1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 14:47
    Zitat von edouardl

Ulli82: Meine erste Kreuzfahrt mit der AIDA war 2008 und das Essen im Büffetrestaurant ware qualitativ 300% besser als es jetzt ist (Stand 2016). Da war der rote Tischwein noch 100% roter Wein und nicht wie jetzt mit Wasser verdünnt. Die Speisen habe ich mit den Jahren gemerkt sind langsam auf mittleres Kantinen-Niveau runtergegangen (ausser in den bezahlbaren Restaurants). Somit wird das Motto auf AIDA immer mehr: WYPIWYG (What you pay is what you get).

AIDAPrima ist komplett auf WYPIWYG umgestellt.

LG,
    Edi

Und damit hat sie dann gleich mit EasyCruise gezogen, jedoch mit dem Unterschied, dass EasyCruise damals trotzdem noch günstiger war.
    https://www.google.de/search?tbm=isc…wYQ9C8ICQ&dpr=1

Bewertungen bei holidaycheck

https://www.holidaycheck.de/schiff-Schiffs…html#detailView

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 12:49
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich glaube dann hätte ich keine LUST mehr, Parkscheibe LIEGEN AUTOMAT das ist doch Kindergarten dann suche ich mir lieber eine andere ruhige Ecke auf dem Schiff, hat bisher auch geklappt. Alleine die Unruhe die dadurch käme (die arme Crew wäre nur noch am Rennen und Erklären). Dann kapituliere ich lieber und lege mich in die WO oder eben auf Deck 5. Aber so was habe ich echt keine Lust :meinung:

CHIPANDDALE: Ich kann Dich durchaus verstehen und ich glaube, dass nicht wirklich jemand solche Verhältnisse an Bord haben will, aber diese Unsitte des Liegenreservierens nimmt einfach nicht ab. Diese Leute sind meistens die, die über andere Liegenreservierer schimpfen, es dann im Nachhinein selber so machen. Die Sturheit dieser Personen kann man nur nochmit dragonischen Mitteln begegnen..
    Ich habe übrigens bisher auch immer einen Platz gefunden.

• Probleme auf der Prima - AIDA kann Premium-Buchung nicht einhalten

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 11:46
    Zitat von smartie

Auf jeden Fall werden wir mal unserer ursprünglichen Kabine einen Besuch abstatten...

Genau, denn man weiss nicht, ob jemand anderes noch mehr "beklagt" hat als Ihr und AIDA ihnen mit diesem Trick die Kabine zugeschustert haben. In dem Fall würde ich aber auf den Putz hauen.

• Probleme auf der Prima - AIDA kann Premium-Buchung nicht einhalten

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 11:27

Auf jeden Fall würde ich auf der Reise mal schauen, ob Eure gebuchte Kabine wirklich defekt ist oder jemand anderes sie bekommen hat.

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 10:59
    Zitat von ergo-hh

Flo on Tour: Es geht doch auch viel einfacher und billiger:
    Jeder hat eine 'Parkscheibe'. Verlässt man die Liege, legt man die Parkscheibe mit der aktuellen Uhrzeit auf selbige. Ist irgendwo eine Liege ohne 'Parkscheibe' oder hat diese eine ungültige bzw. überzogene Uhrzeit, kann die Liege vom Personal(!) geräumt werden.

Gruß ergo-hh

@ergo_hh: Eine Parkscheibe kann leicht von anderen entfernt werden - der Liegenautomat (ich nenne das jetzt mal so) hingegen ist unbestechlich und kann, wenn überhaupt, nur sehr schwer manipuliert werden.

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 09:29
    Zitat von Laba42

Und ich schon vor 6 Jahren Und der Therad von vor 6 Jahren gleich sich doch diesem hier :lachroll:
    Hab auch grade festgestellt das ich damals auch anders über AI gedacht habe :zwinker:

Georg

Vor 6 Jahren und das gibt es noch immer nicht - Mensch Georg, da hättest Du vielleicht heute schon reich sein können :lol1:

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 08:43
    Zitat von Wolfgang

dejot

Hallo,
    wir fahren hauptsächlich mit der Aura. Da haben wir bei den letzten Reisen wirklich das "Clubschiff" wieder erlebt.

