1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kehrseite des Kreuzfahrtbooms

• Flo on Tour
    • 26. Oktober 2016 um 17:55
    Zitat von sarasota

Ja, aber ich habe kein schlechtes Gewissen auf KF zu gehen.
    Du hast aber Recht, diese Diskussion hatten wir hier schon oft genug und endet jeweils ......

Ihr habt Recht, deshalb werde ich mich auch nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen, sonst behaupten immer die selben Personen, ich würde Threads sprengen :evil::zwinker:

• Kreuzfahrtgeschäft rettet Umsatzjahr

• Flo on Tour
    • 26. Oktober 2016 um 12:33
    Zitat von Leatoria

Jeder kann doch für sich entscheiden wie er seinen Urlaub verbringen möchte. Wir bevorzugen Kreuzfahrten, diese Art des Urlaubs ist für uns ideal. Man hat sein Hotel unterm Hintern und ist fast jeden Tag in einem anderen Hafen und kann von dort ausgehend einen Einblick in Land und Leute bekommen. An Bord kann man zwischen Ruhe und Halligalli entscheiden, man hat alle Möglichkeiten.
    Für uns als Golfer ist es auch toll, dass wir an den meisten Destinationen Golf spielen können.
    Und es gibt mittlerweile ja soviel unterschiedliche Schiffe und Reedereien,dass für jeden etwas dabei ist.
    Übrigens, die meisten Studenten ziehen heute ihr Studium streng durch und machen Praktikas in den Semesterferien oder arbeiten, da bleibt nicht viel Zeit für Reisen als Rucksacktourist. :lachzwink:

Richtig - jeder kann für sich entscheiden, wie er reisen möchte - habe ich übrigens auch geschrieben. Ich frage mich einfach nur, ob man als Auszubildener und Student, der nicht viel Geld hat, unbedingt eine Kreuzfahrt machen muss. Was ist so schlimm daran, dies zu hinterfragen? Wenn man das hier nicht mehr darf, dann sollte solche Threads gar nicht mehr kommentierbar sein. :meinung:

Rucksacktourismus war einfach nur ein Beispiel für eine günstige Reiseform, mit welcher man viel von der Welt sehen kann. Den Zeitfaktor habe ich da nicht berücksichtigt, weil dieser für die Diskussion unerheblich ist.

Mehr gibt es bzgl. dieses Themas (Studenten und Auszubildene) von meiner Seite nicht mehr zu sagen. Sonst behaupten ja die üblichen Personen hier immer wieder, dass ich Schuld für ein mögliches Schliessen des Threades bin.

• Flo on Tour
    • 26. Oktober 2016 um 12:24

Lies mal den Kommentar von Minimatz! Davon mal abgesehen, Wenn es Dir nicht passt, was ich schreibe, dann nutze doch die Ignore-Funktion. Ich werde bestimmt nicht, wegen der sensiblen Befindlichkeiten einiger User hier meine Art und Weise ändern. :antwort:

• Flo on Tour
    • 26. Oktober 2016 um 11:38
    Zitat von HJ12

Mir ist es lieber, wenn auch ein Studenten :P an Bord ist,
    als ein alter Kanker der nur frustriert ist. :evil:
    Auch ein Studenten bekommt die Reise nicht geschenkt,
    sondern Sie müssen auch die Reise während des Studiums erarbeiten. :wiegeil:

All das bezweifle ich doch gar nicht. Ich stelle mir nur die Frage, weil Minimatz vom schmalen Portemonnaie der Studenten und Auszubildenen sprach, ob man dann als solche Personen überhaupt eine Kreuzfahrt machen sollte oder in ihrem Alter doch noch lieber auf andere Art und Weise seinen Urlaub verbringt. Verbieten will ich das ja gar nicht - jeder kann tun und lassen, was er/sie will.

• Flo on Tour
    • 26. Oktober 2016 um 11:32
    Zitat von AlexM.

@Flo on Tour

Deine Aussagen finde ich schon grenzwertig.

Das ist natürlich Dein Recht, ich sehe das aber anders und das zählt nur für Mich!

Zitat von AlexM.

Wie einer seine Kreuzfahrt finanziert bzw. Zu was er es in seinem Leben gebracht hat, sollte man nicht verallgemeinern oder willst du den Müllmann, der deinen Mist abfährt schlechter stellen als den Vorstand einer Bank?!

