Hallo,
was aber meiner Meinung nach aber weniger an den Alleinreisenden, als vielmehr an den Reedereien liegen dürfte.Denn wenn man bei der Buchungsanfrage zu hören bekommt, dass es keine freien Kabinen mehr zur Alleinbenutzung gibt, und gleichzeitig sehr viele Kabinen zur Doppelbelegung noch nicht belegt sind, wie sollen dann Alleinreisende auf das Schiff kommen?
Oder wenn man bei der Buchung zu hören bekommt, dass auf der gebuchten Reise ungewöhnlich viele Kabinen zur Alleinbenutzung vergeben, bzw. vielmehr freigeschaltet, wurden, und man hinterher erfährt, dass die ungewöhnlich hohe Zahl 20 Kabinen sein sollen (was bei 1000 Kabinen 2% wären), dann fragt man sich, wer hier wen noch nicht entdeckt hat?
Ich habe aber die Hoffnung, dass sich das so ganz langsam ändern wird.
Je mehr Schiffe die Reedereien auf die Meere setzen, desto mehr Kabinen wollen belegt werden. Und um so leichter sollte es dann auch für Alleinreisende werden eine dieser Kanbinen zu bekommen.
Natürlich sind die Kreuzfahrtgesellschaften an dieser Entwicklung Schuld. Es ist mir einfach unbegreiflich, wie Du meinen Kommentar anders interpretieren konntest.
Und es wird sich auch in Zukubft nicht viel tun, denn Alleinreisende (auch in dieser Menge) gibt es schon lange und wirklich etwas getan hat sich bis heute nicht. Alleinreisende kann man besonders gut melken, da sie einfach keine Wahl haben als die teuren Preise zu zahlen, wenn sie eine Kreuzfahrt machen wollen. Da sägt man sich doch nicht diese gute Einnahmequelle ab, indem man ihnen die selben Konditionen wie Paare gibt. ![]()