Wer weiß. Ich wollte den Vatikan auch nicht kaufen.
Stimmt - Mehrheitsaktionär reicht schon ![]()
Wer weiß. Ich wollte den Vatikan auch nicht kaufen.
Stimmt - Mehrheitsaktionär reicht schon ![]()
Beispiel Rom Vatikan Stadt = 299 $ pro Person!
9 h und Mittagessen.
Vielleicht ist da ja eine Privataudienz beim Papst mitinbegriffen ![]()
.
Und als Frau lass' Dir gesagt sein: Gib Obacht mit wem Du Dich da so verabredest
nachher hast ein (Holz-)Klotz am Bein, den Du gar nicht wolltest! (Freunde die das lesen wissen, was und wer gemeint ist)
![]()
Das gilt übrigens auch für Männer, nur da sind es keine Klötze, sondern Zecken, die an einem kleben ![]()
Danke für die Erfahrungsberichte. Diese Berichte sind auf jeden Fall sehr hilfreich. Ich denke, dass Risiko ist nicht so hoch. Testen möchte ich jedoch zurzeit nicht. Dann bleibt nur die teure Lösung mit dem Ergebnis u. U. keine so gute Kabine zu bekommen.
Hans
Ein unbekannter Kabinenteiler kommt für mich nicht mehr in Frage. Da verzichte ich doch lieber auf die Reise als mit einer unbekannten Person meine Kabine zu teilen. Im Alter von 18 bis 25 Jahren hätte mir sowas noch nichts ausgemacht, aber heute schätze ich eine gewisse Privatsphäre und die hab ich nur in meiner Kabine. ![]()
Ich hatte mir das auch mal überlegt, mit der Kabinenteilung.
Bin dann aber davon abgekommen, weil ein Bekannter von mir, der ein Reisebüro hat, mich auf einiges hingewiesen hat.
Oh, ich glaube, es würde viele hier von uns interessieren, auf was er hingewiesen hat.
Also wer dies schon zum teil umsetzt ist Phoenix - manchmal sind Kabinen für Alleinreisende nur 5% teurer als für eine Person in einer Zweierbelegung. beispiel hier http://www.phoenixreisen.com/der-sonne-entg…rsicht-seefluss
Leider, und da muss ich HansW recht geben, sind es aber auch die schlechtesten Kabinen.
Ich denke, die Kreuzfahrtgesellschaften werden ihre Politik gegenüber Alleinreisende nicht gross ändern. Warum auch, wir akzeptieren ja ihre Preispolitik, wenn auch zähneknirschend und das wissen sie. Man könnte nur gewinnen, wenn auf einmal alle Alleinreisneden wegbleiben würden, aber das wird sicher nicht geschehen.
MeerUrlaub bilde Dir Deine eigene Meinung und lass Dich nicht von anderen beirren. Jeder muss seinen eigenen Weg finden ![]()
![]()
Da stimme ich nicht zu. Je mehr ich vor einer AIDA-Reise hier lese, wie schlimm doch alles auf den AIDA-Schiffen ist, desto besser gefällt es mir hinterher an Bord
.
Dem widerum kann ich nicht zustimmen - die Mar letztes Jahr war, trotz der Lobpreisungen hier, bis auf die Panorama - Kabine Scheisse! Die Route und die Destinationen waren Klasse ![]()
Alles anzeigenMoin,
Die Unterschiede sind nach meinen Erfahrungen (mehrfach bei beiden Unternehmen) fein, aber signifikant:AIDA
- Animation und Party stehen hier alltäglich im Fokus. Wer Lust auf gute Laune- Stimmung (auch wenn hin und wieder aufgesetzt) hat, kontaktfreudig und gesellig ist, kommt hier voll auf seine Kosten.
- Die Bars sind allerdings unterschiedlich besucht, hier spielt dann schon eine Rolle, dass vielfach Getränke (ohne Sonderaktionen wie Getränkekarten etc) aufpreispflichtig sind.
- Auch darüber hinaus wird für viel Kurzweil gesorgt, z.B. werden immer wieder Tanzkurse angebote
TUI
- Das Wohlfühlen im gediegenen Ambiente und ruhiger Atmosphäre prägt hier das Bordleben, weniger Party und ausgelassene Stimmung.
- Am deutlichsten wird dies schon bei den jeweiligen ,,Welcome- Partys’’. Bei AIDA geht hier die Post ab, bei TUI geht es viel ruhiger zu.
- Dafür stehen hier die Bars Mittelpunkt der Kommunikation, meistens rappelvoll. Hier zeigt sich deutlich der Vorteil des ,,Premium Inclusive Konzeptes’’.
Uns haben letztlich beide Konzepte gefallen, wobei wir inzwischen nur noch auf die Route achten. Hierbei dürfen es aber allerhöchstens zwei Seetage sein.![]()
So stehen bei uns jetzt AIDA (Höhepunkte am Polarkreis mit der Luna sowie Großbritannien&Irland mit der Vita) genauso auf der Agenda wie TUI (MS 5 Karibik A,B, C Inseln) und Phönix (Amadea mit ,,Das Beste in Asien'')Unterm Strich sollte daher jeder für sich vielleicht ein eigenes Konzept (Was will ich, was will ich nicht, was gefällt mir, was gefällt mir nicht und wie sieht es mit dem Budget aus) entwickeln und danach entscheiden.
Es gibt inzwischen eine Menge an Angeboten verschiedenster Unternehmen und für jeden Geldbeutel. Und das Beste: hier im Forum erhältst Du für fast alle Reisen viele nützliche Tipps.
Und lass Dich nicht von dem einen oder anderen Beitrag in den unterschiedlichen Threads entmutigen, auch wenn teilweise der Eindruck entsteht, das es manch einem nur um Besserwisserei und Nörgelei geht.
Nein es geht um die schönsten Tage im Jahr. Und diese sollte man sich von niemandem vergraulen lassen!
Deshalb: jetzt viel lesen, sich gut vorbereiten, buchen und anschließend zweimal mächtig freuen: denn erst kommt die Vor- und danach die Urlaubsfreude.
In diesem Sinne viele schöne Fahrten auf hoher See.
VG F.
Ich stimme Dir eigentlich bei allem zu, nur bei einem Punkt nicht, unzwar hier viel zu Lesen.
Die erste Kreuzfahrt gehört meistens zu den Schönsten, denn man geht an sie sehr unbedarft heran und ist dann von all den neuen Eindrücken in der Regel begeistert. Bereitet man sich auf sie aber vor, indem man hier viel über die Orte, die Schiffe etc. liest, dann kann es passieren, dass man später an Bord enttäuscht ist, weil man aufgrund der Informationen hier, was anderes erwartet hat. Aber wie gesagt, dies ist meine individuelle ![]()
Alles anzeigenHi zusammen,
ich bin ganz neu hier und versuche gerade für mich das
passenden Schiff zu findenDie Erfahrungen zu den Öffnungszeiten gehen hier
ja ganz gut auseinander...
Hab ich das nun richtig verstanden? Ordentliches Nachtleben
finde ich eher auf den AIDA-Schiffen und zeitige Ruhe / Erholung auf den
MT-Schiffen?
Viele Grüße
Pauschal kann man es nicht sagen. Es hängt halt von den Mitreisenden und oft auch von den Routen ab. Ich bin bisher nur einmal mit MeinSchiff gefahren und da war an manchen Abend die Disko auch voll, wiederum gab es dann Abende der gähnenden Leere. Bei meinen AIDA-Reisen war dies ebenso. Am meisten geht abends ab, wenn der nächste Tag ein Seetag ist und man nicht fit für die Ausflüge sein muss. Tendenziell würde ich aber sagen, das auf den AIDA Schiffen mehr Action ist. Persönlich störend finde ich die Dauerbeschallung am Pool, ansonsten tun sich die Diskoabende nicht viel. Ruhe am Abend
kann man bei beiden Anbietern finden, man muss sich nur auf seine Kabine zurückziehen ![]()
So und damit Ihr jetzt weiter ungestört Eure himmlischen Erfahrungen austauschen könnt, ziehe ich mich aus diesem Thread zurück ![]()
Ich kritisiere nicht, dass den meisten von Euch die Prima gefällt - soll sie ja auch ruhig. Ich kritisiere, das jemand dem sie nicht gefällt, gleich an den Prangergestellt wird, wie z.B. AIDAgast.
Warst Du an Bord? Nein? Dann sei doch still, bis Du mitreden kannst.
Um meine Meinung in diesem Thread zu vertreten, muss ich nicht an Bord gewesen sein. Und von so jemanden wie Dir, lasse ich mir nicht den Mund verbieten - ist ja lächerlich!