Aida spricht die Masse an (was bei immer mehr Schiffen auch zwingend so sein muss) und da die breite Masse nunmal nicht die Spitzenverdiener sind, passen Sie Ihre Preispolitik an, wobei bei geringeren Preisen natürlich auch irgendwo eingespart werden muss. Aber letztlich entscheidet ja jeder für sich was er nicht und wo er bucht.

Und für die, die was besseres sind oder sich für solches Halten gibt es ja auch hochpreisige Reedereien.

Ahja, wenn du solche Aussagen, wie eingangs nochmals kurz aufgezeigt tätigst, Bedenke, dass Millionäre vllt auch über dich so denken, dass du es zu nicht mehr verbrachst, obwohl du dir seit Jahren -auf gut Deutsch- den hintern abrackerst, aber es halt nie zu einem Multimillionär gebracht hast.

Absolut unsachlich, da ich solche Vergleiche gar nicht angestellt habe. Es geht ganz einfach um junge Menschen, die in der Ausbildung oder im Studium sind und in der ganz grossen Mehrheit kein geregeltes Einkommen haben.

Zitat von AlexM.

Daher würde ich dich doch bitten, solch provokante Aussagen zu unterlassen. Vielen Dank!

Nur weil Deine Meinung nicht Meiner entspricht, werde ich meine Aussagen nicht unterlassen!

Zitat von AlexM.

P.S. Die jungen Leute sind wohl bei Aida gerne gesehen oder warum gibt es bis 24Jahre Rabatt? Aber einen Rentnerrabatt, den es hier und da in der Wirtschaft gibt, habe ich bei Aida zB noch nicht gefunden (über den man meiner Meinung nach auch mal nachdenken könnte).

Wo habe ich denn was anderes gesagt?

• Flo on Tour
    • 26. Oktober 2016 um 11:05

Minimatz: Früher sind die jungen Leute, die was von der Welt sehen wollten, als Rucksacktouristen unterwegs gewesen - gibt es heute übrigens noch immer. Da sieht man für noch weniger Geld viel mehr. Ich finde es schon ein wenig übertrieben, wenn Studenten oder sogar Auszubildene schon auf Kreuzfahrt gehen wollen. Das Anspruchsdenken dieser jungen Generation ist in meinen Augen vermessen. Noch nichts im Leben geleistet, aber schon auf dicke Hose machen wollen. :meinung:
    Für Kreuzfahrtgesellschaften wie AIDA und Co. gefundenes Fressen, da man mit den jungen Menschen ein Publikum an sich bindet, dass vielleicht noch sehr lange einem treu sein wird - aus deren Sicht natürlich perfekt. :meinung:

• Verrückt nach Meer - Staffel 6 Ausstrahlungstermin steht fest.

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2016 um 10:09

Verrückt nach Meer aber mit einem Flussschiff

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2016 um 13:58

Naja, ich war zumindestens von Costa Rica bis Neuseeland an Bord. Ob ich auch mal zu sehen sein werde, weiss ich nicht.

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2016 um 13:36

Der Ausstrahlungstermin für die 6. Staffel steht gemäss Facebook fest - 24.11.2016 16:10 ARD

https://www.facebook.com/verruecktnachm…hc_ref=NEWSFEED

• NDR - Doku

• Flo on Tour
    • 16. Oktober 2016 um 23:23

Besonders der letzte Teil klingt klasse - man darf auf einem Teilstück Freunde/Familie umsonst mitnehmen. Da würde ich die Pazifiküberquerung nehmen, denn da hat man die meisten Seetage :zwinker:

• Anreise Miami

• Flo on Tour
    • 13. Oktober 2016 um 13:20

Wie gesagt, es ging nur darum eine Alternative für den Fall zu nennen, dass Deutsche Airlines streiken. Das vielleicht der Preis da nicht mitspielt, ist noch ein ganz anderes Paar Schuh. Da muss man dann abwegen und schauen, ob ein hoher Flugpreis im Vergleich zum Reisepreis gerechtfertigt ist :meinung:

