1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Flo on Tour
    • 12. Mai 2016 um 11:10

Vielleicht wäre es auch eine Idee, mal alle positiven und negativen Aspekte in Listenform aufzuzählen und dann in einem Jahr zu schauen, was AIDA diesbzgl. gemacht hat. Auch um zu sehen, ob diese Erfahrungen schon ins zweite Schiffe eingeflossen sind.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 12. Mai 2016 um 11:04
    Zitat von HansW

@ beate Spill

@ flo on tour

Danke

:daumen:

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Flo on Tour
    • 12. Mai 2016 um 11:03

Ich bin ja kein Fan der prima, aber ich würde auch sagen, dass man erstmal ein wenig abwartet und nicht gleich alle Probleme zu hoch bewertet - Kinderkrankheiten gibt es fast immer bei neuen Schiffstypen. Richtig interessant wird es, wie escape schon bemerkt hat, im Winter bzw. bei rauem Seegang.

• Flo on Tour
    • 12. Mai 2016 um 09:50
    Zitat von beate spill

Hallo Hans,
    ich kann dich sehr gut verstehen. Kann dir aber nur sagen, probier es aus. Ich habe im Dezember letzten Jahres auch meinen Mann verloren. Wir sind immer zu zweit gefahren. Nun habe ich vom 5.4. - 30.4.16 die Transreise mit der Stella gemacht. Ich habe es nicht bereut. Hab soviel nette Leute kennengelernt und wirklich viel Spass gehabt. Natürlich waren auch Momente, in denen man traurig ist und den Partner vermisst. Ich denke aber, das gehört auch dazu. Du wirst sehen, es wird eine schöne Reise. Ich drück dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Beate

Und ich denke, dass das auch das ist, was Eure Partner sich gewünscht hätten. Das Ihr auch ohne sie, weiterhin ein schönes Leben führt und Euch nicht komplett in die Einsamkeit zurückzieht.

• NEU hier und will nach Südamerika :-)

• Flo on Tour
    • 11. Mai 2016 um 13:59
    Zitat von Escape

Aber Südamerika mit Kap Hoorn Umrundung oder?

Die Umrundung fehlt mir noch. Die Westküste Südamerikas finde ich eigentlich fast noch interessanter, zumindest nachdem was ich letztes Jahr auf der Panamericana gesehen habe. In Brasilien gleicht sich im Prinzip fast jede Stadt. Herausragend sind meiner Meinung nach nur Rio und Manaus. Argentinien und Uruguay kenne ich auch noch nicht, aber das wird sich Anfang 2017 zusammen mit dem Kap ändern.

• Flo on Tour
    • 11. Mai 2016 um 13:51
    Zitat von flensdorfer

Hallo,

ich war dieses Jahr in der Karibik und bin dann über den Atlantik zurück zu den Kanarischen Inseln gefahren. Die Tour kann ich dir persönlich nur empfehlen. Besonders wenn man wie du noch mehr Zeit hat und dann vorher noch 1 oder 2 länger durch die Karibik fahren will.

Schau einfach mal hier herein, auf Seite Seite 11 hab ich meinen kleinen Bericht reingestellt den ich war auch alleine unterwegs:

Austausch Alleinreisende

Ansonsten ist die Karibik einfach nur ein Traum, wenn ich es mir erlauben kann und die Preise sinken werden dann werde ich im März oder April 2017 auch wieder in die Karibik fahren. Es gibt dort noch so viele Inseln die noch sehen möchte. Du machst nichts falsch wenn du dort hinfährst mit Aida. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß

Flensdorfer

Alles anzeigen

Also ich denke, sie hat sich schon ganz bewusst Südamerika als Ziel ausgesucht. Natürlich ist die Karibik schön, aber Südamerika hat immer noch einen Hauch mehr von Abenteuer :pirat: , ist die Karibik doch touristisch voll erschlossen. Ein mögliches noch sehr interessantes Ziel dort wäre aber Kuba. Das würde mich auch locken.

• 8119

• Flo on Tour
    • 11. Mai 2016 um 13:00
    Zitat von dejot

Bei den ersten Infos zu dieser Kabinenkategorie haben wir gedacht die ideale Kabine für die Metropolentour. Je mehr Infos veröffentlicht wurden, desto mehr ist dieser Gedanke verschwunden und hat sich gewandelt zu: die letzte Kategorie, die wir auf dem Schiff buchen würden (von Innen und Außen mal abgesehen)

Und wann man das jetzt so liest, würde ich sagen alles richtig gemacht

Also ich würde jede Aussenkabine, sogar mit Sichtbehinderung dieser Balkonkabine vorziehen. Wer legt sich denn da nach draussen, wenn man Strandkörbe vor der Nase und somit eine Sichtbehinderung vor der Nase hat. Da nutze ich den Aufpreis zu einer Aussenkabine mit Sichtbehinderung doch lieber für was anderes. Ok das Argument frische Luft spricht schon für sich, aber auch nur wenn niemand davor am Smöken ist .

• 10238

• Flo on Tour
    • 11. Mai 2016 um 12:48

Naja, das weisst Du am besten - hattest den Eindruck also auch?

• Flo on Tour
    • 11. Mai 2016 um 12:46
    Zitat von Escape

Sind sie das? Ein Partyschiff? :gruebel:

Das würde ich eher Carnival zuordnen.

naja, von den deutschsprachigen Gesellschaften schon - Carnival kenne ich leider nicht.

• Flo on Tour
    • 11. Mai 2016 um 12:44

Wenn man aufgeweckt und kein Mauerblümchen ist, dann ist es auf fast keinem Kreuzfahrtschiff schwer Kontakt zu anderen Mitreisenden zu bekommen. Das Kreuzfahrtgeellschaften wie AIDA besonders für Alleinreisende geeignet sind, hat was mitdem Alter und den Aktivitäten an Bord zu tun. Aida ist für mich - und das ist jetzt nicht negativ gemeint - eine Art Party-Kreuzfahrtgesellschaft.

• 10238

• Flo on Tour
    • 11. Mai 2016 um 12:33

Ok, sah halt nur vom Foto so aus.

• 10238

• Flo on Tour
    • 11. Mai 2016 um 11:44

Liegt es an der Perspektive oder werden die Kabinen immer schmaler?

• Flo on Tour
    • 11. Mai 2016 um 11:06
    Zitat von KleinDoris

Hallo Flo,
    bist Du auch auf der Reise vom 20.12.17 ab Genua bis Manaus? Diese Reise macht jetzt meine Mutter, als Alternative für die schon volle Tour ab Manaus bis Argentiniern mit der Albatros. Was mich wundert, wurden denn schon so schnell Kabinen frei bei Deiner Optionsbuchung? Meine Mutter hatte jedenfalls keine Lust sich auf eine Warteliste setzen zu lassen, daher hat sie eine Reise vorher genommen.
    Viele Grüße

Hallo Doris, ja die Tour meinte ich. Ich hatte die Innenkabine Enbde Dezember 2015 gebucht und dann mehrmals die Woche nachgeschaut, ob eine Aussenkabine frei wurde. Mitte März wurde dann wieder eine frei und ich hab schneller zugeschlagen als das System mit der Optionsbuchung schalten konnte (wer weiss, ob ich sie trotz Optionsbuchung sonst bekommen hätte). Wie gesagt, in 1 1/2 jahren tut sich viel. Was die Reise angeht, da hat Deine Mutter in meinen Augen aber den besseren Törn gebucht. Rio nur von 08:00 bis 18:00 scheint mir ein bisschen wenig. Man sollte auch Rio bei Nacht erleben. Ausserdem hat sie somit auch nur einen langen Flug und nicht zwei.