MrBoccia, bloß nicht provozieren lassen.Flo on Tour ist für seine AIDA Kritik ja hier bekannt.:
Achja? Immerhin ist die meiste Kritik fundiert, denn ich habe mit AIDA seit 2003 schon mehrere Reisen gemacht. Und was meine Kritik an der Prima anbelangt, so habe ich immer gesagt, dass ich dies aufgrund der Bilder mache. Wie es wirklich an Bord aussieht weiss ich nicht. Was ich aber weiss, ist, dass AIDA vom Service, von der Gemütlichkeit, vom Essen und allem DrumHerum in den letzten Jahren mehr und mehr nachgelassen hat und heute nur noch unteres Mittelmass ist.
wenn mein Beitrag zitiert wird, ist mein Beitrag gemeint. Ganz einfach.
C'est la vie!
versteh ich nicht, hier sind alle vollkommen entspannt.
Naja, Dein erstes Zitat lässt mich auf was anderes schliessen.
womöglich hat er auch mutwillig Wasser eingelassen. Wir wissen es nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Erbauer wissen, dass es a) Seegang gibt und b) die Duschen demenstprechend gebaut haben.
Man muss schon eine blühende Fantasie haben, wenn man so einen Verdacht gegenüber jemanden äussert, der seine Erfahrungen mit der Prima gemacht hat. Auf jeden Fall macht AIDAgast auf mich einen seriöseren Eindruck als Du.
Jedem kann man es eben nicht recht machen.
Sorry, aber der Spruch ist nun auch langsam ausgelutscht. Akzeptiert - nein Akzeptieren muss man nicht - aber toleriert endlich auch die Meinung von jemanden, der vielleicht nicht begeistert ist.
aha. Ich sehe wo genau alles von der siebten AC-Wolke? Wo schrub ich, dass man hier nur beweihräuchern darf? Wo verbiete ich Leuten, sich frei zu äussern? Und was macht dich sicher, dass das schwarze Bild, das der User AIDAgast hier malt, realistisch ist?
Ich habe Deinen Kommentar nur als Anlass genommen und ihn deswegen zitiert, aber ich habe nicht gesagt, dass ich explizit Dich meine. Scheinbar habe ich aber in ein Wespennest gestochen. Realistisch finde ich das Bild von AIDAgast, weil er ganz genau die Probleme seiner Duschkabine beschrieben hat. So einfach ist das.
Eventuell könnte man den Eindruck gewinnen, so mancher lauert bloss drauf, dass irgendwas nicht rund läuft, um bei der kleinsten Kleinigkeit loszupoltern und das neue Schiff zu verdammen. Bekanntermassen läuft bei der ersten Fahrt noch nie alles rund (mal schauen, wie es auf der Jugnfernfahrt der Harmony so wird, erwarte bisserl Chaos und einige Disfunktionalitäten), daher - entspannnen und Urlaub geniessen. Meckern könnte ihr dann immer noch daheim, zwischen Falschparker aufschreiben und den grillenden Nachbar niederbrüllen.
Wenn es nunmal die Meinung von AIDAgast ist, dann darf er sie ruhig frei äussern oder darf man die Prima in diesem Thread nur beweihräuchern.
Ich bin echt glücklich, dass es noch einige hier gibt, die ein realistisches Bild von der prima wieder geben und nicht alles von Wolke 7 aus sehen.
Die Prima war einfach nur enttäuschend, die Auswahl in den Restaurants ist deutlich geschrumpft! Und im Hallenbad urlaub zu machen ist auch nicht mein Ding! Aber wie immer sind die Geschmäcker ja verschieden!
Das mit der Auswahl mag vielleicht daran liegen, dass es sich nur um Kurztouren handelt und man erstmal in Fahrt mit der prima kommen muss. Wobei ich einen ähnlichen Eindruck mit Mar letztes Jahr auf der sieben tägigen Ostsee Tour auch hatte. Aber ich will die Prima deswegen jetzt noch nicht kritisieren.
Möbel daheim, insbesondere Gartenmöbel, haben auch Gewichtsbeschränkungen, meist zwischen 100 und 120 Kilo.
Das dient in erster Linie zur Absicherung der Hersteller... idR kann man aber sagen, dass die Beschränkung sehr niedrig angesetzt ist und wesentlich mehr trägt.
Im Vorfeld wird da nichts gemacht, sollte es allerdings zu einem Schaden kommen ist sicherlich auch Gutachten mit Gewichtsberücksichtigung des Nutzers eine Option..
Ich glaube auch nicht, das Aida einen wiegen würde, wenn das Bett unter dem Gewicht zusammenbrechen würde. Das dürften sie noch nicht mal, weil dies ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht bzw. die Privatsspäre wäre. Man könnte dies höchstens optisch erahnen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()