1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• lk2000
    • 15. August 2022 um 19:05
    Zitat von Alicia

Wir sind hier übrigens bei Aida. Was dann von Carnival oder anderen Reedereien übernommen werden wird, wird sich zeigen. DANN ist es Thema hier.

Danke.

Mal ein ausdrücklicher Dank für Euren unermüdlichen Einsatz und Eure Geduld besonders in diesem Thread. :blumen:

• Offiziersshaken

• lk2000
    • 14. August 2022 um 17:35

Auf der Mar im Juli nach Norwegen - immerhin als Selection deklariert - leider nicht. Jetzt auf der Prima nach Norwegen auch nicht, wobei das ab dieser Schiffsklasse wohl ohnehin nicht angeboten wird? (Cosma sollte man vielleicht wieder darüber nachdenken bei dem schönen Ocean Deck.)

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• lk2000
    • 14. August 2022 um 13:45
    Zitat von loennermo

Ne Tüte Haribo oder ne Dose Pringels? Zählt das als verbotenes Lebensmittel?

Solange ungeöffnet, hatten wir noch nie Probleme. Einmal wurde eine geöffnete Tüte Gummibären eingezogen, die ungeöffneten durften wir mitnehmen. Dürfte bei Chips ähnlich sein.

• Seenotrettungsübung

• lk2000
    • 14. August 2022 um 12:56
    Zitat von Prassat

Wie funktioniert das da mit der Bestätigung? Man muss dich im System abhaken, dass man den Film gesehen und den Inhalt verstanden hat.

Das können die Mitarbeiter auch manuell bestätigen. Auf der Mar war vor uns eine Familie, bei der das System die Bestätigung vom Smartphone der Familie nicht übernommen hatte. Der Mitarbeiter warf einen kurzen Blick auf das Handy und hakte sie dann im System manuell ab.

• lk2000
    • 4. August 2022 um 22:14

SpiderPig2810: Ein paar Fragen wurden ja jetzt schon beantwortet. :zufrieden: Die Antworten würde ich auch so unterschreiben.

Zum Manifest: Bei der Reiseversicherung gebt einfach an, was Ihr denkt. Das hat Null Auswirkungen auf die Reise. Wenn man „keine Versicherung“ angibt, kommt nur eine Empfehlung für eine solche, aber sonst ändert sich nichts. Man wird auch ohne Versicherung mitgenommen, weshalb die Antwort auch keine Rolle spielt.

Burger-Restaurant kann man gar nicht reservieren - weder vor der Reise noch auf dem Schiff. Einfach hingehen und sein Glück versuchen. :zwinker:

• lk2000
    • 4. August 2022 um 19:46

Achso: Wenn sie im Hafen die erste Seite sehen wollen, dann ist das ganz kurz. Ansonsten zeigt Ihr das nirgendwo mehr vor, weshalb auch Eure PIN nicht in die falschen Hände kommt. Beim Check-In bekommt Ihr dann die Bordkarten, die für Eure Legitimation während der Reise sorgen.

• lk2000
    • 4. August 2022 um 19:42

Nein, das ist schon richtig so. Die erste Seite musst Du manchmal vorzeigen, manchmal nicht. Eure Daten haben sie ja schon. Ich drucke immer Seite 1 und 2 aus sowie den Gesundheitsfragebogen für jeden Erwachsenen und die Kofferanhänger.

Das mit den 10 Tagen ist nur so ein Richtwert. Bei mir kamen die Unterlagen in der letzten Zeit auch immer eher.

Habt eine tolle Reise! :bye1:

• Kabinen mit bevorzugter Lage

• lk2000
    • 30. Juli 2022 um 22:52
    Zitat von MANU_ELA

Klar, 🙃 was den Verkaufsschlager bevorzugt Lage angeht sicher , die Herren über meinem Beitrag, sehen es ja auch als Vermarktung.

Somit 3 Meinungen und keine gestörtes Selbstgespräch.

Das war von mir auch nicht böse gemeint. :kiss: Und Du kannst gern eine 4 draus machen. Ich sehe diese Kategorie-Einteilungen mit "bevorzugter Lage" ganz genauso. Da hat der Anbieter etwas erfunden, um den geneigten Gast noch schneller und noch teurer zu überzeugen. :jump: Ein legitimes Mittel der Vermarktung.

