1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2016 um 08:13
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es hat immer einen sehr bitteren Beigeschmack,wenn offiziell nur ein ganz kleiner Teil der Wahrheit erzählt wird ( ist sicherlich auch nicht gut für das persönliche Vertrauen zu einer Reederei, wenn diese nur Halbwahrheiten erzählt )

Es gab ja auch schon auf einer weiteren Reise ein Virusproblem auf dem Dampfer

Ehrlich gesagt,hätte ich zur Zeit wirklich keine Lust mit dem Dampfer zur See zu fahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich denke, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von AIDA. Das macht wohl jede Kreuzfahrtgesellschaft so, denn würde sie offen kommunizieren, dann könnte die vita erstmal zuhause bleiben, weil wer geht schon auf ein Schiff, auf dem derzeit ein Virus grasiert. Ob dies moralisch in Ordnung sei mal dahin gestellt, verstehen kann ich es aus Sicht von AIDA schon.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 18:47
    Zitat von Sprotte

bei mir war das viel besser :lachroll:

anlässlich eines Telefonaest mit der Hotline stellte sich beiläufig heraus,
    dass ich in meinem Stammdaten bei AC um 7 (in Worten sieben) Jahre jünger geführt wurde. :jump:
    :

Leider geht das ja nicht im realen Leben :traurig:

Da hilft nur noch :trrink1:

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 17:12
    Zitat von dirty

Übel war mir auch nicht. Aber mir wurde gesagt, dass das als Vorsichtsmaßnahme sein muss. Offenbar wird das von Reederei zu Reederei (oder gar von Bordarzt zu Bordarzt?) unterschiedlich gehandhabt...

Eben, Du hast ihm ja sicher gesagt, dass Du ein bisschen Alkohol zuviel getrunken :trrink1: hast.

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 17:07

Also mir tun die Passagiere leid, die betroffen sind. Eine Kreuzfahrt soll ja die schönste Zeit des Jahres sein, deshalb wünsche ich den Betroffenen schnelle und gute Besserung.

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 17:01

dirty: Bei mir war das auf der Reise mit der Artania dieses Jahr nicht so. Ich bekam Tabletten, Desinfektionsmittel sowie ein Hinweis, was ich Essen und Trinken soll. Ich muss sagen, das alkoholfreie Weizen wirkte Wunder. Ich konnte mich aber uneingeschränkt bewegen. Ich muss dazu aber sagen, mir war nicht übel.

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 16:34
    Zitat von Mlin

-Musste eigentlich irgendwer von euch seine Gesundheitsfragebögen vor dem Einchecken abgeben? Bei uns hat niemand danach gefragt...

-In Danzig (letzter Landgang vor Kiel) wurden drei Passagiere mit dem Rettungswagen abgeholt.

-Verwunderlich war, dass die Toilettenbürsten aus den öffentlichen Bereichen komplett entfernt wurden.

- Die Gastgeber haben sämtliche Bücher aus der Hemingway-Lounge entsorgen müssen.

- Am letzten Abend saßen wir im Markt Restaurant ziemlich nah am Eingang. Wir haben es erlebt, dass sich eine Frau absolut nicht die Hände desinfizieren wollte. Nach einem unübersehbaren Streitgespräch mit der AIDA Mitarbeiterin neben dem Desinfizier-Spender, kam sie dann aber auch "ohne" ins Restaurant rein.

-An der Rezeption hatte man die Wahl nach Benutzung der dort ausgelegten Kugelschreiber sie entweder zu behalten oder in eine Box zum Desinfizieren zu werfen......alle anderen Bereiche (Theken, Wellnessbereich, Pooldeck, etc.) haben die Kullis ausgegeben und dem nächsten Gast in die Hand gegeben....

-Die Partner der in Quarantäne-liegenden Passagiere durften ohne Weiteres die Kabine verlassen und sich in der öffentlichen Bereichen aufhalten....

-Fazit: AIDA hat zwar vieles getan, aber war auch oftmals sehr unkonsequent.

Alles anzeigen

Ja, sie sollten schon an Bord einheitlich vorgehen. Was aber die Partner der in Quarantäne-liegenden Passagiere angeht, was soll man denn mit denen machen? Sie ebenfalls in Quarantäne stecken? Sorry, aber das ist jetzt nicht Ebola und wenn sie keine Anzeichen zeigen, dann muss erstmal davon ausgegangen werden, dass sie gesund sind. Sicher wurden sie aufgeklärt und darum gebeten, beim Verlassen der Kabine ihre Hände zu desinfizieren. Aber das kann uns nur jemand sagen, der betroffen war. Ansonsten muss man das Schiff eben beim ersten Fall an die Kette legen, sprich das ganze Schiff unter Quarantäne stellen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 13:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

AIDA Cruises hat nur von 6 kranken Passagieren gesprochen :gruebel: (die Zahlen der kranken Passagiere liegen aber sehr weit auseinander)

Ehrlich gesagt,konnte ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen,daß sie schon wegen 6 Viruskranke an die Presse gehen

Man kann nur hoffen,daß das Problem auf der aktuellen Kreuzfahrt beseitigt ist

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Also wenn von dem Problem nur Passagiere betroffen sind, dann sollte es jetzt gut sein. Wenn auch unter der Besatzung
    Erkrankte sind, dann kann es vielleicht noch länger dauern. Aber das sind alles nur Spekulationen - warten wir es ab.

• Nun ist es passiert!

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 10:36
    Zitat von Escape

Ist ja nicht so wichtig. Aber ich dachte das ist jetzt nur fürs Fernsehen.

