1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Flo on Tour
    • 9. September 2016 um 09:02
    Zitat von sarasota

Die Reise war zwar ein Genuss, die Kabine aber leider nicht. Da stimme ich bini zu.

Das will ich ihr auch gar nicht absprechen, aber irgendjemand muss sie bekommen und es sind halt leider meistens die Einzelreisenden, die Vario buchen. Aber nach "Schrottkabine" sieht sie nicht unbedingt aus, auch wenn man nicht nach rechts und links blicken kann. :meinung:

• Flo on Tour
    • 9. September 2016 um 08:47
    Zitat von Bini

Es geht hier ums Zuteilungsprinzip. Nicht um kluge Ratschläge, die die Welt schöner machen.

LG, Bini

Stimmt und es geht hier nicht um das Gejammere gewisser Personen, die nicht ihren Willen bekommen haben.

• Flo on Tour
    • 9. September 2016 um 08:46
    Zitat von Biker78

Bini da hast du Recht, da diese 14 Kabinen ja auch kleiner sind werden sie sicher zuerst an Alleinreisende vergeben.
    Und immer dieses dann buch doch Premium, 1000€ dafür das ich mir die Kabine aussuchen darf, wo ist da die Relation?

Die Relation ist da, dass Du nicht eine dieser 14 Kabinen bekommst, sondern genau die, die Du willst. Mit der Variobuchung akzeptierst Du, dass AIDA Dir eine Kabine zuweist, aber scheinbar hat das noch nicht jeder begriffen. Klar kann man bei Vario verlieren und und ich glaube auch, dass es Einzelreisende öfters trifft, jedoch ist für AIDA ein Nörgler leichter zu händeln, als wenn sich zwei oder mehr aufregen. Klingt bitter, aber ich würde auch so verfahren.

• Flo on Tour
    • 9. September 2016 um 08:38

Kannst Du das beweisen oder ist das nur eine Vermutung. Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass AIDA etwas über ihr Vario-Verteilprinzip verlautbaren hat lassen.

• Flo on Tour
    • 9. September 2016 um 08:06
    Zitat von runner.marie

Kann es sein, dass das hier "Jammern auf leicht erhöhtem" Niveau ist?
    Marie

Jammern auf leicht erhöhtem Niveau? Für mich grenzt das schon an Grössenwahn. Das Anspruchsdenken einiger hier ist einfach grenzenlos. Bucht Premium und hier habt die Kabine, die Ihr wollt, aber jammert nicht herum, wenn die Varioauswahl mal nicht Euren Vorstellungen entspricht. Dafür habt Ihr ja nicht wenig Geld gespart. :meinung:

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 7. September 2016 um 21:50
    Zitat von Mimimatz

So richtig heftigen Seegang (á la Dinge fallen von den Regalen und die Teller aus ihrer Halterung) hatte ich bei 22 Reisen bisher nur 3-4x, ich bin dann einfach kurz nach dem Aufstehen (bei Innenkabine sofort nach dem Aufwachen) raus an die frische Luft, gemütlich frühstücken und dann an die Rezeption gegangen, um mir die 2 Tabletten zu holen, die man dort kostenlos bekommt.

Danach war ich irgendwie einfach nur relaxt und hab nicht mehr dran gedacht. Ich denke, dass das ganze bei mir und bei den meisten anderen vor allem eine psychische Komponente hat. Aus eigener Erfahrung kann ich aber nur raten: Falls einem schon richtig schlecht ist, sollte man das mit dem Essen sein lassen.

Das mit dem Essen ist ja auch dazu da, dass Du was :ssorry: : zum Kotzen hast und nicht irgendwann nur Magensäure spuckst.

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 7. September 2016 um 18:25

Mein Reden :hunger: + :trrink1:

• Mein Schiff: Nachtleben

• Flo on Tour
    • 7. September 2016 um 11:01

Es liegt neben der Route auch immer an den Personen die an Bord sind. Transatlantik 2013 mit MeinSchiff1 war von den Passagieren am Abend lebendiger als so manche AIDA-Kreuzfahrt.

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 7. September 2016 um 10:59

Auch wenn es schwer ist,w enn es einen erwischt hat, man muss immer was Essen. Auch sollte man versuchen sich abzulenken. Ablenkung ist das beste natürliche Medikament gegen Seekrankheit. Hinzu kommt, dass man am besten immer den Horizont draussen vor Augen hat. Der Aufenthalt in einer Innenkabine bei starken Seegang ist einfach nur Mord.

