1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Flo on Tour
    • 26. April 2016 um 14:21
    Zitat von MrBoccia

aha. Ich sehe wo genau alles von der siebten AC-Wolke? Wo schrub ich, dass man hier nur beweihräuchern darf? Wo verbiete ich Leuten, sich frei zu äussern? Und was macht dich sicher, dass das schwarze Bild, das der User AIDAgast hier malt, realistisch ist?

Ich habe Deinen Kommentar nur als Anlass genommen und ihn deswegen zitiert, aber ich habe nicht gesagt, dass ich explizit Dich meine. Scheinbar habe ich aber in ein Wespennest gestochen. Realistisch finde ich das Bild von AIDAgast, weil er ganz genau die Probleme seiner Duschkabine beschrieben hat. So einfach ist das.

• Flo on Tour
    • 26. April 2016 um 14:11
    Zitat von MrBoccia

Eventuell könnte man den Eindruck gewinnen, so mancher lauert bloss drauf, dass irgendwas nicht rund läuft, um bei der kleinsten Kleinigkeit loszupoltern und das neue Schiff zu verdammen. Bekanntermassen läuft bei der ersten Fahrt noch nie alles rund (mal schauen, wie es auf der Jugnfernfahrt der Harmony so wird, erwarte bisserl Chaos und einige Disfunktionalitäten), daher - entspannnen und Urlaub geniessen. Meckern könnte ihr dann immer noch daheim, zwischen Falschparker aufschreiben und den grillenden Nachbar niederbrüllen.

Wenn es nunmal die Meinung von AIDAgast ist, dann darf er sie ruhig frei äussern oder darf man die Prima in diesem Thread nur beweihräuchern.
    Ich bin echt glücklich, dass es noch einige hier gibt, die ein realistisches Bild von der prima wieder geben und nicht alles von Wolke 7 aus sehen.

• Flo on Tour
    • 26. April 2016 um 10:37
    Zitat von Poolbar2000

Die Prima war einfach nur enttäuschend, die Auswahl in den Restaurants ist deutlich geschrumpft! Und im Hallenbad urlaub zu machen ist auch nicht mein Ding! Aber wie immer sind die Geschmäcker ja verschieden!

Das mit der Auswahl mag vielleicht daran liegen, dass es sich nur um Kurztouren handelt und man erstmal in Fahrt mit der prima kommen muss. Wobei ich einen ähnlichen Eindruck mit Mar letztes Jahr auf der sieben tägigen Ostsee Tour auch hatte. Aber ich will die Prima deswegen jetzt noch nicht kritisieren.

• Gewichtsbeschränkung für Pullmanbetten?

• Flo on Tour
    • 26. April 2016 um 10:32
    Zitat von meph

Möbel daheim, insbesondere Gartenmöbel, haben auch Gewichtsbeschränkungen, meist zwischen 100 und 120 Kilo.
    Das dient in erster Linie zur Absicherung der Hersteller... idR kann man aber sagen, dass die Beschränkung sehr niedrig angesetzt ist und wesentlich mehr trägt.
    Im Vorfeld wird da nichts gemacht, sollte es allerdings zu einem Schaden kommen ist sicherlich auch Gutachten mit Gewichtsberücksichtigung des Nutzers eine Option..

Ich glaube auch nicht, das Aida einen wiegen würde, wenn das Bett unter dem Gewicht zusammenbrechen würde. Das dürften sie noch nicht mal, weil dies ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht bzw. die Privatsspäre wäre. Man könnte dies höchstens optisch erahnen. :matrose:

• Nun ist es passiert!

• Flo on Tour
    • 26. April 2016 um 10:30
    Zitat von henry

... Angst ist vielleicht zu krass formuliert, wir sind ja auch 60+ ..., sie/wir haben die Befürchtung, dass es etwas zuu ruhig, gediegen und steif auf den Phönix-Schiffen zugeht um Vergleich zu den doch relativ lebhaften AIDAs ... :tanzgott:

Ich muss da blumenkarl beipflichten. Übrigens ruhiger ist doch nicht unbedingt schlechter? ich brauche auf dem Pooldeck nicht die dauernde Lärmbeschallung und genervte Animationsteams. Übrigens sind so manche Events auf der Artania (nur die kenne ich derzeit von Phoenix) alles andere als ruhig. ich erinnere mich besonders an das bayrische Frühschoppen oder die Äquatortaufe, die auf der Artania besser waren als Vergleichbares auf AIDA. Hängt natürlich auch vom Publikum ab. 2015 war es etwas jünger als 2016 und es war somit mehr los an Bord, aber beim bayrischen Frühschoppen erwachten auch dieses Jahr die alten Leute :schlafen: und ich spreche da nicht von Ü60, sondern Ü70. :tanzgott:

• Flo on Tour
    • 25. April 2016 um 23:20

:sironie: Damit alle Platz haben, wird nicht mehr gelegen sondern gesessen. Spart Platz und so finden alle 3000 einen Platz an der Sonne. :crazy:

• Gewichtsbeschränkung für Pullmanbetten?

• Flo on Tour
    • 25. April 2016 um 23:16

Wird man vorher gewogen oder wie will AIDA das denn entscheiden?

• Nun ist es passiert!

• Flo on Tour
    • 25. April 2016 um 23:15
    Zitat von KleinDoris

Wir fahren ja diese Jahr auch mit der Artania,
    also wir nehmen keinen Anzug mit, mein Mann würde die Krise bekommen. :erschrecken:
    Ich glaube man kann, muss aber nicht mit Anzug.
    Es gibt doch auch für die Herrn sehr gepflegte Kleidung, was nicht immer heissen mus, schwarzer Anzug und Hemd :meinung:

Also auf der Artania kann man dem ganzen Getue mit dem Gala-Dinner ausweichen, indem man ins Buffet-Restaurant geht. da sitzen zwar auch welche mit Anzug, aber es ist doch sehr locker. Für ganz hartgesottene empfehle ich die Pizza, das Schnitzel oder meinen Favoriten, den Cheeseburger auf Kabine. :hunger:

• Nun ist es passiert!

• Flo on Tour
    • 24. April 2016 um 20:31

Wo steht geschrieben, dass man auf der Amadea einen schwarzen Anzug tragen muss. Im Grunde muss man gar keinen Anzug tragen. Es ist immer nur eine Empfehlung zu den Gala-Abenden. Bin zweimal mit der Artania gefahren und habe dort nie einen Anzug zu den erwähnten Anlassen getragen. 2017 werde ich 4 Wochen mit der Amadea verreisen. Ich werde wohl einen einfachen Anzug mitnehmen, aber für 2 -3 Events auf so einer Reise werde ich mich bestimmt nicht teuer auftakeln.

• Flo on Tour
    • 22. April 2016 um 14:27

:sironie: Sollte man einen Stäbchen-Kurs besuchen, wenn man mit der Bella und der Blu im chinesischen Markt fahren will? Auf jeden Fall sollte aber Buffetstürmen und Tellervollschaufeln erlernt sein :hunger:

https://www.youtube.com/watch?v=qBCLXZmMQNs :lol1:

• Flo on Tour
    • 22. April 2016 um 13:15
    Zitat von dejot

Das Gerücht, dass Cara und Co zu exklusiven Boutiqueschiffen werden hält sich ja bereits seit längerem und relativ hartnäckig - also einfach mal abwarten.

Letztlich ist AIDA aber ein Anbieter günstiger und massentauglicher Kreuzfahrten.
    Für den exklusiveren Anspruch gibt es diverse andere Anbieter, wenn AIDA dafür bei sich keine Sparte sieht, muss man das auch hinnehmen.

Ja klar, aber es gibt auch Gäste, die würden eben gerne mit AIDA solche Reisen machen und nicht mit anderen Reedereien.