Ich dachte man checkt immer und überall im Terminal ein... egal bei welcher Reederei.

Nee, auf der Artania war es auf meinen Reisen immer das Theater. Nach dem Einchecken wird man dann von einem Besatzungsmitglied auf seine Kabine gebracht. Man muss also nicht selber seine Kabine suchen.

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 10:08

Wir wissen ja nicht, was hinter den Kulissen abläuft. Vielleicht geht der Mitarbeiter aus Angst vor Jobverlust lieber krank zur Arbeit als sich auszukurieren.

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 09:59
    Zitat von paddington

Ich denke, der massive Abbau von Personal bei Aida, trägt dazu bei, dass viele Dinge nicht mehr "rund laufen".
    Aber das ist nur :meinung:

P.

Ist irgendwie auch logisch - wenn Personal fehlt, dann müssen auch die Kranken ran.

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 09:38

Spass beiseite - auf meiner Reise dieses Jahr hatte ich auch drei Tage Magen/Darm Probleme und das obwohl ich immer die Desinfektionsstationen genutzt habe. Ich habe mich mit Bananen und alkoholfreiem Weizen auskuriert.

• Nun ist es passiert!

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 08:54

Auf der Artania wird normalerweise im Theater eingecheckt. Wie es auf der Amadea und Albatros läuft, können Dir sicher hier ein paar andere sagen - KleinDoris sicher für die Albatros.

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 08:50
    Zitat von Escape

:sot:

Ich hoffe es wurde auch vor Betreten desinfiziert. ;)

Nee, natürlich nicht, denn es wurde erst im Restaurant bekannt :sironie:

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 08:49
    Zitat von Escape

docsauerland

Bei NCL wird es auch so gehandhabt, dass vor dem Buffetrestaurant zusätzlich immer ein Mitarbeiter mit Sprühflasche steht. Vor den Bedienrestaurant stehen die Spender.

Auf den Öffentlichen Toiletten finde ich die Automatische Spülung ganz gut, wie auch Händewaschen per Sensor. An der Ausgangstür steht der Hinweis die Türklinke mit einem Papiertuch zu öffnen. An der Tür steht dann ein Abfalleimer.

So ist es bei Phoenix auch.

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2016 um 08:47
    Zitat von Tine61

Wir waren auch an Bord und ich kann das auch alles bestätigen. Dazu kann ich noch ergänzen, dass sich nach Bekanntwerden des Virus, viele bzw fast alle Passagiere beim Verlassen der Restaurants die Hände desinfiziert haben ! :meinung:

Ist auch irgendwie klar, denn die Menschen verfallen dann in Hysterie. Man reaktiert meistens erst, wenn es schon fast zu spät ist. Prävention statt Reaktion sollte aber die Regel sein.

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2016 um 14:32
    Zitat von CHIPANDDALE

Sollte aida diese big Brother Methoden einführen die manche fordern, würden sich viele auch bevormundet fühlen.

Wird nicht passieren, denn erstens gibt es diverse Orte (Toiletten z.B.) an Bord, die man nicht überwachen darf und zweitens machen sie in meinen Augen schon genug.

marcelb: Danke für den Link :daumen:

• Flo on Tour
    • 21. Mai 2016 um 23:06
    Zitat von Stephan+Sabine

Zuhause habe ich das Ding auch schon kennen gelernt!

GaK S+S

Glaub ich Dir - es war auch mehr ironisch gemeint :zwinker:

• Flo on Tour
    • 21. Mai 2016 um 22:42
    Zitat von benthebig

Besonders: wie will man die Leute denn zwigen sich permanent zu desinfizieren? rauswerfen? Das ist praxisfern und dumm.

Es muss bei jedem einzelnen im Kopf anfangen - AIDA und andere Anbieter machen da genug. Zwang geht schlicht nicht!
    Und diese radikalen Meinung hier ist echt heftig - Sagrotanzelt auf und alle vorher durchschicken?
    WoW

Da gibt es dann nur einen Tip, wenn man hundertprozentige Sicherheit will - Zuhause bleiben. :meinung:

• Flo on Tour
    • 21. Mai 2016 um 21:39
    Zitat von frenny73

Moin,
    ganz energischer Widerspruch: jede, aber auch wirklich jede Diskussion über dieses Thema ist wichtig , denn es geht uns alle an. Ich habe Null Verständnis für alle, welche diese Problematik einfach abbuchen. So nach dem Motto "hatten wir schon oft, bringt nichts". Doch es bringt eine Menge, sensibilisiert es doch nicht nur uns sondern auch AIDA.
    Ganz ehrlich, jede andere Meinung (meine Meinung) ist da entlarvend.

VG F.

Seltsame radikale Meinung - Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.
    Ich sage es jetzt mal ganz deutlich - Diese Diskussion hier bringt einen Scheissdreck und AIDA wird sich sicher nicht mehr sensibilisieren als sie jetzt schon tun. Man kann keine hundertprozentige Sicherheit gewähren oder soll a la Stasi jedem Passagier hinterher geschnüffelt werden? Deinen letzten Satz kann man nämlich so interpretieren. :meinung:

• Nun ist es passiert!

• Flo on Tour
    • 21. Mai 2016 um 21:34

Ja per Mail - Team Dispo Phoenix Reisen. Also ich gebe echt zu, ich habe noch nicht mit dem Flug gerechnet. Dies ist meine dritte Reise mit Phoenix und so früh hatte ich ihn noch nie. Wie gesagt, ich bin mal gespannt, wann der Hinflug kommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™