1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

• lk2000
    • 29. Mai 2024 um 19:19

raphael123: Für Kiel schau mal in den Beitrag 682 über Dir. Da hatte ich einen Auszug aus den Reiseunterlagen reingestellt. Nach denen konnte man ganz offiziell ohne Voranmeldung und ohne Kosten die Koffer am Bahnhof abgeben. Kannst ja schauen, ob das in Deinen Reiseunterlagen entsprechend auch vermerkt ist (Punkt "Anreise mit der Bahn" o.ä.). Die Reiseunterlagen kommen 3 Wochen vor Reisebeginn per Mail.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lk2000
    • 29. Mai 2024 um 18:55

kuddel1896: Sach ma! :motz1:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• lk2000
    • 29. Mai 2024 um 11:16
    Zitat von Escape

Teechen Nr 11 heute von mir. ;)

Ich liege gerade auf der Couch und kurier mich aus. War auch schon beim Arzt. Habe auch eine AU für heute.

Gucke jetzt die ganzen Norwegen Dokus wo ich noch keine Zeit für hatte. ;)

AU nur für heute? Dein Arzt ist aber knauserig. :zwinker:

Gute Besserung und Erholung auch von mir. :kiss:

• Edinburgh / Schottland

• lk2000
    • 29. Mai 2024 um 08:23

Dudelsackspieler im Mai letzten Jahres in Edinburgh. Man beachte die Zahlmöglichkeiten. :zwinker:

• "AIDA" das magazin

• lk2000
    • 28. Mai 2024 um 18:31

Geht vielleicht von hinten los? :frage1:

03: Weder über Smile noch über Bestellung bislang erhalten. :motz1:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• lk2000
    • 26. Mai 2024 um 18:13

@Escape: Wobei zum Shooting zu bedenken ist, dass das Foto dann möglicherweise Geld kostet. So geschehen bei uns auf der Stella mit Kapitän Janauscheck (den ich sehr schätze): Ich mich brav angestellt, dann vor der Kamera posiert und er einen Arm auf meiner Schulter. Offensichtlich war ihm die Sicherheit einer vorbeigehenden Gästin aber auch wichtig, also hat nur einer von uns beiden in die Kamera geschaut. :daumen: Für das Foto wollte AIDA dann tatsächlich 8,99 Euro. :nein1: (Musste man aber nicht erwerben.) Doch bei den Fjordperlen schaut der Kapitän bestimmt nicht in die falsche Richtung. :thumbsup:

• Rostock / Deutschland

• lk2000
    • 23. Mai 2024 um 18:22
    Zitat von Filos

Ich tue ihn mir " in der Not" 😉 an, steige auf ein historisches Seegelschiff und :bye1: :Boot1: :abfahrt:

Aus der Not eine Tugend gemacht. :thumbsup:

:matrose:

• Restaurantreservierungen

• lk2000
    • 22. Mai 2024 um 13:40

Nova für Ende Oktober: Rossini und Steakhouse kostenpflichtig als Menü buchbar, Steakhouse zusätzlich "gratis" als reine Platzreservierung - Rossini nicht.

PS: Dasselbe Bild bei der Reise mit der Prima Mitte August.

• lk2000
    • 21. Mai 2024 um 21:28
    Zitat von Escape

@All

Mal eine kurze Frage zu Tefra. Nehmt Ihr die Rückreise-Kofferanhänger mit und tauscht die dann am Ende der Reise gegen die Hinreiseanhänger aus oder macht ihr alles direkt dran?

Am Ende der Reise tausche ich die Anhänger. Von Hinreise kommt weg, für Rückreise kommt dran. Zusätzlich dann noch die Anhänger, die ich vom Schiff bekomme. Ich bin mir ganz sicher, dass beides zusammen nicht notwendig ist - aber ich traue mich nicht, das „falsche“ wegzulassen und mein Monk ist beruhigt. Bisher ist auch jeder Koffer wieder zu Hause angekommen. 😎

Zollerklärung fülle ich immer schon zu Hause aus, datiere sie auf den Abreisetag und gebe sie am letzten Hafentag an der Rezi ab. „Ort“ ist bei mir der Ankunftshafen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• lk2000
    • 20. Mai 2024 um 17:19
    Zitat von ScanDisk

ist das auch wieder Spekulation wie mit den verspäteten Ausflügen oder hast Du Bilder zur Hand die Du freundlicherweise verlinken könntest?

Zunächst einmal vielen Dank für Deine freundlichen Worte. 👍

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich dies (mit eigenen Augen übrigens) in der Webcam gesehen habe. Keine Spekulation, sondern Gedächtnis. Leider ist das halt die Live-Webcam aus Geiranger, bei der man nicht nachträglich Fotos findet. Hätte ich natürlich gewusst, dass ich hier einen Beweis erbringen muss, hätte ich einen Screenshot gemacht.

Entschuldige bitte, dass ich Dir mit ausschließlich Spekulationen soviel Lebenszeit geraubt habe. Kommt nicht wieder vor.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• lk2000
    • 19. Mai 2024 um 21:14

"Automatische Updates" sollte man auch zu Hause nur im WLAN erlauben. Im Schiffs-Netz sollte man das dann auch unterdrücken, wenn man ein Volumen-Paket hat (weil das sonst die Daten wegsaugen kann). Mit den neuen Tarifen ohne Datenbeschränkung kann man die automatischen Updates auch aktiviert lassen.

• Kiel Abreise

• lk2000
    • 19. Mai 2024 um 19:34
    Zitat von Filos

Edit: habe @Ik2000 Kommentar noch nicht lesen können, als ich schrieb.