• Kabinen mit bevorzugter Lage

• lk2000
    • 30. Juli 2022 um 21:50
    Zitat von MANU_ELA

ja da sind wir ja schon mal 3 der gleichen Meinung ;)

Häh? Du zitierst Dich selbst und meinst, dass Ihr schon zu dritt derselben Meinung seid?

Liebe MANU_ELA - die Welt ist wirklich schön und es gibt auch sehr schöne Stellen mit professioneller Begleitung, um richtig zu sich selbst zu finden. Probiere das unbedingt mal aus - es hilft wirklich. :troest: :lol1:

• Moin, ich bin dann auch mal hier...

• lk2000
    • 30. Juli 2022 um 17:00

Herzlich Willkommen!

"Nachtruhe ade" dürfte nur angesagt sein, wenn Ihr zu lange wegen der günstigen Lage im Beach Club bleibt. :stossen: Ansonsten waren wir mit unseren Kabinen auf Deck 15 bei Prima/Perla bisher immer zufrieden und haben nie etwas gehört. Das ist ganz gut konstruiert.

Freut Euch auf eine schöne Zeit! :Boot1:

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• lk2000
    • 29. Juli 2022 um 18:26

Wie drücke ich das jetzt am besten aus? :frage1:

Reisegruppe mit A, B und C fährt in einer Kabine. Dann kann die Tageskabine von einem der dreien gebucht werden - alle drei dürfen dann länger auf dem Schiff bleiben. Dann braucht auch keiner der dreien einen Tagesaufenthalt.

Wenn aber A und B in der Kabine reisen, C aber extra, bräuchte (nur) C einen Tagesaufenthalt (wenn A oder B die Tageskabine buchen).

• lk2000
    • 28. Juli 2022 um 14:15

Charlynn: Eigentlich hätten Sie Dich auch auf den Tagesaufenthalt hinweisen können. Aber sie hatten von der Thematik offensichtlich bislang leider wenig bis nichts gehört.

• lk2000
    • 28. Juli 2022 um 10:22
    Zitat von Apfelfrau

Ich buche also einmal die Tageskabine (da ist ja dann der Tagesaufenthalt mit inkludiert) und für die anderen beiden Erwachsenen nur den Tagesaufenthalt.

Tageskabine kann bis 13:00 genutzt werden.

Tagesaufenthalt bis 15:00 (öffentliche Bereiche).

Genau so ist es richtig. Haben wir auch schon mehrfach gemacht.

Ein offizielles Ende des Tagesaufenthalts ist nicht konkret genannt. 15:00 Uhr ist das "empfohlene" Reiseende. Aber man sollte sicher nicht zu dicht an "Alle Mann an Bord" rangehen. :zwinker:

Ich empfehle außerdem, Screenshots von der Beschreibung des Tagesaufenthalts und der Tageskabine aus myAIDA mitzunehmen. Bei unserer Tour mit der Mar jetzt war den Mitarbeitern an der Rezi der Unterschied nicht bekannt und sie wollten uns bereits 13:00 Uhr vom Schiff haben. Mein Einwand, dies betreffe nur das Verlassen der Tageskabine, wurde zur Kenntnis genommen - ich hätte mich mit etwas Schriftlichem in der Hand aber wohler gefühlt.

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.07.2022 bis 03.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00-Mittwoch, 3. August 2022, 00:00)

• lk2000
    • 24. Juli 2022 um 10:42

Wir haben die Mar sicher zurück begleitet und übergeben ein schönes Schiff mit toller Crew. :zufrieden:

Wer sich die Wartezeit bis zum Check-In verkürzen oder einfach schonmal lunschen möchte - hier ist Eure erste AIDA heute:

aidaheute_ma_220724_skandinavischestaedtemitstockholm_willkommen.pdf

Habt eine tolle Reise! :bye1:

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• lk2000
    • 24. Juli 2022 um 10:38

Und der Vollständigkeit halber unsere letzte :abschied: AIDA heute:

aidaheute_ma_220724_skandinavischestaedtemitstockholm_abschied.pdf

Wir fühlen uns gerade sehr exklusiv - fast alle abreisenden Gäste sind weg und die neuen müssen sich noch etwas gedulden. Nach dem Mittagessen heißt es dann aber auch für uns, Abschied zu nehmen. Aber wir kommen wieder. :bye1:

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.07.2022 bis 03.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00-Mittwoch, 3. August 2022, 00:00)

• lk2000
    • 22. Juli 2022 um 20:08

Ich antworte dann gern morgen auf mögliche weitere Fragen. Jetzt müssen wir zur Crewshow - einer der beiden coolen Crewjungs aus dem Bella Donna Außenbereich macht mit und wir haben ihm versprochen, ordentlich für ihn zu trommeln. :pirat:

• lk2000
    • 22. Juli 2022 um 20:04

Apfelfrau: Auf dem TV ging es bei uns nicht. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden. :gruebel: Ich wollte das eigentlich auch ohne Smartphone machen.

Wer kein Smartphone hat oder es nicht schafft, soll nach offizieller Info zur „richtigen“ SNRÜ um 17 Uhr gehen. Ich empfehle dennoch, es auch in diesem Fall schon vorher an der Musterstation zu versuchen. Ich hatte den Eindruck, dass dort in einem extra Bereich auch ohne Smartphone alles erledigt wurde.

• lk2000
    • 22. Juli 2022 um 19:56

Wir sind gerade auf der Mar und übergeben Euch am Sonntag ein tolles Schiff mit einer super Crew!

Der Check-In lief bei uns ziemlich reibungslos und war in einer reichlichen halben Stunde erledigt (obwohl erstes Zeitfenster). Alle Mitarbeiter haben von Beginn an Ruhe ausgestrahlt und darauf hingewiesen, dass man ja Urlaub habe. :thumbup:

Übrigens bei wem die Sicherheitseinweisung auf dem Handy nicht funktioniert: Einfach ab 13:30 Uhr mit Handy und angezogener Weste zur Musterstation gehen, dann wird das dort erledigt. Wir hatten ziemlich Stress auf der Kabine, weil es auf unseren Tablets nicht ging - bei den Handys funktionierte es aber (alles Apple mit Safari). An den Musterstationen lief dann alles völlig easy ab. Wer die Einweisung auf dem Handy erledigt hatte und mit angezogener Weste erschien, musste nur die Bordkarte einscannen lassen.

Freut Euch auf entspannte Tage!

Wir geben übrigens das Schiff frühestens um 14 Uhr frei - wir möchten uns von einigen Crewmitgliedern verabschieden und haben einen Tagesaufenthalt gebucht. :thumbsup:

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• lk2000
    • 22. Juli 2022 um 19:45
    Zitat von Zugvogel29

lk2000 kannst du bitte die AIDA heute für Göteborg auch einstellen

Na gern doch! :lachzwink:

aidaheute_ma_220723_norwegensfjordeabwarnemuende_goeteborg.pdf

Habt eine wundervolle Auszeit. :matrose:

• AIDA Kapitäne

• lk2000
    • 22. Juli 2022 um 17:24
    Zitat von Zugvogel29

Von Manuel Panzek der zur Zeit auf der Mar Kapitän ist, habe ich noch nix gehört

Wir sind ja gerade auf der Mar: Herr Pannzek wirkt sympathisch und versorgt uns regelmäßig mit den wichtigsten Daten. Er spricht allerdings seeehr schnell. Und allgemein sind die Lautsprecher etwas zu ruhig eingestellt - Hörgerät mitnehmen! :antwort: Auf dem Schiff haben wir ihn auch öfter getroffen und er hat immer freundlich gegrüßt. Oftmals auch als erster, weil wir ihn wegen der Maske nicht erkannt haben. :thumbsup:

Und für die Fraktion, die alle diese Infos belanglos findet: Wir haben einige enge Stellen in den Fjorden mit vielen in den Weg geworfenen Klamotten erfolgreich passiert. Also ein guter Kapitän würde ich sagen. :zwinker:

Etwas OT: Auch der General Kayhan Kilit hat uns überzeugt. Man sieht ihn öfters Runden über das Schiff drehen - meist mit strengem Blick. Er scheint den Laden im Griff zu haben. Das merkt man auch in den Abläufen, die überwiegend funktionieren. Im persönlichen Gespräch haben wir ihn als sehr höflich erlebt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook