1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 12:34

Ab 2018 wäre ich bereit für die Selections-Reisen

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 11:59

Nur mal eine Frage - wann war Eure letzte Aura-Reise?

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 11:42
    Zitat von Escape

Nach China gehen zur Zeit einfach alle.

Ich nicht :zungeraus:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 11:41

Naja, AIDA wagt sich in ein Segment (Premium), indem es zum Teil früher schon mal war. Das Massenprodukt AIDA scheint wohl auf dem Deutschen Markt seine Grenzen erreicht zu haben oder warum begibt man sich auch auf neue Märkte wie China?

Selection kann sich ja auch vielleicht als Flop erweisen, so dass man in ein paar Jahren es wieder einstellt.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 11:24
    Zitat von sarasota

Ich glaube mal gehört zu haben, dass man eine Suite auf Anfrage buchen kann. Es ist aber durchaus möglich, dass der Aufschlag höher ist.

Naja, wenn Du den Preis für 2 Reisende bezahlst, dann geht das bestimmt.

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 11:02

Nicht buchbar oder schon ausgebucht?

Was mich an allen deutschsprachigen Kreuzfahrtgesellschaften (Hapag Lloyd ausgeschlossen)stört, ist die Tatsache, dass man als Einzelreisender keine Suite buchen kann.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 11:00
    Zitat von Nordland-Jens

Moin zusammen,

was soll AIDA dann mit Kabinen machen, die relative kurze Zeit vor der Reise nicht belegt sind? Freilassen?

Und WARUM soll AIDA überhaupt darauf verzichten? Weil sich evtl. einige dann "besser" fühlen, weil niemand die Reise preiswerter bekommt?

Weil das Konzept dann irgendwann wieder da steht, wo man heute schon bei AIDA ist.

Zitat von Nordland-Jens

Und mit dem Personal? Inwiefern macht sich das denn bemerkbar? Ich frage deshalb, weil wir das nicht bemerken, dass "uns" irgendwie Personal fehlen könnte?

ich möchte jetzt nicht wieder mit früher anfangen, aber damals war im Vergleich zu den Passagieren mehr Personal an Bord. Zu der Zeit musste man in den Restaurant z.B. nicht so lange an den Tischen auf Wasser oder Wein warten, das Nachfüllen des Buffets ging schneller oder auch auf die Reinigung der Kabine war vormittags fertig. Es waren nur Beispiele, von denen man noch mehr bringen kann. Überhaupt wirkte das Personal damals auch nicht so gestresst. Ich sehe es ja bei Phoenix, wo das Verhältnis Passagier zu Besatzung ein ganz anderes ist.

Zitat von Nordland-Jens

Und "Discounterpreis" kann ich nicht nachvollziehen; liegt vielleicht aber an meiner Sichtweise, dass ich Touren außerhalb der Ferien keine Beahctung schenke. Ansonsten könnte ich auf die Idee kommen, dass ich und viele andere die preiswerteren Touren mitfinanziere. Mag so sein, ist mir aber egal. Von daher sind die "Selectionpreise" - falls es die gibt - auch egal.

Glück Auf!
    Jens

Also wenn Du Premium buchst, dann finanzierst Du sicher die preiswerteren Touren.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 10:23
    Zitat von Bergflori

ich fasse mal zusammen

- bitte nur 50% der Kabinen verkaufen (ansonsten ist es zu voll)
    - bitte deutlich mehr Personal (ansonsten stimmt der Service nicht)
    - bitte das Schiff auf Weltreise schicken (ansonsten ist es nicht interessant)

aber

- bitte die Preise unter 160 Euro pro Nacht (mehr sind wir nicht bereit zu bezahlen)

alles klar...

