1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 19:59

    Muss ich leider in der Regel doch, da wir einen Balg zuviel haben. Wir sind 5 und müssen uns meist auf 2 Kabinen verteilen. Also 2 Vollzahler, 2 90% Zahler und dann noch der Kleine. :D

    Nur auf Nova/Cosma kommen wir in einer Suite günstiger - aber da bekommt dann z.B. MANU_ELA Schnappatmung über so Familien, die in der Lounge die Getränke killen. :lachroll:

  • AIDA Kapitäne

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 19:17

    Hat er: Es gab nach seinen Worten Gespräche mit dem Kapitän und wohl auch ein paar vorzeitig frei werdende Kabinen.

  • Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 18:37

    Heizergruss: Mach mal - es sollen besonders nette Gäste morgen in Kiel sein, die zur Artania schlendern. :zwinker:

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 17:06

    Genau. Nach Ankunft mit dem Zug den Ausgang "Kirchenallee" wählen (wie Pinguin2013 völlig richtig schrieb), nach links zur Kofferabgabe, danach nach rechts bis zur nächsten Ampelkreuzung laufen und diese quasi diagonal überqueren. Dort entweder nach einem AIDA-Menschen Ausschau halten oder im Zweifel dorthin gehen, wo die meisten Menschen sind. :zwinker:

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 16:59

    Sorry für die Verwirrungen. :abschied:

    Ich wollte letztlich ausdrücken, dass ich nun endlich Gold gewesen wäre - aber nach der Regeländerung bin ich halt ein Smiley. :lachzwink:

    Kiss schaffe ich bestimmt mal, wenn ich nicht mehr für die Bälger mitzahlen muss - oder von ihnen eingeladen werde. :pirat: Aber dann steuert AIDA sicher wieder rechtzeitig dagegen. :lachroll:

  • AIDA Kapitäne

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 16:55

    Auf der Sol hatten wir jetzt Thomas Mey. Ich bin sehr froh, dass wir ihn vor seiner Rente noch erleben durften. Die Durchsagen waren manchmal vielleicht etwas lang (aber immer authentisch - man hörte förmlich, dass er seinen Job mag und ein alter Hase ist) und dass er uns auf den Shetlandinseln bereits 7:15 Uhr mit einer Ansage in der Kabine geweckt hat, nehme ich ihm echt übel. :thumbsup:

    Aber was mir und auch meiner Frau sehr gefallen hat: In der Prime Time hat er sehr deutlich gemacht, wer auf dem Schiff das Sagen hat. Wie hier schon über die vorhergehende Biskaya-Tour berichtet wurde war auch bei uns erkennbar, dass er echt einen "Arsch in der Hose" hat. Insbesondere gab es auf der Vortour wohl Probleme mit ein paar halbstarken Jugendlichen, die etwas kaputt gemacht und auch Rettungsmittel ins Wasser geworfen haben. So war die Ansprache zu uns (Eltern) von Herrn Mey etwas eindrücklicher - man hat sehr deutlich gemerkt, wer der Chef auf dem Kahn ist. Seine Botschaft war: Sie sollen sich bitte amüsieren und erholen - aber es gibt Grenzen und das Sagen habe ich hier. Meine Frau und ich (und wir waren auch als Eltern auf dem Schiff) empfanden das als wohltuend in einer Zeit, in der gefühlt die Gäste vorsorglich in Watte gepackt werden, um kritische Bewertungen oder Beschwerden in höherer Etage zu vermeiden.

  • Kiel Anreise

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 16:34

    Alica: Ich fühle mich angesprochen. :daumen: Deshalb ein :ssorry: für Off Topic hier und :sdanke: für Deine und Eure Arbeit. Ich habe mehrfach Beiträge geschrieben und leider erst nach dem Abschicken gesehen: "Mist, ist ja Kiel und nicht die Bahn allgemein". Das Aufräumen hilft sicher, um es nicht weiter ausufern zu lassen.

    Kleine Erklärung am Rande: Ich bin zwar am Sonntag vom Schiff gekommen - aber die Schwiegermutter war auch auf der Fahrt. Ich brauche Urlaub! :abfahrt:

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 16:23

    Als eher visueller Mensch kann ich dieses Video empfehlen. Das zeigt den Weg zur Kofferabgabe und von dort zum Bus ziemlich gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 16:21
    Zitat von kombuesencruiser

    Herzlichen Glückwunsch - Gold = :kissme: oder?

    Neee!!! AIDA dachte sich wahrscheinlich: "Wenn der auch noch Gold wird, müssen wir etwas tun." Und sie haben etwas getan. Dafür lächle ich jetzt mehr. :thumbsup:

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 15:14

    In MyAIDA kann man (mittlerweile) nur beide Richtungen zusammen buchen. Auf dem Schiff wird dann aber auch der Shuttle nur am Abreisetag angeboten. Steht dann in der AIDAheute vom vorletzten Tag. Im August hat es ab Altona 7,50 Euro gekostet, im Oktober letzten Jahres ab Steinwerder 5,99 Euro. Keine Ahnung, ob es sich um eine allgemeine Preiserhöhung handelt oder es im August teurer war, weil der Shuttlebus einen Umweg wegen eines Fahrradrennens fahren musste.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 15:08

    Bei mir auch kein Unterschied.

    Und endlich Gold - jippie! :lachroll:

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 14:05

    Ich denke, auf dem Schiff kannst Du auch weitere Tarife buchen. Es war ja auch bisher schon so, dass nicht alles in MyAIDA eingestellt war - insbesondere (was ja klar sein sollte) nicht der Minutentarif und auch keine tageweisen Tarife.

  • RFID auf AIDA?

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 12:42
    Zitat von Carsten1977

    Irgendjemand kommt irgendwie kurzzeitig in den Besitz deiner Karte. Dann klont er diese (mit dem besagten Gerät) kopiert es auf sein Armband und geht munter an Bord shoppen...

    Jetzt erkläre du mal AIDA das du nicht derjenige warst, der shoppen war. Du kannst es nicht beweisen!!! Den Schaden trägst du!!!

    Nein. AIDA muss beweisen, dass Du etwas gekauft bzw. konsumiert hast, wenn Du es bestreitest. Dafür gibt es die Unterschriften. Die müsste dieser "Irgendjemand" dann auch noch fälschen. Allerdings könnte er unbefugt die Kabine betreten. Meiner Meinung nach sollte jedoch statt eines Verbotes an die Eigenverantwortung erinnert werden, darauf zu achten, die Bordkarte nicht aus der Hand zu geben bzw. unbeaufsichtigt zu lassen. Wie beispielsweise auch bei einer Kreditkarte.

  • Alles zur Mein Schiff

    • lk2000
    • 23. August 2023 um 10:04

    Genau. Der Link ist leider wegen rechtlicher Bedenken rausgeflogen. Wer den Film gesehen hat, weiß dass der Rest nichts verpasst hat. :lachroll: Aber das betraf nur den Film als solches - mit der Reise war ich wie mit meinen anderen Reisen mit Mein Schiff hingegen sehr zufrieden. :matrose:

  • Alles zur Mein Schiff

    • lk2000
    • 22. August 2023 um 23:02

    Aus Gründen der Fairness möchte ich aber auch erwähnen, dass wir von unserer Reise mit der MS4 in 2017 einen sehr schönen und professionellen Reisefilm von CruiseVision erhalten haben. :thumbup:

    Vielleicht war das nur ein Ausrutscher? Dieser ist aber besonders ärgerlich wenn man bedenkt, dass es eine der letzten Reisen der Herz für TUIcruises war. Und ja: TUI sollte zumindest ein Auge darauf haben, was die von ihnen eingesetzten externen Anbieter in welcher Qualität auf ihren Schiffen verkaufen (wie alle anderen Reedereien natürlich auch). Aber in meinem Fall hat es bei TUI niemanden interessiert.

    Mein Rat: Kauft den Film nur, wenn Ihr auch Filmteams auf dem Schiff seht (das war bei uns nicht der Fall). Ansonsten bestellt den Film allenfalls zu Hause - da greift das Internet-Widerrufsrecht.

  • Alles zur Mein Schiff

    • lk2000
    • 22. August 2023 um 22:53
    Zitat von Charlynn

    Aber die Unterhaltungsshows mit den vielen Sängern, Tänzern und Akrobaten waren doch toll :lol1: **Spaß**

    Leider stammten jedoch diese Aufnahmen nicht von unserer Fahrt.:lol1: Bei uns war Chanty-Chor. Auch schön, aber anders. :gitarre:

  • Alles zur Mein Schiff

    • lk2000
    • 22. August 2023 um 22:18

    Edit: Den Link zum Video habe ich leider wegen rechtlicher Bedenken entfernt. Die eine oder andere Antwort darauf sollte aber auch einen Eindruck über die Qualität des Werkes vermitteln. :zwinker:

  • Alles zur Mein Schiff

    • lk2000
    • 22. August 2023 um 21:24

    Wenn der Kurs kostenlos ist, kann man das gern mitnehmen. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.

    Meine letzte Erfahrung mit CruiseVision: Wir waren im März auf der MS Herz. Ich habe mich sehr gefreut, als es hieß, man könne einen Reisefilm bestellen. Der reguläre Preis sollte 89,00 Euro betragen, für "Frühbucher" gab es einen Rabatt von etwa 35,00 Euro. Da habe ich direkt zugeschlagen. Beim Abholen wirkte alles ein wenig nach "Jugend forscht" und nach einer gefühlten Ewigkeit erhielt ich den USB-Stick. Zuhause dann die Ernüchterung: Der Reisefilm dauerte sage und schreibe 15 Minuten (man denke an den Preis), die Szenen waren nicht wirklich chronologisch angeordnet und hatten auch nur teilweise etwas mit unserer Reise zu tun - dazu gab es massive Rechtschreibfehler in den Untertitelbeschreibungen. Bei TUI habe ich das Ganze reklamiert - keine Antwort (sie hatten damit ja auch so gar nichts zu tun - verantwortlich war ja der externe Anbieter :sironie: ). Bei CruiseVision moniert gab es tatsächlich nach mehrfachen Erinnerungen das Geld zurück. Ich weiß nicht, ob das nur ein Ausrutscher war - aber auf der Herz war das einfach nur peinlich. Nach dieser Erfahrung werde ich jedenfalls nichts mehr kaufen, wo CruiseVision dahinter steht.

  • RFID auf AIDA?

    • lk2000
    • 21. August 2023 um 23:03

    Sonnige Grüße zurück. :blumen:

    Laut diesem Faden sollte es auf der Stella (als einzigem Schiff der Sphinx-Klasse) auch klappen: RFID auf AIDA?

    Edit: Klasse! Endlich auch mal zweiter. :jump:

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • lk2000
    • 21. August 2023 um 16:42
    Zitat von Spielzimmer

    und wer einigermaßen 3 Sätze geradeaus sagen konnte, wurde am Gast eingesetzt.

    Das hat mich gerade fast aus dem Schreibtischstuhl gekippt. :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Last Minute auf's Wasser

      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™