1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 29. Dezember 2015 um 09:38
    Zitat von dejot

Warum gibt es denn "all diese AIDA-Junkies"? Weil sie für 399 Euro um die Balearen und die Kanaren schippern können. Eine Weltreise oder Südseerouten sind zu so einem Kurs aber nicht drin

Stimmt, da muß man schon für 2 Personen mit 10000,- € rechnen (siehe Phoenix). Aber es lohnt sich, wenn man was von der Welt sehen will und guten Service liebt. Ich würde so eine Reise aber auch mit AIDA machen. Die Amazonas-Tour war bisher die beste Reise, die AIDA geboten hat.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2015 um 16:38
    Zitat von Dilas

Nespresso Maschinen (oder andere Kapselmschinen) wären problemlos in die vorhandenen Kabinen zu integrieren und es fände sich bestimmt ein Hersteller, der sie kostenlos liefert und anschließt, wegen der sich anschließenden Kapselkäufe.

Ein Unternehmen wie AIDA wird bestimmt nicht wegen der Anschaffung von Nespresso Maschinen in die Insolvenz gehen.

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2015 um 15:20
    Zitat von Caramia

Mir hat zwar schon mal jemand hier im Forum irgendwo geschrieben, dass es im Cafe Mare auch frisch gebrühten koffeinfreien (ich vertrag auf Schiffen nur ohne Koffein) Kaffee (statt nur löslichem) geben würde, aber komisch, dass ich den dort nicht bekommen habe (sondern nur löslichen). Eine Quelle für richtigen Baristakaffee irgendwo auf dem Schiff, ggf. auch an ein paar bestimmten Bars in Nähe von Restaurants, so dass man den in das Restaurant mit hineinnehmen könnte, müsste baulich nicht so ein Problem darstellen. Und es würde auch nicht am Aida-Image kratzen, sondern sich am Hauptpublikum ausrichten: Deutsche sind ein Volk von Kaffeetrinkern. Da wir im Cafe Mare nicht den Kaffee bekommen haben, den wir uns in einem Cafe (also eines das den Namen auch echt verdient) erwarten, ging Aida täglich mehrmals Kaffeebestellungen flöten.

Nespressomaschine finde ich auch toll, muß aber nicht sein. Wenn alle Gesellschaften das Gleiche haben, dann kann man sie auch gleich alle zusammenlegen. Gerade der Unterschied macht neben den Routen den Flair aus.

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2015 um 15:17
    Zitat von Caramia

z. B.

• Enoya (Damit ist das Ausfahrfeeling, das beste, das ich kenne)
    • Viele alternative Ausflüge, wie Wanderung (o. k. hat tui z. T. auch, aber andere nicht in dem Maße)
    • Theatrium hat sonst keiner (auch wenn ich es nicht gerade mag, das kann aber auch daran liegen, dass man das mit den Plätzen noch optimieren könnte, ebenso die Orga, ...)

Die Auslaufmusik macht doch kein Konzept aus. Es ist nur, auch wenn schön, eine Melodie beim Auslaufen.
    Alternative Ausflüge haben nicht nur AiDA und Tui , sondern z.B. auch Phoenix. Das ist etwas, was jede Kreuzfahrtgesellschaft heute anbietet.
    Theatrium - da hast Du ja schon meine Antwort vorgegeben - ich mag es überhaupt nicht. Im Gegenteil, es ist in meinen Augen, der grösste Makel auf den Melitta-Schiffen. Zu unruhig durch Bars und Bewegung im Hintergrund und zu unübersichtlich. bei mir kommt da kein Theaterfeeling auf.

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2015 um 15:12

Beispiel 1: hätte höchstwahrscheinlich eine Aufstockung der Servicecrew zur Folge, was bestimmt auf den Reisepreis schlägt, denn eine individuelle Abrechnung für einmal Frühstückservice auf Kabine deckt bestimmt nicht die Personalkosten ab, außer sie wäre sehr hoch.

Beispiel 2: ich wäre da überhaupt kein Gegner von, aber der Premiumpreis würde sicher steigen. Auch hierfür bräuchte es zum Teil mehr Personal - Roomservice als Beispiel.

Beispiel 3: ich reise auch oft alleine und ärgere mich über die überhöhten Einzelzuschläge, da ich in der Hinsicht mit Deiner argumentation gleichziehe. Ein Gats isst weniger als zwei, konsumiert in der Regel aber mehr an Getränken etc. als einer aus einer Zweiergruppe.

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2015 um 14:40

Manche der Wünsche würden aber einen Preisanstieg zur Folge haben, besonders im Bereich Service. Würden alle diese Wünsche erfüllt, was wäre eigentlich dann noch speziell an AIDA, denn viele der Wünsche bekommt man schon bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften. Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Konzept an. Das AIDA-Konzept unterscheidet sich heute nicht mehr wirklich groß von anderen Reedereien.
    Was die Routen angeht, da kann ich dem Wunsch nach exotischeren Zielen nur zustimmen. :daumen:
    Alles andere kann so bleiben, wie es ist.