• Flo on Tour
    • 22. April 2016 um 12:56
    Zitat von CHIPANDDALE

für die Bella kommt ja die Prima
    Für die BLU kommt die Perla
    für die anderen zwei werden bestimmt auch zwei Schiffe gehen ich tippe auf zwei Hyperions

Exotischere Zielgebiete gehen nur wenn mit den kleineren Schiffen...... Die AIDA und TUI bekommen ja die Fernreisen nur mit ach und krach voll. USA ist nun mal wegen dem Einreise Gedöns nicht so beliebt. Asien ist eben nur bei einem Teil beliebt. Vieles scheidet aus wegen der Sicherheitslage und oder Infrastruktur. Viele neue Zielgebiete fallen mir nicht ein. Es sei denn AIDA geht von den wöchentlichen und Schmetterlingsrouten weg dann sieht es wieder aus....

Ja das glaube ich auch, was ich aber Schade finde, weil mit den bisherigen Routen gewinnt AIDA mich nicht zurück. AIDA sollte vita und aura und vielleicht auch die cara so einsetzen, wie es Phoenix macht. Man schickt die Schiffe auf Weltreise mit mehreren Zwischenstationen, wo man als Passagier ein- und aussteigen kann. Es werden sich bestimmt genug Passagiere finden, die das mitmachen, sofern die Route ansprechend ist. Ausserdem würde sie ja auch nur ein bis zweimal im Jahr angefahren. Es wäre so gesehen wie eine Transreise.
    Prima und Perla wären dafür zu gross.

• Flo on Tour
    • 22. April 2016 um 12:28

Bei so vielen neuen und vor allem grossen Schiffen, sollte AIDA bald aber wirklich neue Regionen erobern oder wie sie es jetzt mit der bella machen, sie werden einige Schiffe auf andere Gästegruppen anpassen.

• Flo on Tour
    • 22. April 2016 um 11:23
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich denke die anderen neuen Schiffe der Meyerwerft werden nicht so stark in Richtung "Ganz Jahres Schiff" tendieren. Das ist aber nur eine Vermutung.....

Gibt es denn da schon irgendwelche konkreten Informationen? Mich würde interessieren, ob die genauso gross oder grösser als die Prima werden. Je grösser das Schiff, umso weniger exotische Häfen kann das Schiff anfahren, aber ok, es gibt ja noch die möglichkeit des Tenderns und das macht auch Spass :schwimmen:

• Flo on Tour
    • 22. April 2016 um 09:36
    Zitat von Enigma1902

Wie gesagt, du darfst sie ja hässlich finden. :)
    Jeder hat ja einen anderen Geschmack, alles andere wäre ja auch langweiig.

Das "Primahasser" war bewusst überspitzt.

Im Prinzip ist es aber auch bei mir so: Ich bin auf dem Schiff, da kann es von mir aus aussehen wie es will, das Innere zählt.
    Würde ich das Schiff nach dem Äußeren beurteilen, würde es ja reichen in die Häfen zu fahren und gar nicht an Bord zu gehen *G*

Was ich ganz nett finde, ist, dass sie jetzt einen Hump hat. Und einen eleganten noch dazu, da er das Theatrium optisch nach oben erweitert.
    Das find ich echt gelungen. Genauso wie die "Laternen" am Heck.

Was ich wirklich erstaunlich finde ist, wie man aktuell mit Bildern und Videos überflutet wird. Und alle an Bord waren echt angetan.
    Niemand hat geäußert, dass es ein schlechtes Schiff wäre. Ganz im Gegenteil.

Aber gut, vielleicht kehren wir einfach zu Fakten zurück als uns weiter über subjektive Sachen zu unterhalten. :)

Alles anzeigen

Wie das Schiff von Innen ist, weiss ich nicht und das wiill ich auch nicht kritisieren. Und weil mir das Äussere nicht gefällt, so heisst es ja nicht, dass es ein schlechtes Schiff ist. Das habe ich auch nicht gesagt - kann ich auch gar nicht beurteilen, da ich das Schiff ja noch nicht kenne. Aber Du hast recht, bewegen wir uns wieder auf sachlichen Bahnen :abfahrt:

• Flo on Tour
    • 22. April 2016 um 09:13
    Zitat von Enigma1902

Klar beim Bug kann man sich streiten. Aber in der Seitenansicht wirkt die Prima doch ziemlich grazil, elegant und viel angenehmer als die wirklichen "Mauern" wie MS 3,4, sämtliche neueren RCCL und NCL Kähne. Die haben wirklich nur Kabine an Kabine ohne bauliche Auflockerung.

