1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 10:24
    Zitat von Spielzimmer

Welcher Schaden durch Mikroplastik entsteht denn bei der Produktion? :gruebel:

Direkt noch nicht, aber das Plastik ist dann schon da und wird irgendwann , irgendwie in die Umwelt gelangen. Sie dann nicht zu benutzen, finde ich doppelt so schlimm.

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 10:15

Wo es noch Restbestände gibt, sollte man sie aufbrauchen, denn der Schaden entstand schon mit Produktion.

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 10:10
    Zitat von Spielzimmer

Es sind Trinkhalme nicht nur an Bord abgeschafft worden, ist die gleiche Diskussion wie Verschlussdeckel...kleinerer Rahmen, ja, aber wenn man nichts macht, wird's sicher nicht besser.

Die Trinkhalme aus Plastik wurden überall abgeschafft, deswegen ja verstehe ich den derzeitigen Aufschrei hier nicht. Über die Dinger als solches muss man nicht mehr diskutieren. Hingegen ist es sicher interessant, was es bis heute als Alternativen dazu gibt und was noch kommen könnte.

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 09:42

Ich sehe es zwar nicht als Mumpitz, aber wie gross ist der Beitrag von Plastikstrohhalmen, die über Bord wehen, am Gesamtplastik in den Weltmeeren? Ich persönlich wundere mich aber, dass diese Diskussion wieder aufgepoppt ist und so intensiv geführt wird, Ich hab gedacht, das Thema sei durch. :gruebel:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 25. August 2024 um 09:19
    Zitat von strandundmeer12

So was ist immer sehr ärgerlich. Wo wäre die denn gewesen? Wir hatten uns auch einige Ausflüge ausgeguckt, die nun gestrichen wurden. Aber da kann man leider nichts machen, nur nach Alternativen suchen. :rolleyes:

Natal über den Strand. Das ist der grösste Nachteil von Phoenix- viele Ausflüge sind immer so auf Ü80 ausgelegt.

• Flo on Tour
    • 25. August 2024 um 09:08
    Zitat von strandundmeer12

Für die Artania-Weltreise ist mir jetzt übrigens aufgefallen, dass die Ausflugsbeschreibungen angepasst wurden (Preise etc. im August 2024). Aber ohne Berücksichtigung des letzten Teilstücks, was ja dann wohl eindeutig darauf hinweist, dass das so nicht stattfinden wird.

Ja auf unserer Tour ab 22.12. haben sie die Buggy Tour rausgenommen 😡. Das wäre für mich das Highlight gewesen. Ich hoffe, sie nehmen sie wieder rein

• Flo on Tour
    • 25. August 2024 um 08:34
    Zitat von Stabilisator

Für unsere Artania Reise ab dem 14.01. immer noch nicht...

Die Tour ab 22.12. auch noch nicht, wobei das für die Amera Reise schon sehr früh ist. Unsere Reisen liegen noch im Plan.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 24. August 2024 um 10:32

Ja sehen sehr schön aus und zu diesem Preis 👍

Ich vermute mal, das war irgendwo an Land. Aida kann da nach nicht mithalten, alleine schon der Logistik wegen. Und wenn so ein Level erreicht werden soll, dann sicher nicht zu diesem tollen Preis. Ich hätte überhaupt kein Problem damit 4 Euro mehr für so etwas Feines zu zahlen, aber wer bin ich schon 😂

• Flo on Tour
    • 23. August 2024 um 11:03

Moritz kenne ich noch von einer seiner Ersten Reisen mit Phoenix 2016. war mit ihm nach einem Ausflug noch in Neuaeeland was Essen. Ich hoffe, er hag seinen Witz von damals behalten.

• Flo on Tour
    • 23. August 2024 um 10:58
    Zitat von Julimond21

Robert Fronenbroek gefällt mir persönlich besser als Morton Hansen.

Hab gerade zufällig beim Ausmisten das Büchlein von meiner Reise mit der Albatros Südafrika, Sansibar & Seychellen aus 2019 gefunden. War eine tolle Reise mit der alten Dame. Bei den Ausflugspreisen in Südafrika musste ich Schmunzeln, Aida nimmt derzeit bei identischen Ausflügen in Südafrika das Doppelte bis Dreifache. Aber ich glaube Phoenix hat die Preise nach Corona auch angepasst

Fronenbroek ist auch der coolste Kommandant 👍

• Flo on Tour
    • 22. August 2024 um 18:51
    Zitat von Soleluna

Jetzt bin ich ja fast erschrocken - aber: Entwarnung, der heißt mit Vornamen ja Jörg und nicht Jan ... :)

Also der Jan könnte sicher gut Reden ;)

• Flo on Tour
    • 22. August 2024 um 18:34
    Zitat von Peggy1005

Auf unserem Teilstück der Weltreise von Tokio nach Hongkong war er , vorallem seine Durchsagen und Ansprachen im Bord TV , eine absolute Katastrophe . Es hagelte massig Beschwerden , so das er sich sogar gezwungen sah , sich beim Abendessen über Lautsprecher dafür zu entschuldigen .

Na da bin ich dann mal gespannt, weil ich ihn wohl auf meiner nächsten Reise als Kreuzfahrtdirektor wieder habe.

• Flo on Tour
    • 22. August 2024 um 16:19
    Zitat von Seesack007

auch noch mein Wort zu Jörn Hofer, den ich schon früh als RL kennen lernte. Als KD ist er teils eher unauffällig (ich finde das gut), als ich ihn brauchte, war er helfend zur Stelle. Ein Hauptteil seines Jobs (jedes KD) ist die Führung des RL-Teams - und da können wir alle kaum mitreden. Wenn´s gut läuft, hat er einen guten Job gemacht. Ansonsten ist er - wie alle anderen auch - ein Mensch und keine Maschine.

Ich mag ihn ;)

Auf jeden Fall ist er nicht so steif wie Manuela Bzdega.

• Flo on Tour
    • 22. August 2024 um 08:56
    Zitat von Gerald59

Fakt ist aber, dass hier die Bilder viel mehr angesehen werden als auf dem Reisethread . Da schaut kaum jemand rein, da nicht gespeichert wie hier. Deshalb habe ich auch keine weiteren Bilder mehr gepostet. :meinung:

Sie gehören hier aber nicht hin, weil sie den Thread unübersichtlich machen. Dafür sind die jeweiligen Reisethreads da - Ihr könnt ja dahin verweisen. Auch gibt es die möglichkeit, sie in die Galerie zu stellen und dorthin einen Link zu setzen.

• Flo on Tour
    • 22. August 2024 um 08:46

Bitte nicht in diesem Thread die Bilder posten, sondern sie im entsprechenden Reisethread ablegen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 21. August 2024 um 19:14
    Zitat von Apfelfrau

Herrlich dieses Argument :D.

Ich kümmere mich auf Reisen auch um nix - also zumindest was meine Bordrechnung betrifft oder so.

Die wird halt im Nachgang ganz einfach eingezogen.

Ja finde ich auch :zungeraus:

Tatsache ist aber, der Betrag ist bei mir schon vor der Reise abgebucht und nicht erst nach der Reise. Ich weiss somit, es kommt nichts Unvorhergesehenes in Bezug auf Getränke auf meine Rechnung :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 21. August 2024 um 17:55
    Zitat von Tuchweber2

Es ist einfach nur noch traurig und sehr schade. Bis auf wenige Beiträge geht es weiterhin in diesem Thread fast ausschließlich nur noch um die Qualität von Cocktails.

Uns, die wir uns nur eine Rückkehr zu normalen Diskussionen wünschen (siehe z. B. den Beitrag # 16.153 von HgkS48 sowie meinen Beitrag # 16.154) wird geraten einfach nicht mitzulesen.

Die Cocktailfans mögen dies so sehen.

Das ist allerdings schwierig, denn wenn man andere Beiträge des Threads lesen will, muss man sich durch die Vielzahl der Cocktailbeiträge scrollen, obwohl der Thread ja eben nicht Qualität der Cocktails bei AIDA heißt sondern es geht um Getränkepakete und Bordkarten in der Gesamtheit.

Deshalb übt doch ein bisschen mehr Rücksicht.

Ich habe vollstes Verständnis dafür zu kritisieren, wenn ich ein Produkt kaufe und dieses nicht ok ist. Aber diesen Mangel mache ich vor Ort individuell geltend und schreibe das nicht hier in das Forum, wo dieser Mangel bereits deckungsgleich mehrfach moniert wurde. :meinung: .

Wenn Euch die Cocktails weiterhin bei AIDA nicht schmecken könnt ihr ja bei A…. zuschlagen.

:sironie:

Alles anzeigen

Worüber soll man denn noch bei den neuen Bordkarten als solches sprechen, ausser den dadrin angebotenen Getränken? Auch die jeweiligen Pakete haben sich nicht geändert. Wenn Du ein Thema hast, das nicht mit dem Geschmack und der Zusammensetzung zu tun hat, dann her damit :daumen:

• Flo on Tour
    • 21. August 2024 um 17:50
    Zitat von Dirk66

Hallo, ist das üblich ? oder normal ? das man/Frau soviel trinkt, das der Tageswert des Paketes rausgeholt ist?? :/ Da falle ich ja völlig aus dem Rahmen - ich trinke worauf ich Lust und Durst habe und bezahle es :) lg Dirk

Geht mir genauso - ich nehme das Paket, um mich auf Reisen dann um nichts mehr zu kümmern.

• Flo on Tour
    • 21. August 2024 um 17:21
    Zitat von Ika

aber du kannst ohne weitere Kosten so lange probieren, bis dir ein Cocktail schmeckt. Den anderen kannst du dann ja stehen lassen.

wenn ich jeden einzeln bezahlen muss, dann überlege ich mir, ob ich mir das leisten will.

Du musst erstmal drei bis vier Cocktails trinken, um den Tageswert des Paketes rauszuhaben. Also so ganz stimmt Deine Aussage nicht. Nicht jeder der so ein Paket kauft, reizt es auch immer aus. Ich würde auch mit Paket nicht alle Getränke der Barkarte durchtrinken, um ein passendes Getränk für mich zu finden.

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 21. August 2024 um 11:45
    Zitat von AIDAHugo

Ich bin inzwischen für mich zum Schluss gekommen, bei den Ausflügen lange Hosen oder lange Röcke zu tragen. Shorts bis zum Knie hab ich nicht. Auf Reisevideos bei youtube hab ich alles gesehen, daher die Frage. Aber so fühle ich mich besser.

In heißen Regionen ist eine lange leichte Hose bei Ausflügen sowieso besser als eine kurze - schon alleine als Schutz gegenüber der Sonne und eventuell gegen Insekten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™