Wer hat das hier gesagt?
    Bei den Kabinen geht es einfach darum, dass die nicht wieder über Vario oder Just verscherbelt werden sollen, nur damit man das Schiff unbedingt voll bekommen will.
    Personal: AIDA hat in den letzten Jahren immer mehr Personal abegebaut, was sichtbare Auswirkungen auf den Service hatte. War wohl nötig, um diverse Reisen zum Discounterpreis auf den Markt zu werfen.
    Weltreise: Weltreise wäre schön, ist aber nicht notwendig. Es wäre aber gut, wenn AIDA komplett neue Destinationen anfährt und das heisst jetzt nicht 1 bis 2 neue Häfen auf einer altbewährten Route.
    Preis: Wenn alle diese Faktoren stimmen, sind viele sicher bereit auch einen höheren Preis zu zahlen. Neue Routen alleine rechtfertigen einen wesentlich höheren Preis aber nicht, wenn der Service, das Essen und der Komfort sich zu heute nicht verbessern.

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 10:15

Sebelle - habe gerade gesehen, dass Du Deinen Kommentar oben nochmal angepasst hast. Ich gebe Dir vollkommen recht - die Kabinen bei AIDA sind schöner als auf den Phoenixschiffen (habe ich übrigens auch schon bei AIDA Selection geschrieben), trotzdem bietet mir Phoenix derzeit mehr. Schon alleine bei den Routen schlägt Phoenix AIDA haushoch und die sind für mich eigentlich der Hauptgrund der Reise. Seitens AIDA habe ich ja Hoffnung wegen dem neuen AIDAselection Konzept. Als Alleinreisender ist AIDA auf jeden Fall die bessere Wahl, wenn es einem um den Kontakt zu anderen Passagieren geht.

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 09:53
    Zitat von Vinotintotante

5 % - Das klingt ja bei Phönix-Reisen so, als sei man tatsächlich willkommen :kissme:

Es heisst ja auch bei Phoenix - Willkommen zuhause und das stimmt in vielen Dingen sogar.
    Naja, das Klientel bei Phoenixreisen ist im Gros auch nochmal im Durchschnitt 10 - 20 Jahre älter als bei AIDA und da ist die Wahrscheinlichkeit auch grösser, dass es mehr als Alleinreisende gibt. Kabinen für Alleinreisende sind aber auch kontigentiert, wobei nach einer gewissen Zeit Phoenix dieses Kontigent dann nochmal erhöht.

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 09:20
    Zitat von Vinotintotante

Hallo zusammen,
    Eure Beiträge habe ich mit Spannung gelesen und kann vieles bestätigen. Möchte nun auch noch meinen Senf dazugeben.
    Nach einigen AIDA-Touren habe ich Anfang des Jahres „Mein Schiff“ mal ausprobiert.
    Zur Preispolitik: Hier sind 80% Zuschlag die Regel und der Flextarif (= Variotarif bei AIDA) ist so gut wie nie buchbar – es geht also fast nur der Wohlfühltarif (= PremiumAida). Da ist bei Aida sogar noch öfters mal eine Variobuchung möglich - mit immerhin "nur" 70 % Aufschlag. Das kann ich noch weniger nachvollziehen als bei AIDA, weil bei TUI ja „All inkl.“ ist und ich ja nicht 80% mehr trinke. Habe mich dann an Bord beim Reiseservice ein wenig informiert. Zur Dame am Schalter meinte ich auch, wenn immer mehr Schiffe gebaut würden, könnten ja die Chancen auf bessere Angebote für Alleinreisende steigen. Die Antwort der Dame: "Wo denken Sie hin, wir haben eine Auslastung von 100%, da sind 80% Zuschlag schon ein sehr großes Entgegenkommen … - es kam sehr herablassend rüber, nach dem Motto ‚Seien Sie froh, überhaupt mitfahren zu dürfen.. Das ist schon der Hammer, wie man manchmal behandelt wird. (Habe ähnliches auch schon bei Telefonaten mit AIDA erlebt)
    Aufgrund der Preispolitik hält sich bei Mein Schiff die Anzahl der Solo-Mitreisenden sehr in Grenzen. Laut Programm und den Mitarbeitern ist man an Bord zwar bemüht (z. B. Alleinreisenden-Frühstück, Tischreservierung), aber wenn nicht mal eine Handvoll Solisten da ist, kommt sich doch schon etwas verloren vor.

