Mitarbeiter, der sich für seine Zeit des Nichteinsatzes arbeitslos gemeldet hat. "Schweinerei!" dachte sich die Bundesagentur für Arbeit und hat ihm vorgerechnet, dass er ja in seiner Einsatzzeit viel mehr arbeitet als Menschen hierzulande und deshalb auch einen höheren Urlaubsanspruch hat, der dem Arbeitslosengeldanspruch entgegensteht. Ich habe der Behörde dann mal vorgehalten, dass bei ihrer Auffassung der gute Mensch einen - bezahlten - Urlaubsanspruch von 78 Tagen im Jahr hätte. Ich habe sie dann gebeten, mir die schriftliche Bestätigung einer Reederei zu bringen, dass sie einen solchen bezahlten Urlaubsanspruch anerkennen. :zungeraus: (Ich musste den Fall dann nicht mehr entscheiden.)

PS: Ich drücke Euch die Daumen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook