1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Phoenix/Albatros Neuseeland 20.02.-05.03.2016

• Flo on Tour
    • 30. März 2016 um 10:32
    Zitat von schnecke82

Aber nicht jeder hat in jungen Jahren das Geld dafür. Reisen Richtung Australien werden bei uns auch erst drin sein wenn das Kind oder evtl Kinder aus dem Haus sind

schnecke82: Na, dann seit Ihr aber bestimmt noch nicht Ü65 oder älter. Es war ja auch kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung. Es fällt auf den Reisen in den heissen Zonen nur immer oft auf, dass sich die älteren Personen häufig überschätzen.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Flo on Tour
    • 30. März 2016 um 09:02

Ein Katalog hat natürlich immer was Schönes - das Blättern alleine macht schon mehr Spass als das Klicken mit der Maus. Nicht so schön ist aber, dass der Katalog recht häufig seine Aktualität verliert, weil wieder mal eine oder mehrere Reisen sich aus verschiedenen Gründen geändert haben.

• Flo on Tour
    • 30. März 2016 um 08:57

Lange Flugreisen sind halt der Preis für traumhafte Routen auf der Südhalbkugel. Ich finde, das ist es aber auch wert. Erstaunlich finde ich aber, dass recht viele betagte und alte Menschen (Ü65) diese Anstrengung auf sich nehmen. Ich mache es lieber jetzt in jüngeren Jahren und spare mir die Nordreisen für das höhere Alter auf. :meinung:

• TV April 2016 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 01.04.2016

• Flo on Tour
    • 29. März 2016 um 12:48

Ja und ich habe die Reise 05.01.2016 bis 11.02.2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mitgemacht. Werde in der 6. Staffel bestimmt eher zu sehen sein als wie in der 5. Staffel.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 27. März 2016 um 21:26

Im Aussenbereich am Tisch kann ein Cap aber auch sinnvoll sein, wenn die Sonne einem auf die Birne brennt :zwinker:

• Flo on Tour
    • 27. März 2016 um 21:10

Also ich bin dieses Jahr von Auckland über Melbourne nach Dubai und von dort nach Frankfurt jeweils mit einem A380 Linienflug von Emirates geflogen. Überzeugt hat mich im gegensatz zu Condor und Co das warme Essen. Auch das Multimediaangebot ist sehr umfangreich. Die Sitze mit ihre Beinfreiheit und Breite waren übrigens auch eine Klasse besser als bei vergleichbaren Deutschen Airlines. Enttäuschend empfand ich aber den Bedienservices als solches. Was Freundlichkeit und Professionalität angeht, hätte ich mehr von Emirates erwartet. Naja von Dubai nach Frankfurt war es diesbzgl. dann besser.

• Flo on Tour
    • 24. März 2016 um 10:40
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

hier nochmal aus meinem Beitrag Nr.137 diese Routen

Hallo,

ja, die Kapverden/Azoren Routen sind auch wieder drin

Kanaren - Kapverden 3 Mal------ 07.11.2016 / 05.12.2016 /02.01.2017

Kanaren - Azoren 3 Mal----------- 21.11.2016 / 19.12.2016 (Feiertagsreise) / 16.01.2017

Kanaren - Lissabon 2 Mal---------17.12.2016 (Weihnachtsreise) / 27.12.2016 (Silvesterreise)

Kanaren - Marokko(Casablanca) 0 Mal

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ja, ist in Ordnung :zwinker:
    Mir geht es um 2017/2018 - da sind schon kanarentouren buchbar, jedoch ohne die Kap Verden.
    Um das jetzt zum Abschluss zu bringen, ja vielleicht kommen ja auch noch Touren mit den Kap Verden dazu :zufrieden:

• Flo on Tour
    • 24. März 2016 um 10:25
    Zitat von docxyz

diddi4: ich hatte bei den Zwischenhäfen nachgeschaut und da war kein Hafen aufgelistet.

Ergänzung: Die haben die Inselnamen als Zwischenhäfen aufgelistet und nicht die Orte - ok, dann ist es was anderes.

Ergänzung zur Ergänzung: Aber das sind ja noch 2016 Termine, nicht die neuen - also doch langweiliger Einheitsbrei ohne Kap Verden.

Zitat von docxyz

Hä?? Die cara fährt doch im Winter 16/17 die Kapverden-Tour. Dreimal.

Dessen bin ich mir bewusst, hat aber nichts mit dem neuen Katalog mehr zu tun.

Zitat von docxyz

Und damit es eben kein "langweiliger Einheitsbrei" ist, fährt sie sie im Wechsel mit der Azoren-Tour.

Super abwechslungsreich :schlafen:

Zitat von docxyz

Das ist aber auch schon seit September 2015 (letzter AIDA-Katalog) bekannt.

Eben, es hat nichts mit dem neuen Katalog zu tun, um den es hier im Thread geht, also verstehe ich nicht, wieso auf diese Termine hier immer hingewiesen wird.

Zitat von docxyz

Was im Winter 17/18 in Sachen Kanaren und Kapverden ist, ist noch offen. Das werden wir wohl erst im September 2016 (nächster AIDA-Katalog) erfahren. Dann erfahren wir auch, welches Schiff bzw. welche Schiffe noch in die Karibik gehen und wo AIDAmar eingesetzt wird: Karibik oder Kanaren.

Seltsam, dass man Kanarentouren schon für den Winter2017/2018 bei AIDA auf der Inernetseite sehen und buchen kann.

• Flo on Tour
    • 24. März 2016 um 09:27
    Zitat von diddi4

Unsinn, es gibt mindestens noch drei Termine!

diddi4: ich hatte bei den Zwischenhäfen nachgeschaut und da war kein Hafen aufgelistet.

