1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Aida und Tui führen Bären Club ein

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 14:09
    Zitat von Hanna67

Bekommt mein Teddy dann auch dieselbe Clubstufe wie ich und dürfte ich den Teddy, wenn ich denn gold wäre, auch mit zum Sonderfrühstück nehmen, obwohl der Teddy doch erst jetzt in den Club aufgenommen wurde?

Gold für Dich, ist Honig für die Bären - siehe einen meiner vorherigen Posts. Eine Übernahme der Clubstufe geht natürlich nicht :nein1: . Die muss er sich selbst erreisen. :zwinker:

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 13:46
    Zitat von Frank_Katja

Das wäre keine gute Idee!!! Da wir die "Ciao Bella" gebucht haben, müssten wir dann ja noch 2 Wochen auf der Prima verbringen!!

Wir waren auch vom 25.04. bis 29.04. auf der Prima, und ich muss sagen alles was in den vorherigen Posts an negativen Eigenschaften geschrieben wurde ist leider wahr!!! Ich will sie hier nicht alle nochmal aufzählen!!!

Wir haben vor längerer Zeit schon die Prima im Juni 2016 für 2 Wochen gebucht... wenn es nicht so kurzfristig wäre, und wir nicht noch Freunde auf der Tour dabei hätten, würden wir umbuchen aucf ein anderes Schiff! :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Frank u Katja

Ich wollte hier zwar nicht mehr posten, aber ich kann mir einfach nicht die Frage verkneifen. Ist es denn wirklich so schlimm, dass man nicht auch an Bord der prima eine schöne Kreuzfahrt haben kann? Das Schiff ist neu und muss sich erst noch beweisen. Fehler bzw. Unstimmigkeiten, die jetzt entdeckt werden, können vielleicht bei einem nächsten Werftbesuch korrigiert werden und vielleicht kann man aus den Erfahrungen mit der prima beim zweiten Schiff noch solche Fehler vor Auslieferung ausbügeln.

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 13:41
    Zitat von Meerwasser

Wenn jemand im stillen Kämmerlein seinen alten Kinderteddy kuschelt, ok , aber ein Leben mit dem Teddy , und das zur Schau stellen , ich weiß nicht . Das finde ich schon sehr bedenklich und nicht mehr lustig

Sent from my iPhone using Tapatalk

Lieber so einen harmlosen Splinn als all die schlimmen Dinge, die so mancher Psychopath macht (ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, denn das gehört hier nicht hin :meinung: )

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 13:38

Und wie im wahren Leben würden einige Teddys immer die ersten im Restaurant sein. Selbst wenn der Tisch noch nicht gedeckt ist.

[Blockierte Grafik: http://hanse-travemuende.de/images/veranstaltungen/Teddy.jpg]

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 13:36

Ich würde mich nicht wundern, wenn es hier im Forum dann eine Selfie-Welle geben würde von den Bären und ihren Ausflügen.

[Blockierte Grafik: http://www.abc.net.au/news/image/6796380-3x2-700x467.jpg]

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 13:20
    Zitat von Escape

Bei uns gibt's für die Öffentlichen Verkehrsmittel ein Bären-Ticket.

Das ist für Senioren. :lol1:

Musste bei der Überschrift schmunzeln. :lachzwink:

Naja, Bärenticket könnte aber auch für Vollschlanke sein :zwinker:

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 13:19
    Zitat von powermac1980

Ganz unten unter dem Artikel steht der rettende Satz: "Warnhinweise: Dieser Beitrag enthält Satire und ist nicht für Personen mit einer Vorliebe für Teddybären geeignet."
    Und ich hatte schon gedacht, der 1. April taucht in diesem Jahr mehrmals auf …

Gruß,
    Dennis.

Ich hatte auch als erstes nach dem Datum im Artikel gesucht :zwinker:

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 13:05
    Zitat von dejot

Wir wäre es gleich mit einer Kreuzfahrt nur für Bären und andere "niedliche" Kindsersätze...?

Ziel: Die paradiesischen Strände von Alang  :zorn:

Cool, bin dabei :bye1::daumen:

Bärentreff auf der prima - da würde ich mich sogar breitschlagen lassen, mit der prima zufahren :abfahrt::lol1:

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 13:00

Ich hoffe auch auf separate Essenszeiten [Blockierte Grafik: http://www.braincolor.de/wp-content/uploads/2011/05/petzi.jpg]in den Buffetrestaurants

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 12:57
    Zitat von Hansi0815

Ich denke man ist da auch Puppen und auch anderen Plüschtieren tolerant gegenüber.

Na das hoffe ich mal, ansonsten hätte es sicher eine Sammelklage all der Muttis und Papis der anderen Stofftiere und Puppen gegeben, wobei ich glaube, dass meine Stofftiere ihren Klub nicht mit Puppen teilen wollen. Da fühlt man sich doch ein wenig elitär :lol1:

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2016 um 12:37

Gilt das nur für Teddys? Wenn ja, dann wäre das aber eine Diskriminierung aller anderen Stofftiere :crazy:

Gibt es denn auch Clubstufen für die Teddys? Ich denke, statt Gold wäre die Honigstufe [Blockierte Grafik: http://us.123rf.com/450wm/dianadivina/dianadivina1001/dianadivina100100009/6201985-romantik-baren--honig.jpg]die Höchste :daumen::trrink1:

• Phoenix -Der Dschungel von Amazonas und Rio Negro

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2016 um 13:14
    Zitat von abfahrer

Hallo Venedigfan,

ich werde es mal versuchen, Dir die Seiten per PN zu senden (wird aber wohl erst morgen was). Falls es nicht klappt, kann ich dann die von Dir im Profil angegebene e-mail Adresse benutzen?

