1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 11:58

Service für Passagiere wäre wirklich wichtig, aber der Check Inn interressiert bestimmt nur eine Minderheit. Es ist doch nur ein kurzes Prozedere zu Beginn der Reise und wird einen von da an gar nicht mehr beschäftigen. Was Sicherheit angeht, da lassen sich die Gesellschaften bestimmt nicht in die Karten schauen - schon aus Sicherheitsgründen wegen :zungeraus:

• Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 11:44
    Zitat von phil29

Wer die Sendung nicht gesehen hat , oder sie sich einfach nochmal anschauen möchte:

http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Montags…mentId=34626324

Auf den Punkt mit dem nur mittelmäßigen Buffet-Essen , muss ich leider etwas zustimmen, fande auch das dass Essen leider nachgelassen hat. aber warum :frage1:

Glaubst Du der Reisepreis wäre so niedrig, wenn das Essen noch die Qualität von vor 12 Jahren hätte.

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 11:42
    Zitat von hermaennchen49

Eine Beurteilung auf der Grundlage von Stichproben
    vorzunehmen halte ich für fragwürdig. Auch wenn zum Thema Sauberkeit jeweils
    mehrere Kabinen untersucht werden, so muss sich nicht zwangsläufig ein
    reedereitypisches Bild ergeben. Wie sorgfältig gereinigt wird hängt davon ab,
    wie gut der einzelne Steward arbeitet oder wie streng die Hausdame Aufsicht
    führt. Vergleichbar wäre vielleicht die Reinigungszeit, die von der jeweiligen
    Reedereiführung pro Kabine angesetzt wird. Ähnlich ist die Situation bei der
    Beurteilung der Speisen. Wir haben dabei sicherlich alle schon ein Auf und Ab
    erlebt, hier aus Stichproben ein Gesamtergebnis zu schustern, das geht einfach
    nicht. – Positiv festzuhalten an dem Bericht sind die Eindrücke, die man von
    den unterschiedlichen Konzepten der Reedereien erhalten hat.

Alles anzeigen

Das dies nicht das Non-Plus-Ultra ist, ist wohl jedem klar. Die Macher dieses Vergleiches haben das auch so gar nicht hingestellt. Es soll nur eine Hilfe für diejenigen sein, die noch nicht wirklich wissen, welche Kreuzfahrtgesellschaft für sie die richtige ist. Die Mitglieder in diesem Forum sind daher auch nicht der Personenkreis, für den diese Sendung war. Hier haben nämlich die meisten schon ihren Favoriten, an dem auch so ein Bericht nicht rütteln kann. :meinung:

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 11:28

AIDA war in diesem Vergleich eigentlich nirgendwo richtig toll, ausser beim Reisepreis und dem Rossini, aber da muss man dann ja auch noch mal tief in die Tasche für Greifen.

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 11:13
    Zitat von ergo-hh

Habe ich es falsch mitbekommen oder hat man bei den Preisen für die MM Kreuzfahrt bei TUI eine 10 tägige, bei Aida eine 7 tägige Kreuzfahrt verglichen?

Gruß ergo-hh

So habe ich das auch verstanden. Womöglich gab es keine 7 tägige Mittelmeer-Tour bei MEinschiff

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 11:10
    Zitat von Donnerkeil69

Fahre weiter Aida, einige Tests waren sehr zweifelhaft (Fußballplatz suchen).
    Zur Qualität des Essens wurde ja auch nichts gesagt, nur dass die Büffets an Kantine erinnern. Trotzdem kann es ja schmecken.

Natürlich wurde auch was zur Qualität gesagt! Es hat dem Sternekoch einfach nicht in den AIDA-Kantinen-/Buffetrestaurants auch nicht geschmeckt.

Und der test zum Suchen des Fussballplatzes war ja auch nur dazu da, zu zeigen, wie übersichtlich die Schiffe sind, sprich Hinweisschilder, Auskunft etc..

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 10:13
    Zitat von frau.nashornchen

Einen Sternekoch als Tester einzusetzen finde ich lebensfremd.

Für die meisten Kinder ist es wichtiger, ob die Pommes schmecken und man sie essen kann, ohne sich zu verbrennen, also die Temperatur der Pommes beim Servieren dürfte für die Mehrzahl der pommesessenden Gäste nebensächlich sein.

Überhaupt nicht, denn wenn man bedenkt, was eine Kreuzfahrt kostet, sollte das Essen schon an Sterneniveau heranreichen. Im Übrigen sind Kinder nun wirklich nicht die wichtigsten Gäste an Bord eines Schiffes. Die ganz grosse Mehrheit sind Erwachsene und für die ist bestimmt nicht entscheidend, ob die Pommes schmecken. :meinung:

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 08:03
    Zitat von Escape

Das stimmt. :lechz:

Aber das der Vergleich der Passenger Space Ratio aufgenommen wurde fand ich z. B. gut.

Zur Epic-Kabine: oh ja, dass ist schon übel gewesen. Aber 10-15 Min. für so eine aufwendige Kabine..... ist arg wenig. Mit Aufwendig meine ich ja nun diesen Teil der da entdeckt wurde...

Aber auch hier kann man wieder sagen das die Kabinen auf den anderen Schiffen "besser" zu putzen sind.............

