Das schöne an Aida ist ja, dass man auf unterschiedliche Art Spaß haben kann.
Eben und das sollte sich keiner auch nehmen lassen. ![]()
P.S.: Ich wünsche allen hier eine Gute Nacht
und nicht mehr ärgern ![]()
![]()
Das schöne an Aida ist ja, dass man auf unterschiedliche Art Spaß haben kann.
Eben und das sollte sich keiner auch nehmen lassen. ![]()
P.S.: Ich wünsche allen hier eine Gute Nacht
und nicht mehr ärgern ![]()
![]()
Aber dennoch bin ich der Meinung, dass auch Variobucher nicht alles hinnehmen müssen, denn die Variopreise sind oft durchaus angemessen und nicht etwa billig und daher kann ich mit diesen Aussagen "nix zahlen und dann noch Ansprüche stellen" nichts anfangen.
Völlig richtig, man muss nicht alles hinnehmen.
Ob selbst Schuld oder nicht, man kann es nicht ändern. Das ist der Grund, warum ich mich hier aufrege, weil die einen einfach nicht aufhören zu jammern und das ist mein persönlicher Eindruck, diese Tatsache nicht wahr haben wollen.
Übrigens gönne ich niemanden eine schlechte Kabine, denn das kann sich auf die Laune auswirken und wenn man eine Kreuzfahrt macht, dann möchte man gute Stimmung
Ausserdem haben einige vielleicht sich diese Reise vom Munde abgespart - gerade denen wünsche ich ein tolles Erlebnis. Deshalb lasst uns endlich auch in diesem Thread das Kriegsbeil begraben ![]()
In dieser Hinsicht verweise ich nur auf das kleine Video, dessen Link ich im Benutzertitel habe ![]()
@ Flo on tour
Du hast hier einige als Nörgler, enttäuschte Vario Bucher und Miesmuffel tituliert und beschwerst dich dann?
Und wie du die Stimmung beurteilen kannst, wenn du fast nen Jahr an Bord warst, ist mir ein Rätsel!
Also wenn ich fast ein Jahr an Bord gewesen wäre, dann könnte wohl keiner die Stimmung am besten beurteilen als ich.
Ich beschwere mich über Qualität und Service an Bord, weshalb ich mich vorerst von AIDA abgewendet habe. Hingegen rege ich mich nicht über die Geschäftsmodelle auf. Ich akzeptiere sie so wie sie sind - sprich bei Vario muss ich mit dem Risiko leben, eine Kabine zu bekommen, die hier im Forum zum Schrott gehört, wobei Schrottkabinen habe ich bei AIDA noch nie erlebt. Es bringt jetzt aber nichts, sich weiter darüber zu streiten, denn wir werden nicht auf einen Nenner kommen.
@ Flo on tour
Bloß gut das es so Realisten wie dich gibt, der uns die Welt und das Leben erklärt. Vor allem einer der seit fast nem Jahr lt. seiner Legende nicht mehr an Bord von AIDA war, Hut ab.
Hmmm ein Jahr - das ist echt eine sehr lange Zeit, aber soviel bis auf die Auslieferung der prima ist bei AIDA nicht geschehen oder gibt es jetzt nicht mal mehr eine Cocktailkirsche im Cocktail. Das wäre wirklich eine weitere Verschlechterung.
Das empfinde ich als eine völlig einseitige Sichtweise. Ich kann generell nicht verstehen, dass sich die "Realisten" und "Nörgler" hier gegenseitig so angehen. Mir geht das beidseitig auf den Keks.
Mich persönlich betrifft das Thema Vario nur bedingt, aber hier geht es ums Prinzip und darum, wie Menschen miteinander umgehen. Es sollte möglich sein, sich in diesem Forum über das Thema Kabinenvergabe austauschen zu können, ohne dass überhebliche Kommentare kommen. Das ist eine allgemeine Formulierung und, bevor das falsch verstanden wird, nicht allein auf Dich bezogen.
Ich gebe Dir recht, es sollte sich ausgetauscht werden, aber nicht gejammert und genörgelt. Das nämlich zieht unweigerlich Kommentare wie die meinen an. Ich hab schon öfters geschrieben, dass ich für den Frust über eine nicht so tolle Kabine sogar Verständnis habe, aber das Jammern hier ändert auch nichts daran.
Ergänzung: Es nervt mit der Zeit sogar, weil die Spielregeln für Vario allen bekannt sind - zumindest den Schreiberlingen hier im Thread. ![]()
Mir sind hier im Thread bisher nur Realisten und Nörgler unter die Augen gekommen. Aber informiere uns bitte, wenn ein Alles-besser-Wisser sich hier die Ehre gibt.