• Kuba-Kreuzfahrten

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2015 um 17:48

Habe bei Phoenix so eine Reise 2017 entdeckt mit entsprechendem Nach-
    oder Vorprogramm. Bei der zweiten Reise wäre zusätzlich noch der
    Panamakanal enthalten. Klingt auch für uns nicht schlecht.

http://www.phoenixreisen.com/von-italien…rsicht-seefluss</a>

http://www.phoenixreisen.com/web/index.c…dtermin=3053939

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2015 um 13:16
    Zitat von Ullawo

ich habe auch geschaut. Und wenn eine Reinigungskraft schon so eine große Kabine erhält, dann möchte ich gerne auf dem Schiff anheuern....

Das war, wie ich schon geschrieben habe, eine Passagierkabine auf dem Neptun-Deck. Die vom ZDF dürfen nicht in den Mannschaftsunterkünften drehen. Überhaupt würde sich eine Reinigungskraft im Leben nie so einen Ton an Bord erlauben. Die wäre noch vor dem Auslaufen vom Schiff geflogen. Ist halt nur Film. Habt Ihr Euch mal genau die Mütze von Sascha Hehn angeschaut. Da fehlte der Anker in der Mitte. Sah total bescheuert aus.

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2015 um 12:52
    Zitat von klausnorbert

Jetzt habe ich mir das auch mal in der Mediathek angesehen. Ist wohl nur was für Fans. Und laut Drehbuch keine SNRÜ vor dem Ablegen, ob das so gut für's Image ist :zwinker: ?

Das Schiff selbst und auch das gezeigte Publikum sind nichts für mich. Aber ich kann jetzt nachvollziehen, warum die Amadea-Fans mit AIDA unzufrieden sind. Frage mich nur, warum sie Urlaub auf einem so gänzlich anders konzipierten Schiff überhaupt in Erwägung ziehen.

Das kann ich Dir zumindest für meine Person sagen - ich bin immer gerne AIDA gefahren, nur leider verschwanden die interessanten Routen in den letzten Jahren und mit der Melitta-Klasse hielt der Massentourismus Einzug. Das waren für mich Beweggründe, andere Kreuzfahrtgesellschaften zu testen. Was das Publikum angeht, so unterscheidet es sich nicht immer groß von AIDA. Liegenbesetzer und Nörgler gibt es auch dort und ebenfalls Personen, die mal über die Strenge schlagen. Insgesamt ist es aber ruhiger dort, was ich als sehr angenehm empfunden habe.

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2015 um 09:19
    Zitat von La Mer

Guten Morgen!

Mir persönlich hat die wirklich grandiose Landschaft Montenegros am besten gefallen. :daumen: Dieses Ziel sollte AIDA ruhig in Zukunft auch mal mit ins Programm aufnehmen. :meinung:

Die Handlung war schon über all die Jahre hinweg immer kitschig. Aber irgendwie liebe ich das "Traumschiff" dafür auch. Das Leben ist problembeladen und oft grausam genug. Da tut so ein bisschen Kitsch und "die Seele baumeln" und mich einfach mal berieseln lassen mal ganz gut. ^^ Das Leben auf einem Schiff während einer Kreuzfahrt ist doch sowieso ein anderes. Ich empfinde des zumindest immer so.

Meiner Meinung nach kamen die Destinationen nicht zu kurz. Gerade bei "Kreuzfahrt ins Glück" überwiegen die ja sowieso. Und das "Traumschiff" müsste ja sonst in "Das Traumland" umbenannt werden, wenn sich nur noch auf die Destinationen konzentriert werden würde. :zwinker:

Ich jedenfalls freue mich schon auf den Neujahrstag, wenn´s mit dem "Traumschiff" zu den Cook Islands und zur Loire geht. :P

Allen einen schönen Sonntag und viele Grüße
    La Mer :ciao:

Alles anzeigen

Als Alternative für die Destinationen gibt es ja auch noch "Verrückt nach Meer".

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2015 um 23:39
    Zitat von SaWo

Ist das die Amadea?

Ja das ist sie. Leider wurde nicht wirklich viel von ihr gezeigt. Eine Passagierkabine des Neptundecks (Bullaugen) musste als Crewkabine herhalten. Naja :zwinker:
    Die Homepage von Phoenix war auch etwas sehr stark nach der Sendung belastet. Sicher wird das Schiff jetzt nochmehr gebucht. Ist ohnehin schon immer sehr schnell für Einzelreisende ausgebucht.

• Umbauten und Werftaufenthalte

• Flo on Tour
    • 25. Dezember 2015 um 16:07
    Zitat von sarasota

Dieses "Gerücht" kursiert hier schon seit zwei, drei Jahren. Angebl. würde AC die "Kleinen" zu einer Art Premiumprodukt umbauen.

Genau dieses Gerücht wurde auf der Mar verneint.

• 20 Jahre Aida - 2016 als Jubiläumsjahr: Diskussionen - Meinungen

• Flo on Tour
    • 25. Dezember 2015 um 15:25

Ein schönes Wunschdenken ist: "20 Jahre erfolgreich die Nordhalbkugel erobert, jetzt ist die Südhalbkugel dran."

• Umbauten und Werftaufenthalte

• Flo on Tour
    • 25. Dezember 2015 um 15:22

Mir wurde auf der Mar dieses Jahr gesagt, die kleinen Schiffe kundschaften neue Routen aus, die bei Erfolg dann durch die grossen Schiffe angefahren werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™