Beiträge von lk2000
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
aber ist das hier nicht Falsch oder bekomm ich meine Augen nicht auf?
Hier geht es um die Cosma.
In der betreffenden und nun verschobenen Frage ging es jedoch um die Nova.
-
Sowas dachte ich mir schon. Ich kenne die Schiffe bisher ja nur aus den Ferienzeiten.
Aber das wird sicher auch auslastungsabhängig und unter Berücksichtigung der Kinderzahl an Bord entschieden. -
Im Markt gibt es ja 2 Zeiten.
18 - 19:30 Uhr und 20 - 21:30 Uhr.
Man kann dann auch noch gut um 20 Uhr gehen.
Das wollte ich auch noch schreiben.
Wer lieber später beim Buffet essen möchte, für den ist die zweite Zeit im Marktrestaurant eine gute und entspannte Wahl. -
#Sa: Zumindest in den Ferien hat am Abend ein Buffetrestaurant (meist Bella Donna) eine Familienzeit. Das Restaurant öffnet dann eine halbe Stunde vor der regulären Zeit und Einlass bekommt nur, wer mindestens ein Kind dabei hat. In der halben Stunde gibt es meist eine größere Auswahl an Kindergerichten. Zur regulären Öffnung darf man dann natürlich mit Familie weiterhin im Restaurant bleiben. Bei uns begann die Familienzeit 17:30 Uhr, was uns eigentlich zu zeitig war. Aber auch wenn man 17:50 Uhr kam, konnte man an der regulären Schlange vorbeigehen und bekam ganz bequem einen Platz.

-
"... andauernd sind Leute an einem vorbei gelaufen." - meint "Laufbine"!

(Sorry - der musste einfach mal sein.
) -
Ich habe nicht am Gewinnspiel teilgenommen, den Reiseführer aber bereits vorher im Onlineshop bestellt. Die Versandbestätigung kam am 07.07., laut DPD-Sendungsauskunft wurde das Paket am 10.07. auf den Weg gebracht. Also sollte er bald da sein. Ich drücke die Daumen, dass dies für das Gewinnspiel ebenso gilt.
-
Und die Toilette mitten im Zimmer mit Glastür die Nachts schön beleuchtet ist fanden wir sehr störend.
Also da frage ich mich nach zahlreichen Hotel-Erfahrungen auch, was sich Designer und auch die jeweiligen Hotel-/Schiffsbetreiber so denken. Im Januar diesen Jahres waren wir im brandneuen Intercity-Hotel am BER. Wirklich super tolle und moderne Zimmer. Und dann? Plexiglas zwischen Bad und Schlafbereich. Aber zur eigenen Beruhigung sehe ich: Es hängt ja ein Vorhang daneben - kann man dann ja in der Nacht zuziehen. Denkste! War nur Deko, die man nicht weiterziehen konnte. Ergo: Drei Jungs im Zimmer, die mehrfach aufs Klo gehen - im Zimmer war es regelmäßig heller als auf dem Rollfeld direkt nebenan.

-
Schönen Guten Tag , meine Frage Checkin Zeit 14.30Uhr darf an auch schon 13Uhr einchecken oder pünktlich ab 14.30Uhr?
Ich würde direkt den Koffer abgeben und schonmal schauen, was so vor Ort los ist. Wenn der erste Schwung Eincheckende durch ist, werden hin und wieder die Check In Fenster aufgehoben und man kann direkt ins Terminal. Ansonsten würde ich am Wasser zurück in Richtung Bahnhof/Stadt laufen - unmittelbar nach dem Parkplatz kommt ein Restaurant, bei dem man gut draußen sitzen und bei einem schönen Getränk ganz entspannt die Schlangen-Lage am Terminal beobachten kann.

-
siehe Post #3628
Findest Du im UrlaubskompassDa habe ich ja nachgeschaut. Er ist mittlerweile ziemlich angewachsen auf der AIDA-Seite. Daher meine Frage.
-
Hi, nichts offizielles gefunden bei AIDA??? Bei jeder Mail von AIDA ist immer wieder der Hinweis, dass man regelmässig im Urlaubskompass nachsehen sollte. Und da steht doch tatsächlich, dass man am Bahnhof in Kiel die Koffer abgeben kann.
Kannst Du das mal bitte genauer verlinken? Ich habe gerade nachgesehen und sehe beim Urlaubskompass irgendwie nicht mehr durch. Den Punkt zur Kofferabgabe in Kiel habe ich tatsächlich nicht gefunden.

-
wieder mal ein Zeichen, wie toll die IT ist

Oder ihnen hat niemand gesagt, dass das neue Magazin schon verschickt wird.

-
Vonni80: Kurze Antwort: Nehmt die Blu in Griechenland.
Tolle Route. Alles individuell (zu Fuß) erkundbar. Und auf dem Schiff ist es super entspannt. Unseren Kindern (13/8/8) wurde es auch auf dieser Schiffsklasse nie langweilig (sie kennen auch die größeren Schiffe).
Und wenn Ihr merkt, dass die ganz großen Schiffe doch besser zu Euch passen: Die Cosma fährt im nächsten Jahr auch wieder im Mittelmeer.

