1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 13. September 2016 um 12:36

Aus logistischer Sicht wäre das eine vernünftige Entscheidung. man sollte aber auch ein paar Häfen anbieten, die vielleicht Costa nicht anfährt. Wie auch immer, wir sollten jetzt nicht schon wieder das Angebot kritisieren, bevor wir es überhaupt kennen. Auf jeden Fall finde ich es super, dass AIDA endlich mal wirklich was Neues anbietet.

• Verrückt nach Meer 2017 - neue Drehtermine

• Flo on Tour
    • 13. September 2016 um 12:25

Für 2017 sind die Drehtermine für die nächste Staffel von "Verrückt nach Meer" jetzt auf der Homepage von Phoenixreisen draussen. Interessant ist, dass sie zum Teil auch wieder auf der Albatros drehen

http://www.phoenixreisen.com/-verrueckt-nac…-7-staffel.html

Ups, ich glaube, die basteln noch an dieser Seite :zwinker:

TV-Dreharbeiten
    Auf den Reisen ART155, ART156, ART158, ATS525, ATS528, ATS530, ATS530A, ATS536, ART176 werden Szenen für eine neue Staffel der ARD-Erfolgsreihe "Verrückt nach Meer" gedreht.

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 13. September 2016 um 11:48

Castrop-Rauxel ist mein Geheim-Favorit :wiegeil:

Auf jeden Fall kehrt AIDA endlich wieder auf die Südhalbkugel zurück. Na mal sehen, ob ich Ende 2018 wieder eine Reise dort mit AIDA mache. 2017 und Anfang 2018 sind schon mit Phoenix verplant.

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 13. September 2016 um 11:16

Platz 2 ist Kapstadt

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Flo on Tour
    • 13. September 2016 um 10:27
    Zitat von Aidasingel

Ich finde auch, man sollte dem Housekeeping nicht noch mehr Arbeit aufhalsen :nein1:

In der jetzigen Personalstärke nicht, ansonsten aber schon. Bei Phoenixreisen wird dieser Service auch angeboten. Da hat es aber auch mehr Personal im Verhältnis zu den Passagieren.

• Flo on Tour
    • 13. September 2016 um 09:59

Der eine mag es , der andere nicht. Tatsache ist aber, dieser Service tut niemanden weh. Einzig das Housekeeping, sofern es nicht aufgestockt wird, hat darunter zu leiden.

• Flo on Tour
    • 13. September 2016 um 09:03

Stimmt, man braucht es eigentlich nicht, jedoch wenn man dann abends nach dem Abendessen nochmal vor den Abendevents auf Kabine geht, dann freut man sich schon, wenn diese nochmal zum Abend hergerichtet wurde. Hat auch was mit Wohlfühlen zu tun, zumindest für mich.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 12. September 2016 um 23:07
    Zitat von HansW

Hallo Goldfisch,

Just AIDA gilt nur bei Buchung für je zwei Personen in einer Doppelkabine. Hier sind wir leider ausgeschlossen.

Viele Grüße

Hans

Ja leider ist dem so, wobei, ich möchte schon genau wissen,welche reise ich mache und nicht diese von AIDa zugeteilt bekommen. Aus diesem Grund ist es nicht unbedingt so schlimm, dass wir Alleinreisende nicht im Just-Verfahren integriert sind. Einzig der Preis macht einen neidisch, aber darüber sollten wir langsam stehen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 12. September 2016 um 15:45

Mag doch sein, dass AIDA das Personalbestand wieder erhöht.

• Flo on Tour
    • 12. September 2016 um 15:44
    Zitat von nickel

...da braucht man bei Tui kein Suiten-Bewohner zu sein, das bekommt auch der Gast, mit der günstigen Innen-Kabine.

Und ich empfand es als angenehm, da wurde immer noch mal nach dem Rechten gesehen
    und evtl am Nachmittag sogar noch mal die Handtücher getauscht...

nickel: Ich war nur einmal mit Tui unterwegs und das in einer Junior Suite, deshalb weiss ich nicht, ob es auch in den anderen Kategorien so üblich war. Meinen Aussage sollte nicht nicht bewertend sein.

• Flo on Tour
    • 12. September 2016 um 15:00

Eben - ich kenne das von Phoenix und als Junior Suite Bewohner auch von Tui. Es hat mir immer sehr gefallen. Warum also nicht auch bei Aida. Es wird immer gemeckert, dass Aida den Service abbaut (auch ich habe das getan), aber wenn sie jetzt versuchen, etwas zu verändern, dann sollte man doch erstmal abwarten. Meckern kann man noch früh genug, wenn es sch..sse läuft.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 12. September 2016 um 12:52

Hast recht. ich habe eben mal nach der 7 Tage Metropolentour der prima für 1149,- € schauen wollen und diese angeklickt - Ergebnis: Die Tour ist ausgebucht. Totale Verarsche - aber wenn Du ein weinig wartest popt ein Chat fenster auf. Kannst ja da Deinen Frust auslassen :motz1::pirat::zorn:

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 12. September 2016 um 08:53

Gedanken machen ist ja toll, aber reichen tut es nicht, wenn man dann nicht auch konsequent ist und auf solche Kreuzfahrten verzichtet. Aber eigentlich ist das nicht das Thema dieses Threades. Vielleicht sollte dazu ein eigener aufgemacht werden.

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 12. September 2016 um 07:56

Das alles ist eine Konsequenz aus der Entwicklung der "elitären" Kreuzfahrt zum Massentourismus. Wenn man Reisen für "nen Appel und Ei" verhökert, dann ist ja wohl auch klar, dass die Kreuzfahrtgesellschaften versuchen, so günstig wie möglich ihre Flotten zu betreiben. Das damit die Natur auf der Strecke bleibt ist relativ logisch, denn Schweröl ist billiger als anderer Diesel und auch Umrüstungen von alten Schiffen kosten nicht wenig.

@Superberti: Ich finde es aber jetzt unfair, dem Einzelnen Egoismus vorzuwerfen, denn man wird dazu ja leider animiert.

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 11. September 2016 um 21:27

Kapstadt sicher eher als Shanghai. Es werden ja schon genug asiatische Städte angefahren.

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 11. September 2016 um 13:55

Zu lange sollte AIDA mit der Präsentation aber auch nicht mehr warten, denn ich plane und buche in der Regel solche Reisen eineinhalb Jahre im Vorraus.

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 10. September 2016 um 15:28

JO, ich war mit der vita 2012 in Manaus. Ich war gerne dort, deswegen würde mir eine Rückkehr dorthin gefallen.

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 10. September 2016 um 15:15
    Zitat von sarasota

Schön wäre es. Aber das wird zeitlich wohl nicht funktionieren.
    Am 24.10.17 ist die cara in Funchal und am 8.11.17 schon in Buenos Aires...

Naja, vielleicht dann 2018 - muss sich ja erstmal alles langsam aufbauen.

• AIDA Wunschhafen

• Flo on Tour
    • 10. September 2016 um 13:59

Vielleicht kommt ja auch noch Manaus. Auf jeden Fall sind Mauritius und die Malediven Ziele, die mich AIDA wieder näher bringen. Rio war ich schon mit der cara und nächstes Jahr mit der Amadea.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Flo on Tour
    • 10. September 2016 um 13:38

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Ob Single oder Paar, es kommt immer auf die Menschen an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™