1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Beste Kreuzfahrtgesellschaften der Welt

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2016 um 12:21

Stimmt, entspricht auch dem, was ich in letzter Zeit von den Schiffen gehört habe. Macht richtig Lust mal wieder mit Tui zu fahren.

Ups - beeinflusst mich etwa doch die Liste :lol1:

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2016 um 12:14
    Zitat von AIDAstella

Ich denke, das sollte man Herrn Deilmann nicht unterstellen. Zumindest ich kannte ihn persönlich nicht. Aber es scheint hier wirklich ganz, ganz dolle superschwer zu sein, einfach mal darauf hinzuweisen, dass es sich bei Herrn ward um eine Privatperson handelt. Die Qualität des Essens wird von Herrn Ward übrigens seit Jahren hinsichtlich der jeweiligen AIDA Schiffe gleich bewertet. Da ist natürlich sein Urteil weitaus objektiver, als dasjenige der vielen, vielen AIDA Reisenden, die in diesem Forum schon hierzu Stellung genommen haben. q.e.d. !

Und deswegen sage ich ja, interessante Meinung bzw Liste, aber nicht wirklich relevant für meine Entscheidung.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2016 um 11:53

Also ich finde diese Bewertungen interessant, richte mich aber nicht nach ihnen, sondern halte es wie Lieschen Müller :wiegeil: und bilde mir meine eigene Meinung :daumen:

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2016 um 11:29

Seien wir mal ehrlich. Es hat doch wohl keiner hier erwartet, AIDA in den Listen zu finden.
    Und wie Escape ja schon zu recht schreibt, ist Douglas Ward eine Persönlichkeit in Sachen Kreuzfahrt. Ansonsten würde sein Ranking bestimmt nicht in der Presse auftauchen.

• Von Kap zu Kap mit der Amadea Ende Januar 2017

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2016 um 09:57

Naja, vielleicht wird es dann mal ein Urlaubsziel ohne Kreuzfahrt.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2016 um 09:32

Im Fokus heute erschienen

http://www.focus.de/reisen/kreuzfa…id_6015786.html

MeinSchiff spielt vorne mit

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2016 um 09:00

Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich die Route etwas geändert hat. Zum einen brauchen wir jetzt 7 Seetage über den Atlantik und zum anderen ist Rio jetzt der erste Anlaufhafen in Südamerika. Vorher war es Búzios, was jetzt nach Rio kommt.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2016 um 08:56

ja, es gäbe wirklich vieles anzuschauen, jedoch reicht die Zeit nicht :traurig:

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2016 um 07:40
    Zitat von Escape

Ach schön, echt. Wir waren 2012 da! :daumen: Da will ich auch unbedingt noch mal hin. Südafrika ist eh viel zu schön um nur einmal dort gewesen zu sein. Und Cape Town geht immer. :daumen:

Na da bin ich mal gespannt. Soll ich einen Gruss von Dir bestellen :lol1:

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2016 um 07:38
    Zitat von KleinDoris

Tja Theorie und Praxis . . . .
    Es kann aber auch anders herum gehen, wir hatten in Bergen einen Ausflug, Wanderung Berg Floien, hier war in der Beschreibung nix von einer strammen Wanderung über Berg und Tal und 6km geschrieben, hier haben auch einige "Ältere" etwas gemosert. Also der Ausflug wurde definitiv nicht so beschrieben, wie er doch hätte sein sollen. :gruebel:

War das mit Phoenix?

• Temperaturen im Dezember Land und Schiff?

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2016 um 15:01
    Zitat von Enigma1902

In den Kühlräumen sicherlich zwischen -20 Grad und 6 Grad.

Auf dem Meer wird es sicher etwas kühler sein als an Land, alleine weil sicher Wind geht.

:sironie: Bieten die in den Kühlräumen auch geführte Ski- und Rodeltouren an? :lol1:

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2016 um 14:57
    Zitat von KleinDoris

Hallo Flo,
    oh das klingt gut, Du bist zu beneiden :daumen:
    Die Ausflüge sind bestimmt gut.
    Aber nicht dass Du viele Ausflüge nicht mehr bekommst, ist da nicht bei vielen limitiertes Angebot, wo man also möglichst frühzeitig zuschlagen sollte?

Diese vier Buchungen sind ja schon fest gebucht. Keine Sorge, die Erfahrung an Bord der Artania hat mir gezeigt, dass man oft noch nachbuchen kann. Die Kapstadt-Ausflüge hingegen kann man nur vorab buchen.

Wenn ich auch jetzt bei den Ausflügen lese, dass diemeisten nicht für gehbehinderte personen geeignet sind und was dann doch auf den Ausflügen mitkommt, dann frage ich mich allen Ernstes, warum sie überhaupt darauf hinweisen :gruebel:

• Artania

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2016 um 14:47

https://www.phoenixreisen.com/artania.html

Klicke dort Kabinen an und wähle dann

Apollo-Deck Orion-Deck Saturn-Deck
    2-Bett (Sichtbehinderung)
    außen
    H2

Die Kabinen an Bord unterscheiden sich von der Inneneinrichtung kaum, ausser ab den Junior Suiten aufwärts. Es kann natürlichsein, dass die Kabinen noch ein Bad statt Dusche haben.

