1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

• Flo on Tour
    • 11. April 2016 um 12:49
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mal sehen,was uns in dieser sehr neuen Reportage (2016) berichtet wird (bin schon sehr gespannt) :gruebel:
    Anschließend gibt es hier sicherlich auch wieder heftige Diskussionen (endlich mal wieder ein spannendes Thema) :wiegeil:

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich rechne damit, dass der Thread nach spätestens 10 Seiten ein Schloss bekommt, weil es zu deftig wird :pirat::zwinker:

• Boarding Pass

• Flo on Tour
    • 11. April 2016 um 11:45

Kann es sein, dass Aida gerade wieder was Neues ausprobiert und deshalb auf einigen Schiffen so einen Boarding Pass gibt und auf anderen nicht?

• Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

• Flo on Tour
    • 11. April 2016 um 09:31

Bin auch mal gespannt, wobei ich glaube, dass es egal ist, wer gewinnt, weil bestimmt auch hier im Forum das Ergebnis wieder angezweifelt wird.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Flo on Tour
    • 10. April 2016 um 22:27
    Zitat von blumenkarl

Wir freuen uns schon auf die 6. Staffel, die Artania ist einfach Klasse. Da wird ein Kreuzfahrttraum wahr. Bei den Routen nicht zu vergleichen mit AIDA und obwohl wir schon 16 Touren mit dieser Gesellschaft gemacht haben, die auch sehr schön waren. Toll ist jetzt für uns, das wir mit Phoenix solche Traumrouten fahen können.

Mal schauen, was uns da die Amadea nächstes Jahr bieten wird :zwinker:

• Juchu! Erste Aida Reise für März 2018 gebucht - und noch eine Frage zu Rail & Fly für Premium-Buchung

• Flo on Tour
    • 10. April 2016 um 21:03

Ein Direktflug ohne Umsteigen ist immer am besten.

• Flo on Tour
    • 10. April 2016 um 21:01
    Zitat von Ulli82

Ja da ist Australien und Neuseeland dabei, da freu ich mich schon so sehr drauf :loveyou:

Die Südsee war klasse :schwimmen:

• Flo on Tour
    • 10. April 2016 um 19:16
    Zitat von PS.

Waren übrigens die stella und die aura. Genauso wie die Mein Schiff 1 auf Funchal und auf Palma im Bild war.

Insgesamt fand ich es übrigens eine gelungene Staffel, wo wieder mehr Wert auf den Alltag gelegt wurde und nicht künstlich Spannung erzeugt wurde.

Die sechste Staffel wird noch besser!

• Clubfahrt mit der Prima?

• Flo on Tour
    • 8. April 2016 um 16:59
    Zitat von fs97

Und da ist es dann nicht voll?!  :gruebel:

Wenn das Schiff schon ein paar Törns gemacht hat, dann bestimmt nicht. Diese 2 Tages-Club-Tour wird bestimmt voll sein. Ob es sich dabei nur um Grüne und Goldene handelt ist egal. Vario-preise wird man aber bestimmt nicht anbieten. Ich denke nicht, dass AIDA all den "Frühbuchern" vor den Kopf stossen will.

• Flo on Tour
    • 8. April 2016 um 16:55
    Zitat von CuriousHH

Aber bei dem Standard-Preis ist es dann doch egal, ob ich 2 oder 7 Tage fahre. Wenn jemand neugierig ist und möglichst schnell auf die prima möchte, ist das eine gute Gelegenheit. Und man braucht auch nur maximal 1 Tag Urlaub.

Bei der Grösse der Prima würden mir diese 2 Tage bestimmt nicht reichen. Aber jedem so wie er es mag :zwinker:

• Flo on Tour
    • 8. April 2016 um 15:57
    Zitat von Seeungeheuer

Nun das die Mitarbeiterin nichts sagen darf ist doch klar, da haben die klare Anweisungen.
    Aber wenn sich die Nachfrage bei Gold schon so in Grenzen hält, wird das bei Grün auch nicht anders sein.
    Denke da wird noch etwas übrig bleiben, denn das Schiff werden die voll haben wollen. :meinung:

Statt sich auf einem vollbesetzten Schiff mit Tausenden von Golden und Grünen am Buffet :hunger: zu streiten :pirat: , würde ich doch eher eine der Standard 7-Tage Touren vorziehen. :meinung: Günstig finde ich die Preise nicht unbedingt - eigentlich ein Standard-Premium-Preis auf 2 Tage verrechnet..

• Juchu! Erste Aida Reise für März 2018 gebucht - und noch eine Frage zu Rail & Fly für Premium-Buchung

• Flo on Tour
    • 8. April 2016 um 13:09
    Zitat von flausenfee

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte mich wohl nur ein wenig von der Verunsicherung der Reisebüro-Mitarbeiterin anstecken lassen. Aber wahrscheinlich bucht sie nicht so oft schon jetzt Aida Reisen für 2018 ein ;) Dann bin ich jetzt beruhigt und kann mich weiter über und auf die Reise freuen. Habe ja noch viel Zeit für alle Reisevorbereitungen :)

Und sogar noch zwei Sommer um Dich Klamottenmässig auszustatten :zwinker:
    Was Vorfreude angeht - die wird noch grösser, wenn die Wartezeit zweistellig ist und unerträglich, wenn sie dann nur noch einstellig ist :jump::lachroll:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 7. April 2016 um 15:43
    Zitat von Sebelle

Ich würde nach MEINER MEINUNG gefragt und diese habe ich hier kundgetan.. Nicht mehr und nicht weniger..

Zum Glück will nicht jeder das gleiche...

Mein Kommentar war auch nicht als Kritik gegen Deine Person gedacht - ich wollte nur aufzeigen, dass es, wie Du ja auch immer selber sagst, unterschiedliche Meinungen gibt. :pirat::zwinker:

• Flo on Tour
    • 7. April 2016 um 14:39

ich auch - besonders die Kanufahrt mit den Maoris :titanic:

• Flo on Tour
    • 7. April 2016 um 13:26
    Zitat von Sebelle

@ Juchu

Mein Schiff ist in der Relation zu AIDA wesentlich teurer und der Preisunterschied lässt sich durch das AI nicht aufwiegen, außerdem liegt bei mein Schiff der Einzelkabinenzuschlag bei 80% somit noch höher als bei AIDA da ich wert auf eine Balkonkabine lege ist mir dass doch zu heftig

Vielleicht ein wenig teurer, aber nicht wesentlich. Zudem sind die Kabinen bei MeinSchiff besser ausgestattet - Nespresso-Maschine, Minibar etc. Ist zwar nicht entscheidend, aber immerhin.

Zitat von Sebelle

Außerdem ist wie ich von vielen Bekannten weiß dass Bordprogramm und das Nightlife sehr gemäßigt, das könnte mir zu langweilig werden.

Langweiliges Nightlife habe ich auch schon auf AIDA erlebt. Hängt immer von den Gästen ab und nicht unbedingt vom Schiff.

Zitat von Sebelle

Dazu kommt dass ich keine Lust habe bis zu 2,5 Stunden beim Abendessen zu verbringen und das Buffetrestaunt auf mein Schiff kein Vergleich zu den Buffets bei AIDA ist.

<-- Warst Du überhaupt schonmal auf einem MeinSchiff-Schiff?
    Das ist natürlich ein ganz persönlicher Eindruck. Dann dürfte Dir das Rossini auch nicht gefallen. Die Buffetrestaurants sind vielleicht besser, wobei ich das nach meiner letzten Reise mit AIDA letzes Jahr nicht mehr unbedingt bestätigen kann. Das Essen war auf der Ostsee-Tour einfach nur eine Katastrophe. Die Qualität war grottenschlecht.

Zitat von Sebelle

Mein Schiff I und II gefallen mir zudem nicht, schön finde ich die Schiffe erst ab 4 und da ist die Auswahl der Routen doch gering.

Oh, ich empfand MeinSchiff1 als sehr schön - alleine die Junior-Suite mit ihrer riesigen Veranda und der Zugang als Suitebewohner zur X-Lounge hatten mich total überzeugt.

Zitat von Sebelle

Bei AIDA bevorzuge ich auch die Brauhausschiffe.

ich mag am liebsten die AIDA-Schiffe vita und aura.

Es ist halt wie es ist, die Entscheidungen sind in vielem individuell, deshalb sollte man sich am besten immer selber einen Eindruck machen.

• Aida Club

• Flo on Tour
    • 7. April 2016 um 12:06
    Zitat von pepa

Clubstufen , Boni und Geschenke haben ja nur den Sinn dass die Kunden an Aida gebunden werden sollen.

