1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• Flo on Tour
    • 21. September 2016 um 09:56

Naja, die Mega-Hornhaut an Frauenfüssen ist auch nicht gerade ansehlich. Wie auch immer - wenn man schon am Tage sehr freizügig herumlaufen darf, so sollte zumindest am Abend Mann und Frau eine minimale Etikette aufweisen.

Das hat aber eigentlich nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun :meinung:

• Flo on Tour
    • 21. September 2016 um 08:52

Nein hat es nicht, es ist ähnlich wie bei AIDA, aber die Getränke sind schon günstiger.

• Ausflugstipp Neuseeland

• Flo on Tour
    • 21. September 2016 um 08:48

Ich habe mal in Hinsicht auf die cara-Weltreise aufgelistet, was Phoenixreisen für Auckland und Waitangi (Bay of Islands) so anbietet.

Auckland
    Rotorua, Waitomo Glühwürmchen-Grotte, Auckland mit Skytower, Auckland mit Kelly Tarltons Unterwasserwelt, Westküstentour, Stadtrundfahrt und Einkaufsbummel, Wenderholm und Puhoi, Neuseeland-Südinsel (5 Ü.) , Helikopterrundflug

Bay of Islands
    Kawiti Glühwürmchenhöhlen und Puketi Wald, Maori Kanufahrt , Helikopterflug, Kerikeri und Paihia, Wanderung zum Haruru Wasserfall, Waitangi und Kerikeri, Russell Rundgang

Ich habe dieses Jahr in Auckland die Glühwürmchen-Grotte besucht und bei Bay of Islands die Maori Kanufahrt gemacht.
    Was die Glühwürmchen-Grotte angeht, hätte ich diese ab Auckland nicht besucht, wenn ich vorher gewusst hätte, das die Anreise dorthin mit dem Bus 4 Stunden dauert. In der eigentlichen Grotte wird man in einem kleinen Boot innerhalb von ein paar Minuten durchgeschleust. Danach gab es dann noch Steak zu essen und anschliessend besuchten wir noch einen kleinen Kiwi-Zoo. Negativ an diesem Ausflug war ebenfalls, dass man weder die Glühwürmchen noch die Kiwis fotografieren durfte. Wer Glühwürmchen sehen will, der sollte das lieber am anderen Stop Waitangi machen.
    Sehr gefallen hingegen hat mir die Maori-Kanufahrt - war sportlich und lustig.

• Flo on Tour
    • 20. September 2016 um 21:33
    Zitat von Fuego

Tja, es gibt eben genügend Menschen mit Zeit und dem nötigen Geld. Aida ist bei der Weltreise günstig gegenüber anderen.

Fuego: Stimmt nicht für Alleinreisende - die Welltreise mit der cara ist da im Gegensatz zu Kreuzfahrtgesellschaften wie z.B. Phoenix teurer (siehe dazu Kommentar 64).

• Flo on Tour
    • 20. September 2016 um 14:51

Na, dann ist es ja wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann die ersten barfuss und mit freien Oberkörper zum Abendessen erscheinen.

• Flo on Tour
    • 20. September 2016 um 14:01

Cunard-Line wäre wirklich die letzte Kreuzfahrtgesellschaft, mit der ich fahren würde. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil es dort einen echten steifen Dresscode gibt. 28000,- € für die cara ist wirklich teuer, sofern sich der Service nicht auf Niveau von Phoenixreisen und Co. bewegt. Auf einer 135 Tage Weltreise mit der Amadea zahlt man als Einzelreisender für die günstigste Kabine (Aussen) 32.629 €. Das ist schon um einiges günstiger als AIDA.

• Artania

• Flo on Tour
    • 20. September 2016 um 11:29
    Zitat von rundu

Während der Reise von Singapore nach
    Dubai auf der Artania kam irgendwann die Durchsage der Kreuzfahrtdirektorin mit
    dem Hinweis bzgl. Kleiderordnung: "Wir sind hier nicht auf dem
    Campingplatz!"

…..Und das war absolut ernst gemeint. Es waren wohl einige Personen
    aufgefallen, die sich im Anschluss an den Galabend erst einmal umgezogen und
    den Abend in Bermudas und Flip Flops auf Deck beendet haben. Das hat einigen
    Mitreisenden und dem "Management" gar nicht gefallen!

…….
    War ja auch sehr heiß da und hohe Luftfeuchtigkeit.

Auf dieser Etappe waren wir
    nicht mehr dabei, war auch gut so. Finde ich jetzt übertrieben, dass die
    Kleiderordnung auch auf den Außenbereichen gilt am Galaabend. Wie soll man da
    noch dem Gala-Zwang entgehen.

Nochmal mehr ein Grund nicht mehr mit Phoenix zu fahren.

LG rundu

(in der Artania-Fan-Gruppe
    auf FB gelesen)

Alles anzeigen

Die Kreuzfahrtdirektorin kann ja viel verlangen, aber wir sind die Passagiere und niemand schreibt uns vor, was iwir zu tragen haben, denn wir zahlen und nicht diese Dame.
    Wie Ihr ja wisst, schreckt mich das nicht ab, auch weiterhin mit Phoenix zu fahren, wobei ich mich 2018 wieder freue eventuell mit AIDA zu fahren :zwinker:

• Übersicht für Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 20. September 2016 um 10:05

Die gute alte Zeit - nee gut das der Thread mal wieder hervorgeholt wird :daumen:

• Artania

• Flo on Tour
    • 20. September 2016 um 09:47
    Zitat von KleinDoris

Hallo,
    noch einmal zur "Anzugsordnung" auf der Artania,
    keiner muss sich in Anzüge und lange Kleider zwingen. Es ist alles ganz frei. Man muss auch nicht zum Kapitänsdinner/Empfang bzw.dem Galadinner gehen, dann geht man einfach später zum Essen, und das in allen 3 Restaurants.
    Viele Spaß auf der Artania, sie ist wirklich schön.

Wenn Gala-Dinner ist und man nicht mit Anzug Essen möchte, dann empfiehlt sich immer das Lido-Buffet-Restaurant.
    Aber selbst in den Bedienrestaurants darf man ohne Anzug gehen. Man darf sich nur nicht durch die Mitreisenden einschüchtern lassen. Es gibt nämlich welche, die das immer einfordern.

• NCL Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 20. September 2016 um 08:05

Ich wähle deshalb nie Glückskabinen, auch bei Phoenix nicht. Ich kaufe nicht die MiezMiez im Beutel :lol1:

• NCL Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 20. September 2016 um 07:51

:sironie: Vielleicht heissen sie ja Glückskabinen, weil man bei der Vergabe glücklich sein kann, wenn es dann doch keine Schrottkabine ist.

• Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

• Flo on Tour
    • 19. September 2016 um 17:46

Also manche Airlines hatten USB-Steckplätze. Darüber kann ich zumindest mein Tablett aufladen.

• Flo on Tour
    • 19. September 2016 um 16:54
    Zitat von Fichtenmoped

Glückwunsch... In 6 Jahren Urlaub gab es bereits 4x Probleme mit den Fliegern. 3x Gepäckverlust, 1x Streik mit Totalausfall des gebuchten Fliegers.

das ist aber wirklich heftig - 3x Gepäckverlust. Ich habe 2012 nur einmal mein Gepäck 2 Tage später nach Hause geliefert bekommen, aber verloren gegangen ist es noch nie. Dieses Jahr auf der Artania haben aber ein apar Gäste ihr Gepäck erst zwei Wochen später bekommen und zum Teil auch gar nicht und das auf einer vierwöchigen Reise.

• Flo on Tour
    • 19. September 2016 um 14:01

Auch auf Charterflügen?

Aah, ok - hab eben nachgeschaut - Langflüge gibt es Food noch kostenlos :hunger:

• Gestern haben wir die MS Artania besichtigt.

• Flo on Tour
    • 19. September 2016 um 13:59

Die Wäscherei an Bord ist aber sehr gut und reinigt verrusste Klamotten umsonst.

• Mit Unbehagen in die Ferne

• Flo on Tour
    • 19. September 2016 um 13:58

Wie denken denn Deine Eltern über dieses Thema? Meine Mutter wäre überhaupt nicht froh, wenn ich mit unguten Gefühl auf Reisen gehen würde. Sie würde es lieber sehen, wenn ich unbeschwert und fröhlich die Reise geniesse und mir in dieser Zeit nicht ständig Gedanken um sie machen würde.

P.S.: Du wärst übrigens im umgekehrten Falle - sprich Dir passiert was auf Reisen - noch viel schlechter zu erreichen.

• Gestern haben wir die MS Artania besichtigt.

• Flo on Tour
    • 19. September 2016 um 13:39
    Zitat von powermac1980

Uns ist während der Besichtigung aufgefallen, dass vom Schornstein sehr laute "Wummer"-Geräusche ausgingen – das haben wir in der Art noch auf keinem Schiff erlebt. Als wir vom Innenbereich aufs Pooldeck (Kopernikus-Pool) kamen haben wir uns direkt gefragt, wie man es denn da in Ruhe aushalten soll, denn wir haben das Geräusch wirklich als sehr störend empfunden. Zudem gab es rund um die Lido-Terrasse recht viele Ruß-Ablagerungen.

Ist das im Normalfall auch so, ist das schon jemandem aufgefallen der mitgefahren ist? Vielleicht wurde da im Hafen irgendetwas repariert o.ä. – viele Bereiche im Heck waren während der Besichtigung auch komplett abgesperrt.

Gruß,
    Dennis.

Wie ich schon per PN geschrieben habe, ist mir dieses Wummern auf meinen Reisen mit der Artania nie aufgefallen. Was aber in den ganz achteren Kabinen bemerkbar war, waren die Vibrationen. Deshalb am besten nie eine der hintersten Kabinen wählen. Ich hatte letztes Jahr die Kabine 7466 und dieses Jahr 7688. In 7466 hörte man die Waschmaschinen im gegenüberliegenden Waschsalon und manchmal durchströmten Küchengerüche über die Klimaanlage die Kabine. An Kabine 7688 hingegen gab es überhaupts nicht auszusetzen. Auch vom darüber liegenden Restaurant habe ich nichts mitbekommen.

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 19. September 2016 um 10:16
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Käptn Hoppert und Käptn Baumgart und Käptn Hanjo Müller und Käptn Gärtner sind auch die "Sturmkapitäne" in der AIDAflotte

Wer also mal einen kräftigen Sturm abreiten möchte :titanic: ,der sollte mit diesen Kapitänen zur See fahren bzw.einen Dampfer aussuchen auf dem diese Kapitäne im Einsatz sind

Es ist sicherlich auch eine unvergeßliche Lebenserfahrung mal Seekrank zu werden

Schöne Grüße

Heizergruss

Also diese Erfahrung muss man nicht wirklich haben :trrink1:

• Flo on Tour
    • 18. September 2016 um 16:36

Du darfst auf der Reise einfach nicht an sowas denken, ansonsten kannst Du die Kreuzfahrt ja gar nicht wirklich geniessen.

• Flo on Tour
    • 18. September 2016 um 16:19

Schwieriges Thema - mit diesem Risiko lebt man immer, wenn es auf Kreuzfahrt geht. Aber das würdest Du auch haben, wenn Du in irgendwelchen abgelegenen Regionen auf dieser Welt unterwegs wärst. Ein Unbehagen in dieser Hinsicht habe auch ich, jedoch muss ich damit leben, wenn ich eine Kreuzfahrt mache. Dieses Jahr war ich 8 Tage am Stück auf dem Pazifik. Da wäre ich nicht vorzeitig von Bord gekommen. Aber so ist eben das Leben - man kann nicht immer da sein :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      890
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™