• Anreise Miami

• Flo on Tour
    • 13. Oktober 2016 um 12:00

Also ehrlich, dann empfehle ich zuhause zu bleiben oder nur Kreuzfahrten von und nach Deutschland zu machen. Naja, die Bahn könnte auch wieder streiken und allenfalls sogar das eigene Auto :crazy:
    Eine absolute Sicherheit gibt es nie, aber man kann mögliche Risiken vermindern und da empfiehlt sich z.B. eine nicht Streik vorbelastete Fluggesellschaft zu nehmen. :meinung:

P.S.: Statt immer alles nur in Frage zu stellen, könntet Ihr ja auch mal konstruktive Ideen vortragen, aber ich glaube, viele von Euch sind dazu gar nicht mehr in Lage, da es hier nur noch darum geht, andere an die Wand zu fahren. Kein Wunder nimmt das Interesse an diesem Forum ab :meinung:

• Anreise Miami

• Flo on Tour
    • 13. Oktober 2016 um 10:30
    Zitat von docsauerland

Hilft bei wetterbedingten Verspätungen und Flugausfällen auch nicht wirklich...
    VG docsauerland

Stimmt da hilft nur früher fliegen oder beten :zwinker: . Es ging auch eher um die Streiks, die bei Lufthansa etc. ja schon zur Regelmässigkeit gehören.

• Anreise Miami

• Flo on Tour
    • 13. Oktober 2016 um 08:15

Habt Ihr auch schonmal in Erwägung gezogen mit einer amerikanischen Airline zu fliegen, von wegen Streik und so?

• Clubstufe Gold!

• Flo on Tour
    • 11. Oktober 2016 um 11:39

Ich fand die Diskussion von vorneherein schon ein wenig seltsam - immer nur fordern. Reichen die Vorteile an Bord denn nicht schon aus? Wenn die Goldstufe irgendwann inflationär wird, fordert bestimmt jemand die Diamantenstufe und dann beginnt die Diskussion von neuen. Vielleicht kommt dann ja jemand auf die Idee, hohe Clubstufen sollten die Reise oder den Flug umsonst bekommen. :meinung:

• Keine Ausflugshefte mehr bei Vario Buchungen?

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2016 um 17:20

Vielleicht sollte AIDA bei der Buchung fragen, ob man ein Ausflugsheft haben möchte. Wenn ja, dann kostet es z.B. eine kleine Umlage von 5 Euro, die bei der Buchung von Ausflügen verrechnet wird. Das wäre doch eine gute Lösung. Ohne Ankündigung das Heftchen einfach wegzulassen, finde ich auch nicht in Ordnung, auch wenn vielleicht ein ökologischer Gedanke dahintersteckt.

• Reduzierter Einzelkabinenaufschlag - Single-Specials bei Oceania Cruises

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2016 um 14:49

Hmmm, scheint wohl so, dass auch im Premium-Kreuzfahrt-Bereich die Gäste das Geld nicht mehr so locker haben.

• Artania

• Flo on Tour
    • 7. Oktober 2016 um 12:56
    Zitat von mariposa186

Wir fliegen um 20.30 Uhr ab Frankfurt, sind um 6.00 in Dubai und fliegen um 10.15 weiter.

Wir sind dann um ca. 17.00 Uhr auf Mauritius, werden allerdings das Vorprogramm mitmachen. :schwimmen:

Die Flugzeiten sind aber die gleichen. So können wir uns noch erholen und Mauritius anschauen. :sport1:

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Wenn man es zeitlich einrichten kann, dann sind ein paar Tage Mauritius bestimmt eine gute Wahl fürs Vorprogramm :daumen:

• Artania

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2016 um 12:47

Zwei Monate vor Reisebeginn ist bei Phoenix schon sehr spät. Als Einzelreisender hättest Du dann gar keine Chance mehr.
    Ist der Direktflug ein Charterflug oder auch ein Linienflug (ich gehe mal davon aus, dass Euer Flug dies ist) ?

• Sternchen über usernamen

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2016 um 13:02

Was die Rechtschreibfehler angehen - das kann schnell passieren, wenn man viel postet bzw. schnell auf die Tastatur einhämmert. Ich sehe in meinen Kommentaren nach dem ersten Veröffenlichen auch oft viele kleine Fehler, die ich dann korrigiere. Und wenn jemand eben nicht so gut im Schreiben ist, was solls. Sagt doch nichts über den Charakter des Menschen aus. Ich verweise in dieser Hinsicht übrigens nochmal auf den Link in meinen Benutzertitel hin :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      823
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™