1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 22. August 2016 um 23:08
    Zitat von kahepy

Flo on Tour: dann werde ich das nächste mal wenn ich mitten in der Nacht (wollte lieber mit offener Balkon Tür Schlafen) anstatt den Deckenventi oder die Klima einzuschalten vom sssssssssss aufwache oder es gar schon zu spät war und es irgendwo von einem stich juckt, die Forscher von deinem Link Anrufen und um Rat fragen. :gruebel:

Ein bekannter von mir, lebt seit 23 Jahren hier, ICH! werde nicht gestochen. Doch! auch er wird gestochen nur merkt er es nicht und vor einem Jahr lag er 8 Tage danieder und da ist eine noch so starke Krippe Pippifax dagegen.

Es ist in der tat so dass wenn man hier längere zeit lebt (ab mindestens 6 Monaten) die Stiche nicht mehr so stark und lange jucken als wenn man ein "Frischling" ist, wenn dich aber eine mit dem Virus erwischt hat.........

PS: Nicht vergessen (ist als spass gemeint) alle 15 bis 20 Minuten Füße waschen, denn bereits nach dieser zeit gibt deine Haut wieder den Duft ab den sie so sehr Lieben.

LG kahepy

Ich habe ja nicht gesagt, dass nicht auch Nachts Mücken unterwegs sind. In manchen Gegenden, wo Malaria vorkommt, wäre ich Nachts sogar vorsichtiger als tagsüber.

• Flo on Tour
    • 22. August 2016 um 23:05

Auch dieser Artikel findet sich in meinem Google-Link. Es ist ja genau das, was ich die ganze Zeit sage. Es gibt schon sehr viele Berichte im Netz, die zu diesem Thema was sagen. Aber Angst sollte man sich nicht machen, jedoch vorsichtig bzw. umsichtig sein, damit die Reise nicht böse endet, sondern die schönste Zeit des Jahres ist.

• Flo on Tour
    • 22. August 2016 um 22:30
    Zitat von Reiselustiger

Danke an die aufmerksamen Forumlehrer und GalileoTV Seher ! Da habe ich wieder etwas hinzugelernt. ^^

Gerne - dieses Thema ist einfach zu wichtig als das nur Halbwissen im Raum steht.

• Flo on Tour
    • 22. August 2016 um 22:27

Fussschweiss zieht Mücken auch an, deswegen ist es wichtig immer die Füsse frisch gewaschen zu haben.

• Flo on Tour
    • 22. August 2016 um 22:12
    Zitat von Reiselustiger

TuiFan verbitte ich mir :nein1:

nein, der hatte auch mal Blödsinn zu meiner Aussage gesagt, dass die Gelbfiebermücke auch Tigermücke heisst- hier sogar im Thread.

• Flo on Tour
    • 22. August 2016 um 22:07
    Zitat von Reiselustiger

Vergiß den Mückenstecker für die Kabine. Einmal abgesehen davon, dass das Zeug toxisch ist, benötigt Ihr es nicht.
    Wir hatten bei allen Karibikreisen noch nie eine Mücke in der Kabine oder an Bord. Die mögen keine klimatisierte Luft.

Das mit der beovorzugten Blutgruppe ist Blödsinn. Die Mücken machen ja keinen Bluttest, bevor sie zustechen.

Angeblich liegt es am Körpergeruch (Schweiß zieht Mücken an).

Ah Neunmalklug wie TuiFan - dann liest mal die Berichte dazu.

https://www.google.de/#q=m%C3%BCcken+bevorzugen+blutgruppe

• Flo on Tour
    • 22. August 2016 um 22:03

Wieso Unmengen? Ein zwei Flaschen AntiBrumm, NoBite oder Autaun sollten locker langen. Einmal eingesprüht, wirkt es ein paar Stunden - in der Regel lange genug für den Inselaufenthalt. Nur wenn Du Baden gehst, solltest Du Dich danach nochmal einsprühen. Die besten Produkte sind wohl immer noch die Deet-haltigen, aber die schaden auch am meisten. Ich finde AntiBrumm brennt immer ziemlich auf der Haut, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit. Andere schwören auf NoBite.

In der karibik habe ich mich noch nie eingesprüht, aber seit dem auch auf Madeira 2012 kurz nach dem Besuch der vita auf den Weg nach Manuas (Transamazonas) eine Dengueepedemie hatte, sollte man es zumindest dabei haben. 2013 in der Karibik waren wir das letzte Mal im Dschungel und sind keiner Mücke begegnet. Beliebt sind aber Mangroven, da sehr feucht. 2015 in Costa Rica in den Mangroven war ich der einzige der nicht gestochen wurde, da ich mich vorsorglich mit AntiBrumm eingesprüht hatte.

• Flo on Tour
    • 22. August 2016 um 21:54

kahepy: So ganz richtig ist Deine Aussage auch nicht - die Mücke sticht am Tage, bevorzugt, wie Du aber auch geschrieben hast in den Morgen- und Abendstunden. Also ist doch tagaktiv und somit ist meine Aussage schon korrekt!http://www.biogents.com/cms/website.ph…elbfiebermuecke

• Flo on Tour
    • 22. August 2016 um 21:47

Es ist erwiesen, dass Menschen mit Blutgruppe Null von Mücken bevorzugt werden. Also, wer jemanden mit Blutgruppe null kennt, sollte sich in seiner Nähe aufhalten und die Mücken bevorzugen den anderen. Schlecht ist es natürlich, wenn man auch Blutgruppe null hat :lol1:

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• Flo on Tour
    • 22. August 2016 um 17:28

Stimmt - hab mich falsch ausgedrückt

• Flo on Tour
    • 22. August 2016 um 16:33
    Zitat von wettertom

Da man meist bei Dunkelheit an Bord ist, hatten wir noch nie einen Stich abbekommen.