Also da muss ich Phoenixreisen loben. Die Preisaufschläge für Einzelreisende sind da wesentlich niedriger, auf manchen Reisen sogar nur 5%.

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 09:18
    Zitat von Sebelle

Jetzt bin ich nicht deiner Meinung flo in tour..

Ich bin alles andere als anspruchslos ... Allerdings haben Menschen unterschiedlich Ansprüche...

Wir müssen ja auch nicht immer der selben Meinung sein - ausserdem sind die Sternschnuppen ja schon vorbei gezogen :lol1:
    Die Aussage dass AIDA-Fahrer anspruchslos sind, kommt ja nicht von mir. Nur meinen Ansprüchen wird AIDA heute nicht gerecht.

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 09:05

Anspruchslos heisst ja nicht niveaulos, sondern das man sich mit "wenig" zufrieden gibt.

Ich bin nicht unbedingt anspruchlos, sondern habe schon ganz klare Vorstellungen von meinen Reisen und da erwarte ich für die hohen Preise , die ich zahle auch einen gewissen Service und Komfort. Diesen bietet mir AIDA derzeit nicht - Hoffnung Aida Selection.

• Flo on Tour
    • 11. August 2016 um 22:29
    Zitat von Sebelle

@ flo on tour ..

Jetzt musste ich dir schon 2 mal zustimmen..langsam wird es unheimlich :lol1:

Ja nicht - haben wir heute Vollmond - ach nee - heute gibt es viele Sternschnuppen :lol1:

:sot: https://www.tagesschau.de/inland/sternschnuppen-117.html

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 11. August 2016 um 20:52

Einlocher - So sehe ich es auch für mich persönlich. Die Kabien auf der cara, eigentlich allen AIDA-Schiffen, finde ich schön eingerichtet. Man könnte vielleicht noch eine Minibar einbauen (also ich habe die auf MeinSchiff und Artania immer gerne genutzt), aber ansonsten reichen die Kabinen voll und ganz aus.

• Flo on Tour
    • 11. August 2016 um 20:49

Oft erzeugt ein Alleinreisender mehr Umsatz als ein Paar. Alleinreisende halten sich z.B. viel länger an Bars auf und konsumieren mehr Getränke - schon alleine, um andere Mitreisende kennenzulernen.

• Flo on Tour
    • 11. August 2016 um 20:24
    Zitat von Sebelle

Es gibt nur 2 Möglichkeiten...akzeptieren oder bleiben lassen..

Genau so ist es. Wie ich schon einmal geschrieben, weiss AIDA genau, dass die Mehrheit, auch wenn zähneknirschend, den Aufpreis bezahlt, da fast alle Gesellschaften es ähnlich machen und weil AIDA sich zudem bewusst ist, dass sie für Alleinreisende im deutschsprachigen Raum die erste Adresse sind. Warum also sollen sie was ändern? Eine gewisse Fluktuation gibt es immer.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 11. August 2016 um 16:43

Das sind gute News :daumen:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 11. August 2016 um 15:29

Also ich kann Dir sagen, dass die Kabinen auf der cara besser sind als eine vergleichbare Kabine auf der Artania von Phoenixreisen. Zumindest ist das mein Eindruck von der cara aus dem Jahr 2014

• Flo on Tour
    • 11. August 2016 um 15:27

Da muss man immer für sich entscheiden, ob man die Reise wirklich machen will oder nicht. Wenn dem so ist, buche ich immer früh Premium. Kommt dann Vario, dann buche ich bei grosser Ersparnis um. Kommt für Alleinreisende dann doch kein Vario, dann habe ich die Reise wenigstens aber schon fest gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™