Dabei wäre Kundentreue ganz einfach zu erreichen nämlich mit "erstklassiger Qualität" . für alle. :meinung:

Und neuen interessanten Routen in andere Regionen! Ein bis zwei neue Häfen auf einer altbekannten Route alleine reichen nicht aus.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Flo on Tour
    • 7. April 2016 um 09:01
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich fände es fair, wenn AIDA die Bestellungen nach Auftragseingang abarbeiten würde. Ich denke anders ist es auch nicht möglich vom System. Ich fühle mich nicht mehr wertgeschätzt wenn ich einen Katalog früher bekomme. Dann schon eher wenn ich spezielle Angebote bekomme wie bei TUI. Aber allgemeine Werbesendungen früher zu bekommen bedeutet mir rein gar nichts! Jeder Neukunde der sich ein Katalog bestellt kann auch mal ein zukünftiges Gold Mitglied sein. So wie auch jeder die Möglichkeit hat, seinen Status zu verlieren. Dieser Status sagt wenig über das Kundenverhalten aus - meiner Meinung nach - denn je nach Bordrechnung kann einer mit dem Status Blau mehr Geld lassen, wie einer mit dem Status Gold. Aida hat schon genug zwei Klassen Gesesllschaften bitte nun nicht auch noch im Katalog Versand. Im Grunde genommen wollen wir doch alle nur einen schönen Urlaub genießen. Da ist mir die Clubstufe von mir und die anderen ralle. Hauptsache der Katalog kommt irgendwann mal!

Ich sehe das genauso. AndreaZ wies auf ihren Gold-Status hin. Der Clubstatus wird einfach zu oft überschätzt, wie man ja hier mal wieder sieht. :meinung:

P.S.: Du musst meinen Kommentar aber nicht viermal wiederholen - ich glaube einmal reicht zum Verständnis :zungeraus:

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Flo on Tour
    • 7. April 2016 um 08:42
    Zitat von AndreaZ

Ich finds von Aida nur schwach nicht mal den Clubmitgliedern den Katalog zeitnah zuzusenden. Wir sind Gold und haben den Katalog immer noch nicht. Ich hab ihn mir im Reisebüro geholt.

Na da siehst Du mal, wie sehr AIDA Euch trotz Gold-Status als Kunde schätzt.

• Flo on Tour
    • 6. April 2016 um 10:09

OK, wenn Du das so siehst :zwinker:

• Flo on Tour
    • 6. April 2016 um 09:27
    Zitat von Sebelle

flo in tour

Ich verstehe was du meinst, aber für mich persönlich ist AIDA alternativlos

Dann hast Du leider schon von vorneherein verloren :verzweifelt:

• Flo on Tour
    • 6. April 2016 um 08:18
    Zitat von Laba42

Am Anfang zog sich das ein wenig, aber ab Brasilien wurds dann besser. :daumen:
    Meine Frau will jetzt auch zum Kap Horn :verzweifelt:

Ein Anmerkung noch zur letzten Sendung.
    Ich bin zwar ein "ungläubiger" aber ich respektieren die Gläubigen (solange die mich in Ruhe lassen).
    Und ich gucke mir auch sehr gern Ihre Gebäude an und verhalte mich dann dort auch entsprechend. Daher fand ich es ziemlich daneben das die in der Kathedrale ein Interview (das auch noch in normal Lautstärke) geführt haben mit abschließenden Küsschen :nein1:

Dann mal in freudiger Erwartung auf die nächsten Staffel.

Georg

Ich war auch schon in sehr vielen Kirchen (bin genauso wie Du ein Ungläubiger oder auch Ketzer :zwinker: ) und habe dort oft erlebt, wie unsere Landsleute sich dort daneben benehmen. Zum Beispiel stellen sie ihre Füsse auf dem Balken vor den Bänken ab, auf dem die Gläubigen sich zum Beten hinknien. Auch wenn das nicht mit Absicht geschieht, so sollte man sich doch vorher über die Sitten und Geflogenheiten informieren. Das klappt zwar nicht immer und auch mir passiert mal ein Fauxpas, aber gerade für die Menschen in Süd- und Mittelamerika sowie Afrika ist die Kirche noch ein wichtiger Ort.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      659
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™