Eigentlich reichen die normalen Standard Impfungen, die man sowieso haben sollte. Malariavorsorge ist nicht erforderlich, da es dort kaum Moskitos gibt (haben damals nicht einen Mückenstich gehabt). Allerdings kann ein gutes Mückenschutzmittel nicht schaden. Eventuell ist Gelbfieberimpfung erforderlich. Darum haben wir uns nicht gekümmert, weil wir die sowieso immer haben, da wir gerne in exotische Gebiete reisen.

So, dann hoffe ich, dass mein Technikverständnis reicht, um Dir die Seiten zukommen zu lassen!
    Gruß
    Margot

Ich war November 2012 mit vita am Amazonas - trotz Trockenzeit gab es dort im Dschungel gar nicht mal so wenige Mücken. Ich bemerkte sie erst, als mein Anti-Brumm nach 8 Stunden seine Wirkung verlor. Auf einmal hörte ich es um mich richtig surren. Ich habe mich schnell wieder eingesprüht und es war wieder Ruhe. Deshalb immer ein Deet-haltiges Mückenspray mitnehmen. Was die Gelbfieberimpfung angeht, sol sollte man diese nur bis 60 Jahren machen, da sie Nebenwirkungen haben kann. ich z.B. bekam zwei Tage nach der Impfung für 2 Tage Fieber und das mit damals jungen 44 :crazy: .

• Flo on Tour
    • 29. April 2016 um 23:14
    Zitat von Laba42

Ist das wirklich so krass? Ich kenn die Artania die wäre OK, natürlich kein Verglich zu AIDA (Vom Schiff und Einrichtung).

Wir haben nämlich mal bei Phönix geguckt und eine Reise hat es mir angetan. Mit der Albatros von Lima nach Havana im Februar 2018.

Georg

Naja, die Albatros ist doppel so alt wie die Artania - ein Dinosaurier unter den Kreuzfahrtschiffen. Also schlecht wird sie nicht sein, aber eben nicht auf dem Niveau der Artania, die ja auch kennst. Mich schreckt das aber nicht ab, denn als erstes kommt für die Route und dann das Schiff. Ein guter Service kann ebenfalls so einiges herausreissen und so eine Route bekommst Du bei AIDA nicht.

• Flo on Tour
    • 29. April 2016 um 15:46

Ja die Albatros ist nicht unbedingt mein Favorit. Ich bin schon zweimal mit der Artania gefahren und werde Anfang 2017 mit der Amadea reisen. Da ist die Albatros dann vom Komfort etc. schon ein Abstieg, aber der Service soll genauso gut sein, wie auf den anderen beiden Phoenixschiffen und der ist nach meinen beiden Artania-Reisen sehr gut.

venedigfan: Bzgl. Homepage hatte ich schon gedacht, dass Phoenix keine Amazonas-Flussfahrten mehr anbieten wollte, aber Deine Info beruhigt mich :daumen:

• Flo on Tour
    • 29. April 2016 um 13:50
    Zitat von abfahrer

Hallo Venedigfan,

mit welchem Schiff soll die Reise denn gehen? Ist es ein Seeschiff oder eventuell ein Flussschiff (Amazon Clipper Premium)?
    Dazu könnte ich Auskunft geben.
    Gruß
    Margot

Och mach doch mal ruhig, denn die interessieren mich auch :daumen:
    Auf der Phoenix Homepage gibt es aber leider nur Termine für 2016 :traurig:

• Flo on Tour
    • 29. April 2016 um 13:19

Naja vielelicht doch, denn die Reise, die ich mache, beginnt Ende Dezember 2017 und da sollte die Regenzeit schon eingesetzt haben. Am Amazonas sind wir erst Mitte Januar.
    Ende November 2012 war dort absolute Trockenheit.

Nein bisher nur mit der Artania. Die Albatros ist natürlich ein Abstieg, aber es geht mir ja um die Tour.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 29. April 2016 um 11:15

Polarstern79: Keine Sorge, ich hab Deine Aussage schon als allgemein gesehen. Es ist ja wie mit allen, jeder hat seine individuellen Präverenzen und das ist auch gut so :daumen:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 29. April 2016 um 10:53
    Zitat von Polarstern79

Manchmal lässt man sein Leben zu sehr von der Angst bestimmen. :zwinker:

Naja, was heisst hier Angst? Wenn man eine Kreuzfahrt macht und dafür viel Geld bezahlt hat, dann möchte zumindest ich nicht, dass mir die Reise aufgrund einer potentieller Pappnase von Kabinenteiler vermiest wird. Ich finde das ist mehr als berechtigt und hat nichts mit Angst zu tun. :meinung:

• Flo on Tour
    • 29. April 2016 um 10:05
    Zitat von venedigfan

Hallo,

hat jemand schon diese Kreuzfahrt gemacht und könnte mir dazu ein paar Fragen beantworten? :sbitte:

Wir planen diese Reise für 2017.

Liebe Grüße
    venedigfan

venedigfan: Ich habe die Amazonas Reise Ende 2017
    http://www.phoenixreisen.com/weltreise-mit-…rsicht-seefluss
    mit der Albatros gebucht. Zudem habe ich 2012 mit AIDA die Transamazonas gemacht. War die bisher beste Reise mit AIDA, schon alleine von der Route her.
    In Hinsicht auf Amazonas und/oder Phoenix kann ich Dir vielleicht Fragen beantworten.

• NCL Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 29. April 2016 um 09:31
    Zitat von Escape

Wer weiß. Ich wollte den Vatikan auch nicht kaufen. :hahaha:

Stimmt - Mehrheitsaktionär reicht schon :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      925
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™