Irgendwie auch logisch, denn die kleinen Schiffe sind ja auchnoch aus der Zeit des Clubschiffes und spiegeln diese somit am besten wieder.
    Wenn man aber auf die alte Zeit zurückblickt, dann fällt mir im Vergleich zu heute auf, dass es damals wesentlich ruhiger zuging. Das fing schon beim Einchecken an und hört beim gesamten Bordleben auf.

Beispiel:
    Einchecken vita Karibik 2003 - keine Hektik und Gedrängel, alles ruhig.
    Einchecken mar Warnemünde 2015 - Massenandrang und -abfertigung, Hektik

Auch an Bord ging man 2003 auf der vita alles ruhiger an - auf der mar letztes Jahr hetzte man von einem Punkt zum anderen. Der Erholungsfaktor kommt für mich da zu kurz. Die Ostseeroute mit der Mar war schön, aber das Bordleben empfand ich so schlecht, dass AIDA erstmal (zumindest die grossen Schiffe) für mich keine Alternative mehr ist.

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 08:29
    Zitat von edouardl

Die AIDA-Bordkarte als Liegenöffner zu benutzen. Solange die Bordkarte drin ist bleibt die Liege offen und das auch spätestens 30 Minuten nach dem rausziehen der Karte. Die Liege ist während der Zeit nur für diese Bordkarte aktiv. Spätestens danach soll sich die Liege wieder schliessen (mit Paxe drauf falls nötig ;-))

LG,
    Edi

Die Idee hatte ich auch schon

https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1156205

• Phoenixreisen jetzt bis 2018 buchbar

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2016 um 08:18
    Zitat von jacki79

Hallo,

dann löst Ihr mich in Auckland ab, ich mache die Reise davor von Lima nach Auckland. Fliege aber dann gleich nach Hause, da ich Neuseeland schon kenne, obwohl ich die ganze Zeit am überlegen bin, die Tour von Havanna bis Lima noch zu machen, aber Einzel Balkon ist schon nicht ohne...
    Aida wird da bestimmt nie hinfahren....

Gruss Christian

Also, ich habe mit der Artania schon 2 Reisen gemacht und immer mit Balkon und ich möchte ihn nicht missen, besonders auf so langen Touren. Auf meinen nächsten beiden Phoenixreisen habe ich keine Balkonkabine, da mit der Amadea zu wenige für Einzelreisende angeboten werden und die, die angeboten werden, mit Sichtbehinderung sind und überhaupt zu teuer und auf der Albatros gar keine für Einzelreisende im Angebot sind.

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2016 um 17:07

Ich muss Euch jetzt enttäuschen - das bin nicht ich :verzweifelt: Das Bild habe ich im Internet gefunden. Aber ich habe zuhause auch noch so einen alten Ballon-Trainingsanzug und irgendwo noch Adiletten :tanzgott:

Was noch schön ist, ist das gerippte Unterhemd, was hervorluckt.

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2016 um 16:54
    Zitat von fogfog

Wer Menschen in teuren " Trainigsklamotten " für Proleten hält ist wohl vom letzten Jahrtausen übrig geblieben.
    Diese angeblichen Trainingsklamotten sind chic und modisch und werden überall getragen.
    Wenn man aber keine Ahnung hat sollte man ruhig sein. :sdanke:

PS: diese Proletenklamotten sind warscheinlich ein mehrfaches teurer als die Alte-Herren-Hosen. :meinung:

Ich denke, es wurde so ein Trainingsanzug gemeint - très chic :daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.ami-europe.com/ebay/Trainingsanzug_Dez2014/4a-DSCN3835-Beschreibung.jpg]

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2016 um 15:16

Eben drum Papierhosen und Liegen mit Smart Card Terminal.
    Man muss die Leute vor vollendete Tatsachen stellen.