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 7. September 2016 um 10:43
    Zitat von Carolinchen1

Und was hat das jetzt mit Seekrankheit zu tun? Bei Dir doch gar nichts, da Du diese Sturmfahrten liebst.
    Evtl. solltest Du die Überschrift ändern in "Sturmfahrt" oder einen neuen Thread eröffnen. :meinung:

Naja, ich finde seinen Kommentar hier aber passender als Deine Belehrung ihm gegenüber! Heizergruss ist wenigstens jemand der informativ :daumen: ist, was ich bei anderen hingegen oft vermisse.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 5. September 2016 um 22:41
    Zitat von Jola

:lachroll: Da dürfte dann sicher eine neue "Schrott-Diskussion" entfacht werden :gruebel: :sport1:

Ich hoffe nicht :verzweifelt: - habe ja extra das :lol1: gesetzt.

• Flo on Tour
    • 5. September 2016 um 22:39
    Zitat von Sebelle

Das selection- Einzelkabinenzuschlag-Problem habe ich dann nicht mehr... Wo der flo on Tour und ich jetzt schon so oft eine Meinung teilen dauert es nicht mehr lange bis wir verheiratet sind :sfunnypost:
    :lol1:

:erschrecken::lol1:

Sebelle: Dann hat es sich aber mit dem Alleinreisen :zungeraus:

Achherrje, das hat sie ja auch gesagt :crazy::lol1:

• Flo on Tour
    • 5. September 2016 um 22:05

Wenn man die Reise alleine macht, dann bringt das Vergleichen doch nichts, ausser Frust über die ungerechte Behandlung. Wenn Vergleichen dann mit anderen Gesellschaften, die auch die Route anbieten oder ein Vergleich der Preise an den jeweiligen Terminen.

• Flo on Tour
    • 5. September 2016 um 17:24

2709,- € kostet die Meerblickkabine mit Anreisepaket - Von AIDA nach Frankfurt 500,- €. Jedoch gibt es keinen buchbaren Reiseschutz über die AIDA-Seite, wobei das wohl das kleinste Problem sein sollte.

• Flo on Tour
    • 5. September 2016 um 15:53

Aber nur mit Premium, ansonsten wird zugewiesen. :lol1:

• Flo on Tour
    • 5. September 2016 um 08:38
    Zitat von Jola

Hast Du eigentlich auch wieder AIDA-Reisen in Planung? Wollte ich schon öfter mal gefragt haben, weil in Deiner Signatur das nicht so aussieht.

Hallo Jola: Derzeit nicht, aber wenn über Aida Selection neue Routen (also nicht nur ein oder zwei neue Häfen) und mehr Service geboten wird, dann ist AIDA auch wieder im Rennen.

• Flo on Tour
    • 4. September 2016 um 22:38

Vielleicht sollten wir uns alle darauf einigen, dass Themen wie Dosenobst und Schrottkabinen hier im Thread nicht mehr diskutiiert werden, da es dafür eigene Threads gibt. Immerhin betrifft das ja nicht nur die Allreisenden, sondern alle. Wir sollten diesen Thread, der sich wirklich schon ange ohne Eingreifen der Admins gehalten hat, nicht so enden lassen, wie manch anderer.

• Dimitris Papatsatsis hat TUI Cruises verlassen

• Flo on Tour
    • 4. September 2016 um 17:25
    Zitat von straum

Das finden wir auch total schade :verzweifelt:

Neben Nico Berg, der symphatischste Kapitän, den wir kennen.

Stimmt und hinzu kommt noch Morten Hansen :meinung:

• Dimitris Papatsatsis hat TUI Cruises verlassen

• Flo on Tour
    • 3. September 2016 um 22:47

Schade, ich habe mit ihm die Transatlantik 2013 auf der MeinSchiff1 gemacht.

• Klage abgewiesen: Traumschiff-Dreh ist kein Reisemangel

• Flo on Tour
    • 2. September 2016 um 18:34

Wir sollten es jetzt dabei belassen und zum eigentlichen Thema zurückkehren. Man muss gespannt sein, ob und wie das OLG entscheiden wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      832
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™