Ich gebe Dir recht, wir müssen mal schauen, was AIDA mit dem Aida Selection in den Regionen an Service und Komfort so anbieten wird.
Manoman, bei all dem Genörgel der enttäiuschten Variobucher wundere ich mich nicht, dass die Stimmung an Bord immer mehr in den Keller geht, unzwar nicht nur bei den Passagieren, sondern auch bei der Besatzung, die diese Miesmuffel bedienen müssen. Sorry, aber Ihr könnt hier noch so rumjammern, Aida verteilt trotzdem die Kabinen so, wie es ihnen passt.
Glaube ich nicht, denn Alleinreisende haben gar keine andere Wahl als die Preise zu zahlen. Wie man ja sieht, ist niemand konsequent und bleibt fern, denn oft ist der Wunsch die Reise zu machen grösser als der Frust über die hohen Aufschläge.
Also wenn ich mit meinen Bekannten immer auf Reisen war, habe ich als Einzelreisender mehr konsumiert als die beiden zusammen. Am Ende der Reise war meine Bordrechnung somit höher als deren gemeinsame Rechnung.
Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Was hat denn AIDA Selection damit zu tun, wie teuer der Flug ist und wie viele Seetage die Route hätte?
Ganz einfach - bei AIDA Selection wird sich sicher ein Publikum finden, das bereit ist, auch teure Flüge zu bezahlen, z.B. meine Person. AIDA Selection soll ja das exklusive AIDA-Reisen sein.
Diese Häfen würden sicher im Rahmen von Aida Selection angefahren und nicht im Normalprogramm.
.
Und ich glaub Alleinreisende geben im Schnitt auch mehr an Getränken zB aus weil sie halt kaum allein auf der Kabine hocken und unter Leute gehen etwas trinken.
Diesen Glauben kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen ![]()
Es gibt leider immer Verlierer, sprich irgendjemand muss in den sauren Apfel beissen und bekommt eine dieser Kabinen. Aida wird sicher einen Teufel tun und sie nicht anbieten. Warum auch, denn sie bringen ebenfalls Geld. Wenn es zuviel Lärm gibt, dann kann man sich eventuell wehren, wie ich im Beitrag 905 auf den Link verwiesen habe.
Zu den Verlierern werden aber sicher nicht - ausser man wählt explizit, sofern sie angeboten wird, diese Kabine - die Premiumbucher zählen.
Wo ist denn ein Aidastandard für Kabinen definiert?
Im Anwaltsthread wurden Links zur Verfügung gestellt.
Bei diesem hier
http://www.mv-recht.de/bereich/57/reiserecht
wurde auch darauf hingewiesen, dass man sich nicht jeden Lärm gefallen lassen muss und eine Reiseminderung verlangen kann.
Gerade die Vario-und Just-Töpfe sind meines Erachtens dafür da, die Kabinen anzubieten, die man im Premiumbereich nicht verkaufen sollte ![]()
AIDAstar: genau die Erfahrung mit dem früh Buchen hab ich auch gemacht. Will man mit AIDA fahren und sparen, muss man damit leben.
Nein. Es sind nach der Variozuteilung noch massenhaft BA-Kabinen in guter Lage auf Deck 7-9 frei. Die bekommen die Just-Bucher, die zu zweit weniger für die Kabine Zahlen, als ich alleine.
LG, Bini
Es ist leider so, dass man als Einzelreisender die schlechten Karten hat. Finde ich auch nicht gut, aber was willst Du machen? AIDA fern bleiben? Übrigens machen das fast alle Kreuzfahrtgesellschaften so. Auch mein momentan favorisiertes Phoenix. Da gibt eszwar nur Premium, aber die Kabinen, die für Einzelreisende angeboten werden, sind meistens die "schlechtesten".
Ja klar kann ich EZ buchen mit 70% Aufschlag.
Grundsätzlich sollte man als Single aber ziemlich schnell sein, da die Einzelkontingente manchmal sehr dünn ausfallen.
Wenn ich eine reise unbedingt machen will, dann buche ich diese immer frühzeitig mit Premium. Dann hab ich sie sicher. Sollte es dann noch attraktive Vario-Angebote geben, dann wechsel ich, auch mit dem Wissen, dass ich vielleicht eine nicht so tolle Kabine bekomme, aber das ist halt so mit Vario. Bisher waren meine Variokabinen in meinen Augen aber nie schlecht. Selbst die auf der cara vorne mit Tunnelblick fand ich in Ordnung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()