Was ja dafür spricht, dass unsere Auskünfte nicht so falsch sein können. :daumen:

• Kiel Abreise

• lk2000
    • 19. Mai 2024 um 19:20

Hugoline: Ich weiß es leider nicht, aber ich glaube es nicht. Denn das Zugticket ist Teil des An-/Abreisepaketes. Entweder bucht man das vor der Fahrt dazu oder nicht. Vielleicht hat hier ja jemand konkrete Erfahrungen dazu?

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit für Dich, schon jetzt über die Bahnseite ein Ticket als "Sparpreis" (nicht "Super-Sparpreis") zu buchen? Dieses wäre bis zu einem Tag vor der Fahrt stornierbar. Man bekäme beim Storno einen Gutschein, der 5 Jahre gültig ist. Allerdings ist er 10 Euro weniger wert, was die Stornierungsgebühr darstellt. Vielleicht lohnt sich das ja dennoch für Dich im Vergleich dazu, möglicherweise auf dem Schiff mit Deinem Wunsch abzublitzen und dann ein teures "Last Minute" Bahn-Ticket kaufen zu müssen.

• lk2000
    • 19. Mai 2024 um 19:11

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• lk2000
    • 19. Mai 2024 um 19:08

maischo: Darfst Du. :zwinker:

Mit dem "Flugmodus" bist Du aus allen Verbindungen raus. Das verursacht garantiert keine Kosten. Je nach Software ist jedoch WLAN aktiviert oder Du kannst es aktivieren. Auch das führt auf dem Schiff zu keinen Kosten, ist aber notwendig, um in das Bordportal zu gelangen.

Mit "Mobile Daten" ausschalten nutzt Dein Handy keine Datenverbindung über ein mobiles Netz (ggf. eben das maritime). Es kann aber sein, dass durch Anrufe oder eine mobile Mailbox Kosten entstehen. Deswegen würde ich den Flugmodus vorziehen - mobile Daten ausschalten ist in diesem auch enthalten.

• lk2000
    • 19. Mai 2024 um 18:18

"Bordnetz" meint das WLAN des Schiffes. Sich dort einwählen, verursacht keine Kosten.

"Internetzugang vom Schiff aktivieren" meint den Internettarif von AIDA. Also was man in myAIDA vorbuchen oder auch auf dem Schiff im Bordportal buchen kann. Die Internetverbindung läuft in diesem Fall über das WLAN des Schiffes. In das maritime Netz muss man nicht und kommt man jedenfalls mit Flugmodus + WLAN an auch nicht.

Wenn Du einen Internettarif von AIDA buchst, musst Du ihn noch quasi einschalten. Über das Bordportal wechselt man zum Punkt "Internet" und loggt sich dort mit seinen Daten (Familienname, Kabinennummer, PIN aus den Reiseunterlagen) ein. Dann kann man einen Tarif buchen, der auf Rechnung des Bordkontos geht bzw. einen gebuchten Tarif "aktivieren".

Man kann ihn auch nach Nutzung mit einem Gerät deaktivieren und sich danach mit denselben Daten auf einem anderen Gerät (z.B. Tablet) anmelden und das Internet dort aktivieren.

• lk2000
    • 19. Mai 2024 um 17:44

maischo: Puh - wirklich viele Fragen. :daumen:

Ich habe einen PrePaid-Tarif bei der Telekom, aber für das Ausland sollte sich das nicht unterscheiden - da gelten ja einheitliche EU-Regeln.

Ich mache das immer so:

Vor dem Ablegen Flugmodus an, nach dem Anlegen Flugmodus aus.

Der Datentarif gilt ganz normal in Dänemark und auch in Norwegen. Nach erstmaliger Einwahl ins Landesnetz kommt auch eine SMS mit entsprechender Info. Während Seetagen kann im bestehenden Flugmodus das WLAN eingeschaltet werden. Man kann sich mit dem Bordnetz verbinden, ohne dass dies zu Mehrkosten führt. Auch die AIDA-App (für das Bordportal) funktioniert dann. Wenn das Handy dennoch ins Internet möchte, geht das nicht, ohne einen Internetzugang vom Schiff zu aktivieren (der vorher gebucht werden muss).

Vorteile dieses Weges: Es ist keine Wissenschaft.

1)-3) und 7) unnötig.

4) Datenroaming eingeschaltet.

8 ) Tagespreise kenne ich leider gerade nicht.

9) Ist von Deinem Datentarif abgedeckt.

10) Erst Flugmodus aktivieren, dann Cocktails trinken gehen. :thumbsup:

• Warnemünde Anreise

• lk2000
    • 15. Mai 2024 um 18:28
    Zitat von Fichtenmoped

Nachtrag: allerdings schau ich hauptsächlich auf der Website des Hotels direkt.

Verständlich und löblich. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss es halt der Umweg sein. :meinung: Oder Du rufst bei dem von Dir bevorzugten Hotel an und fragst nach einer Buchungsmöglichkeit, ggf. unter Hinweis auf die angezeigte Möglichkeit in Booking.

• lk2000
    • 15. Mai 2024 um 18:22
    Zitat von Escape

Lüften wird schwierig. Aber vielleicht bring ich die zur Mama. Die bedankt sich sicher. ^^

Einfach in den Gang stellen. :thumbsup: Vielleicht spendiert AIDA ja dann ein kostenfreies Upgrade auf Balkonkabine. :wiegeil:

• Warnemünde Anreise

• lk2000
    • 15. Mai 2024 um 18:18

Für die Reisedaten (2.11.-3.11., 2 Erwachsene) bei Booking für Warnemünde die "üblichen Verdächtigen" Belvedere, Neptun, Hohe Düne, Park-Hotel Hübner und Baltic allesamt buchbar. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook