Ganz einfach, weil Phoenix mir am Donnerstag meinen Flug mitgeteilt hat, mit der Möglichkeit mir über MeinPhoenix schon meinen Sitzplatz zu reservieren. Die Suitenbewohner haben diese Möglichkeit schon vor mir gehabt, was man an den Comfort Class Sitzen sehen konnte. Die waren fast alle schon ausgebucht.
Es ist nicht das erste Mal, dass Phoenix den Flug schon früher als drei Monate vorher bekannt gibt, besonders, wenn es dabei um Charterflüge handelt. Es ist aber bisher nur der Rückflug von Ushuaia über Fortaleza nach Frankfurt.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Das Problem ist, dass es nie eine hundertprozentige Sicherheit geben wird, da hilft auch die gefühlte hunderste Dislussion über das Thema Desinfektion in diesem Forum nichts. Die beste Sicherheit ist, wenn man drauf bedacht ist, sich erstmal selber so weit wie möglich zu schützen. D.h. selber Desinfizieren , Hände oft waschen , eventuell die Auffülllöffel an den Buffets mit einer Serviette anfassen usw.. Aber selbst dann ist die Gefahr nicht gebannt, denn könnt Ihr Euch sicher sein, dass auch alle Besatzungsmitglieder sich wirklich daran halten. Und wenn dann ein Virus an Bord ist, wird man die Quelle nicht entdecken.
-
Die sogenannten "Disco Aufzüge" befinden sich nicht in den Fahrstühlen, die zum Patiodeck führen, sondern in den Fahrstühlen im hinteren Bereich des Schiffes beim Four Elements. Sie sind wirklich witzig.
Bekannte von uns hatten eine Panoramakabine auf Deck 16 und erzählten, das es durch das Aufstellen der Liegen auf Deck 17 schon am frühen Morgen sehr laut war.
Das Deck ist gut gemeint, aber nicht richtig durchdacht, ich gehe mal davon aus, dass auf der Perla einige Veränderungen an diesem Deck vorgenommen werden.Das mit dem lauten Aufstellen der Liegen wird sich aber bestimmt nicht ändern. Das ist doch normal, wenn man eine Kabine unter den Sonnendecks oder Restaurants hat. Man hört immer das Getrappel über einem.
-
Diesmal war Phoenix bei der Sitzplatzbuchung meiner Reise von Kap zu Kap (31.01.2017) sehr schnell - zumindest für den Rückflug.
-
Ich bin mal gespannt, ob nicht jemand AIDA wegen nicht eingehaltener Versprechungen verklagt.
-
Wie viele von euch waren jetzt auf der Prima und auf dem Patio Deck von Kinderlärm gestört?
Wenn man das hier als Außenstehender lesen würde, der nicht weiß, das in diesem Forum alles bis zum letzten Ausdiskutiert werden muss und vor Ort alles ganz anders ist, wäre ich extrem von dem AIDA Publikum abgeschreckt.
Eigentlich war mir das Publikum auf den AIDA-Schiffen bis auf ein paar Ausnahmen immer sympathisch. Wären aber diverse Mitglieder dieses Forums die Referenz für die AIDA-Passagiere, dann sehe es ganz anders aus.
Ich stell mir die verstörten Kinder vor, die vor der Tür vom Patio Deck stehen und nicht zu ihren Eltern dürfen, weil sie ja immer und überall laut sind.
Was wäre die Alternative? Lautsprecherdurchsagen auf dem Patio Deck: "Die kleine XY steht vor der Tür und würde gerne mit ihrer Mutter sprechen?"
Naja, vielleicht wollen jene Eltern einfach mal Ruhe vor ihren Kindern haben

-
Das hängt immer vom Auge des Betrachters ab. Ich finde aber die Begründung von AIDAFan_AT absolut logisch. Wenn man für jeden Teilaspekt einen eigenen Thread aufmacht, dann ist das genauso unüberschaubar.
-
Ich denke dieser Thread ist nicht notwendig, denn es gibt ja den Thread "Austausch Alleinreisende". Da würde er besser reinpassen, da dann dort alle Informationen gesammelt sind. Es wird sonst ein wenig unüberschaubar.
-
Noch mal eine Frage zu einer möglichen stundenweisen Nutzung des Organic Spa bzw. der Sauna. Wie soll man denn verhindern, dass jemand einfach länger oder sogar den Rest des Tages im Organic Spa bleibt. Und sich freut, dass er viel weniger bezahlt hat als die anderen Leute.
Ich sage nicht, dass es alle so machen würden, aber erfahrungsgemäß wird es immer Menschen geben, die so was ausnutzen. Man kann ja nicht durch den Spa gehen und alle Bordkarten kontrollieren, ob jemand seine Stunde überschritten hat.Sorry, aber das ist doch nicht unser Problem (Pasagiere). Da muss sich AIDA drum kümmern. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es bestimmt ein paar Pappenheimer gibt, die genau kontrollieren, wann wer ins Organic Spa bzw. in die Sauna gekommen ist. Ehrlich gesagt, macht so doch eine Kreuzfahrt keinen Spass mehr. Statt sich mit anderen zu beschäftigen, sollte jeder sich nur mit sich selbst befassen.

-
Ich habe nirgends erwähnt, das ich Abends in kurzer Hose in ein Restaurant gehe. Ledeglich, das mir Hemden (egal welche) nicht gefallen.
Man kann auch schicke T-Shirts (ohne alberne Sprüche vorne drauf) anziehen und dazu nen leichten Pullover.
Demzufolge trage ich auch keine Krawatten. Ich habe keine und werde auch nie welche Besitzen. Selbst zu meiner Hochzeit hatte ich keine Krawatte. Nur so nen schickes Tuch, passend zum Anzug und Hemd. Ja, es gibt Anlässe wo man das trägt. War aber froh, es wieder auszuziehen.
Vielleicht liegt es daran, das ich ein "Baurülps" bin.Nun, also ich verurteile Dich nicht. Im Gegenteil, ich kann Dich sogar gut verstehen.
@rundu: Das ist aber böse gesagt
aber bei den Abendshows im Theater sah man mich auch fast nie 
Seeungeheuer: Das Problem ist einfach, die anderen deutschsprachigen Gesellschaften (AIDA und Tui) bieten nicht so tolle Routen an wie Phoenix oder sind nochmal wesentlich teurer wie z.B. Hapag. Auf meiner nächsten Reise mit der Amadea werde ich einen Anzug für die Gala-Abende mitnehmen, aber freuen tue ich mich, wenn diese vorbei sind.
-
Moin,
und...ganz ehrlich: wer wie Koala1971 meint, sich nach seinem Gusto kleiden und nicht auf Wünsche der Reederei eingehen zu wollen, der hat doch mit AIDA die richtige Wahl getroffen.
VG F.
Naja, lange Hose zum Abendessen wird auch bei AIDA erwartet.

-
da ich immer in südlichen heissen Gefilden unterwegs bin, ziehe ich abends meistens ein ordentliches kurzärmliges Hemd an. Das ist manchmal sogar angenehmer als ein T-Shirt oder Polo-Shirt und schickt sich auch eher zum Abendessen.
Aber selbst dort ist es manchmal dank der Klimaanlage so kalt im Restaurant, dass man dann doch was langärmeliges tragen möchte. -
Ich ziehe überhaupt keine Hemden an. Nicht mal festliche. Ganz ganz selten zu ganz ganz bestimmten Anlässen. Ich fühle mich darin nicht wohl. Darf ich jetzt solche Touren nicht machen?

Ich hoffe aber, Du trägst nicht nur kurze Hosen. dann wärst Du auf den Phoenix-Schiffen abends wirklich fehl am Platz. ich sag mal, auf der Artania mit dem Buffet-restaurant ist das eigentlich kein Problem. Du wirst sicher böse Blicke im Nacken spüren - es gibt immer Leute, die sich aufregen, aber ansonsten dürfte nichts passieren. Wie gesagt, sofern Du abends feste Schuhe und lange Hosen trägst. Ich denke mal, die Amadea ist da wohl ein wenig strenger, aber das kann Dir besser Stefan Heimann sagen und für die Albatros frage mal KleinDoris. Tagsüber in der Südsee waren FlipFlops kein Problem und morgens bin ich immer in Shorts, T-Shirt und FlipFlops zum Frühstück gegangen. Ich sass immer draussen. Im Restaurant wäre es mir aber zu kalt gewesen, denn die Klima lief ständig.
-
Schön, dass dieses "Willkommen zurück" erst ab 60.000sm ertönt... Bis dahin hat man dann eh mindestens 10k Euro ausgegeben. Wenn ich ein (Gebraucht-)Auto in dem Wert kaufe, dann bekomm ich definitiv Sachen mit höherem Wert.

Tja, bei der Menge an Passagieren, sind die individuellen Bedürfnisse Einzelner nun mal nicht so wichtig
. -
Die Willkommensgeschenke sind doch nur rein symbolisch. AIDA will damit nur sagen - Herzlichen Willkommen zurück. ich würde da nicht auf den Wert schauen und nicht zuviel erwarten.

-
Ja, aber wenn ich an Land in ein gutes Hotel gehe (womit man ja ein Kreuzfahrtschiff durchaus vergleichen kann) dann war bei uns bis jetzt immer die SaunaNutzung mit im Hotelpreis enthalten.Georg
Auf meinen bisherigen Kreuzfahrten war es auch immer kostenlos. Scheint so, als würden die Just und Vario Angebote doch ein grösseres Loch in der Kasse hinterlassen als gedacht. AIDA sollte zumindest den Premiumbuchern den Preis erlassen.
-
Anzug oder schönes Sakko mit edler Hose und schönes Hemd tut es auch. Manche wirken im Smoking wie verkleidet und das sieht dann albern aus.
Es gibt heute so schöne Alternativen vor allem und gerade bei Hemden dass man sich auch moderner kleiden kann und trotzdem schick aussieht.
Wir würden wahrscheinlich auch eher ins büffet Restaurant verziehen da wir solche Zwangs Modeschauen nicht mögen. Auf aida und tui ziehen wir uns abends auch meist schicker an, da wir es einfacher schöner finden. Allerdings nur für uns und nicht für andere.
So ist es! Es gibt aber an Bord immer wieder Leute, die sich beschweren, wenn Passagiere nicht ihrer Garderoben-Ettikette entsprechen. davon sollte man sich aber nicht beirren lassen. Notfalls gibt es auf den Phoenix-Schiffen ja noch den Kabinenservice - Cheeseburger, Pizza, Schnitzel auf Kabine - den Cheeseburger kann ich nur empfehlen

-
Smoking ist nicht Pflicht - also auf den beiden Touren mit der Artania 2015 und 2016 waren nicht wenige, die sich zu den Gala-Abenden nicht so aufbrezelten. Gottseidank gibt es auf der Artania das Buffetrestaurant und da ging es recht leger zu. Ich werde 2017 mit der Amadea jedoch einen Anzug mitnehmen, einen Smoking abe rnicht. Ich bin doch nicht blöd und kaufe mir sowas für eine Reise. Ein Anzug sollte ausreichen. Für die Albatros Ende 2017 würde ich normalerweise nicht mal einen Anzug mitnehmen, da aber Weihnachten und Sylvester auf die Reise fallen, werde ich es doch tun.
Laba42: Nimm aber auf jeden Fall eine Tour, die AIDA und MeinSchiff nicht anbieten.
-
Deshalb wäre es für beide Seiten hier das Beste, AIDA hätte es auf ihrer Homepage und auf Facebook angeboten. Wobei es bestimmt noch jemanden gibt, der auch damit nicht zufrieden ist.
-
Die Zeiten, wo ein Unternehmensauftritt im Internet mit einem einzigen Medium abgedeckt wurden, sind schon lange vorbei. Wer die sozialen Medien ignoriert, hat marketingtechnisch etwas falsch gemacht.
Es spricht ja auch nichts gegen die Möglichkeit Facebook dafür zu nutzen, jedoch würden noch mehr Teilnehmer erreicht, wenn es auch über die Homepage von AIDA laufen würde - sieht man ja ganz klar hier an denjenigen, die FB nicht nutzen möchten, aber bereit wären Bilder zu liefern..
Was spricht den eigentlich dagegen, sich bei FB anzumelden, wenn man mitspielen möchte? Ich verstehe die Angst vor FB nicht - in FB kann nur ausgelesen werden, was du angibst, also Name und Email-Adresse (kann man sich ja eine neue anonyme dafür machen) und dein Gechlecht. Das alles sind Infos, die du bei einem "normalen" AIDA-Gewinnspiel auch angeben würdest. Wer natürlich seinen Familienstammbaum, Kontodaten, Nacktfotos etc. hochlädt, ist selbst schuld

Was spricht gegen Facebook - ganz einfach der Ruf von Facebook.
AIDA wäre bei Missbrauch greifbar - Facebook ist es nicht, wie schon diverse Skandale gezeigt haben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 844
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 524
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 372
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 527
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 894
-