Flo on Tour: dann werde ich das nächste mal wenn ich mitten in der Nacht (wollte lieber mit offener Balkon Tür Schlafen) anstatt den Deckenventi oder die Klima einzuschalten vom sssssssssss aufwache oder es gar schon zu spät war und es irgendwo von einem stich juckt, die Forscher von deinem Link Anrufen und um Rat fragen.
Ein bekannter von mir, lebt seit 23 Jahren hier, ICH! werde nicht gestochen. Doch! auch er wird gestochen nur merkt er es nicht und vor einem Jahr lag er 8 Tage danieder und da ist eine noch so starke Krippe Pippifax dagegen.
Es ist in der tat so dass wenn man hier längere zeit lebt (ab mindestens 6 Monaten) die Stiche nicht mehr so stark und lange jucken als wenn man ein "Frischling" ist, wenn dich aber eine mit dem Virus erwischt hat.........
PS: Nicht vergessen (ist als spass gemeint) alle 15 bis 20 Minuten Füße waschen, denn bereits nach dieser zeit gibt deine Haut wieder den Duft ab den sie so sehr Lieben.
LG kahepy
Ich habe ja nicht gesagt, dass nicht auch Nachts Mücken unterwegs sind. In manchen Gegenden, wo Malaria vorkommt, wäre ich Nachts sogar vorsichtiger als tagsüber.