• Flo on Tour
    • 11. Mai 2016 um 08:25
    Zitat von Escape

Hat ein Arbeitskollege 6 Wochen gemacht. Für mich wäre es nix........... als Mann ist es wohl noch was anderes.

Oh interessant würde ich es finden mit den kleinen Flussschiffen von Belem nach Manaus zu fahren. Ist sicher nicht uninteressant, aber alleine würde ich sowas nicht machen.

• Flo on Tour
    • 11. Mai 2016 um 08:05
    Zitat von MrBoccia

in dem Alter würde ich eher mit Rucksack losziehen und keine KF in Südamerika machen.

Aber dann nur mit mehreren Personen - alleine in Brasilien ist ein No-Go.

• Flo on Tour
    • 11. Mai 2016 um 07:16
    Zitat von aidaleon2

Ja, stimmt schon auf der Hanseatic trifft man eher ältere Menschen. Aber die Expeditionen sind auch was für junge Leute, die den Länder und der Natur nahe sein und die Länder kennenlernen wollen :meinung: ...
    Die Europa 2 ist für junge Leute ideal geeignet, fährt nur leider nächstes Jahr in diesem Zeitraum nicht in Südamerika...

Ich war schonmal mit der vita in Manaus und werde Ende2017/Anfang 2018 mit der Alabtros dort sein. Es war eine Supererfahrung dort. Körperlich war ich doch überrascht, wie gut ich die Schwüle und die konstanten 40 Grad im Dschungel vertragen habe. ich konnte in meiner Gruppe als einzigster mit der Geschwindigkeit unseres Guides mithalten :zwinker:

• Flo on Tour
    • 10. Mai 2016 um 23:53
    Zitat von aidaleon2

Ich habe mal eine Amazonas Expedition mit Hapag Lloyd gemacht. Das war ein reiner Traum. Das kann ich wirklich nur empfehlen (unbedingt an Mückenschutz denken!).
    Nächstes Jahr hat Hapag Lloyd auch für deinen Zeitraum einige Reisen im Programm. Musst natürlich gucken ob Hapag Lloyd in dein Budget passt (wir haben die Reise zur Hälfte geschenkt bekommen...)

https://www.hl-cruises.de/zielgebiete/mi…ka-kreuzfahrten

Hapag Lloyd - im Vergleich dazu sind die Phoenixreisen dann aber Teenie-Touren :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 10. Mai 2016 um 23:51
    Zitat von KleinDoris

Ich glaube es wären bei Phönix sowieso keine Einzelkabinen mehr frei, alles rot :kissme:
    Ich habe das jetzt bei meiner Mutter durch, sie wollte im Januar 2018(!!!) auf die Albatros um in den Amazonas zu schippern, alles weg für Einzelreisende. Das muss weggehen wie warme Semmeln!

KleinDoris: Ja, aber es ist noch lange hin bis zu der Reise. Ich habe eine Aussen-Einzelkabine für die AMazonas-Reise. Zuerst hatte ich nur eine Innen, da alle Aussen ausgebucht waren, aber dann wurde wieder eine angeboten und ich hatte sie dank Optionsbuchung gleich bekommen. Es sind noch 1,5 Jahre bis zu der Reise, da kann noch viel geschehen.

• Flo on Tour
    • 10. Mai 2016 um 16:18
    Zitat von MrBoccia

also bitte, das Mädsche ist 25 und ihr wollt sie auf eine Rentnerschaukel stecken. Schau dir NCL an, oder Royal Carribean. Oder so.

ich gestehe, ich habe das Alter nicht wahrgenommen :ssorry:

• Flo on Tour
    • 10. Mai 2016 um 16:00

Hier zwei Reisen , die ungefähr in Deinen Zeitraum fallen.
    http://www.phoenixreisen.com/von-kap-zu-kap…rsicht-seefluss

http://www.phoenixreisen.com/das-beste-der-…rsicht-seefluss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™