Zur Verteidigung der Epic muss ich darauf hinweisen, dass ich sehr enttäuscht gewesen wäre, wenn das Steak-House :hunger: dort gegen das Deutsche Steak House auf der MeinSchiff3 verloren hätte. :lol1:

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 07:46
    Zitat von Escape

Und für Familien ist doch ganz klar Kinderbetreuung wichtig. Größe der Kabinen usw.

Nun ja, vermutlich wäre das eine 2h Reportage geworden. ;) Da war doch damals die 4 h VOX-Reportage sehr gut. :daumen: Mit der Breakaway.

Kinderbetreuung wurde erwähnt und darauf hingewiesen, dass sie kostenlos ist. Vielleicht hätte man für einen ausführlicheren Vergleich jedem Schiff eine eigene Sendung widmen sollen.
    Jemand, der sich nach dieser Sendung entscheiden sollte, würde NCL ablehnen, da zumindest bei mir das Thema Sauberkeit am Stärksten hängengeblieben ist.

• Flo on Tour
    • 11. April 2016 um 23:32
    Zitat von Steff79

Egal, Hauptsache mal wieder was über Schiffe gesehen.

So kann man es natürlich auch sehen :daumen:

• Flo on Tour
    • 11. April 2016 um 23:12
    Zitat von agut

Ich frage mich, warum bei den Zuzahl-Restaurants nicht das Surf&Turf (MS) und das Buffalo (AIDA) verglichen wurde, welche sicher das gleiche Konzept haben :gruebel: Und bei MS überhaupt nicht die Atlantik-Restaurants (Bedienung ohne Zuzahlung) erwähnt, geschweige denn getestet wurden...die sind für uns ein Hauptgrund für die Buchung von MS...

Bei NCL wurde ein VIP-Bereich als was Besonderes hervorgehoben, jedoch das MeinSchiff die X-Lounge für Suitebewohner hat, wurde nicht erwähnt.
    So richtig toll, hat man da aber nicht recheriert.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Flo on Tour
    • 11. April 2016 um 22:53

Ich hatte mir die Kataloge nur online angeschaut und da werden diese in zwei getrennten Katalogen dargestellt. Ich bin da nun von ausgegangen, dass diese auch beide in Papierform versendet werden.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…2018.32898.html

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…2018.32926.html

• Flo on Tour
    • 11. April 2016 um 22:51
    Zitat von Escape

Thema Alleinreisende war aber nicht oder?

Davon konnte man aber auch nicht ausgehen. Alleinreisende sind eben nicht das massgebliche Zielpublikum dieser Gesellschaften.

• Flo on Tour
    • 11. April 2016 um 22:49

Ich war sehr auf NCL als Alternative gespannt, bin aber nach der Reportage ein wenig enttäuscht. Irgendwie entwickeln sich alle drei Gesellschaften zu Vergnügungs- und Freizeitfahrten, als das es sich noch um echte Kreuzfahrten handelt, wo die Route das Ziel ist und nicht das Schiff. :meinung:

• Flo on Tour
    • 11. April 2016 um 21:49

Was die schlechte Qualität der AIDA-Kantinen ääähh Buffetrestaurants angeht, da kann ich dem Bericht nur zustimmen. Hierzu zähle ich übrigens nicht das Brauhaus und den California grill. Dort war das Essen sehr lecker.
    Ich stimme aber auch zu, dass die Bezahlrestaurants aus meinen Erfahrungen heraus widerum besser sind als die von MeinSchiff.

Was die Sauberkeit angeht, konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Flo on Tour
    • 11. April 2016 um 13:08

Eigentlich ja schon Wahnsinn - 284 Seiten Katalog plus 205 Seiten Preisteil, also 491 Seiten. Ob das noch lange so angeboten wird. Das mit der Umweltprämie pro Katalog in Paperform ist wirklich keine schlechte Idee.

• Flo on Tour
    • 11. April 2016 um 12:49
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mal sehen,was uns in dieser sehr neuen Reportage (2016) berichtet wird (bin schon sehr gespannt) :gruebel:
    Anschließend gibt es hier sicherlich auch wieder heftige Diskussionen (endlich mal wieder ein spannendes Thema) :wiegeil:

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich rechne damit, dass der Thread nach spätestens 10 Seiten ein Schloss bekommt, weil es zu deftig wird :pirat::zwinker:

• Boarding Pass

• Flo on Tour
    • 11. April 2016 um 11:45

Kann es sein, dass Aida gerade wieder was Neues ausprobiert und deshalb auf einigen Schiffen so einen Boarding Pass gibt und auf anderen nicht?

• Flo on Tour
    • 11. April 2016 um 09:31

Bin auch mal gespannt, wobei ich glaube, dass es egal ist, wer gewinnt, weil bestimmt auch hier im Forum das Ergebnis wieder angezweifelt wird.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Flo on Tour
    • 10. April 2016 um 22:27
    Zitat von blumenkarl

Wir freuen uns schon auf die 6. Staffel, die Artania ist einfach Klasse. Da wird ein Kreuzfahrttraum wahr. Bei den Routen nicht zu vergleichen mit AIDA und obwohl wir schon 16 Touren mit dieser Gesellschaft gemacht haben, die auch sehr schön waren. Toll ist jetzt für uns, das wir mit Phoenix solche Traumrouten fahen können.

Mal schauen, was uns da die Amadea nächstes Jahr bieten wird :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      643
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™