Die Mücke, die Dengue überträgt, ist tagaktiv :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 22. August 2016 um 16:23

Nemo18: Gute Zusammenfassung der unterschiedlichen Meinungen :daumen:

• Flo on Tour
    • 22. August 2016 um 11:08
    Zitat von keks911

wer früh in das Bett geht ist doch selber Schuld. Wir sitzen soll lange es geht in der Ocean Bar oder Anytime Bar an der Luft. Man sollte halt auch im Sommer einen Pullover / Jacke im Gepäck haben. Eine Kreuzfahrt verpennt man nicht. :pirat:

Richtig, deshalb stehe ich auch neuerdings morgens früh frisch und munter auf und nicht mehr wie früher erst gegen Mittag - womöglich noch mit einem dicken Kopf. Ich lebe übrigens auch nach Deinem Motto - Hauptsache es macht Spaß.

• Flo on Tour
    • 21. August 2016 um 22:29

Es kommt auch auf die Prioritäten an. Bis einschließlich 2013 habe ich fast jeden bis zum Feierabend in der Anytime Bar Party :tanzgott: gemacht. Seit 2014 jedoch muß ich das nicht mehr jeden Abend haben. Ich stehe neuerdings gerne früh auf und geniesse die Ruhe und das Frühstück draussen am Morgen. Meine Cocktails, die ich immer noch gerne trinke, bekomme ich auch tagsüber :stossen:
    Wenn am nächsten Tag Landgänge sind, kommt Party für mich sowieso nicht mehr in Frage. Ich will ja was von denen haben und nicht mit Brummschädel :crazy: und Übelkeit mich auf dem Ausflug quälen. :meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Flo on Tour
    • 21. August 2016 um 14:07
    Zitat von Juchhu

... und habe bisher nie die Schrottkabinen abbekommen, im Gegenteil, es waren immer sehr gute Kabinen (Meerblick/Balkon), sowohl von der Lage her, als auch von der Ruhe.

Das liegt daran, dass es keine wirklichen Schrottkabinen gibt. Ok, es kann mal vorkommen, dass es aufgrund der Lage in einer Kabine lauter ist, aber wirklich Schrott ist keine Kabine. :meinung:

• Billig unter fremder Flagge

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 23:14
    Zitat von Reiselustiger

Mensch Flo....provozieren gut und schön, aber ist das wirklich alles noch Dein Ernst: "ich, ich, ich....und der Rest ist mir egal" mag ja hier bei einigen ganz gut ankommen, aber das kann doch nicht Dein Lebensmotto sein.

Wer sagt denn, dass das mein Lebensmotto ist, aber meine Aussagen sind doch nicht falsch. Vielleicht hätte ich in dem einen oder anderen Satz das Wort leider mit einfügen sollen und schon hätten vielleicht einige ein anderes Bild von mir, aber an der Wahrheit ändert es nichts - ich buche die Reisen ausschliesslich aus einem Grund und der bin ich. Das ist halt der Nachteil am geschriebenen Wort, dass man sich missverstehen kann.
    Ich nehme mal ganz stark an, dass das auch für alle anderen hier im Forum gilt. Warum also bei dieser Diskussion die Wahrheit nicht aussprechen.

Es gibt hier im Forum einige Personen, mit denen ich schon zusammen an Bord war und die mich kennen. Ich habe bisher nicht das Gefühl gehabt, dass ich negativ bei denen angekommen bin.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 20:03

Mag sein, aber es die offizielle Quelle.

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 19:52
    Zitat von Einlocher

Wir merken schon am Anfang der Reise mit welchem Menschen wir gut klarkommen. Wichtig der Barmann, Kabinensteward, Restaurant.
    Dort gibt es dann in Etappen gutes Trinkgeld. Wir wollen uns eine bessere Leistung erkaufen und das funktioniert auch super weil es soviele Geizhälse gibt, die tausend Gründe finden, nicht in die Tasche zu kommen. Ja wir schmieren gerne, nicht nur auf Schiffen, am meisten stört das die Geizhälse und die machen dann auf Moral, aber dafür kann sich das Personal nix kaufen.

Ich finde überhaupt nichts Verwerfliches daran, wie Ihr das mit dem Trinkgeld macht. Ich mache es auch so, denn ich möchte, dass meine Reise so schön wie möglich ist und da will ich mit meinem Budget das Optimum herausholen. Und, so ist es mir auf den letzten Reisen aufgefallen, sowas tun mehr Passagiere als man denkt.

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 19:49
    Zitat von Burkhard.K

Wer als Ziel hat, NULL Euro an Bord auszugeben, und damit wird sich ja oft genug auf den Schiffen gebrüstet, der wird nunmal in aller Regel auch kein Trinkgeld geben.

Was machen diese Personen eigentlich während so einer Reise? Stellen die laufend Pläne auf, wo sie was umsonst bekommen?

• Flo on Tour
    • 19. August 2016 um 19:23
    Zitat von Detlef Hahn

Warum tragt Ihr Euren Privatkrieg nicht woanders aus, zum Beispiel als PN??? Dann muss man hier nicht diesen ganzen Quatsch von Euch lesen. :meinung:

Ich habe mit diesem "Privat-"Krieg nicht angefangen. Was kann ich denn dafür, wenn sich hier einige über meine ehrliche ungeschönte Ausdrucksweise echauffieren. Wenns Euch stört, dann ignoriert sie doch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™