Auch die Schiffe finde ich von der Silhouette hässlich, aber um die geht es in diesem Thread nicht.

• Flo on Tour
    • 22. April 2016 um 09:11
    Zitat von MrBoccia

Ist doch ganz einfach - der Bug sieht scheisse aus, innen siehts toll aus. Fertig.

Und so dümmliche Beiträge wie "Primahasser" und "AC-Fanboy" dürfen gerne da blieben, wo sie hingehören.

genau meine Ansicht, wie ich im Kommentar gesagt habe

https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1143852

• Flo on Tour
    • 22. April 2016 um 08:37
    Zitat von Superberti

Dem einen gefällt das Schiff, dem anderen eben nicht. Warum kann man die Meinung der anderen nicht einfach auch mal akzeptieren? Mir gefallen die kleineren Schiffe eigentlich auch besser, aber es gibt weit hässlichere Schiffe als die "PRIMA" Aber für einige ist es hier im Forum sehr schwer eine andere Ansichtsweise zu akzeptieren.

Ganz einfach, weil wir Kritiker von den Fans bei Äusserung unserer Meinung gleich niedergemacht werden sprich, man will uns mundtot machen. Das mit dem Akzeptieren anderer Ansichtsweisen ist keine Einbahnstrasse!
    Aber ich habe meinen vorherigen Kommentar noch mit einer Aussage ergänzt, an die ich mich ab jetzt halten werde.

• Flo on Tour
    • 22. April 2016 um 08:25
    Zitat von kalli81

Moin!

Ich war heute morgen auch in Hamburg und habe das Einlaufen der AIDAprima von erhöhter Position gefilmt.
    Das war so ein Gänsehautmoment aber seht selbst.

Viel Spaß.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich versuche schon alles, um den Geschmack der Primafans zu verstehen, aber sorry, was ist denn an dieser fahrenden Mauer schön?

P.S.: ich will jetzt aber nicht weiter in diesem Thread darüber schreiben. Sei es Euch überlassen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 21. April 2016 um 15:59
    Zitat von rollmops

In einem der schönsten Kanäle der Welt, durch den die Prima mit ihrem hässlichen Bug (meine Meinung) nie fahren wird.
    So wie sie noch viele sehr schöne Destinationen nie sehen wird, weil sie einfach zu groß ist.

Muss sie auch nicht, denn das Ziel soll die Prima ja selbst sein.

Zitat von rollmops

Aber für Leute für die das Schiff am wichtigsten ist, ist die Prima bestimmt toll.
    Nur, eine richtige Kreuzfahrt ist das dann meiner Meinung nach nicht mehr.!

Ich denke, die Prima wird schon gut gebucht werden, besonders wenn die Terrorgefahr auf der Welt noch weiter zu nimmt.
    Für mich gehören zu einer Kreuzfahrt See- und Landtage in einem guten Verhältnis von 1 zu 1. Zuletzt hatte ich 8 Seetage am Stück, da freut man sich dann wieder auf Land.

Zitat von rollmops

Die Prima sorgt für Entertainment auf See was manchmal auch sehr schaukeln wird im Winter im Ärmelkanal.
    Da wird sich noch so mancher wundern, wenn er mit der Prima die schützende Elbe verlässt und das Vergnügungsresort mal richtig in Bewegung kommt !

Aber Schaukeln :lachroll::lachroll: ist doch eine Form von Entertainment. Und wenn man dann auch noch gefeit vor Seekrankheit :schaem: ist, dann hat man in den Restaurants :hunger: kein Problem mehr bei der Platzsuche :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™