Das kann nicht sein. Als ich 2006 auf der alten Blu war, war ich jünger als heute!
![]()
![]()
![]()
![]()
Das kann nicht sein. Als ich 2006 auf der alten Blu war, war ich jünger als heute!
![]()
![]()
![]()
![]()
Das würdest du jetzt auch bei Aida nicht mehr finden Flo, dieses gewisse Extra.
Und du würdest auch feststellen das der Altersschnitt drastisch höher wäre als jetzt.
Alles verändert sich , und nichts lässt sich noch mal so wiederholen.![]()
ja, das weiss ich ja - bin bis letztes Jahr noch mit AIDA gefahren und es wurde in meinen Augen von Jahr zu Jahr schlimmer.
Mit Phoenix bin ich letztes Jahr zum ersten Mal gefahren und ich hatte Befürchtungen, dass es mir nicht gefällt, jedoch das Gegenteil war der Fall, so dass ich bis Anfang 2018 nur mit Phoenix fahre.
Was eventuell auch diese Sehnsucht nach alten Aida-Zeiten auslöst, ist, dass wir vielleicht schon ein wenig übersättigt sind. Mir fällt dies bei so vielen Dingen im täglichen Leben auf, wie z.B. hunderte Fernsehprogramme, Riesenauswahl an Lebensmitteln, Smartphones etc.. Früher waren wir mit viel weniger auch zufrieden, vielelicht sogar zufriedener. ![]()
Ja das darfst du Flo.....denn die Hoffnung stirbt zuletzt
![]()
Aber du hast doch jetzt eine Reederei die ganz tolle Ziele anläuft was willst du mehr ?ich freu mich das es so viele verschiedene Anbieter gibt auf dem Markt.
Das setzt AC auch unter Druck etwas zu tun, und das kann nur gut für alle sein.
Und wenn die kleinen Schiffe eine Zukunft haben sollen bei der neuen Aida, dann müssen sie sich was einfallen lassen![]()
Ich bin gerne mit AIDA gefahren, weil mir Schiffe - wohl gemerkt die kleinen Schiffe - mit ihrer Ausstattung sehr gefallen haben und auch der Altersschnitt mehr dem meinem entsprach. Die Touren, die Phoenix anbietet, sind Klasse und auch der Service ist in meinen Augen top, aber und das meine ich ganz ehrlich, mir fehlt das gewisse Extra, was ich früher bei AIDA verspürt habe.
Du hast doch jetzt auch Schiffe bei denen du das los wirst, und zwar nicht über die Festtage sondern ganz regulär.
![]()
Da wird dir auch einiges geboten, und auch tolle Routen für gutes Geld![]()
Aber das ist doch nicht der Markt für Aida, da landet man schnell wieder da wo Aida schon mal gewesen ist.
Ich denke die Fahrten werden etwas etwas aufgewertet, und ein paar andere Häfen angefahren.
Aber hoffen darf man doch oder [Blockierte Grafik: http://www.wolfsspitze-nach-dem-saeulentor.de/images/smilies/bitte.gif]
Man gewöhnt sich an die Größe.
Der Service ist einfach top auf den Schiffen.
Das weisst Du besser als ich
Ich hoffe, dass AIDA gelernt hat und mit AIDAselection ein wenig "Back to the roots" vollzieht.
Ich glaube MrBoccia meint nicht AIDA.............
Naja, aber es geht in diesem Thread eigentlich nur um AIDA. Wie es z.B. auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen zugeht, weiss ich nicht. Mich schrecken deren Schiffe zwar auch total ab, aber das liegt an der Grösse. Zum Service dort kann ich nichts sagen. AIDA hingegen bekommt gegenüber Phoenix und Tui keinen Stich.
servicelos? Du warst offensichtlich noch nie auf so einer Servicewüste unterwegs.
Mehrmals und das was AIDA heute bietet,ist einfach nur noch Sch.... . Und das nicht mal im Vergleich zu damals, sondern auch im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtgesellschaften heute, wie z.B. Phoenix oder auch Tui.
Ja ja, die ewig gestrigen. Es war einmal und kommt nicht mehr. Schon traurig, wenn man nicht mit der Zeit gehen kann.