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2016 um 14:52

Deswegen bin ich der Meinung, man sollte mit Hilfe seines Badge eine Liegen öffnen können - man muss sich das dann so vorstellen wie bei einer Tastatur, die einen Smart Card Terminal hat. Zieht man die Karte raus, klappt sich die Liege zusammen und steht dann anderen zur Verfügung. Der Badge lässt sich nur aus dem Kartenlesegerät ziehen, wenn sich die Liege ordnungsgemäss zusammengeklappt hat, damit Intelligenzbestien nicht ihre Tasche oder Bücher dazwischen legen, um somit ihren Anspruch auf die Liege zu erheben.

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2016 um 14:26

AIDA könnte ja am Eingang zu den Restaurants lange Einweghosen (Papier) zum Überziehen an die verteilen, die mit kurzer Hose erscheinen. :lol1:

Wäre sicher lehrreich für die Betroffenen, weil einfach nur peinlich :meinung:

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2016 um 07:55

Abends im Restaurant gehören lange Hosen. Das hat auch was mit Etiquette zu tun. Eine Ausnahme ist für mich, wenn jemand in den Tropen-/Subtropen draussen speist. Da kann man von mir aus auch eine kurze Hose anhaben.

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2016 um 22:07

@ Sebelle: Nichts ist unmöglich und wer weiss, ob wir nicht irgendwann zu einem Thema mal gleicher Meinung sind :jump:

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2016 um 19:31
    Zitat von Sebelle

Warum versteht man nicht dass es unterschiedliche Konzepte sind und auch sein sollen...

:meinung:

Oder wollt ihr alle nur blaue Hosen und rote Blusen ... Nein!!!

Achja, wo sind das denn noch unterschiedliche Konzepte? Das was AIDA mal ausgezeichnet hat, ist heute kaum noch vorhanden. Naja ok, das Konzept von AIDA entwickelt sich immer mehr in eine Richtung wie EasyCruise mal war. Kabine und Fahrt sind im günstigen Grundpreis, alles andere kostet zusätzlich. Es ist zwar noch nicht ganz dort angekommen, aber immer mehr Dinge, die mal an Bord kostenlos waren, kosten jetzt extra.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 16:37
    Zitat von Superberti

Das mag auch von Region un Region unterschiedlich sein. Bei uns in der Schweiz ist das Grüßen im öffentlichen Bereich sehrwohl angebracht und absolut nichts Ungewöhnliches. Und das vermisse ich in anderen Ländern schon oft. Es kann ja jeder halten wie er will, aber eine schöne Geste ist es allemal. Und wenn ich in unserem Unternehmen(Armee) mit dem "Du" in aller Öffentlichkeit um die Ecke komme .... oh je, aber das gehört halt dazu. :ciao:

ich habe auch nichts gegen das Grüssen, nur finde ich, man sollte Leute nicht dazu zwingen.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 16:04
    Zitat von Superberti

...und in Unternehmen in denen ihr Arbeitet grüsst ihr den Chef auch mit "Du"? Eine gewisse Distanz und Höflichkeit gehört einfach dazu.

Ja, bei uns wird jeder mit Du angesprochen, der es möchte und Du kannst sicher sein, ich kenne keinen von uns 400, der was dagegen hat.. Auch unser Direktor lässt sich Duzen und umgekehrt Duzt er ebenfalls.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2016 um 15:30
    Zitat von Enigma1902

Eine Abschaffung der blöden Höflichkeitsformen den Anrede sollte man generell abschaffen. Würde vieles entspannter machen.

Ein "Du" finde ich viel angenehmer und Respekt bringt man dem Gegenüber auch entgegen wenn man duzt.

Aber das ist ein wenig OT. :)

Nö, ich finde nicht, dass das OT ist. Es geht doch darum, was man sich auf den AIDA Schiffen wünscht und das Wiedereinführen des Du's finde ich schon legitim :meinung::daumen:
    Ehrlich gesagt würde dann auch Steffi11 vielleicht glücklicher :jump: werden, da man sich dann eher grüsst. Fällt vielen Personen halt einfacher, wenn man per Du ist. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™