Ergänzung: Die haben die Inselnamen als Zwischenhäfen aufgelistet und nicht die Orte - ok, dann ist es was anderes.

Ergänzung zur Ergänzung: Aber das sind ja noch 2016 Termine, nicht die neuen - also doch langweiliger Einheitsbrei ohne Kap Verden.

• Flo on Tour
    • 24. März 2016 um 08:42

Wie langweilig ist das - nicht mal mehr die Kap Verden im Angebot. AIDA ist wirklich nur noch Massentourismus mit Einheitsbrei. :meinung:

• USA geben Reisewarnung für Europa heraus

• Flo on Tour
    • 23. März 2016 um 08:10
    Zitat von Escape

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8457…ewarnung-europa

Allgemein gefragt: Lasst ihr euch davon in euren Urlaubsplanungen beinflussen? Gerade im Mittelmeerraum? Oder werdet ihr planmässig verreisen?

Nein, da ich meine Reisen sowieso hauptsächlich auf der Südhalbkugel oder in der Karibik mache. Wenn es einen treffen soll, dann trifft es einen auch.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 22. März 2016 um 16:39

Bei den Getränken wünsche ich mir, dass AIDA diese wieder schöner dekoriert. So z.B. bekam ich einen Schock 7,50 € für einen Sex on the Beach zu zahlen, indem nur lieblos eine Cpcktail-Kirsche geworfen wurde.

• Flo on Tour
    • 21. März 2016 um 22:07
    Zitat von frenny73

Moin,

hier wiederhole ich mich gerne: 25 Euro Tagesmiete für eine Liege!

VG F.

Das schreckt Passagiere eher ab mit AIDA zufahren als das es das Reservieren von einer oder mehrerer Liegen verhindert.
    Ich glaube kaum, dass jemand bereit ist für z.B. zehn Seetage nochmal 250,- € zusätzlich zu zahlen.

• Flo on Tour
    • 21. März 2016 um 22:04
    Zitat von ergo-hh

Eigentlich ließe sich das Liegenproblem relativ leicht und kostengünstig lösen:
    Jeder muss beim Verlassen der Liege eine 'Parkuhr' (die von Aida jedem Passagier ausgehändigt wird) auf die Liege legen. Bei fehlender Parkuhr oder falsch eingestellter Zeit bzw. bei Überschreiten der max. erlaubten Abwesensheitsdauer ist das Personal berechtigt, die Liege zu räumen.

Gruß ergo-hh

Da finde ich meine Lösung https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1134921
    aber besser und radikaler, da Personalunabhängig. Ausserdem verhindert Deine Lösung nicht das Reservieren von mehreren Liegen.

• Lieblingsseegebiet der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer

• Flo on Tour
    • 21. März 2016 um 13:16
    Zitat von dejot

Nicht wenn z. B. Sidney in Kanada gemeint war - dann wäre das Klugscheißen ein Eigentor

Das Sidney aus Kanada war ja auch wohl gemeint oder? War mir eigentlich völlig klar :lol1:

• Flo on Tour
    • 21. März 2016 um 08:15
    Zitat von MrBoccia

revolutionäre Idee - man nimmt sich morgens/vormittags/nachmittags erst dann eine Liege, wenn man sie auch braucht, weil man sich druff legen will. Und man gibt seine Liege wieder frei, wenn man sie nicht mehr braucht, weil man zu Tische geht. Oder in die Sauna. Oder mit der Fraa auf die Kabine zur Beiwohnung.

Klappt erstaunlicherweise überall, bloss dann nicht, wenn es eine Zusammenrottung von Deutschen gibt. Die Liege und das Tempolimit auf der Autobahn, da versteht er keinen Spass, der Bundesbürger.

Ich glaube die Engländer kämpfen genauso um ihre Liegen :pirat:
    Was wohl noch wäre, wenn es Sonnenschirme geben würde :lol1:
    Bei Phoenix gibt es die und die sind ebenfalls sehr heiss umkämpft. :pirat:

• Flo on Tour
    • 21. März 2016 um 08:04

Getränkehalter an den Liegen - dann fliegen nicht unnötig viele Becher übers Sonnendeck.
    Personifizierte Liegen - an jeder Liege ist ein einfaches Kartenlesegerät indem man seinen Badge reinstecken muss. Erst dann klappt sich die Liege auf. Somit kann jeder Passagier nur eine Liege reservieren. Sobald er den Badge rauszieht, klappt sich die Liege wieder zusammen. Der Badge wird erst wieder freigegeben, wenn die Liege zusammengeklappt ist. Taschen und Handücher dazwischen verhindern ein vollständiges Zusammenklappen und somit die Herrausgabe des Badges.

• Flo on Tour
    • 18. März 2016 um 13:15
    Zitat von AIDAstar

Mein Lieblingsseegebiet im Sommer ist das Mittelmeer. Zum Einen weil es unsere erste AIDA Reise war, zum Anderen weil man immer schönes Wetter und eine gute Mischung aus Kultur, Sehenswürdigkeiten und Strand hat. :meinung:
    Im Frühjahr dann die Transreisen mit der Mischung aus Landgängen in exotischen Zielgebieten und den langen erholsamen Seetagen am Stück :antwort:

Die Transreisen sind ja auch das Highlight, weil man auf ihnen oft Häfen besucht, die sonst nicht im Programm sind.

• Flo on Tour
    • 18. März 2016 um 12:28
    Zitat von docsauerland

Amazonas mit der Vita; mit Abstand unsere tollste Reise!!!!!!
    docsauerland

Mein Reden :daumen:

https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1133908

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Flo on Tour
    • 18. März 2016 um 11:54

Übrigens soll Jörn Hofer in Zukunft der Kreuzfahrtdirektor auf der Albatros werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      774
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™