Da liege ich für die Silvesterreise mit der blu in der Balkonkabine noch unter den 350€
Uiiiii, trotzdem schon Phoenixniveau ![]()
![]()
![]()
![]()
Da liege ich für die Silvesterreise mit der blu in der Balkonkabine noch unter den 350€
Uiiiii, trotzdem schon Phoenixniveau ![]()
![]()
![]()
![]()
Prinzipiell gibt es keine schlechten Kabinen - höchstens Kabinen, die einem persönlich nicht zusagen, aber schlecht, ist sicher keine ![]()
Achte
Das behauptest du hinterher bestimmt nur
Achte auf die Schnaps- und Wasserleiche ![]()
sarasota - da muss ich hansi jetzt aber in Schutz nehmen. Ich habe gestern lange bei Google suchen müssen, bis ich neben hansi0815 Homepage n8ch eine andere Seite zu diesem Thema finden konnte. Muss man denn immer einen kompletten Beleg für eine Information bringen, die gerade frisch rausgekommen ist. In Sachen Aktualität war die News von hansi her absolut super ![]()
So
Wir erwarten natürch das der flo mit einem Schild durchs Bild läuft auf dem er das Forum grüßt
Sofern mein Auftritt nicht rausgeschnitten wird - wer weiss ![]()
Hier ein anderer Artikel, der sich damit beschäftigt. Ich hab aber keine Lust, mich da zu registrieren, deshalb kann ich nicht über den gesamten Inhalt des Artikel was sagen.
http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=162209|150&xid=18078&cid=18865
Ich denke, das wird in ein paar Tagen vermehrt in der Presse erscheinen.
Die hiess auf der Artania Phoenix-Bar ![]()
@ flo
Mit an und Abreise Transfer sind es 150
Exklusivität hatte schon immer seinen Preis ![]()
![]()
Nee, nicht jeder ist darüber glücklich. Ich weiss von mindestens ein Paar, das auch nicht glücklich darüber ist.
Es wäre interressant, ob ich nach Bekanntwerden des Drehtermins die Reise hätte kostenfrei stornieren können (will ich nicht - aber wissen würde ich es schon gerne - freue mich auf die Reise).
Bei meinen Zahlen ist alles enthalten, also auch die komplete Anreise.
Ich denke, da ist sicher noch nicht das letzte Urteil gefallen. Ende Januar 2017 mache ich meine dritte Reise mit Phoenix und ich habe zum drittel Mal das Fernsehen an Bord. Die ersten beiden Male war es verrückt nach Meer. Da gibt es aus meiner Sicht keine Einschränkungen, die eine Reisepreisminderung rechtfertigen. Wie es mit Dreharbeiten zu einem Spielfilm aussieht, kann ich nicht beurteilen. Das werde ich nächstes Jahr erfahren. Ich habe aber bisher als Alleinreisender immer schon gebuchT, bevor die Drehtermine feststanden.
Bei Phoenix liege ich als Alleinreisender je nach Schiff, Route und Kabine zwischen 300 bis 400 Euro pro Tag
Hab Ihr alle nicht's zu mehr Hause zu tun
![]()
Wir z.B.haben Haus und Grundstück, wäre nicht machbar alles so lange alleine zu lassen bzw.jemanden damit zu beauftragen.
Ich würde dann auch lieber andere Urlaubsformen vorziehen und nur manche Highlights als Kreuzfahrt machen, aber nicht so lange
Hallo KleinDoris, natürlich hab zumindest ich zuhause auch was anderes zu tun. Wie ja schon geschrieben, ist ein Monat Kreuzfahrt das Maximum für mich. Wenn es jedoch anders wäre, dann würde ich gemäss meines letzten Post 28 verfahren.
Wieso hält man denn solche Angebote versteckt? Das ist doch absolut Kundenunfreundlich.
Containerschiffe und Frachter etc. transportieren Lebensmittel und andere Güter. Sie dienen der Versorgung, hingegen Kreuzfahrtschiffe nur für das Vergnügen einer, auf die gesamte Weltbevölkerung betrachtet, kleinen eltären Gruppe sind. Ich denke mal, sie sind deshalb gerade im Fokus des nabus. D.h. aber nicht, wie man am Link von Reiselustiger sieht, dass die Containerschiffe so einfach davon kommen.
Wir waren schon auf dem Schiff und 3 bis 4 Wochen könnte ich mir schon vorstellen aber 11 Monate ist schon eine andere Hausnummer. Die Menschen die soetwas buchen sind aber längere Reisen gewohnt. Es gab damals einige, die fast das ganze Jahr auf dem Schiff verbracht haben. Einer hat bei einer dreimonate langen Reise 36 kg zugenommen und nur noch weite Hawaiihemden getragen.
Aber wenn solange, dann auf der Europa.
Ich würde da eher die Europa 2 nehmen, da es da etwas ungezwungener abläuft.
KleinDoris - 27 bis 29 Tage Kreuzfahrt sind mehr als genug. Momentan könnte ich mir mehr nicht vorstellen. Wenn ich immer mit den Weltreisenden auf der Artania gesprochen hatte, konnte man merken, dass sie sich zum Teil langweilten bzw. in einen Alltagstrott geraten sind, dass nichts mehr auf der Reise wirklich aussergewöhnlich war.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()