ich würde wenn schon eine Kabine mit Sichtbehinderung auf Deck & (Apollo nehmen). Da hast Du Duschen drin bis auf 6609 (siehe dazu den Link des Umbaus) Ich bin nicht sicher, ob da alles noch aktuell ist, aber ich habe bei meinen Buchung auf der Artania die Informationen dieser Seite berücksichtigt.

http://kreuzfahrten-mehr.de/kreuzfahrt-blo…remerhaven.html

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2016 um 13:43

So! ich habe heute meine ersten Ausflüge für diese Reise gebucht. :wiegeil: Natürlich nur was für jung und sportliche Personen und die, die das noch glauben, so wie mich :lol1:

01.02.2017 Kapstadt/Südafrika: Kap der Guten Hoffnung <-- an der Schnittstelle Indischer Ozean und Atlantik muss man einfach gewesen sein :zwinker:

04.02.2017 Walfischbai/Namibia: Wüstentour <-- Es gibt zwar viele Rundeflüge, aber ich will doch lieber am Boden bleiben :zwinker:

12.02.2017 Rio de Janeiro/Brasilien: Im Geländewagen durch Rio und zum Tijuca-Wald <-- Jesus und Zuckerhut kenne ich schon und durch den Grossstadtdschungel kommt man am besten mit einem Geländewagen :crazy:

24.02.2017 Puerto Madryn/Argentinien: Punta Loma im Schlauchboot <-- Vom Wasser aus sieht man oft Me(e)hr.

Ansonsten gibt es in den anderen Häfen noch weitere interessante Ausflüge, doch diese buche ich wenn schon an Bord. Oft erweitert sich die Liste der Ausflüge auch noch auf Reisen, deshalb warten wir mal ab :daumen:

• Artania

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2016 um 10:41
    Zitat von Dickerchen

Hallo, Ihr Passagiere aller Schiffe, die Ihr schon gefahren seid - soviel ich mich erinnere, sind das alles Schiffe mit Klimaanlagen, egal in welchem Raum, sodass eine leichte lange Kleidung nicht stört. Aber schließlich entscheidet das jeder für sich selbst. :meinung: Viele Grüße

es ging auch darum, dass sich Passagiere nach dem Gala-Dinner umgezogen hatten (ab Kommentar 524). Im Schiff ist es klimatisiert, aber ausserhalb nicht und wenn man da in den warmen Gefilden fährt, dann ist ein Anzug an der Aussenbar eine Qual :meinung:

• Artania

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2016 um 10:12

Eine schöne Strecke - da wünsche ich Euch viel Spass :daumen:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2016 um 13:43
    Zitat von sarasota

Habe mir eine Teilstrecke von Sydney nach Singapur gesichert.

Jetzt bekommt aber keinen Schreck. Nicht mit der cara ;) ;) ;)

Ab 20.2.18 mit der NCL Jewel von Sydney über Newcastle, Brisbane, Arlie Beach, Cairns ( Overnight), Darwin, Komodo, Bali ( Overnight) und Semarang nach Singapur. Insgesamt 18 Tage.
    Wird die erste KF, welche ich nach bisher 20 absolvierten AC Reisen mit einer anderen Reederei machen werde.

Vielleicht auch für andere KF- Freunde eine Alternative, falls man die Weltreise nicht mitmachen will/ kann.

Gratulation zu diesem Schritt - was Neues zu wagen, wenn man schon mit was anderem zufrieden ist, ist immer ein Risiko. Ich bin mir aber sicher, dass es eine gute Wahl ist. Mir ging es damals mit meinem Wechsel zu Phoenix ähnlich. Mir war schon mulmig, aber wie sich dann später herausstellte, war dieses Gefühl unbegründet. Auf jeden Fall erweiterst Du damit Deinen Horizont was Kreuzfahrten angeht. :daumen:

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2016 um 12:27
    Zitat von Miabe

Wer bucht für 116 Tage auf der Cara zu zweit schon z.B. eine Innenkabine?  :zufrieden:

Jemand, der die Kabine ausschliesslich zum Schlafen nutzt und so günstig wie möglich die Weltreise machen möchte.

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2016 um 11:57
    Zitat von kiwiking

Die Weltreise wird immer noch mit Frühbucher-Plus-Ermäßigung verkauft, wer soll denn da glauben, dass 360 von 560 Kabinen verkauft sind.
    Das ist wohl eher ein Wunschtraum von AC.

Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

Naja, aber wieso lassen sie das gegenüber Sebelle verlautbaren?

Auch wenn Aida vielleicht übertrieben hat, so glaube ich durchaus, dass diese Reise sehr gut gebucht wird, handelt es sich doch um eine besondere Reise mit Zielen, die AIDA noch nie angefahren hat. Ausserdem fallen die langen Flüge weg. Mich stört an der Reise nur das Schiff - die cara ist nun wirklich nicht mein Traumdampfer für eine Wltereise - vita oder aura wären da was ganz anderes. :meinung:

• Artania

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2016 um 20:31
    Zitat von Beilage

Da sind wir uns dann ja doch mal einig. Deshalb würde ich ja auch nicht Dich ansprechen. Die Deinen eigenen virtuellen Stinkefinger auslösende Idee, dass das passieren könnte, war Deine. Ich übe das jetzt mal, indem ich Dich auf dieses Thema nicht (in diesem Fall: weiter) anspreche.

Ich sehe dieses Thema auch als beendet an. Jeder hat seine Sicht der Dinge dazu und ich habe diese hier jetzt zu Genüge geäussert. Deshalb ist es :serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      823
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™