-
Bei dem Thema sollte man sich aber auch die Frage stellen, welches Risiko man wirklich eingehen möchte. Was Filos schreibt, mag durchaus zutreffen. Und auch die Unterscheidung von Perso und Reisepass in der Restgültigkeit erschließt sich nicht wirklich. Ich persönlich würde mich dennoch an das halten, was mir mit den Buchungsunterlagen schriftlich vorliegt. Und bei AIDA heißt das für beide Ausweisarten: 6 Monate ab Reiseende. Was bringt es, eine andere Auskunft am Telefon zu erhalten, wenn man dann vor Ort hören muss, dass es doch in den Buchungsunterlagen so steht und man deshalb nicht mit darf? Man könnte dann noch wie Rumpelstilzchen um den Check In Tisch tanzen - im Zweifel hilft das nichts. Ich möchte auch nicht im Nachhinein hören, dass ich vielleicht doch recht hatte - ich möchte auf das Schiff.
Deshalb habe ich zum Beispiel meine Mutter für unsere Fahrt im April auch beim Meldeamt angemeldet, obwohl ihr Perso noch 5 Monate nach Reissende gültig war und das AIDA-Manifest dies (im Gegensatz zum Reisepass) auch akzeptiert hat. Ich wollte sichergehen, sie nicht im Terminal stehen zu lassen (weil in den Buchungsunterlagen für beide Arten 6 Monate standen).
Erst recht hätte ich Bedenken, im Manifest statt des vorhandenen Passes als Dokument einen Personalausweis anzugeben, wie es @Escape wohl getan hat. Also die kennen vor Ort schon den Unterschied.
In Kiel haben wir am Check In Tisch für die Mein Schiff 1 eine geschlagene Stunde (ungelogen) zugebracht, weil die Kinderreisepässe jeweils nicht eingelesen werden konnten. Das musste alles manuell erledigt werden. Ich will mir nicht ausmalen, wie es gewesen wäre, wenn ich noch hätte erklären müssen, warum der "Personalausweis" eigentlich ein "Reisepass" gewesen wäre und warum dieser trotz der Gültigkeit von unter 6 Monaten doch so akzeptiert werden sollte wie ein Personalausweis. Da sagt dann jemand: Nein - und dann stehste da...Liebe @Escape: Ich weiß nicht, wie bei Euch die Terminlage für den Antrag eines neuen Passes ist. Ruf einfach mal an. Ein Reisepass dauert ja so etwa 6 Wochen ab Antragstellung (was deutlich weniger als 90 Tage ist). Und vielleicht bekommst Du ja (evtl. auf Nachfrage - bei uns automatisch) mit der Antragsbestätigung auch die Angaben, mit denen Du das Manifest ausfüllen kannst.
Mir wäre das Ganze jedenfalls zu heikel, um einige Monate Gültigkeit der Dokumente zu "sparen".
-
Also ein Software Bug.
Also da hat Dir jemand aber einen Bären aufgebunden - sowas kommt bei AIDA niemals vor!

(Ich drücke die Daumen, dass die nächtliche Synchro es jetzt bei Dir richtet.
) -
Sepp285: Danke für die Infos! Super, dass das Fuego auf der Perla wieder länger geöffnet hat. Aber ganz ehrlich: Wieviele Ausflugsrückkehrer erwartet Ihr morgen zwischen 14 und 17 Uhr?

-
Perfekt, danke dir. Wird sie heute noch erledigen. Ich habe nur noch nicht ganz verstanden was die aktuellen Goodies sind. Bisher habe ich "nur" den 10€ Boardguthaben Gutschein erhalten per Mail. Muss mich da noch tiefer hier und auf der Aida Seite reinlesen.
-
Und wie bemerkt Aida jetzt, dass diese Reise zu meinem Club Account gehört? Durch einen automatischen Namensabgleich?
Das dürfte über die Kundennummer laufen. Auf der Buchungsbestätigung sollte sie unter Deinem Namen stehen. Sie sollte mit den Daten im Club-Profil übereinstimmen (in den Club einloggen => bei "Unser Dankeschön für Ihre Treue" auf "Zum Clubportal" klicken => "Mein Profil" anklicken). Falls die Nummern nicht übereinstimmen, am besten beim Club anrufen oder eine Mail schicken. Dort sollte es korrigiert werden können.
-
Frag doch mal bei Parken & Meer an. Die haben ja Stellplätze in Steinwerder und würden Euch bestimmt auch zum Flughafen bringen.
In Hamburg parken zur Kreuzfahrt mit "Parken und Meer"Bei Parken und Meer sicher und unkompliziert in Hamburg parken. Unser Service gilt nur für Kreuzfahrttouristen. Super Angebote und faire Preise für Ihren…www.parken-und-meer.de -
Gibt es echt Kinderbettwäsche? Das ist aber sehr aufmerksam.

Ich weiß leider nicht, ob das Standard ist (sind danach leider erstmal nicht mehr mit den Kindern MS gefahren). Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch auch sowas in der Art gibt. Die Augen unserer Jungs haben wunderbar geleuchtet und meine Frau und ich hatten ein Grinsen im Gesicht.
Auch sonst hat sich der Service super um die Kinder gekümmert. Beispiel: Beim Frühstück im Anckelmanns meinten die Kinder (inklusive der Großen (11)), man könne die Servietten ja auch zum Flugzeugfalten verwenden - und dann natürlich diese auch fliegen lassen. Ich wollte das im Interesse der anderen Gäste unterbinden (es waren allerdings nicht viele dort, weil wir spät dran waren und das Schiff wegen Corona nur halb belegt war). Was macht der Restaurant-Leiter?
Zeigt den Kindern, wie man es besser gefaltet bekommt und starten lassen kann. 

Und dann das: Frühstück nach Ankunft in Tallinn. Eine Reihe Offiziere geht mit dem Essen vorbei und schaut wirklich freundlich. Unsere Kinder ... rennen ganz aufgeregt zum Fenster und rufen "Da ist eine AIDA!" Undankbare Brut!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS