Also Ushuaia erreiche ich auf meiner nächsten reise auch - südlicher bin ich dann aber noch nicht gewesen. Ist sicher interessant, jedoch zum Sonnenbaden ein wenig frostig ![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Na, da bin ich dann mal gespannt

-
Auch da magst Du recht haben, jedoch warum soll ich auf ein fremdsprachiges Schiff gehen, wenn mir Deutsche Kreuzfahrtgesellschaften die Route auch anbieten. Ja ok, ich bin ein bisschen faul

Wie gesagt, vielleicht kommt ja mal der Tag, an dem ich mit einem Ami-Schiff
fahre
, jedoch sehe ich heute noch nicht
, wann das sein sollte. 
P.S.: Wir sollten übrigens in die Quasselbude wechseln, da wir vom eigentlichen Thema dieses Threads mehr und mehr abschweifen

-
Da haste sicher recht, jedoch sind mir deren Schiffe einfach zu gross - die Melitta-Klasse löst bei mir aufgrund der Masse an Passagieren ja schon Beklemmungen aus. Ich mag es eben klein.
-
Y-Tours: Wir buchen, sie fluchen.
Bei denen hatte ich auch mal gebucht aber nur einen Landurlaub mit frische Seeluft vor Wangerooge.Georg
So braun gebrannt wie mit Y-Tours war ich mein ganzes Leben nicht mehr

Ich sage nur jung und knackig - heute suche ich beides

-
Stimmt, aber Tui ist eine Steigerung zu AIDA. Man fängt mit Aida an, wechselt dann auf ein höheres Niveau, sprich Tui und geht von dort dann über Phoenixreisen bis Hapag Lloyd (die Aufzählung gilt jetzt für rein deutschsprachige Kreuzfahrtgesellschaften).
Im Vergleich zu Autos ist ADIA der Golf,
Tui der Audi A3, A-Klasse Mercedes
Phoenix ist der Audi A4/A6, 3er/5er BMW, C-Klasse/E-Klasse Mercedes
Hapag Lloyd ist der SLR von Mercedes -
Interessant finde ich jedoch, dass Phoenix jetzt ebenfalls wie AIDA nicht mehr für ein ganzes Jahr (von Mai bis Mai) die Reisen veröffentlicht, sondern nur bis Ende 2018.
Für mich als Alleinreisender ist das schlecht, da die meistens interessanten Reisen recht kurzfristig veröffentlicht werden und man dann weniger Chancen hat, ein Ticket zu bekommen. -
NCL (und auch die anderen Großen) ist schon sehr vielfältig. Ich weiß nicht wo die nicht unterwegs sind.
Mittlerweile decken die fast alle Gebiete ab.
Die bauen zur Zeit ein eigenes Schiff nur für Alaksa-Cruises.
AIDA ist im internationalen Vergleich schon mit den langweiligsten Routen unterwegs. Aber vermutlich auch einfach auf deutsches Publikum zugeschnitten.
Für Kreuzfahrtneulinge ist AIDA natürlich Klasse - für Kreuzfahrterfahrende hingegen kalter Kaffee, da im Grunde immer das Selbe angeboten wird - ok mit dem Indischen Ozean endlich mal wieder was Neues, aber der wirklich grosse Wurf ist das auch noch nicht, jedoch ein Anfang, der zumindest bei mir wieder Hoffnung aufkeimen lässt

. -
@Minimatz Also wenn Du mal mit MeinSchiff gefahren bist, dann weisst Du, das Tui nicht kopiert. Sie bieten die gleichen Routen wie AIDA an, jedoch auf einem Niveau, das einen Level höher ist. Zumindest ist das meine Erfahrung mit MeinSchiff1 Transatlantik Ostern 2013.
-
@Escape Im Vergleich zu AIDA und Tui - das sind die Gesellschaften mit denen ich bisher gefahren bin.
Ok die Karibik-Kreuzfahrt 1990 mit Y-Tours war auch Spitze, eigentlich bis heute unerreicht - @Heizergruss Du weisst natürlich Bescheid was ich meine

-
Die neue Staffel macht mich immer neugieriger auf diese Reederei.
Phoenix ist natürlich teuer, der Service ist jedoch auch um Längen besser als wie bei AIDA. Die Kabinen sind zwar schlechter und man erwartet an Bord ein wenig mehr Ettiquette (kenne bisher nur die Artania), aber die Routen sind einfach unschlagbar. Und der Kreuzfahrtdirektor hat mich nach einem Jahr gleich wieder erkannt - bei allen sagt er immer willkommen zuhause und stellt sich mit Namen vor, bei mir hat er nur verzweifelt gelacht und auch willkommen zuhause gesagt
Es ist eben etwas anderes mit Phoenix zu reisen 

-
Phoenix Reisen hat die Routen der Hochseeschiffe für 2018 veröffentlicht. http://www.phoenixreisen.com/
Viel Spaß beim Stöbern
StefanieSo ein Scheiss, jetzt ist mir mal jemand zuvor gekommen

-
Schade, hatte gerade für Just ein passendes engliches V-Wort gefunden - voluntary = freiwillig (sich eine Reise zuweisen zu lassen.)
-
Na, es darf nur ein Wort sein

-
Jetzt muss nur noch Just durch einen V-Begriff ersetzt werden und wir haben die drei V-Kategorien bei AIDA oder auf Neudeutsch Triple-V

-
Mit Premium assoziiert man einen hohen Anspruch auf Qualität und Komfort. Value hingegen ist, wie noba410 richtig gesagt hat, irgendwie nicht greifbar - es kann vieles bedeuten.
-
Wir Deutsche auch bald nicht mehr!! "Sale"," Black Friday"...

Wieso bald? Ist doch längst schon so

-
Ist sie doch zum Teil schon - viele Barkeeper etc. können doch schon gar kein Deutsch mehr.
-
Wird auch Zeit, dass es umbenannt wird, denn mit Premium hat das Premium von AIDA heute leider nichts mehr zu tun.
-
Wo ist denn eigentlich Dein Profilfoto entstanden, @Flo on Tour ? Wollte ich schon immer mal fragen. Sieht echt traumhaft aus
@Jola Das ist ein Bild von Phoenixreisen und zeigt Bora Bora - auf einer der kleinen Inselchen im Vordergrund waren wir zum Schnorcheln angelandet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 822
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 515
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 366
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 517
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 889
-