Beiträge von Flo on Tour
-
-
Danke Flo.
Pyjama Frühstück mit Meerblick stell ich mir ganz nett vor

Ich hoffe, dass das auch wirklich funktioniert

-
Kann man auf der Artania auch Frühstück auf die Kabine bestellen?
MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiffwww.phoenixreisen.comSchau da mal unter "Das ist alles an Bord inklusive" - da steht auch Frühstück auf Kabine. Hab ich nie genutzt, aber abends hab ich mir die in einer kleinen Karte aufgeführten Snacks auf Kabine bringen lassen.
-
-
-
-
Auf der Amadea hat man einen Teil des „Amadea“-Restaurants in ein Pichler umgewandelt. Mehr Änderungen gibt es nicht!
was natürlich für Fans des amadea Restaurants nicht gut ist, denn ausser am Abend ist das ja das Buffetrestaurant oder wird tagsüber das Pichler auch als Buffetrestaurant genutzt? Abends auf jeden Fall wird es jetzt im Amadea eng.
-
-
Und genau deshalb wird es wieder scheitern, weil kein einheitliches System vorliegt, sondern scheinbar jedes Schiff sein eigenes Ding daraus macht.
-
Ich denke auch, dass weit mehr Getränkepakete buchen als hier vermutet wird. Auf der cosma letztes Jahr hatte ich auch den Eindruck, denn fast alle mit denen ich gesprochen hatte, hatten irgendeins der Pakete. Ich habe bisher das Paket immer gebucht, unabhängig ob es sich rentiert oder nicht. Ich nehme es, weil ich nicht immer darüber nachdenken möchte, was das Getränk jetzt wieder gekostet hat.
-
Da es jetzt einen eigenen Thread in Hinsicht auf Seetage gibt, bitte diesbzgl. nur noch dort diskutieren.
wasserurlaub.info/forum/thread/129047/ -
Gibt es das Buffetrestaurant auf der Artania nicht mehr? Da sind wir immer hingegangen.
Das Lido ist das Buffetrestaurant.
-
Kann man dort bei wärmeren Wetter eigentlich auch draußen sitzen?
Im Moment ist alles zusammengepackt.
Klare Antwort - ja - ich frühstücke dort übrigens immer gerne draussen.
-
Übrigens:
ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die meisten auf der Artania am liebsten ins Vier Jahreszeiten essen gehen. Dort war ich am ersten Abend auch.
Mittlerweile bin ich umgeschwenkt auf das neugestaltete Artania Restaurant. Gefällt mir sehr gut dort (gefühlt etwas kleiner und mit Ecken, wo man auch etwas ruhiger sitzen kann).
Meine Meinung. Kann ja jeder machen wie er will.
Und für Alleinreisende: es gibt im Vier Jahreszeiten 2 Alleinreisenden-Tische und im Artania einen. Gestern gab es auch noch ein Alleinreisendentreffen.
Ich gehe am liebsten ins Lido. Da stört man auch nicht diejenigen, die beim Galaabend es elegant mögen. Ausserdem liegt meine Kabine immer fast nebenan.
-
-
Mmmhhh das schaut guad aus

Besonders der erste Teller mit der Fischgräte macht was her. Für mich persönlich zu viel Tam Tam und es sieht furchtbar süß aus. Aber gut, wichtig ist, dass es Camper04 gefallen und geschmeckt hat

Ich muss mal schauen, ob ich es auf meiner Tour riskiere

-
Müssen wir jetzt wirklich darüber diskutieren, wer für was und wie steht? Es geht hier um den Vergleich der beiden Kreuzfahrtgesellschaften.
-
Noch ein Hinweis - es geht hier nicht darum, was wäre, wenn eine der beiden Gesellschaften ihr Konzept umstellen würde, sondern wie es heute ist.
-
Der eine mag das TUI Konzept lieber, der andere das von Aida und das ist auch gut so. Niemand muss sich deshalb rechtfertigen oder gar verteidigen.

-
Aber Du auch nicht! Und wo habe ich das behauptet?
Formulier es es einfach anders und Missverständnisse dieser Art kommen einfach nicht auf. 😉
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de