Ich verstehe immer nicht, was daran schlimm sein soll, in alten Zeiten zu schwelgen. Natürlich sind diese Zeiten vorbei, trotzdem darf man sich doch ein Stück von damals zurückwünschen. Im Gegensatz zu unserer biologischen Uhr wäre sowas sogar möglich. Es liegt dabei ausschliesslich an AIDA. Also wenn man ein ewig Gestriger ist, weil man nicht unbedingt auf diese servicelosen Vergnügungsparks zu Wasser steht, dann bin ich gerne einer. ![]()
Das musste ich zu diesem Thema nochmal loswerden ![]()
Das sind dann aber sicher die richtig grossen Containerpötte.
Stimmt die alte Blu - war zwar nie drauf, aber ich habe gehört, dass das auch ein interessantes Schiff war, jedoch vom Altersschnitt damals höher als die cara, vita und aura.
Das liegt daran, dass Aida dann pleite gewesen wäre. Deswegen wurde Aida als eigentständige Marke ja auch verkauft. Zumindest steht das in dem Buch von Michael Thamm, dem damaligen Chef von Aida.
Wunschdenken und Realität passen halt nicht immer zusammen.
Es muss ja auch nicht für alle Schiffe gelten, sondern vielleicht, wie man es jetzt auch plant, für die kleinen.
Das oben Geschriebene deckt sich mit den Erfahrungen, dass sich auf einem grossen Schiff das deutlich Mehr an Leuten mehr verläuft als auf einem kleinen. Interessanterweise muss einer, der alleiner sein will, auf ein grösseres Schiff gehen. Oder setzt sich mit nem Häufchen Rückwärtsgewandter auf einen kleinen altersschwachen Pott und jammert der guten alten Zeit nach.
Jeder hat seine Berechtigung - die "Rückwärtsgewandten, zu denen ich mich in Sachen AIDA auch gerne zähle, wie auch die "Neufahrer". Was ich aber auch nicht gut finde, ist, wenn man anderen an Bord von der guten alten Zeit vorjammert. Ich bin zwar auch von dem jetzigen Zustand der AIDA Schiffe nicht begeistert und wünsche mir vieles von Anfang 2003 zurück, aber damit nerve ich an Bord nicht andere - das mache ich hier im Forum
Naja, schauen wir mal, was uns AIDA Selection bringt. ![]()
Wahrscheinlich fallen jetzt viele über mich her...aber ich sehe da einen Zusammenhang:
Warum? Wo Du recht hast, hast Du recht ![]()
Also schlechte Kabinen habe ich bei AIDA noch nie erlebt und dass sage ich als Alleinreisender.
Dann lies mal meine Bewertung der Kabine 4369 AIDAluna von der Polarkreistour.
Ganz schlechte Kabine, Premiumbuchung! Nie ohne Geräusch!
Leider war die luna ausgebucht, Tausch unmöglich!
Ach so, Kabine war ganz hinten!
Tja aber das ist halt so auf einem Schiff - Geräusche sind da normal. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man eine so Kabine bekommt, aber mal ehrlich, man sollte davon ausgehen, dass man achtern aufgrund der Welle und der Schrauben mehr Geräusche hat, als in der MItte oder sogar Vorne.
Es ist soweit - ich bin mal gleicher Meinung wie Sebelle ![]()
Vario kann man nur mit Vario und Premium nur mit Premium vergleichen.
Mehr als 100 % das habe ich ja noch nie gesehen
Sie meint bestimmt gefühlte mehr als 100% ![]()
Ich war dieses 27 Tage auf Kreuzfahrt und nächstes Jahr habe ich eine 29tägige Reise. Ich muss ehrlich sagen, mehr muss zur Zeit für mich nicht sein, denn so schön die Destinationen und das Bordleben auch sind, es wird doch ein wenig langweilig. Vielleicht sehe ich das anders, wenn ich das Rentnerdasein friste, aber momentan könnte ich mir z.B. eine Weltreise nicht vorstellen.
Deswegen mache ich Anfang 2017 auch eine 29tägige Kreuzfahrt mit dem Traumschiff von Kap zu Kap. 7 Tage lohnen sich nur bei Nord- und Ostsee Reisen.
Nee kein Vario mehr, denn dann besteht die Gefahr der Preisabwärtsspirale und Herrschaften mit Trainingsanzügen würden wieder die Restaurants abends erobern
. Einfach nur Festpreise a la premium mit Frühbucherrabatt. Mehr nicht!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()