1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Von Kap zu Kap mit der Amadea Ende Januar 2017

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 08:24

Das kann ich Dir gar nicht so genau sagen - Du weisst ja wie ich aussehe, aber die grösste Wahrscheinlichkeit ist bei der Kanufahrt mit den Maori.

• Billig unter fremder Flagge

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 07:59
    Zitat von Reiselustiger

Im Urlaub auf einem ganz überwiegend von Deutschen gebuchten Schiff finden es viele aber plötzlich völlig o.k., wenn diese sozialen Regeln nicht mehr gelten.

Wie ich schon geschrieben habe, interessieren mich als Passagier die Internas nicht. Ich gehe nicht an Bord, um für die Rechte der Besatzung zu kämpfen, sondern um Urlaub zu machen.

Zitat von Reiselustiger

Warum ist das so? Weil sie davon profitieren !

Ich glaube nicht, dass die ganz grosse Mehrheit darüber überhaupt nachdenkt. Warum auch?

Zitat von Reiselustiger

Redet Euch nicht ein, dass Ihr nach Asien oder Osteuropa den Wohlstand bringt, weil ihr Kreuzfahrten bucht. Gesteht Euch einfach nur ganz ehrlich ein, dass ihr die finanzielle Notlage dieser Leute ausnutzt, um möglichst günstig Urlaub zu machen.

Und jetzt? Soll man deshalb auf Kreuzfahrten verzichten?

Zitat von Reiselustiger

Würden TUI oder Aida ihre Schiffe in Deutschland einflaggen, müssten sie die Reisepreise um 50% erhöhen und weil wir das nicht akzeptieren würden, lassen sie es.
    Angebot und Nachfrage bestimmen auch hier das Handeln, d.h. Wir sind auch für die geringen Löhne verantwortlich und nicht nur der böse Reeder.

Was heisst hier eigentlich immer "Wir"? Du kannst nur von Dir selber reden, aber was andere denken und auch tun würden, weisst Du doch gar nicht. Ich z.B. lege viel Wert auf Service und Qualität und zahle daher auch mehr für meine Reisen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 07:46

Bei ARD wird noch kein Datum genannt. Ich rechne mal mit dem Starttermin zwischen November bis Januar.

• Flo on Tour
    • 18. August 2016 um 19:38
    Zitat von Escape

Auch nicht dabei. :bye1:

Ist das die ZDF-Traumschifftour? Dann sehen wir dich ja vielleicht. Mach mal als Statist mit. ;-))

Mich sehen konntet Ihr mich schon eventuell Anfang diesen Jahres bei Verrückt nach Meer und auch in der nächsten Staffel <-- wohl noch eher.

• Billig unter fremder Flagge

• Flo on Tour
    • 18. August 2016 um 19:35

Sorry, aber ich buche eine Kreuzfahrt nicht für die Mitarbeiter an Bord und deren Bezahlung sondern für mich. Es obliegt nicht mir, darauf zu achten, dass sie entsprechend entlohnt werden. Natürlich kann man sich denken, dass die teilweise sehr günstigen Reisen ihren Preis haben und leider trifft es meistens die Angestellten, aber was soll man als Pax machen? Die einzige Reaktion wäre bei der jeweiligen Gesellschaft keine Reise mehr zu buchen, jedoch sind Kreuzfahrten derzeit so beliebt, dass so eine Aktion von Einzelnen nicht mal ein Tropfen auf dem heissen Stein wäre. Die grosse Mehrheit momentan ist doch glücklich so günstig an Kreuzfahrten zu kommen, also wird von Seiten der Passagiere nicht viel geschehen.

• Flo on Tour
    • 17. August 2016 um 21:30

Südsee ist schön - hab ich dieses JAhr mit der Artania gemacht. Für den ein oder anderen mag aber die Fahrt von Costa Rica bis zum ersten Landgang hart sein - 8 Tage nur Wasser.

• Flo on Tour
    • 17. August 2016 um 16:45

Hallo KleinDoris,

Danke schön. Zum Jahreswechsel 2017/2018 fahre ich mit der Albatros den Törn Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas

Da Du ja Phoenix schon von der Albatros kennst, dann wird Dir die Artania wesentlich besser gefallen.
    Ich bin da mal auf die Albatros gespannt, weiss aber, dass ich nicht soviel erwarten kann, wie von der Artania oder Amadea. Aber es soll auch dort sehr serviceorientiert ablaufen.

• Flo on Tour
    • 17. August 2016 um 14:19
    Zitat von rundu

flo
    Du machst da eine tolle Reise, aber für uns ist das leider das falsche Schiff!

lg rundu

Ja und wie Ihr auch wisst, hoffe ich in der Hinsicht auf AIDASelection. Dann sehen wir uns eventuell ja auch mal wieder :zwinker:

• Flo on Tour
    • 17. August 2016 um 14:01

Hallo,

ist noch jemand bei der Reise mit der Amadea von Kap zu Kap vom 31.01.2017 - 01.03.2017 mit an Bord?

http://www.phoenixreisen.com/von-kap-zu-kap…iseDate=3054023

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Flo on Tour
    • 15. August 2016 um 12:26
    Zitat von Anika16487

Ich war vom 16.7. bis 23.7. auf der Prima und war ehrlich gesagt positiv überrascht. Man darf halt nicht überall AIDA suchen, so wie man es bisher kennt. Wenn man ein bisschen offen ist, das neue Konzept kennen zu lernen, kann man dem Schiff schon einiges abgewinnen. Trotz allem finde ich auch die blu, mar, luna etc "besser" (kann gar nicht genau sagen warum).
    Die vielen Kinder haben so gut wie gar nicht "gestört", bzw. sind kaum aufgefallen, das trifft es besser, trotz Ferien. ;)

Es wurde ja auch oft genug vorher kommuniziert, dass die prima ein Familienfreundliches Schiff ist, also ist es wohl logisch, dass mit vielen Kindern an Bord zu rechnen ist.

Zitat von Anika16487

Das Gemeinschaftsgefühl ist natürlich nicht so gegeben, wie man es kennt, durch Aufteilungen der Welcome/Farewell-Party an verschiedene Orte, aber wir waren nahezu jeden Abend im Beach Club und dort war es immer super! Die Band war klasse und DJ Marc super! Typisches AIDAfeeling im kleinen Rahmen. Und das keine herkömmliche Poolparty unter freiem Himmel mehr stattfindet...im Winter wird man dankbar sein über das Foliendach

Naja, dieses Gemeinschaftsgefühl :kiss: kommt aber auch bei den anderen Schiffen nicht mehr so richtig auf, ausser man sieht das Gedrängel und den Kampf um den kostenlosen Sekt :stossen: als solches an :trrink1: Da ist vielleicht ein Event im kleineren Rahmen sogar angenehmer.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Flo on Tour
    • 14. August 2016 um 19:27
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

zur Runde um Großbritannien standen heute auch sehr weinige Kinder vor den "Check In Schaltern" der AIDAvita im Schwedenkai

Kreuzfahrten im Norden sind bei den Kindern wohl nicht so beliebt (besonders, wenn es auch kein Familiendampfer ist)

Schöne Grüße

Heizergruss

Die drei kleinen Schiffe sind auch wahrlich keine Schiffe für viele Kinder. Die haben auf den grossen Schiffen viel mehr Möglichkeiten.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 14. August 2016 um 16:30

Für die Europa 2 ein angemessener Preis.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 19:35
    Zitat von Einlocher

Aida 14 Tage Bakon Vario 1400 Euro. MS Europa 14 Tage Balkon 10.000 Euro. Wir waren schon auf beiden Schiffen aber wir meinen da geht noch was dazwischen. Wie wärs mit 4.5 Sterne Service neue Routen und ein Fix Preis um die 4000.- Natürlich plus Anreise Läuft bei Phönix doch auch und die sind uns irgendwie zu altbacken. :frage1:

Ja die Kabinen sind dort wirklich Asbach - für mich war der Wechsel zu Phoenix der Routen wegen. Wenn AIDA natürlich auch solche tollen Reisen anbietet, dann kehre ich, wie schon mehrfach geschrieben, sehr gerne zurück, :daumen:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 15:53
    Zitat von ergo-hh

Oder Aida weiß selber noch nicht, wie das Selection Konzept aussehen wird und welche Routen angeboten werden.

Im Grossen und Ganzen wissen sie sicher schon, was sie wollen. Eine Südseetour wird es sicher gegen, da Sydney und Papeete als Anlaufhäfen für die cara schon bekannt sind. Wie es dann mit der aura und vita weitergehen wird, wird sich wohl dann zeigen, wenn das Konzept mit der cara den erwarteten Erfolgt bringt. Warten wir es mal ab.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 15:35
    Zitat von klausnorbert

Woher weißt du, was "die meisten" wollen? Aida hat in der letzten Zeit umfangreiche Kundenbefragungen durchgeführt und ich kann mir vorstellen, dass sie am besten einschätzen können, wofür die Leute bereit sind was zu zahlen.

AIDA hat das Selection bestimmt nicht für Leute wie Dich auf die Beine gestellt, die mit dem heute zurfrieden sind, sondern für die, die mehr wollen bzw. wieder in Richtung von vor 10 - 20 Jahren.

Zitat von klausnorbert

Unsere Reise 2016 mit der Aura war für unseren Geschmack insgesamt wesentlich besser als die vorherigen Reisen mit den Melittas. Ich bezweifle, dass du beurteilen kannst, ob ich "genügsam" bin und wieviel dort geboten wurde.

Ehrlich gesagt klausnorbert ist es mir sch....egal, was Du bist und was Du willst. Ich weiss, was ich will und ich will Selection mit tollen Routen und einen besseren Service und Komfort als wie AIDA es heute anbietet. :meinung:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 14:17
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

ist das jetzt eigentlich eine Meinungsäußerung, eine Tatsache oder eine Herabsetzung?

Es ist eigentlich eine Art versteckter Kritik, denn wenn so viele denken wie klausnorbert, dann habe ich die Befürchtung, dass Aida sich nicht wirklich anstrengen wird, neben den neuen Routen auch am Service zu feilen.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 13:56

Ich denke, er meinte damit mich und noch ein paar andere, die andere Gesellschaften zum Vergelich heranziehen - nicht aufregen :zwinker:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 13:45
    Zitat von klausnorbert

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…tion.33150.html

Das auf dem Niveau der AIDAaura letztens (ohne "Selection") würde mir vollkommen ausreichen. Und ob Phoenix oder sonstwer mehr oder andere Dinge für mehr oder weniger Geld anbietet, ist mir egal. Das sind nicht meine Welten.

Das ist ja auch Dein gutes Recht und AIDA ist sicher dankbar, so genügsame Passagiere wie Dich zu haben, aber die meisten möchten bei den hohen Selection Preisen auch an Bord mehr geboten bekommen als zu den heutigen Vario und Just-Preisen.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 13:35
    Zitat von klausnorbert

Ich hoffe für AC das alle die immer schreiben das sie diese Preise bezahlen würden das auch machen  :meinung:

50% derjenigen wäre schon ein Erfolg

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 12. August 2016 um 13:17

Ach bitte jetzt keine Niveau-Diskussionen über die möglichen Gäste. Es gibt auch viele Reiche, die niveaulos sind und arme Menschen, die Stil und Klasse haben.

Wenn die Preise so hoch sind, wie bei Phoenix, dann erwarte ich schon mehr als das, was AIDA heute bietet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™